Shisha vs. Kiffen

  • ok, dann hab ich mich vllt bissl blöd ausgedrückt... ich weiß das kiffen nich süchtig macht, ich red nur von den Leuten die ich kenne... die kiffen ma nich so schön um sich zu entspannen sondern weil sie es "brauchen", is ja nur meine meinung ;)


    LG Lin

    [23:43:22] xebra: bücken tu ich mich blos für lin
    Silo: Lin ich will ein Kind von dir:varg:
    [21:58:51] bibopf: @ lin [flüster]ich trage keine unterwäsche:varg[/flüster]
    [14:57:15] Hamst0r: ich hab dich lieb lin
    [16:28:04] Martiniii^^:manchmal liebe ich dich lin:D:D:D
    18:45:50] R-al-Fakher: <3 lin


    freak,10.12.07:inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von Lin ()

  • sicher kann kiffen süchtig machen... nur ists nciht so heftig aber bestimmte personen sind eben dafür anfällig.


    schon mal aufm boden der tatsachenbleiben^^

    keine signatur, kein problem

  • Zitat

    Original von Neuer
    Kann man mit dem Rausch von THC nicht sehr viel intensiver 'entspannen' als mit einer Shisha?


    ja man entspannt sich intensiver....hab ich gehört :D

    Selbstmord ist kein Zuckerschlecken.....es sei denn man ist Diabetiker xD

  • :D :D :D was man so alles hört... is ja immer wieder krass was so nur durchs erzählen und hören so weitergegeben wird, gelle 0obs? :P


    naja, jeder wie er will :D


    LG Lin

    [23:43:22] xebra: bücken tu ich mich blos für lin
    Silo: Lin ich will ein Kind von dir:varg:
    [21:58:51] bibopf: @ lin [flüster]ich trage keine unterwäsche:varg[/flüster]
    [14:57:15] Hamst0r: ich hab dich lieb lin
    [16:28:04] Martiniii^^:manchmal liebe ich dich lin:D:D:D
    18:45:50] R-al-Fakher: <3 lin


    freak,10.12.07:inlove:

  • Naja deswegen finde ich das Argument Shisha rauchen um zu entspannen etwas komisch. Vielleicht ist damit ist eher die Geselligkeit usw. gemeint, entspannen kann man in einer Runde nämlich auch gut mit einem Joint (hab ich gehört) :D

  • Naja, die Wirkung von THC kommt wie bei allen Drogen immer sehr stark auf Set & Setting (also inner Verfassung des Konsumenten und seine Umgebung) an.
    Außerdem gibts selbstverständlich den täglich breiten Dauerkiffer, der ohne sein Köpfchen/ seine Tüte am Abend nicht schlafen kann, nichts auf die Reihe bekommt und von der Stütze lebt... genauso gibts aber auch Leute, die trotzdem ihr Leben auf die Reihe bekommen und nach außen gar nicht als Kiffer in Erscheinung treten (die färben das Bild des "Kiffers" auch sehr viel weniger, weil sie eben unauffällig sind).
    Wie mit allem ist es halt auch so, dass bei unmäßigem Konsum irgendwann kein toller positiv erlebter Effekt mehr eintritt, sondern nur noch die Gewohnheit (und somit auf jeden Fall irgendwo ne 'Sucht', welcher Form auch immer).


    Was mich enfach tierisch nervt, sind solche Verallgemeinerungen (ohne jetzt irgendwen persönlich anzusprechen, soll sich also niemand auf den Schlips getreten fühlen). Fast alles hat seine positiven und negativen Seiten, ne ganzheitliche Betrachtungsweise ist jedenfalls oftmals hilfreich, das trifft auf viele Sachen zu.


    Und weil hier im Forum Kifferdiskussionen nicht gern gesehen werden (auch wenn ich solche Sprüche wie "das wird mir hier zu Ot, außerdem mag ich das thema nicht in meinem bereich. thc hat für mich nichts in einem shishaforum zu suchen." daneben finde) beende ich diesen Beitrag jetzt.
    Cheers.

