KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Passt dieser Windschutz auf einen Nargilem Vortex? (Der Nargilem Vortex ist der größte Kopf, der mir gerade einfällt^^)



    Vermindert das Fish-Interlude-Mundstück den Durchzug? (Verglichen mit einem normalen Interlude Mundstück)



    Ich habe mal von einem Kohlekorb gehört, der sich durch die Hitze schlagartig "gewölbt" hat und somit alle Kohlen durch den Raum fliegen ließ - besteht diese Gefahr bei dem Kaya Kohlekorb?

  • Habe am Samstag meinen Fufu mit Phunnel Tonkopf von Shisha-Nil erhalten.


    Mein Problem: Der mitgelieferte Kopf ist vom Durchmesser ca. 2 cm kleiner als der Kaminaufsatz. Er ist wirklich winzig! Es passen auch weder Hassan Pascha noch Badcha-Aufsätze auf das Teil (viel zu klein)


    Das ist das gute Stück.


    Shisha Online Shop - Wasserpfeifen Tabak Zubehör-


    Wurde auch auf FB-Gruppen bemängelt!


    Meine Frage nun: steht mir ein neuer Tonkopf mit den richtigen Maßen nun zu oder muss ich mich damit abfinden? Ich meine der Kopf ist so klein das er selbst Probleme mit meiner PNX 660 Öffnung hat. Musste ihn mit einer dünneren Dichtung aufsetzen und ranpressen.

  • Passt dieser Windschutz auf einen Nargilem Vortex? (Der Nargilem Vortex ist der größte Kopf, der mir gerade einfällt^^)


    Ich habe die Nargilem Power Bowl Cube, ist vom Durchmesser her gesehen auch ein riesen Ding. Habe neben meinem Egeglas Windschutz, noch den von Aladin - hat wie das Teil von Hookah Brothers auch eine Trichterform. Durch diese Trichterform lässt sich der Windschutz ein Stück weit aufsetzen und mit der Alufolie quasi festdrücken. Sieht zwar etwas seltsam aus, aber tut sein Zweck. Ich denke beim Hookah Brothers Windschutz wirst du ein ähnliches Problem haben, selbst wenn der Windschutz am unteren Ende vom Durchmesser her auf den Kopf passt, wirst du ihn trotzdem wohl nicht ganz drüber bekommen. Schade dass Shisha-Nil keine Maße angibt.


    Vermindert das Fish-Interlude-Mundstück den Durchzug? (Verglichen mit einem normalen Interlude Mundstück)


    Der Durchzug hängt ja von der engsten Stelle ab. In eigentlich fast allen Fällen sind das die Schlauchadapter. Diese messen meist um die 0,8cm Durchmesser. Das normale Interlude Mundstück hat einen Durchmesser von etwa 1cm, ich denke durchzugstechnisch wird das Fish-Mundstück keinen großen Unterschied machen. Als ich krank gewesen bin hatte ich mit einem Hygienemundstück geraucht, was die selbe Form hatte - hat eigentlich kein Unterschied ausgemacht.


    Ich habe mal von einem Kohlekorb gehört, der sich durch die Hitze schlagartig "gewölbt" hat und somit alle Kohlen durch den Raum fliegen ließ - besteht diese Gefahr bei dem Kaya Kohlekorb?


    Das ist eine gute Frage, ich selber habe noch nicht von einem solchen Vorfall gehört. Damit das passiert, müsste die Grundfläche vom Korb im voraus schon eingedrückt gewesen sein, damit sie sich so ruckartig ausbeult und die Kohlen durch den Raum fliegen lässt. Ich selber habe einen Kohlekorb von Mya, da lege ich die Kohlen nach dem Rauchen immer rein. Kam auch schon vor, dass ich die Kohlen im Korb vergessen habe und die dort für ne gute Stunde vor sich hin geglüht haben - passiert ist da nie was.




    Naja, wen das Problem schon öfters bemängelt wurde, scheint dies ja eine "gewollte" Eigenschaft vom Kopf zu sein - wäre für mich kein Umtauschgrund (aus Sicht des Shops). Das was du machen kannst, ist den Kopf zurückzugeben (insofern er noch unbenutzt ist - ich gehe mal davon aus, da du ihn sonst auch nicht umtauschen lassen könntest) sprich von deinem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen. Such dir einfach einen anderen aus, preislich tun die sich ja nicht viel. Oder schau ob du noch einen passenden Kopf rumfliegen hast.


    gruß

  • Für die Kohle auf den Herd...


    Einfach drauf legen oder einen behälter benutzen wie diesen hier ? :


    [url='http://www.relaxshop-kk.de/wasserpfeifen-shisha-zubehoer/sonstiges/edelstahl-kohlebehaelter-p-5084.html']Edelstahl Kohlebeh

    Don´t mess with the Hess ! :ugly:

  • Tangiers ( C-Line:viel Nikotin / Birquq : mittelmaäsig Nikotin / Lucid Line : wenig Nikotin / F-Line : koffeiniert )
    Ajam Zamam



    Othmani Jurak bei medwakh.com
    Nirvana Super Shisha - falls du keine Angst vor übermässigen Nikotin wegen des Dokha hast - bei medwakh.com


    Hookah Hookah ist noch ganz ok , wenn man mit dem Schnitt und der Feuchtigkeit zurecht kommt - hookah-hookah.com


    Desi Murli : nur bei hookah1.com zu bekommen - traditioneller indischer Tabak