Shisha vs. Kiffen

  • Zitat

    Original von Absolution
    zu dessen namen sie immer noch nicht position bezogen haben^^


    Siehe weiter oben, Sie Blindgänger.


    Enerviert,
    Andreas

  • Zitat

    Original von PrinzValium33
    Shisha vs. Kiffen? Also eigentlich wurd ja schon alles gesagt, ist einfach ein verdammt dummer Vergleich. Ist wie Elefant vs. Mücke..


    Klar ist Shishatabak ebenfalls eine "Droge", allerdings nicht sinnesberauschend und hat mit dem Kiffen garnix zu tun, außer dass das Shishaimage immernoch durch die wilden 60er und 70er geprägt ist.. Also meiner Meinung nach ein sinnloser Thread


    Findest du wirklich? Bei uns rauchen sogar die Lehrer shisha. Dass shisharauchen ein derartiges image hat ist mir nie aufgefallen.

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • Zitat

    Original von Andreas
    Lal. Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, dass mein Benutzerkonto entweder gehäckselt wurde oder Satan persönlich ihn übernommen hatte.


    Gelangweilt,
    Andreas


    Das musst du mir näher erläutern, Kind Andreas.
    Sind Abkömmlinge Satans in die Vergangenheit gereist und haben deine damaligen Einträge auf gar teuflische Art und Weise manipuliert?
    Oder bist es eher doch du, der sich unerlaubterweise den Zugang des armen Andreas unter den Nagel gerissen hat, was mir wesentlich schlüssiger erscheint.


    Entsetzt :rolleyes:


    dr. jur. gonzo

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()

  • Und wenn es so ist, gonzo, und Rest, kein Grund hier so ein Aufstand zu machen.
    Behandelt bitte das Thema und bleibt dabei bitte in gewissen Rahmen. Wir alle sollten uns Andreas' Wort zu Herzen und als Meinung aktzeptieren, aber reitet doch nicht alle auf ihm rum. Dafür gibt es einen eigenen Thread.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Gabbergandalf


    Findest du wirklich? Bei uns rauchen sogar die Lehrer shisha. Dass shisharauchen ein derartiges image hat ist mir nie aufgefallen.


    Auf jeden Fall. Hier fällt mir das besonders bei älteren Leuten und teilweise selbst bei 30 jährigen auf. Meine beiden Cousains (32 & 35) wollten mir nicht glauben das ich in der Shisha keine Drogen konsumiere.. Die kannten das nicht anders :D


    Also das Image ist immernoch da, ich denke aber durch den Shishaboom wird das in den nächsten 2-3 Jahren entgültig verschwinden.


    Liebe Grüße, Prinz


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • die mutti fragt bei mir auch nach jedem mal buffen ob ich gras drin hatte....
    dummes klischee(wie schreibt man das wtf)

    8)



    Dieser Beitrag wurde 1.337 mal editiert, zum letzten Mal von BuDdHaThE-Blubberer: Heute, 13:37.

  • Also ich hab selbst mit 15 angefangen und das nicht wegen den anderen oder sonstwem, anfangs hab ich meistens mit meiner mum oder nem kumpel geraucht. Und ich kannst sonst auch fast keinen der noch shisha geraucht hat.


    mfg benschy

  • Zitat

    Original von BuDdHaThE-Blubberer
    die mutti fragt bei mir auch nach jedem mal buffen ob ich gras drin hatte....
    dummes klischee(wie schreibt man das wtf)


    naja wenn du immer sagst das du dir einen buffst,
    und deine mutter weiß was man unter buffen versteht,
    dann ist es verständlich das sie dich drauf anspricht

  • Zitat

    Original von KiLLaH S04


    naja wenn du immer sagst das du dir einen buffst,
    und deine mutter weiß was man unter buffen versteht,
    dann ist es verständlich das sie dich drauf anspricht


    omg


    ich sag ihr, dass ich wasserpfeife geraucht habe wenndes so willst. aber sie hat halt von anfang an geglaubt, in ner shisha könnte man nur grad rauchen.... was ja eigentlich gar net richtig geht... :rolleyes:

    8)



    Dieser Beitrag wurde 1.337 mal editiert, zum letzten Mal von BuDdHaThE-Blubberer: Heute, 13:37.

  • nunja, das es nicht geht in ner shisha gras zu rauchen stimmt nicht, funktioniert ähnlich wie ein vaporizer, ab ner bestimmten hitze verdampfen die inhaltsstoffe vom gras...


