Obama fordert Todesstrafe für Kinderschänder

  • ..Deswegen haben wir keine richtige Demokratie, diesem Volk kann man einfach keine Macht geben, da kommt nur Schrott raus. Da hab ich lieber ein paar CSU-Bauern die sich die Gehälter selbst erhöhen und nichts vorankommen lassen, als ein Volk das jeden foltern/umbringen lassen will der ihm nicht passt.

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • Zitat

    Original von bAAAm
    Sorry hab jezz kein Bock alles zu lesen aber ich denk Todesstrafe ist keine gute Strafe dafür es muss was härteres sein. Der Täter muss zu Tode gequält werden und nicht einfach erschossen oder so...


    lol :/


    Zitat

    Original von noaberlin
    denn viel mehr fände ich es sinnvoll, den täter so für die gesellschaft kenntlich zu amchen, damit jeder weiss, mit wem er es zu tun hat.
    könnte man durhc maßnahmen wie hand abhacken und zusätzlich ein tatoo über das gesicht "Ich ficke Kinder"(von mir aus auch nur ne zahl/symbol oda so)... denn jahrelanger gefängnisaufenthalt ist im endeffekt einfach zu teuer.


    Da hat jemand nichts vom Judenstern gelernt :rolleyes:

  • Tja heikles Thema das sollte man auf jedenfall sachlich angehen also Objektiv und nicht subjektiv. Von mir Lob an thorhimself der bleibt auf dem Boden. Für mich ist die Todesstrafe eine strafe die die Justiz zu Mördern machen kann und deshalb von vorne- rein unakzeptabel!
    Daher denke ich auch nicht mehr weiter über kosten, menschlichkeit und ich will mich auch nicht auf eine Stufe mit Mördern setzen usw. Den es könnte dann jeden treffen, angeklagt und hingerichtet zu weden. Siehe U.S.A.!


  • Das kann man doch absolut nicht mit den Judenstern vergleichen-.-
    Sie haben aus rassistischen Gründen dieses Kennzeichen bekommen, ohne dafür etwas zu können.
    Gut vergleichbar ist es eher mit dem Schlitz im Ohr aus dem Mittelalter. Betrüger haben den bekommen, damit die Mitmenschen gewarnt sind.


    Meine Meinung zum Thema: Das ist für mich eines der schlimmsten Verbrechen, das ein einzelner Mensch begehen kann und gehört auch angemeßen bestraft.
    Dafür halte ich die Todesstrafe nicht für richtig, da sie zu einfach ist (schreckt nicht genug ab) und zudem ist es schon hinfäälig, wenn auch nur Einer fälschlicherweise getötet wird.


    Für mich gehört sowas mit strenger Einzelhaft in irgendeinen Loch gestraft, denn das ist wirklich grausam und wahrscheinlich sehr viel abschreckender und gerechter, als die Todesstrafe.


    Das ist meine Haltung dazu und wenn jemand meint sie wäre veraltet bzw. viel zu barbarisch, soll ers ruhig sachlich sagen..

  • Zitat

    Original von bAAAm
    Sorry hab jezz kein Bock alles zu lesen aber ich denk Todesstrafe ist keine gute Strafe dafür es muss was härteres sein. Der Täter muss zu Tode gequält werden und nicht einfach erschossen oder so...


    Wegen so nem Müll-Post kochen hier immer gern die Emotionen hoch..
    So nen kranker Scheiss wird gepostet und es finden sich dann immer noch so nen paar Spezialisten, die Leuten an den Karren fahrn, die sich drüber erregen....(werden)... am besten dann noch mit Demokratie kommen.... freier Meinungsäußerung usw. .... :rolleyes:


    Immerhin ist der Gegner nicht gänzlich dumm, was er grundlegend eher verabscheut, vermag er für sich auch mal zu nutzen bei entsprechendem Bedarf....

  • Zitat

    Original von OldBoy


    Immerhin ist der Gegner nicht gänzlich dumm, was er grundlegend eher verabscheut, vermag er für sich auch mal zu nutzen bei entsprechendem Bedarf....


    Läßt zuviel Spielraum, mach mal konkreter. Danke.



    _Seemannen_

  • Pff der Thread ist eigendlich tot gewesen bis mein Kommentar kam und danach war er genauso tot


    => Ich hab alles Wichtige gesagt.
    In diesem Thema gibt es nämlich eine RICHTIGE und eine FALSCHE Meinung.


    Nochmal für die ganz Schwachen: Richtig = Todesstrafe völlig sinnlos, wer die will soll sie an sich selber erstmal testen

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • Zitat

    Original von ShishaCat
    Pff der Thread ist eigendlich tot gewesen bis mein Kommentar kam und danach war er genauso tot


    => Ich hab alles Wichtige gesagt.
    In diesem Thema gibt es nämlich eine RICHTIGE und eine FALSCHE Meinung.


    Nochmal für die ganz Schwachen: Richtig = Todesstrafe völlig sinnlos, wer die will soll sie an sich selber erstmal testen


    Ich wunder mich zwar selber aber ich kann dir zu 100% zustimmen

    Einmal editiert, zuletzt von Thorhimself ()

  • Zitat

    Original von tekus
    Das kann man doch absolut nicht mit den Judenstern vergleichen-.-
    Sie haben aus rassistischen Gründen dieses Kennzeichen bekommen, ohne dafür etwas zu können.
    Gut vergleichbar ist es eher mit dem Schlitz im Ohr aus dem Mittelalter. Betrüger haben den bekommen, damit die Mitmenschen gewarnt sind.


    Ich finde schon, dass man das mit dem Judenstern vergleichen kann. Für die Nazis waren die Juden Untermenschen, die Problemverursacher Nummer Eins auf der ganzen Welt. Ja, Schwachsinn, aber der springende Punkt ist, dass sie sich im Recht sahen. Ich sehe da Parallelen zu einigen Meinungen in diesem Thread. (Für die Nazi-Paranoiden: Es geht hier NICHT um Nationalsozialismus, danke.) Das mit dem Schlitz war mir unbekannt, ist aber sicher ein neutralerer Vergleich, das stimmt.


    Zitat

    Original von tekus
    Für mich gehört sowas mit strenger Einzelhaft in irgendeinen Loch gestraft, denn das ist wirklich grausam und wahrscheinlich sehr viel abschreckender und gerechter, als die Todesstrafe.


    Was bringt es denn der Gesellschaft, wenn sie einen Kinderschänder grausamer bestraft, wie in deinem Fall, als ihn zu exekutieren oder normal wegzusperren und zu behandeln? Nur das Stillen der Rachegelüste (wenn man mal vom finanziellen absieht) und das obwohl du nichtmals betroffen bist. Ein gesellschaftlicher Hass, basierend auf den Werten und unserer Einbildung Gut von Böse, ebenfalls gesellschaftlich abhängig, immer unterscheiden zu können. Klar sind Kinderschänder sowie alle schweren Verbrecher eine Gefahr für die Gesellschaft und gehören bestraft, allerdings sehe ich keinen Sinn darin jemanden wegzusperren, wenn man sich nicht auch die Mühe macht ihn zu heilen/resozialisieren. Nunja, ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich vielleicht Selbstjustiz walten lasse, wenn mein Kind mal misshandelt werden sollte. Aber als neutrale Person gesehen ist Grausamkeit einfach ineffektiv.

  • Diese Strafe wird der nie im Leben durchsetzen.


    Das ist nur ein populistischer Schachzug um bei den Konservativen auf Stimmenfang zu gehen.


    Und wenn: wie im ganzen Thread gesagt wird, ist die Todesstrafe unhuman und ist einfach nicht zeitgemäß.



    Ich hoffe nur, dass Obama, falls er gewählt wird, auch gute Politik macht und ein gutes Konzept hat und nicht einfach nur Charisma hat. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Niggel ()

  • Wie schon gesagt wurde das Gesetz wird nie verabschieden werden , Obama sollte sich ma lieber um die ganzen anderen Probleme seines Landes kümmern als sich n Kopf über sowas zu machen , is letzendlich warscheinlich soweiso nur wieder n Wahlgag die Amis stehen ja auf sowas

  • Ich halte auch nichts von der Todesstrafe, ich würde so Menschen kastrieren oder allesamt auf eine Insel sperren wo die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und rammeln können. Mit dem Tod würden sie viel zu glimpflich davon kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Nice-Try ()

  • Für eine gefestigte Diskussionsbasis müssten hier erstmal einige User 80% Emotionalität durch Objektivität ersetzen.


    "Kastrieren, Suizid, FOlter usw" sind bei euch ja (hoffentlich) spontane REaktionen auf das Thema, die menschlich sind. Aber wirklich etwas bewirken würde das ganze nichts, bzw nur noch einige Schritte zurück in die Steinzeit gehen.
    NAja, wir hatten das Thema mal im Philosophiekurs und konnten auf einige ziemlich interessante Dinge schließen. Zwar handelte es sich "nur" um die Einführung der "normalen" Todesstrafe, die auch anfangs 70% befürworteten, dann aber, nachdem gezielt aufgezeigt werden konnte was dies wirklich mit sich brachte, waren von den 70% exakt 0% über.
    Wenn ich etwas mehr Zeit als 10min habe werde ich das hier auch gerne mal aufführen ;)

  • Erstmal Kompliment dafür, dass man in diesem Forum über solche Themen halbwegs sachlich sprechen kann. Hab über das Thema auch nicht nur einmal nachgedacht und es ist interessant wie ihr darüber denkt und das ausführt (auch schon an anderen Stellen).


