Vorratsdatenspeicherung Internet-DEMO!!!

  • Zitat

    Das ist genau das, was die lustigen Terrororganisationen wollen!!!
    Sie schlagen uns quasi mit unseren eigenen Waffen und unsere dämlichen (...) Politiker und "Spitzenköpfe" rallen das nicht!!!



    Herrlich wie manipulativ die medien sind. Diese Terrororganisationen bewirken garnix und bewirken auch nix. Diese Terroristen, sind nix als erbärmliche Mörder bzw Faschisten..


    Nur haben die Medien dieses Wort Terrorismus mit Gefahr so oft verknüpft, dass wir es nun selber glauben.
    Um unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen, braucht man nix anderes als ein klares und sehr gefährlich erscheinendes Feindbild, damit die Bevölkerung auch ein Sinn dahinter sieht....
    Es laeuft unweigerlich daraus hinaus, dass unsere Demokratie nur noch eine farce ist. Leicht manipulierbare wählerschaft, weil sie alt ist und langsam weich in der birne und möglichst viel sicherheit haben will und die langsam aber sicher sterbende generation von jungen leuten, die ihren verstand noch benutzen und hinterfragen.
    Was denkt ihr warum die CDU CSU sonst so viel Wähler bekommt ?
    Ich werde demnächst nen thread eröffnen deren grundlage auf einem Film basiert, da gehts nämlich genau ums thema sicherheitsstaat...


  • Ich bin ganz Deiner Meinung! Sie bewirken nichts, bzw. wenig! Arme irre mit fadenscheinigen Idealen sind das.
    Was aber draus gemacht wird hier und überall in der Welt spielt denen halt nur in die Hände. Mir unverständlich!

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

  • Hallo Leute!


    Da mir das Thema doch ein wenig am Herzen liegt möchte ich das Thema nochmal "pushen".


    Wer sich informieren möchte, kann das hier machen.


    Ich hab da auch schon meine Vollmacht hingesendet.


    Wer seine Freiheit behalten möchte, sollte wirklich etwas tun!!!

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

  • Meine Wenigkeit und einige meiner löblichen Mitmenschen sind momentan dabei, eine Gegendemonstration zu organisieren. Wenn Sie auch Interesse haben, daran teilzunehmen, schreiben Sie bitte einen E-Brief an Herrn Heimdal (heimdal@sags-per-mail.de), welcher die Organisationsleitung übernommen hat.


    Hinweisend,
    Andreas


    PS: Herr Heimdal hat mich gebeten, an dieser Stelle auch auf seinen keuschen Weihnachtsbasar hinzuweisen, wo Sie einige Schnäppchen finden können.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Meine Wenigkeit und einige meiner löblichen Mitmenschen sind momentan dabei, eine Gegendemonstration zu organisieren. Wenn Sie auch Interesse haben, daran teilzunehmen, schreiben Sie bitte einen E-Brief an Herrn Heimdal (heimdal@sags-per-mail.de), welcher die Organisationsleitung übernommen hat.


    Hinweisend,
    Andreas


    PS: Herr Heimdal hat mich gebeten, an dieser Stelle auch auf seinen keuschen Weihnachtsbasar hinzuweisen, wo Sie einige Schnäppchen finden können.


    Hmm... ich finde deine Texte zwar lustig und so weiter, aber Du könntest wenigstens im WdWb-Bereich normale Beiträge liefern.
    Finds wirklich nicht schön, dass das von den Mods geduldet wird. :(

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

  • Zitat

    Original von Andreas
    Meine Wenigkeit und einige meiner löblichen Mitmenschen sind momentan dabei, eine Gegendemonstration zu organisieren. Wenn Sie auch Interesse haben, daran teilzunehmen, schreiben Sie bitte einen E-Brief an Herrn Heimdal (heimdal@sags-per-mail.de), welcher die Organisationsleitung übernommen hat.


    Hinweisend,
    Andreas


    PS: Herr Heimdal hat mich gebeten, an dieser Stelle auch auf seinen keuschen Weihnachtsbasar hinzuweisen, wo Sie einige Schnäppchen finden können.


    Hat man von dir nicht schonmal sowas gehört wie: Wer nichts zu verbergen hat, muss auch keine Angst haben ?

  • also ich fang langsam an paranoid zu werden...
    vorratsdatenspeicherung, abhörung von telefonaten, bestimmung des standortes von mobilfunktelefonen...
    das gibt einem doch mächtig zu denken...
    wie kann man sich dem ganzen datenfluss entziehen?

    ABI 2010!!!!


    Do 15. April: Deutsch
    Fr 16. April: Mathe


    Die Spannung steigt!