    wollte hier mal meine meinung zu schreiben, die da wäre:


    habe auch mal gekifft, nicht des gruppenzwangs wegen, sondern aus überzeugung, aufgrund von studium (klausuren) und leben hab ich mich dem kiffen abgewand und finde es auch unverständlich von leuten zu hören ich solle nicht in der öffentlichkeit kiffen, nur weil ich eine shisha rauche :( naja, meine dreadlocks werden wohl auch zu der meinung bei tragen, aber nur um das image der shisha auf zu bessern werde ich nicht meine haare und somit meine lebenseinstellung abschneiden... ach ja um fragen vor zu beugen , ich studiere nicht philosophie :D


    ich rauche gern shisha, nicht der coolnes wegen (asu dem alter bin ich raus bzw. war ich nie wirklich) sondern wegen der entspannung und dem geschmack

    um nochmal ein thema vom anfang auf zu greifen(tut mir leid, habe nicht den ganzen thread gelesen) shisharauchen ist keine einstiegsdroge für illegale drogen (bestenfalls für zigarretten) da es ja so bei den meisten einstiegsdrogen ist, das man entweder nen härteren/besseren flash haben möchte, oder wie es beim gras der fall ist, dass man zu seinem dealer gehen muss und dort auch andere drogen angeboten bekommt.


    nunja, wollte nur mal kurz meinen senf hierzu abgeben und jetzt könnt ihr ja meinen beitrag zerfleischen^^


    greetz burning

  • hab jezt kb alles zu lesen lol
    aber wenn leute von kiffen und "flash " in vergleich zu dem geschmack von shisha reden finde ich es extreeem gammelig.. lol


    wenn man kifft ist man HIGH..und das nich nur 10 minuten lol
    shisha schmeckt vllt gut aber das kann man absolut nicht vergleichen undwenn jemand vom kiffen uaf shisha umsteigt wie jemand hier meinte muss ich sagen das dieser jemand einer is der nur gekifft hat und jetz shisha raucht um sich cool zu fühlen


    klingt arm..ist es auch :D

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    Es raucht KEINER der es auch nicht will irgendwelche Pflanzen. Es raucht auch keiner ne Zigarette, wenn ihm danach kotzübel is, um cool zu sein. Es hört auch keiner HipHop, wenn er es eigendlich total scheisse findet usw. Es ist nicht so.


    Oh doch mein Lieber, aber wie. Ich selber habe es getan, Freunde von mir haben es getan, und ich sehe fast jeden Tag 14-Jährige, die Zigaretten rauchen und denen man dabei ansieht, wie schlecht ihnen ist. Mit Kiffen ist es wenig anders, auch da hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich einfach cool fühlt beim Kiffen. Und ich hatte schon mehrere Nächte, in denen ich gar keinen Bock auf nen Joint hatte und trotzdem einen geraucht hab, weil da gerade zwei hübsche Mädchen waren, die zu mir rübergeguckt haben.


    @Topic:


    Shisha und Kiffen sind zwei Paar Schuhe. Das eine enthält THC, das andere Nikotin, die beiden Stoffe haben völlig andere Wirkungen. Warum wird das bloß immer wieder verglichen? Weil Kiffer auch gerne Shisharauchen? Kiffer essen auch gerne Schokolade -.-. Eine Zeit lang galt vielleicht, dass hauptsächliche alternative Leute Shisha geraucht haben, und solche Leute bekanntermaßen auch mehr Kiffen, aber heutzutage findet sich in Shishabars doch auch zuhauf irgendwelche SchickiMickis in weißen D&G Hosen.

    Gehandelt unter anderen mit:


    Berliner Bär:Note 2
    TobiMENobi: 4-
    Carre: 2
    Middle-east: 2
    Cengiz: 2
    2 mal Nimuh: 1
    Brausi: 1
    SpitfireGER: 3
    Sonic: 1-
    razarot: 1


    Zitat

    Original von ToSmoke
    Hätte mal ne Frage. Wo in Manhatten finde ich ausländischen Tabak?



  • tum unteren teil sehr word ^^ besonders das mit dem d&g hosen haha....ja und mit dem "rauchen um cool zu sein" usw. hast du auch recht, es gibt immer diese leute, meistens einfach leute ohne willenskraft und ohne selbstvertrauen. die denken nur so gehören sie dazu, kenn ich nur zu gut...z.B auf meiner alten schule waren halt so paar typische "opfer" wie man heutzutage sagen würde ^^ und die fingen dann an mit der zeit hip hop zu hören, und sich auch so anzuziehen, nur weil die halt dazugehören wollten. (dazu muss ich sagen ICH höre schon seit der 3ten klasse grundschule hip hop, um genau zu sein mit 2pac usw. hats angefangen rundmc ihr wisst bescheid) und ziehe mich auch schon ewig so an, naja aufjedenfall dann wo die schule sich dem ende zuneigte also 10te klasse, haben die sich so krass in gothics verwandelt usw. also einer von denen geht garnicht klar der schminkt sich so total krank usw. und son anderer der is ne mischung aus gothic und nazi...also ich wollte damit nur sagen, die waren bestimmt von anfang an s gothic mäßig drauf usw. nur halt wollten die cool sein hahahhah schreib ich hier voll den roman naja peeeace


  • finde dein statement richtig gelungen :), kann das was du sagst voll und ganz unterstreichen... was denkt ihr eig wie viele leute sachen machen, damit sie in "gruppen" dazugehören. ich denke dass kann auch jeder in sich fühlen dass man sachen gemacht hat, die man sonst nicht gemacht hätte um ansehen zu bekommen, etc...

    gekauft: Pille_Palle, ottomann, nimuh, PoMMeS9, Tieftaucher, Blue, benkler, Judas14, razarot, theskore, dreadhead, Newbie, SANDsturm, flash01, mel_t-rex, Phoenix, Bamb00cha
    getauscht: ACTION-Werner, RoAdRuNnEr, Knolli, Jina, GermanDream
    verkauft: ProChiller, aibonmochizuki, Ska-Didi, Bobby_Wartet, cyr0x, P1373R, Der_Bubbler, cologne1985

  • Hm, seltsam, dass das noch niemand gesagt hat, aber vll hab ichs auch einfach übersehen...


    Im Grunde genommen könnte es uns doch egal sein, wenn Shisharauchen mit Grasrauchen gleichgesetzt wird.


    Es ist uns aber nicht egal.


    Und warum? Richtig. Weil Kiffen einen schlechten Ruf hat. So weit, so klar.
    Das Problem ist, dass das Gros der Personen ab dieser Station abschaltet und nicht weiterdenkt.


    Wenn man das allerdings tut, kommt man zu der Frage: Hey, warum hat Kiffen so einen schlechten Ruf?


    Wenn man ab dieser Frage weiter recherchiert wird man sehen, dass Gras nicht die verdammenswerte, psychisch zerstörende, stark abhängig machende Droge ist, die einen auf direktem Wege an die Nadel weiterleitet, sondern nur durch Medien und ähnliches zu einer solchen gemacht wurde. "Kiffen, naja, is meiner Meinung nach ne pure Sucht Sache". Wenn ich sowas höre, krieg ich n Anfall. Dass dieses Bild weiter existiert ist eigentlich das Grundproblem, nicht der Vergleich Shisha-Kiffen, auch wenn dieser vollkommen unangebracht ist, wie schon viele richtig bemerkt haben. "Was habt ihr lieber? Fenster oder Äpfel?".


    Natürlich hats auch seine negativen Seiten-Die wurden hier ausführlich diskutiert und sind nicht abzustreiten. Selbstverständlich gibt es Personen, die Probleme mit dem Kiffen haben. Aber es gibt genauso Personen, die nicht ne halbe Stunde ohne Kippe auskommen, die im Alltag saufen oder täglich ihre drei Kannen Kaffee brauchen. Und man kann allen drei Beispielen nicht absprechen, extrem schädlich zu sein-Man möchte bei den ersten beiden fast sagen "mit Sicherheit schädlicher".


    Ums zusammenzufassen: Ein Ding hat unberechtigt einen schlechten Ruf, weil es mit einem anderen Ding vergleichen wurde, das einen schlechten Ruf hat-der ebenso unberechtigt ist.

  • Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, will und werde ich auch nicht.


    Shisha gewinnt klar:
    1. Macht nicht Dumm!
    2. Ist legal!
    3. Ist günstiger!
    4. Macht nicht Dumm!
    5. Soll wohl auch besser schmecken!
    6. Ist gesellschaftlich anerkannt.
    7. Macht nicht Dumm! (Kann man nicht oft genug erwähnen)


    Fazit: Schaut euch doch mal an wer die Personen sind die Shisha-rauchen. Als ich letztens vom Tabakkaufen kam hat mich im Bus sogar eine 70 Jährige Oma angesprochen, das das so lecker riecht und ob das für die Wasserpfeife sei und dass das wa was ganz feines sei etc.
    Und dann schaut euch mal die Kiffer an, dazu brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen.

    Läuft bei dir

  • Punkt 1, 4 und 7 haste ja mal direkt gut widerlegt.


    Günstiger? Naja. Kommt drauf an, wie viel man für's Gras zahlt und womit man's vergleicht, wenn man sich hier die Leute ansieht, die in den USA teuren Tabak bestellen auf den auch noch Zollgebühren draufkommen...


    Beim Kiffen liegt der Schwerpunkt wohl eher weniger auf Geschmack. Aber du kannst ja mal Geschmack von Shisha mit gewünschter Wirkung von Gras vergleichen.


    Gesellschaftlich anerkannt? Ahja, darum haben wir ja auch dieses Thema. Wohl eher nicht.


    Gruß,
    Wuacca

  • Ich denk mal beim Kiffen ist eben der Flash der Reiz.
    Und des Problem ist, dass Leute, die Probleme haben und dann kiffen und eben dadurch immer wieder gutes Gefühl bekommen (Dopaminausschüttung).
    Wenn die Leute jetzt nicht mehr kiffen is eben das Problem
    - Weniger Dopamin wird vom Körper selbst hergestellt
    --> Leute haben schlechte Laune ohne Kiffen


    Des nochmal zur Sucht..


    edit: des mit dem dopamin bei hasch bin ich mir net soo sicher, bei kokain z.b. is des so


    jemand der sich bissle mehr mit biologie und drogen auskennt?


    aber man kann auch von kiffen abhängig sein des is klar

    Einmal editiert, zuletzt von freaky-cn ()