    Grundsätzlich: Ich bin gegen die Todesstrafe. Was mir aber noch mehr gegen Strich geht an Obamas Forderung: er und andere vor ihm scheinen sich selbst die Fähigkeit zuschreiben zu wollen, entscheiden zu können, welche schlimme Tat (Mord, Vergewaltigung, Folter, ...) schlimmer ist als eine andere. Und führen zu den ihrer Meinung nach schlimmsten die Todesstrafe ein. Ist denn das Schändigen einer 25 Jahre alten Frau nicht auch Todesstrafenwert, wenn es Kinderschändigung auch ist?? (rein hypothetisch, bin ja gegen Todesstrafe) --> Sie leidet doch wohl auch ihr Leben lang drunter. Will damit jetzt keine spezielle Diskussion anzetteln, was jetzt am schlimmsten ist, diente nur als Beispiel.

  • Das die Amerikaner keinen normaldenkenden Präsidenten bekommen können. Vor einigen Monaten dachte ich Obama wäre so einer, der anders ist als Bush. Aber er wandelt sich immer mehr, je näher er dem Präsidentenstuhl kommt.

  • also ich finde todesstrafe ist zwar ghart, aber nicht hart genug. ich wäre eher für lebenslang ins gefängniss (also für das restliche leben). Aber dann wären auch die Gefängnisse überfüllt, denke ich...


    Also ich meine Kinderschänder sind doch krank. Und es gab schon genug fälle ind denen einer nach seinen paar jahren ausm knast kam und wieder ein kind vergewaltigt hat. deshalb bin ich dafür diese Leute wegzusperren, denn kinder sind der nährboden unserer Nation und wir sollten dafür sorgen das sie ein gutes leben haben!


    edit: zu dem schänden einer 25 jahre alten frau: Sie hat mehr erfahrung, es gibt weniger fälle, wo frauen vergewaltigt werden, als z.b. kinder und jugendliche, das kinder und jugendliche meist noch ein gewisses "urvertrauen" haben, welches die schäner missbrauchen!

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k
    also ich finde todesstrafe ist zwar ghart, aber nicht hart genug. ich wäre eher für lebenslang ins gefängniss (also für das restliche leben). Aber dann wären auch die Gefängnisse überfüllt, denke ich...


    Also ich meine Kinderschänder sind doch krank. Und es gab schon genug fälle ind denen einer nach seinen paar jahren ausm knast kam und wieder ein kind vergewaltigt hat. deshalb bin ich dafür diese Leute wegzusperren, denn kinder sind der nährboden unserer Nation und wir sollten dafür sorgen das sie ein gutes leben haben!


    So ungefähr denke ich auch, nur ich finde das die Todesstrafe hart genug ist, was ist schon härter als der Tod? Ja gut, es ist schon ziemlich hart als Kinderschänder im Knast (was man immer so hört) das sie da das allerletzte sind und von allen geknechtet werden. Aber das finde ich richtig so !


    LG, Makki!

    Zitat

    Original von Arab-Shisha-King
    ja und dicht ist sie eigentlich schon , da gibs so ne verdichtung damit das gut reinpasst. aber ich habe bei mein onkel extra noch mit Taschentuch den schlauch verdichtet.


    ich glaube ich werde mein schlauch extra noch mit taschentuch verdichten mal sehen


    :D:D:D:D

  • Ich finde die Todesstrafe unangebracht, Kinderschänder haben es verdient ihr restliches Leben in einer dunkel Zelle zu verbringen, dass finde ich viel grausamer als die Todesstrafe...


    vllt sehe ich das auch falsch, ich möchte es jedenfalls nicht selber erfahren :/

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Wenn Alkohol ab 21 wär, gäbs mich nicht. Ganz einfach.


    :D

  • Zitat

    Original von theskore
    Ich finde die Todesstrafe unangebracht, Kinderschänder haben es verdient ihr restliches Leben in einer dunkel Zelle zu verbringen, dass finde ich viel grausamer als die Todesstrafe...


    vllt sehe ich das auch falsch, ich möchte es jedenfalls nicht selber erfahren :/


    Vlt keine dunkle Zelle, aber auf jeden Fall eine Zelle, für immer! ^^ Oder zumindest für einen Zeitraum <30 Jahre... Das ist schon so eine endlos lange Zeit...


    Was in Deutschland gilt, ist sicherlich nicht richtig! Genauso wenig wie Todesstrafe...

    Shisha/Zubehör/Tabak gekauft von:
    positiv: Axl, theri, christiw
    neutral: Typhoon
    negativ: -