  • Zitat

    Original von Flippy
    also ich fang langsam an paranoid zu werden...
    vorratsdatenspeicherung, abhörung von telefonaten, bestimmung des standortes von mobilfunktelefonen...
    das gibt einem doch mächtig zu denken...
    wie kann man sich dem ganzen datenfluss entziehen?


    da gibts tausend möglichkeiten... Internetcafe, gestohlenes Handy benutzen, ungesichterte w-lan-netze benutzen...


    taugt aber alles eher dafür, noch schnell nen Terroranschlag zu vereinbaren. Für den täglichen Heimgebrauch muss man sich wohl mit der totalen überwachung abfinden...

  • Zitat

    Original von iLLumination
    hacker und solche leute können sich der ganzen chose bestimmt entziehen, aber das ist ja keine lösung für den otto-normalo ;)


    wie schon gesagt, otto normalo lässt sich damit wunderbar überwachen. Bruno Bösewicht scheißt drauf. Und wo ist dann der Sinn der ganzen Aktion?

  • weiß jetzt nicht genau ob das schon gesagt wurde, aber vll ist ja wer so nett und erzählt es mir ^^


    gibt es eigentlich ausnahmen?


    ich meine davon im tv gehört zu haben, dass die daten bei journalisten nicht gespeichert werden dürfen. wegen der infomations-quellen etc.
    aber dann müsste es ja eig. auch für die ganze familie gelten, oder?


    gibt es sonst noch ausnahmen? (das unsere politiker davon befreit sind ist mir klar, ansonsten würden die das ja auch nie machen :rolleyes: )

  • Gerade [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,524610,00.html]das hier[/URL] Kopfschüttelnd gelesen.


    Besonders wegen diesem Absatz hier:


    Zitat:


    "Das im November verabschiedete Gesetz sieht vor, dass ab 1. Januar 2008 die Verbindungsdaten von Telefongesprächen, SMS-Nachrichten, E-Mails und Internetverbindungen ein halbes Jahr lang gespeichert werden müssen."


    Das möcht ich mal besonders hervorheben, denn darum GEHT ES NÄMLICH.
    Den meisten Leuten ist das nicht bewusst!! -_-

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

  • Zitat

    Original von dooz
    SirSyco


    und nu? darum geht es hier doch schon die ganze zeit.
    darauf baut doch dieser thread eigentlich erst auf!


    Das mit den EMails wusste ich zB nicht. Ausserdem Propaganda für die Sache hier. Die wenigsten wissen wohl, worums GENAU geht....


    Ich weiß nicht ob es Ausnahmen gibt, sorry. ;)
    Für mich auch eher irrelevant.... Es wäre SO oder SO Schwachsinnig!!!

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

  • Sorry 4 Doppelpost, aber das hier ist immer noch aktuell, Leute!!!


    Weiß denn jemand um die Möglichkeiten um unseren schönen Staat zu "hintergehen", bzw. sich seine Privatsphäre aufrecht zu erhalten?!

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

    Einmal editiert, zuletzt von SirSyco ()

  • Also es gibt zum einen das Programm TOR (Wiki-Eintrag), was mir aber zu langsam ist, da scheinbar viele Leute die anonym Musik herunterladen wollen das Programm nutzen um unerkannt zu bleiben.


    Das Hauptproblem ist ja, wie man seine eigene IP verstecken/verschleiern kann. Dazu schreibt anonym-surfen.com:


    "Grundsätzlich ist es eine schwierige Angelegenheit seine eigene IP-Adresse zu verschleiern. Rufen Sie beispielsweise eine Webseite auf, muss diese wissen wohin Sie die angeforderten Daten senden soll. Dieses Ziel der Daten wird durch die IP charakterisiert. Ist Ihre IP-Adresse nicht bekannt, werden die Daten nicht bei Ihnen ankommen."


    Als einzige Alternative bleibt für den normalen Internetnutzer dann, einen Proxy-Sever zu nutzen. Wie das abläuft und wie sicher das ist steht z.B. hier oder auch hier etwas ausführlicher für die, die es genauer wissen wollen. Das Problem daran ist, dass der Besitzer der Proxy-Severs weiß auf welchen Seiten man unterwegs ist und er auch, wenn er will, vom Nutzer gesendete Inhalte wie Passwörter oder Bank- sowie Kreditkartendaten mitlesen kann.


    Es gibt auch noch kostenpflichtige Proxy-Services, die ihre Server auf der ganzen Welt verteilt stehen haben und man über diese dann mit einer guten Geschwindigkeit surfen kann. Da ist dann aber immer die Frage der Vertrauenswürdigkeit, denn der Betreiber weiß dann welche Seiten man besucht und könnte, wenn er wollte auch Passwörter oder Bankdaten "absaugen".


    Wirklich sicher kann nur ein Krimineller, der auch entsprechende finanzielle Mittel hat, im Internet sein. Das ist ja der Witz an sämtlichen Internet-Überwachungs-Maßnahmen. Der einzige, dessen Privatsphäre wirklich gestört wird, ist der Normaluser. Leider.


    Wenn ich nen Fehler gemacht habe, so verbessere man mich bitte. Ich hatte noch keine Zeit mich mit dem Thema richtig ausführlich auseinanderzusetzen.