Faulheit - Was tun?



  • Und ich dachte, ich wäre der einzige mit dem Problem.
    Hab mir schon einiges damit verbaut...ist echt übel und los werd ich's auch nicht. =(

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Kauf dir das Buch der Faulheit, das ist gut!! Dann freuste dich noch mehr, dass du faul bist ;)


    Ist zwar nicht Sinn des Threads, aber egal :D

    Gekauft bei: shisha-michel (1+) ; Nightwish (1) ; Boelk (1) ; Zatoichi (1) ; Wurzelwombat (1)
    Getauscht mit: Krause90 (1) ; shneida (1)
    Verkauft an: moinmoin (1)


    Zitat

    Original von ~DiA~
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt

  • bei mir ist es so dass ich mir vornehme am nachmittag zu lernen und dann sag ich immer:nächste stunde lern ich und dann wider nächste stunde lerne ich.das geht so lange bis die simpson kommen und dann denke ich mir was nun wichtiger sei lernen und simpsons anzuschauen und dann schalte ich den fernseh ein :D

  • Also ich sags mal so... Die Faulheit wird einen bestrafen, nicht sofort, aber in der Zukunft. Führt euch einfach mal den momentanen Arbeitsmarkt vor Augen. Ok, man kann auch mit Hartz IV über die Runden kommen, aber ein erfülltes Leben, in dem man sich auch mal den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann ist dann nicht drin. Und immer abhängig von anderen sein? Ok, wenn man arbeitet ist man in gewisser Weise auch abhängig, aber ich tu lieber was für mein Geld und kann dann hinterher mit fug und recht behaupten, dass ich mir das wirklich verdient habe, als zu sagen "Arbeiten? wozu? Vater Staat hält mich doch aus."


    Früher oder später setzt ihr euch gewaltig auf den allerwertesten. Am besten direkt nach der Schule nochma die Sachen durchgehen.. dann verfestigt sich das direkt.


    Denkt einfach an eure Zukunft und wo ihr in 10-20 Jahren mal stehen wollt. Schöne große Wohnung, netter kleiner Flitzer vor der tür... aber nicht mit Hartz IV ;)


    Verbaut euch eure Zukunft nicht, Jungs und Mädels :)


    Ich mach mittlerweile meine 2. Ausbildung, weil ich die erste mehr schlecht als recht abgeschlossen hab.


    Setzt euch mal 10 Minuten, meinetwegen auch mal 'n Köpfchen über, und denkt über eure Zukunft nach. Ohne Bildung und gute Noten wird da heute leider nix all zu dolles mehr draus....


    so long..... und denkt an meine Worte!!! ^^

  • haha is bei mir net anders ! aber ich sag immer faulheit zahlt sich aus :D ich bin in der 11 und noten jucken da wenig ... hab nur 3 ma hausaufgaben gemacht und für klausuren im 2 HJ nix :D komischerweise waren die klausuren im 2. HJ besser =):D alle lernen tage vor der klausur un verkacken dann :D
    naja in der 12 sieht das dann anders aus... da is vorbei mit faulheit naja manchmal muss man sich halt aufn arsch setzten und darüber nachdenken worums geht

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • ich wäre letztes jahr fast durchgefallen...ich kenne dieses problem sehr gut, gerade heute, da ich eigentlich latein lernen müsste aber stattdessen häng ich hier im SF rum anstatt was zu tun, deshalb sag ich jetzt mal herzlich




    DANKE!!!




    an den thread, der mich soeben ermuntert hat, zu lernen! :hail:

  • Hmaaa ich habe die selbe Krankheit ... ich sollte eigendlich meine Höhle aufräumen, Bewerbungen schreiben und mich um Geld kümmern. Stattdessen mache ich nichts. Leute, die mir den gut gemeinten Rat geben "Tritt dir einfach in den Arsch und das wars!", kennen das Problem nicht ... und so Sachen wie "Erst wenn ich hier aufgeräumt habe, rauch ich zur Belohnung eine Shisha!" funktionieren nicht... endet immer so, dass ich pennen geh und danach im immernoch verwüsteten Raum die Shisha hin stell ... "Morgen räume ich dann auf, das hier ist die Belohnung, nur vorgezogen!" ... lol ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • ich bin auch stinkfaul hab aber n schnitt von 2,2 auf gimy also stört mich das
    auch recht wenig ich wurde von meinen eben so unmotivierten und gelangweilten
    lehrern zu erzogen=)



    von daher noch n bisschen eierschaukeln bevor der ernst des lebens beginnt!



    (ich arbeite aber nebenbei im supermarkt weil ich sons kein geld für bier hätte ;))


    wat mut dat mut


    gruß kai

  • Der Thread ist gut. ^^


    Ich kenne das Problem ebenfalls nur all zu gut, wobei mich eher der Computer von sinnvollen Sachen abhält. Wenn ich mir vornehme zu lernen, aber davor noch kurz den Rechner einschalte ist, kann ich es sofort vergessen. Dann wars das mit dem lernen, keine Chance mehr. Auch wenn ich mir zu einem späteren Augenblick darüber ärgere, im moment siegt die Bequemlichkeit bzw. die Faulheit.


    Was mir einmal wirklich aufgefallen ist, dass ich ohne PC, plötzlich angefangen habe zu lernen. Wirklich strange, kaum ist der Rechner für 3 Tage außer Betrieb, habe ich eiskalt aus Langeweile angefangen zu lernen. Das hat mich selbst ein wenig verwundert, aber das ganze hat sich schnell wieder gelegt als ich den Rechner wieder in gebracht hatte.