  • Zitat

    Original von Neuer
    Naja deswegen finde ich das Argument Shisha rauchen um zu entspannen etwas komisch. Vielleicht ist damit ist eher die Geselligkeit usw. gemeint, entspannen kann man in einer Runde nämlich auch gut mit einem Joint (hab ich gehört) :D


    Na ja, "entspannen" meint ja nicht sich berauschen/breit werden... :rolleyes:


    Oder habt ihr bei jedem der sagt: "ich hab mich gestern gut entspannt" vor Augen, dass der eine Molle nach der andern trinkt, 3 Bongs reisst und sich dann die Nase pudert bevor er dann mit mexikanischen Pilzen auf nen Selbsterfahrungstrip geht ???


    Entspannen und Dröhnen mag teils einher gehen....aber sind schon andere Sachen...

  • "ich habmich gestern gut entspannt"-wenns ums konsumieren geht, dann geh ich mal von leichtem breitsein aus

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • Zitat

    Original von OldBoy
    Entspannen und Dröhnen mag teils einher gehen....aber sind schon andere Sachen...


    Vorallem Anfänger und/oder Nichtraucher kriegen doch häufig einen leichten Nikotinflash beim Shisha rauchen, das kann solange man keine Kopfschmerzen bekommt doch auch 'entspannend' wirken...Eine leichte Dröhnung quasi ;)
    Jeder hat da ein anderes Maß, 3 Bongs reißen, ne Tüte oder ein Köpfchen rauchen...Es gibt doch Ähnlichkeiten.
    (Oder einfach mal drogenfrei entspannen)


    Wie Lin so schön gesagt hat, jeder wie er will :D

  • shisha hat absolut nichts mit kiffen zu tun .. was geiler ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden .. ausserdem geht es ja auch nicht daraum dass es "geil" ist .. und noch zum thema sucht: man kann von allem süchtig werden (computer,alkohol u.s.w)


    greetings matze

    penis

  • Zitat

    Original von WuaccaWuacca
    VintireZ: Ich hätte gerne Belege für deine Behauptungen, die du als Fakten darstellst (Jugend hat Drogenproblem, Anstieg von Nikotin/Marihuana-Konsum).


    Ja ich auch, weil ich irgendwo mal gehört/gelesen/gesehn hab das genau das Gegenteil der Fall ist.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Ja ich mein auch gehört zu haben, dass immer weniger Jugendliche rauchen!


    Außerdem sind kiffen und Shisha rauchen ein ganz unterschiedliches paar Schuhe...das eine schließt das andere nicht aus!


    Ich glaube sogar, das eher das Gegenteil der Fall ist. Man will mehr außprobieren usw :rolleyes:

  • Das sind ja 2 komplett verschiedene Welten die du hier gegenüberstellst.
    Das wäre als würdest du "Vollkornbrot vs. Trinkwasser" schreiben, es sind einfach beides nicht vergleichbare Dinge.
    Kiffen könnte, meiner Meinung nach und selbst diese Meinung teilen nicht viele, mit Alkohol gegnübergestellt werden, da es beides Stoffe sind die einem die Sinne benebeln......aber Shisha und Kiffen?


    Ne, das geht einfach nicht!

  • Naja kann jeder machen was er will, solang er dadurch nicht andere Dinge vernachlässigt.
    Ich kann nur EazySmokingE zustimmen Shisha vs. Kiffen... kan man nicht wirklich gegenüberstellen.
    Beides ist sicherlich für die Gesundheit nicht gut und produziert Rauch, aber davon abgesehen gibt es meiner Meinung nach keine Gemeinsamkeiten.
    Wieschongesagt jeder kann machen was er will, wenn er kiffen will soll er es tun,
    wenn er gemütlich wasserpfefie rauchen will ... soll er es auch tun.

  • Sagen Sie, gibt es einen Unterschied zwischen Wasserpfeifenrauchen und Hanfgiftspritzen (bzw. rauchen)? Es ist doch nun einerlei, mit welchem Mittel Sie sich die Gehirnzellen zerstören und sich dem Abgrund weihen. Sollte ich falsch liegen, entschuldigen Sie bitte. Ich kenne mich im Drogenmilieu nicht sonderlich aus.


    Zweifelnd,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • ey digga... wenn du quatsch machst ok. aber jetzt schon wieder die wasserpfeife mit drogen gleichzustellen, das ist nicht der sinn des threads man...


    also solche posts kannst du gleich mal löschen ey...