    Aber das ganze ist jetzt mehr oder weniger auf den PC gezogen und wie er einem von allem abhält. Gegen chronische Faulheit ist es wohl schwer etwas zu unternehmen. Ausser die wohl einfachste und gleichzeitig auch die schwerste Lösung, einfach selbst in den Arsch treten, wie Silo es im ersten Post so schön sagte. Viel Erfolg. ;)

  • Ja der fred ist von mir :D


    ja das mibem PC ist bei mir haargenauso. ich komm einfahc net von weg. ich denk mir immer ach komm hörst das lied nochma und dann des noch usw.. :rolleyes:

    Ich bin eine Signatur.

  • oh mann ich ibn nich der einzige:D


    donnerstag beginnen abschlussprüfungen an den bayerischen realschulen und noch rein garnix gemacht. bin sogar zu faul zum kopp bauen, langsam kotzt mich sowas an :D

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Zitat

    Original von Husky125
    oh mann ich ibn nich der einzige:D


    donnerstag beginnen abschlussprüfungen an den bayerischen realschulen und noch rein garnix gemacht. bin sogar zu faul zum kopp bauen, langsam kotzt mich sowas an :D


    Bei sonstigen Testen und Arbeiten bin ich persönlich, muss ich zugeben, auch zu faul
    um mein Büchlein in die Hand zu nehmen. Sollte es jedoch um eine Abschlussprüfung gehn, erlaube ich mir sowas nicht. Da gibts dann keine Ausnahmen mehr.

  • hab letztes jahr die abschlussprüfungen geschrieben und alle haben so panik gemacht und 2 monate vorher angefangen zu lernen ;D ich hab 0 gelernt :D gaaaaar nix meine freunde auch ;D und was war ;D die waren super leicht ^^
    danach haben wir erstma die anderen die gelernt haben ausgelacht

    Gekauft von: nimuh jigsaw44
    Verkauft an:Valnar shishaboy68

    Zitat

    Original von Seemannen
    Würde mich auch als Genuß-Scheißer bezeichnen. Sitze meist mit Lektüre bis die Klobrille drückt.


    __Seemannen__

  • Zitat

    Original von Silo
    Was ein lustiger Thread :D


    Was du dagegen tun kannst? Da musst du dir schon selber in den Arschtreten ums mal auf gut deutsch auszudrücken.



    hehe---auf den punkt gebracht :D :D


    grüsse
    al kalle

  • Zitat

    Original von Artic
    haha is bei mir net anders ! aber ich sag immer faulheit zahlt sich aus :D ich bin in der 11 und noten jucken da wenig ... hab nur 3 ma hausaufgaben gemacht und für klausuren im 2 HJ nix :D komischerweise waren die klausuren im 2. HJ besser =):D alle lernen tage vor der klausur un verkacken dann :D
    naja in der 12 sieht das dann anders aus... da is vorbei mit faulheit naja manchmal muss man sich halt aufn arsch setzten und darüber nachdenken worums geht


    da is genau das problem, du denkst dir jetzt, ach in der 12. da lern ich sooooooo viel... dann denkste dir, ach naja n bissl vorn klausurn lernen reicht schon... daraus wird dann auch nix... dann denkste dir, ach nur vor den prüfungen lernen passt schon und da lernt man dann auch irgendwie nix...
    oh fuck mir fällt grad ein am montag habbich schon mündliches abi un noch kein wenig gelernt, stattdessen häng ich wieder ewig hier im forum rum statt mal zu schlafn...

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • naja, war auch immer sehr faul...bin aber damit ohne probleme durch meine schulische laufbahn gekommen.... wenn man zumindest bissl aufpasst im unterricht (man sollte merken wanns wichtig ist) ist lernen überflüssig... zumindest wars bei mir so.... und wirklich viel war da nicht, wo ich nicht am ratschen war ;)


    aber das nur für realschüler/bayern.... kann sein, dass es wo anders nicht so leicht klappt :P

  • Wenn ich es schaff nach ner Stunde anzufangen bin ich froh... Mach auch eigentlich grade Physik, aber krieg nix zu stande ;)
    Also bei mir hilft eigentlich nur PC aus und extremer Zeitdruck. Sonst mach ich einfach nix. Im moment muss ich was am PC machen und auch wenn ichs morgen abgeben muss schaff ich einfach nichts... Naja, man muss einfach einen starken Willen haben, sonst kann man sich immer irgendwie ablenken

    miau

  • Zitat

    Original von sica89


    da is genau das problem, du denkst dir jetzt, ach in der 12. da lern ich sooooooo viel... dann denkste dir, ach naja n bissl vorn klausurn lernen reicht schon... daraus wird dann auch nix... dann denkste dir, ach nur vor den prüfungen lernen passt schon und da lernt man dann auch irgendwie nix...
    oh fuck mir fällt grad ein am montag habbich schon mündliches abi un noch kein wenig gelernt, stattdessen häng ich wieder ewig hier im forum rum statt mal zu schlafn...


    Richtig Sica...so war es bei mir auch und jetzt habe ich Abi. Sogar dafür habe ich eigentlich zu wenig gelernt, aber es war trotzdem ganz gut.
    Im Studium muss es allerdings anders werden...vllt sollte man sich wirklich mal das Buch durchlesen, was weiter vorne im Thread empfohlen wurde.


    LG

  • naja, beim studium beschäftigt man sich ja eigentlich auch mit dingen die einen interessieren und da fällts wohl nicht ganz so schwer mal zu lernen. zb für mathe habbich sogar nen bisschen was gemacht vorm abi, für deutsch und englisch garnich :D:D

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber: