Islam (interreligiöse Diskussion)

  • Auch wenn ich es schade finde das cippo glaubt das ich es anderen Menschen schwer mache Worte wie Heimatliebe zu benutzen, das Gegenteil soll ja der Fall sein.


    Das liegt nicht an Deiner Person, das liegt daran, dass Heimatliebe und Patriotismus inflationär von den rechten benutzt wird...und viele Angst haben in diese Ecke gestellt zu werden ;)

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Also du bestätigst, dass Christen keine wirklichen Christen sind, sondern Heiden.


    Sorry mein Fehler. Bei mir ging der Unterschied nicht auf Heide vs. Christ, sondern auf die Unterscheidung Jude vs. Heide.
    Das Christentum ist halt die "Kirche aus Juden und Heiden" (Röm 9-11). Die Frage, ob Heidenchristen die Gebote des Judentums halten müssen, ist schon zu den Anfängen eine Frage gewesen und sie wurde auf dem Apostelkonvent verneint. Die Heidenmission beinhaltet eben nicht den Übertritt zum Judentum und das Halten der Gesetze. In dem Sinne meinte ich, dass Christen "Heiden" sind.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Protein...unterscheide Sachebene von Persönlichkeitsebene. Ich habe nicht seine Perdon angegriffen, sondern seine Fähigkeit zu Interpretieren bemängelt. Lern es!


    Getsnipped...ich bin auf den Punkt gekommen...ich darf als Moslem keine körperliche Gewalt anwenden. Ich darf keinen Menschen körperlich angreifen oder verletzen. Es gibt vielleicht einige wenige, die den genannten Vers zu wörtlich nehmen und darunter verstehen, dass man die Frau schlagen darf, wenn sie unislamisch handelt, aber diese Gewalt findet semantisch ihren Ursprung nicht im Islam. Denn "Darana" bedeutet nicht Anwendung von körperlicher Gewalt. Noch mal: Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab.


    Thema Fremdgehen Strafe? Ich finde Untreue unmenschlich, weil sie Menschen dazu verleitet Böses zu tun. Strafe hierfür? Kann ich nicht sagen...dass es gesetzeskonform ist, ist nicht gerade schön, aber das kann man hier auch nicht ändern. Habe ich mir auch nicht zum Ziel gesetzt. Das war allgemein formuliert. Ich fordere keine Gesetzesänderungen, die in die Privatssphäre greifen.


    Ich habe gerade nicht viel Zeit. Außerdem werden mir hier Worte verdreht. Nicht von dir, aber mit so einigen, die das Angreifen der Persönlichkeit als Bestandteil der Diskussionskultur sehen, möchte ich nicht sprechen. Das regt mich auf und ich möchte mich nicht aufregen. Jeder Mensch ist für seine Taten und Untaten verantwortlich. Zudem bin ich kein sogenannter Salafist. Schon mal einem gesehen, der im Shisha Forum Tabak verkauft?


    Fakt ist, dass jemand öffentlich zugegeben hat im Rahmen von Diskussionen Menschen anzugreifen. Zudem war ich gestern zu lang im Fotum aktiv, was dazu führte, dass meiner Frau das nicht gefiel. Das ist nicht gut. Zudem bringt mir es nichts jeweils 5-6 Fragrn von jeweils 5-6 Personen ausführlich zu beantworten. Mir fehlen hierzu die Kapazitäten. Macht n Shishatreffen im Rheinlamd und ich bin gerne dabei. Dann reden wir offen und ohne Missverständnisse.


    Getsnipped...wenn du was nicht-politisches erfahren möchtest, schreib mich an. Rattig ebenso. Ich brauche mich nicht bei jemanden zu mäßigem, der auf Stammtischniveau redet. Als ob du dich mäßigst cippo. Du greifst an. Das ist kontraproduktiv. Das ist nun mein letzter Beitrag in diesem Thread. Zu viel Zeit die draufgeht, die ich mit meinen Kindern teilen kann.

  • Zitat

    Fakt ist, dass jemand öffentlich zugegeben hat im Rahmen von Diskussionen Menschen anzugreifen


    Da verstehst du glaub ich was falsch. Cippo hat nur darauf verwiesen, dass die Diskussionskultur in Deutschland und weiten Teilen Europas eine recht offensive ist. Kritik wird nicht versteckt rübergebracht, sondern offen dem Gegenüber entgegengeschleudert. Das kann manchmal persönlich rüberkommen, ist aber meistens nicht so gemeint. (Sonst könnte sich das halbe Forum schon nicht mehr vernünftig miteinander unterhalten.)
    Also nicht beleidigt sein, nur weil jemand anfängt direkt kritische Punkte anzuzeigen und dich darauf anzusprechen.


    Zitat

    Ich finde Untreue unmenschlich, weil sie Menschen dazu verleitet Böses zu tun.


    Ich persönlich finde die Auffassung unmenschlich in dem Sinne, dass sie ein Menschenbild hat, welches auf keinen Menschen zutrifft. Der Mensch ist gut UND böse zugleich. Und ob fremdgehen wirklich böse ist, oder vielleicht sogar eine recht "natürliche" Verhaltensweise ist, müsste auch erst einmal geklärt werden.
    Zwar kann Treue als Ideal gelten, aber sie darf nicht normativ sein in dem Sinne, dass untreue Menschen ihrer Menschlichkeit beraubt werden.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Wenn ich den Typen sehe...und dieses Video kannte ich noch gar nicht. Ich finde es echt erschreckend und widerlich. Warum darf dieser Vogel eigentlich ungestraft solch einen Dreckmist "predigen"? Es gibt so heftige Gesetze in diesem Land, wo es sogar strafbar sein kann eine MELODIE zu pfeifen. Aber solche Leute, die wirklich gefährdend auf leicht manipulierbare und dumme Menschen sind bekommen nur Toleranz entgegengebracht. In meinen Augen hat Religionsfreiheit eindeutig Grenzen und diese sehe ich hier als überschritten an.

  • er formuliert es halt genauso geschickt wie die meisten..."hier in Deutschland würden wir so etwas natürlich nie machen"...und unsere Frauen disziplieren wir nur auf höchster Eskalationsstufe ;)

    -keine Signatur-

  • er formuliert es halt genauso geschickt wie die meisten..."hier in Deutschland würden wir so etwas natürlich nie machen"...und unsere Frauen disziplieren wir nur auf höchster Eskalationsstufe ;)


    Typisch für religiöse Fundamentalisten. Die sind rhetorisch meistens gut ausgebildet. Kann man auch in den christlichen fundamentalistischen Gruppierung sehen, dass die meist rhetorisch gute Strategien haben.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Kann man auch in den christlichen fundamentalistischen Gruppierung sehen, dass die meist rhetorisch gute Strategien haben.


    Klar, das gilt nicht nur für den Islam..Fundamentalisten findet man natürlich in allen Religionen. Nur sind es außerhalb des Islam immer kleine Minderheiten, im Islam sind es Millionen weltweit.

    -keine Signatur-


  • Klar, das gilt nicht nur für den Islam..Fundamentalisten findet man natürlich in allen Religionen. Nur sind es außerhalb des Islam immer kleine Minderheiten, im Islam sind es Millionen weltweit.


    Ging mir hier gar nicht um die Masse, sondern dass rhetorisches Geschick mit zu der Grundausstattung von Fundis gehört.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Wenn ich den Typen sehe...und dieses Video kannte ich noch gar nicht. Ich finde es echt erschreckend und widerlich. Warum darf dieser Vogel eigentlich ungestraft solch einen Dreckmist "predigen"? Es gibt so heftige Gesetze in diesem Land, wo es sogar strafbar sein kann eine MELODIE zu pfeifen. Aber solche Leute, die wirklich gefährdend auf leicht manipulierbare und dumme Menschen sind bekommen nur Toleranz entgegengebracht. In meinen Augen hat Religionsfreiheit eindeutig Grenzen und diese sehe ich hier als überschritten an.



    Nun, mache ein ähnliches Video in dem du dich "geschickt ausdrückst" und kritisiere mal Thesen der "PC", dann zählen wir die Sekunden bis zur Empörungswelle von den üblichen Verdächtigen. Das Problem ist wenige das ein Fanatiker solch einen Dreck erzählt, ne das wir das tolerieren, das ist das was uns alle krank macht. Ich meine damit nicht das wir es tolerieren weil der Mann sich strafrechtlich unrelevant äußert sondern weil es niemanden interessiert in der Deutschen Medienlandschaft.


    Das nennt man Doppelmoral.



    Möchte noch einmal auf meinen Focus link verweisen, wirklich sehr schöner Artikel, lesenswert !

    Zitat

    Du hast dich also bewusst für einen anderen Weg entschieden, ganz bestimmt. Aber ich kann schon verstehen, dass du in deinem beruf deine politische Ausrichtung und Überzeugungen perfekt ausleben kannst, da es ja für dich Weltbewegend ist den "Mut" zu haben, die "Wahrheit" auszusprechen. Auch mal ne neue Form von Aussage. Na wenn du meinst, dass du in deinem jetzigen Job politisch mehr erreichen kannst, viel Erfolg.


    Was bedarf es denn für einen Mut jemanden zu widersprechen der sich diesem Zeitgeist verbal entgegenstellt ? Gar keinen, niemand beweist Mut wenn er sagt " Stadt XYZ hat kein Platz für Nazis" Weil es diese Gefahr-real- nicht gibt ! nenne mich ruhig wie du willst, für mich bist und bleibst du der größere Faschist von uns beiden. Ich sage auch nicht das ich "In meinen Job mehr erreichen kann" das legst du dir so zu recht, du hast mich gefragt wieso ich nicht in die Politik gegangen bin, ich sagte das ich mich für andere Dinge entschieden habe das war es, spar dir den Rest.


    Zitat


    Nö, ich hab eigentlich nur mal 5 Minuten Zeit in Google verbracht -.


    Wie überaus beunruhigend.....


    Zitat

    Gegenfrage, weißt du was im Koran steht ohne PI?


    Ja, hab hier genug Links zu der Thematik gepostet, Gegenfrage: Zu wissen wann und woher das GG stammt und Inhalt des Korans kann man vergleichen ja/nein, überlasse ich dir ;) (auch habe ich mich einmal zu Quellen geäußert, Pi ist eine es gibt viele lesenswerte Seiten verstehe die Versteifung auf Pi nicht, fällt dir zu den anderen nix ein ? )


    Zitat


    Ich sage damit nicht das Nationalstolz böse ist, ich sage nur das die Leute die auf ihr Land stolz sind, meist die Leute sind, die in ihrem Leben persönlich nicht viel erreicht haben, auf das sie Stolz sein könnten - auf seine Geburt kann man ja im Zweifel immer stolz sein. Versteh mich nicht falsch, ich liebe mein Land und das wofür es steht. Ich leiste meinen Beitrag, aber "stolz" bin ich auf ganz andere Dinge im Leben.


    Das ist wieder ein so dummes Gerede was ich auch schon so viele male gelesen/gehört habe... Wenn ein Vater sagt er sei stolz auf seinen Sohn, weil dieser etwas erreicht hat dann darf er das bestimmt auch nicht ? Menschen die nichts geleistet haben brauchen Nationalstolz als Ersatz Befriedigung blablabla.. Das ist einfach dummes Gerede, großartige Dichter und Denker, Politiker und Wissenschaftler waren bekenne Patrioten also bitte hör auf solch einen Quatsch zu erzählen. Stolz ist eine Emotion die eine Verbundenheit ausdrückt in Verbindung mit Ehrfurcht und Respekt. Du kannst noch so oft sagen du bist nicht stolz auf dein Land, aber wenn du sagst das du es liebst drückst du schluss endlich das selbe aus, dass ist Haarspalterei. Du wirst irgendwann einmal akzeptieren müssen das in einem gelebten Demokratischen Rechtssaat auch die politische "Rechte" eine Daseins Berechtigung hat. Da nützt dir kein noch so beklopptes Avater Bildchen.Es bringt dir auch nichts zu sagen das du Nationalstolz als NICHT böse einstufst aber gleichzeitig die Mehrheit der Leute die so empfinden mal eben abwertest.


    Dir passt meine Meinung nicht, schön, ich empfinde deine als widerwärtig.


    Zitat

    dass du dich vom Nationalsozialismus unterscheidest.


    Ich glaube nach wie vor, von uns beiden würdest du dich zur NS Zeit bedeutend wohler fühlen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    2 Mal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • Zitat


    Was bedarf es denn für einen Mut jemanden zu widersprechen der sich diesem Zeitgeist verbal entgegenstellt ? Gar keinen, niemand beweist Mut wenn er sagt " Stadt XYZ hat kein Platz für Nazis" Weil es diese Gefahr-real- nicht gibt !


    Ich hab dich von vor 4-5 Seiten gefragt, was du denn so für einen Beitrag gegen den Islam leistet, deine Aussage war:


    Zitat


    Ich stehe zu meiner Meinung, allein die Wahrheit zu sagen ist in diesen Zeiten eine fast revolutionäre Tat. Es bräuchte nicht mehr als eine handvoll einflussreicher CSU/CDU Politiker die ähnlich agieren würden.


    Also darf ich jetzt feststellen, dass du gar nichts leistet oder gehörst du einfach zu den Fähnchen die sich im Wind drehen und ihre Aussagen so gerade zurecht legen, wie es rhetorisch gerade passt?


    (btw. von wegen es gibt keine "rechte Gefahr". Bestimmt nicht. und linke Gewalt gibt es auch nicht. Überhaupt schiebe ich mir das Essen in den Arsch und scheiße es wieder mit dem Mund aus)


    Zitat


    nenne mich ruhig wie du willst, für mich bist und bleibst du der größere Faschist von uns beiden. Ich sage auch nicht das ich "In meinen Job mehr erreichen kann" das legst du dir so zu recht, du hast mich gefragt wieso ich nicht in die Politik gegangen bin, ich sagte das ich mich für andere Dinge entschieden habe das war es, spar dir den Rest.


    Tschuldige, aber ich glaub du solltest erstmal im Lexikon nachschlagen was Faschismus bedeutet - ich möchte dich nicht ausweisen/zum selbstmord anregen/mit fackelzügen verbrennen/was-du-noch-von-mir-wolltest, nur weil deine Meinung mir nicht passt - Umgekehrt kann man das nicht behaupten und DAS ist Faschismus, liebe Kinder.
    Ich finde deine Meinung und politische Ansicht unklug und absolut bescheuert, aber ich will dich deswegen nicht verbannen.


    Aber du darfst gerne erörtern, warum ich für dich ein Faschist bin.




    Zitat


    Wie überaus beunruhigend.....


    Das du dich in 10 Jahren kein Stück weiter bewegt hast? Jepp.
    Ich für meinen Teil, kenne gern meinen Gegenüber mit dem ich diskutiere.


    Zitat


    Ja, hab hier genug Links zu der Thematik gepostet, Gegenfrage: Zu wissen wann und woher das GG stammt und Inhalt des Korans kann man vergleichen ja/nein, überlasse ich dir (auch habe ich mich einmal zu Quellen geäußert, Pi ist eine es gibt viele lesenswerte Seiten verstehe die Versteifung auf Pi nicht, fällt dir zu den anderen nix ein ? )


    Zum GG und Koran - du diskutierst seit hundert Seiten, 10 Jahren und was weiß ich nicht gegen den Koran, da hofft man natürlich du weißt worüber du redest.


    Weil die junge Freiheit einfach eine so dermaßen lächerlich pseudo-nicht-rechte-aber-irgendwie-auch-schon Zeitschrift ist, dass ich sie gar nicht erst zu kritisieren brauch, das schafft sie schon ganz allein. Bei Achgut und Sezession muss ich ein wenig passen, hab ein wenig gestöbert, aber auch nur den gleichen widerlichen Dreck gelesen, den es auf PI gibt.
    (Bevor die Faschismus Keule kommt: Nein, ich bin nicht für ein Verbot dieser Zeitschriften, jeder hat ein Recht auf Dummheit.)


    Was Focus & Spiegel angeht - zum Spiegle habe ich mich bereits geäussert, ist für mich ne Intellektuellen Bild geworden. Focus ist mal so mal so zu genießen. Versuche da differenziert ranzugehen.


    Oh und das du die Bild Zeitung verteidigt hast, dacht ich las ich einfach kommentarlos so stehen. Gab es noch ne Quelle zu der ich mich _unbedingt_ äußern soll?

    Zitat


    Das ist wieder ein so dummes Gerede was ich auch schon so viele male gelesen/gehört habe... Wenn ein Vater sagt er sei stolz auf seinen Sohn, weil dieser etwas erreicht hat dann darf er das bestimmt auch nicht ?


    Ich glaube zum groß ziehen eines Kindes hat der Vater mehr geleistet, als du geleistet hast um Deutschland groß zu ziehen.


    Zitat


    Menschen die nichts geleistet haben brauchen Nationalstolz als Ersatz Befriedigung blablabla.. Das ist einfach dummes Gerede, großartige Dichter und Denker, Politiker und Wissenschaftler waren bekenne Patrioten also bitte hör auf solch einen Quatsch zu erzählen.


    "In Deutschland wählte der Patriotismus die aggressive Form. Die Liebe zum Heimischen kleidete sich in den Haß gegen Fremdes." - Walther Rathenau


    "Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine." - Wiglaf Droste


    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, auf das er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, um stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer


    Zitat


    Stolz ist eine Emotion die eine Verbundenheit ausdrückt in Verbindung mit Ehrfurcht und Respekt. Du kannst noch so oft sagen du bist nicht stolz auf dein Land, aber wenn du sagst das du es liebst drückst du schluss endlich das selbe aus, dass ist Haarspalterei.


    Ich behaupte ganz dreist das menschliche Spektrum an Emotionen ist durchaus vielfältiger als du denkst. Zwischen Stolz und Liebe liegen Welten - Stolz kann man auf etwas sein, zu das man einen echten Beitrag geleistet hat, etwas zu lieben kann man auch ohne es erschaffen/geformt/whatever zu haben.


    Zitat


    Du wirst irgendwann einmal akzeptieren müssen das in einem gelebten Demokratischen Rechtssaat auch die politische "Rechte" eine Daseins Berechtigung hat. Da nützt dir kein noch so beklopptes Avater Bildchen.Es bringt dir auch nichts zu sagen das du Nationalstolz als NICHT böse einstufst aber gleichzeitig die Mehrheit der Leute die so empfinden mal eben abwertest.


    Ich habe nichts direkt gegen das politisch Rechte, wenn du zu unfähig bist in meinem Avatar bei Rechts noch ein Extremisus (was eigentlich durch das HK mehr als Kenntlich gemacht wurde) hinein zu interpretieren, dann entschuldige. Das Problem ist was ich mit dir -und vielen Rechten- habe, ist das du/sie einfach 0 Toleranz mitbringst, anderen deine Meinung aufzwängen willst und diese -nötigenfalls- mit Waffengewalt verteidigen willst, das ist nicht Rechts - das ist Rechtsextrem. Wenn du schon bewaffnete Grenzen forderst, wie viel extremer willst du dann noch werden?
    In einem politischen Rechtsstaat hat JEDE Partei ihre Daseins-Berechtigung die sich nicht gegen die Verfassung wendet - und das hast du in deinen letzten Beiträgen mehrmals getan - und ich habe etwas gegen Verfassungsgegner.


    Ich für meinen Teil habe noch keine politische Rechte erlebt, die mal eben nur für mehr Nationalstolz sind. Die meisten politisch Rechten wollen die Ausländer raus, scharfe Einwanderungsgesetze und auf deren Veranstaltungen bewegen sich beängstigend viele Glatzen: ja, blabla, ich weiß auch das Skinheads nicht automatisch Rechts sind, nur leider wissen das -und das beruht sogar auf meine Erfahrung- selbst manche Skinheads nicht. Viele NeoNazis tragen auch noch gerne Lonsdale London, ohne zu wissen das sich diese Marke extrem gegen Rassismus einsetzt. Blabla, Schnürsenkel Farbe hat nichts zu bedeuten und den ganzen Quark. Aber wenn dann mal ne Rechtsextreme Szene wieder medien technisch aufmerksamkeit genießt, sinds dann doch wieder Glatzen mit Bomberjacken und nen Baseballschläger in der Hand. Genauso wie bei den NPD Märschen. Aber die sind nicht Rechts, das bilden wir uns nur ein. Bestimmt.
    Mal ganz ehrlich, wie sollte sich ne politisch nur Rechte denn auch ordentlich organisieren? PI nehm ich als Beispiel weil ich die Seite ganz gern zwischendurch auch mal les um mich anschließend zu beäumeln: Die Artikel sind politisch korrekt (mehr oder weniger) aber wenn man dann die Kommentare liest -die grundsätzlich nicht gelöscht werden- dann merkt man schon schnell auf welchem Bildungsniveau man sich gerade bewegt. Oder anders formuliert: Man zweifelt ob alle PI Leser wirklich nur "Rechts" und "Verfassungstreu" sind.


    Zitat


    Dir passt meine Meinung nicht, schön, ich empfinde deine als widerwärtig.


    Schön, definiere warum. Findest du es wirklich widerwärtig das ich Leute nicht anhand ihrer Abstammung/Religion/Geschlecht verurteile? Fuck me, right.


    Deine Meinung finde ich politisch kurzsichtig, weil bewaffnete Grenzen in einem Exportland wirtschaftlich... ungünstig wären. (um nur einen Grund zu nennen)
    Deine Art die Meinung zu vertreten finde ich infantil, weil du -wenn man nicht weiter kommt- gleich extreme Maßnahmen gegen deinen Gegenüber forderst.
    Ach und deine politischen Ansichten finde ich einfach nicht Rechtskonform und deswegen einfach nur Arm :-)


    Zitat


    Ich glaube nach wie vor, von uns beiden würdest du dich zur NS Zeit bedeutend wohler fühlen.


    Klar, in der NS-Zeit könntest du deinen weiße Rose und Held der Zeit Komplex ja deutlich besser ausleben. :ironie:

  • Zitat

    Also darf ich jetzt feststellen, dass du gar nichts leistet o


    Noch einmal, lebe doch mal mit einer Meinung auch im privaten die dem Zeitgeist nicht entspricht und dann erzähl du mir mal was von Mut und leisten. :dum:


    Zitat

    Aber du darfst gerne erörtern, warum ich für dich ein Faschist bin.


    Weil du deine meinung damit begründest das jene die dem widersprechen ja automatisch dir unterlegen sind, unklug, bescheuert oder sonst was. Du kannst das noch so oft damit relativieren wenn du sagst das du "jedem das recht auf Dummheit" gewärst, es offenbart mir aber nur eine unangebrachte Arroganz von einem selbst verliebten Spinner. Was genau haben gesicherte Grenzen mit dem Export der Wirtschaft zu tun du Bundeswehr Held.



    Zitat

    Weil die junge Freiheit einfach eine so dermaßen lächerlich


    geh halt Junge Welt lesen und nick im Kreis mit den örtlichen Hausbesetzern wie recht sie doch haben, mir doch latte. Und die anderen Quellen kennst du nicht ? Aber du hast mal nach gegeoglet ? und die sind genau so doof ? weil sie nicht DEIN Weltbild vertreten ? Ach komm, darauf soll ich jetzt eingehen ? ne, du. damit lasse ich dich mal lieber alleine.



    Zitat

    Ich für meinen Teil, kenne gern meinen Gegenüber mit dem ich diskutiere.


    Nein, tust du nicht, bis wir uns persönlich kennen.



    Zitat

    Ich glaube zum groß ziehen eines Kindes hat der Vater mehr geleistet, als du geleistet hast um Deutschland groß zu ziehen.


    ich glaube wer stolz auf sein seine Heimat ist trägt auch mit Würde die damit verbundene Verpflichtung.


    Zitat

    Stolz kann man auf etwas sein, zu das man einen echten Beitrag geleistet hat


    Und was das ist und wie das jeweils zu beziffern ist, das darfst natürlich nur du !


    Zitat

    ch habe nichts direkt gegen das politisch Rechte


    Klar, glaub ich dir sofort.


    Zitat

    ich beängstigend viele Glatzen: ja, blabla, ich weiß auch das Skinheads nicht automatisch Rechts sind, nur leider wissen das -und das beruht sogar auf meine Erfahrung- selbst manche Skinheads nicht. Viele NeoNazis tragen auch noch gerne Lonsdale London, ohne zu wissen das sich diese Marke extrem gegen Rassismus einsetzt. Blabla, Schnürsenkel Farbe hat nichts zu bedeuten und den ganzen Quark. Aber wenn dann mal ne Rechtsextreme Szene wieder medien technisch aufmerksamkeit genießt, sinds dann doch wieder Glatzen mit Bomberjacken und nen Baseballschläger in der Hand.


    Du bist schon so ein wenig in den 80zgern gefangen oder ? Siehst du auch überall brennen Häuser ?



    Zitat

    Genauso wie bei den NPD Märschen. Aber die sind nicht Rechts, das bilden wir uns nur ein. Bestimmt.


    ich will nur deutlich machen: Du bringst die NPD hier ins Thema ein, nicht ich.


    Zitat

    Man zweifelt ob alle PI Leser wirklich nur "Rechts" und "Verfassungstreu" sind.


    Nun, du sagst es selbst, die löschen nix oder kaum. Das ist befremdlich fü dich, für jemanden der doch zensur so wundervoll findet, mh ?. Über die Kommentare auf PI werde ich hier sicherlich nicht reden, warum sollte ich auch, was soll ich die Aussagen anderer Leute bewerten (Und nein, ich kommentiere bei PI nicht, brauchst nicht googlen)


    Zitat

    Schön, definiere warum.


    Weil du arrogant, passiv aggressiv bist und gleichzeitig behauptest tolerant zu sein. Das bist du nicht. Du hast nichts gegen "rechts" aber alle rechte sind doof, und überhaupt alle rechten blogs, sind doof. Und alle Glatzen und NPD und so weiter und so fort.... Ernsthaft wo gehst du denn bitte auf real politische geschinsse ein und äußerst dich dazu, für dich ist nur wichtig fest zustellen: rechts = doof und = HK. Aber du bist tolerant und klug...bestimmt.




    Zitat

    Klar, in der NS-Zeit könntest du deinen weiße Rose und Held der Zeit Komplex ja deutlich besser ausleben


    ich dachte du hastfest gestellt das ich rechtsextrem bin ? Nein, mein Freund, du bist dann der wackere Held. Tot, aber Held !

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • /EDIT
    Entschuldige, das mit dem Zeitgeist hab ich nicht gerafft wie du es gemeint hast. Also bist DU Mutig weil du dich allen Leuten entgegen stellst und wir sind alle feige, weil wir dem aktuellen Zeitgeist entsprechen? Ooooookay.


    Zitat


    Weil du deine meinung damit begründest das jene die dem widersprechen ja automatisch dir unterlegen sind, unklug, bescheuert oder sonst was. Du kannst das noch so oft damit relativieren wenn du sagst das du "jedem das recht auf Dummheit" gewärst, es offenbart mir aber nur eine unangebrachte Arroganz von einem selbst verliebten Spinner. Was genau haben gesicherte Grenzen mit dem Export der Wirtschaft zu tun du Bundeswehr Held.


    Also jeder der nicht meiner Meinung ist, den finde ich doof und deswegen bin ich Faschist. Was übrigens unangebrachte Arroganz angeht: Ich habe mich nicht als Bürger 1. Klasse und mit der weißen Rose zur NS Zeit verglichen.
    Ähm. Nordkorea hat auch mit Waffengewalt-verteidigte Grenzen - auf welchem Ranking sind die was Export angeht? ^^
    Im übrigen leben wir in der EU, gegen welches Land sollen wir den unsere Grenzen verschärfen? ÖSTERREICH? Wobei, doch versteh ich schon. Die waren mir schon immer suspekt.


    Zitat


    Aber du hast mal nach gegeoglet ? und die sind genau so doof ? weil sie nicht DEIN Weltbild vertreten ? Ach komm, darauf soll ich jetzt eingehen ? ne, du. damit lasse ich dich mal lieber alleine.


    Nee, weil sie nen Weltbild vertreten das sich gegen Bevölkerungsgruppen richtet, ohne das ganze weiter zu bedenken. Aber wundert mich nicht das du dich darauf nicht einlassen willst, Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu - genau so weit denkt nämlich PI und Konsorten. "Ah ein Islamist, jagt ihn!", "oh ein Jude, der hortet das Geld" - welches Klischee gibts noch? Das ist ja gerade das Lächerliche an PI - sie verteidigen die Verfassung und treten sie nen Absatz drunter mit Füßen. Das ist einfach amüsierend. Nur Politically Impotent hats mehr drauf Polit-Satire zu sein.


    Ich find auch die ganzen Nazis doof. Finde auch den KuKluxClan doof. Ja, weil sie nicht MEIN Weltbild vertreten. Stimmt schon. Du findest doch auch Islamisten doof weil sie nicht DEIN Weltbild vertreten? O_o
    Im übrigen belasse ich es in dem Fall mit nem Zitat: Ich hasse deine Meinung, kämpfe aber trotzdem darum das du sie sagen darfst. Denk mal drüber nach.


    Zitat


    Nein, tust du nicht, bis wir uns persönlich kennen.


    Ich glaube, ich verzichte. Bezweifle irgendwie das du rhetorisch diskutieren möchtest. Nichts für Ungut.


    Zitat


    ich glaube wer stolz auf sein seine Heimat ist trägt auch mit Würde die damit verbundene Verpflichtung.


    Also jemand der nicht stolz auf sein Vaterland ist, ignoriert seine Bürgerlichen Pflichten wie zb Nothilfe? Komische Logik.


    Zitat


    Und was das ist und wie das jeweils zu beziffern ist, das darfst natürlich nur du !


    Nö, ich persönlich denke, das der Einzelne zu diesem Land relativ wenig beigetragen hat - große Persönlichkeiten jetzt mal ausgenommen. Deutschland ist vielfalt, Kultur und einen Haufen Geschichte. Lasse mich gern auf ne Diskussion ein, ob der kleine steuerzahlende Bürger Deutschland ist. Oder ob er Stolz auf dieses Land sein darf, weil er es groß macht. Oder ob der türkische Immigrant nicht vllt. auch zum Wirtschaftswunder beigetragen hat und ob er jetzt Stolz auf Deutschland sein darf. Ich habe nie gesagt, dass ich bewerte wer, wie viel zu Deutschland beigetragen hat - ich denke nur das wir (mich eingeschl.) einfach nicht soviel bewegt haben, dass wir Deutschland als gesamtes weit nach vorne gebracht hätten. Aber das ist nen durchaus interessanter Ansatz für ne Grundsatzdiskussion - wie viel trägt der Einzelne zu einem Land bei? Oder Kann beitragen. (nicht ironisch gemeint, durchaus sehr philosophisch gemeint)


    Zitat


    Klar, glaub ich dir sofort.


    Ja, was soll ich denn noch tun wenn du nicht mal auf meine Worte eingehst? Soll ich es an den Himmel malen? Dir nen Brief schicken? Eidesstaatliche Erklärung ablegen? Wo habe ich direkt gesagt das ich was gegen das politisch Rechte habe? Ich habe was gegen Verfassungsgegner, ob die nun Linksextrem oder Rechtsextrem sind oder Salafisten oder oder oder.


    Zitat


    Du bist schon so ein wenig in den 80zgern gefangen oder ? Siehst du auch überall brennen Häuser ?


    Ähm. Eigentlich waren die ganzen Brandanschläge mehr in den 90ern. Aber egal.
    -> Zum Thema "NSU" willst/wolltest du dich ja nicht äußern, ich vermute (!) weil du glaubst das dieser nicht existiert. Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Aber zu sagen das es keinen rechten Untergrund gibt und jegliche rechtsextreme Gewalt zu leugnen ist absolut lächerlich. Sorry.


    Zitat


    ich will nur deutlich machen: Du bringst die NPD hier ins Thema ein, nicht ich.


    Tschuldige, die Partei ist doch politisch Rechts oder seh ich das falsch?
    Vielleicht ist sie doch links... oder doch eher liberal?
    Welche politisch Rechte Partei soll ich denn deiner Meinung nach sonst aufgreifen? Ich wollte damit nur eins deutlich machen: Die bekennenden Rechten, sind meist auch gleichzeitig Rechtsextrem. Die SPD schaffts ja auch Links zu sein, ohne gleich Steine auf Polizisten werfen zu wollen. Weißt wie ichs mein? (nein, ich bin NICHT PRO SPD, aber die SPD ist nunmal Links. Aber vielleicht irre ich mich da auch.) (Oder das laufend ihre führenden Spitzenpolitiker im Fernsehen sowas sagen wie "Ich stehe nachwievor zum Führer. Wobei witzig ists ja schon was die NPD beizeiten so betreibt^^)


    Zitat


    Nun, du sagst es selbst, die löschen nix oder kaum. Das ist befremdlich fü dich, für jemanden der doch zensur so wundervoll findet, mh ?. Über die Kommentare auf PI werde ich hier sicherlich nicht reden, warum sollte ich auch, was soll ich die Aussagen anderer Leute bewerten (Und nein, ich kommentiere bei PI nicht, brauchst nicht googlen)


    Ich bin absolut gegen Zensur, aber genau WEIL es unzensiert ist, sieht man WAS für Leser dort sind. Oder welche Gruppierung. ich habe nie gesagt, das ichs scheiße finde das diese Kommentare nicht gelöscht werden. Auch wenn man von der Moderation da ein politisches Statement vermuten könnte, denn diese zensiert durchaus - nur sind das meistens eben keine Kommentare wie "alle islamisten ausweisen".


    Hab nicht vor zu googeln, aber die "treue" Leserschaft von PI diskutiert nunmal gerne in den Kommentaren. Vielleicht siehst du ja alles was in den Kommentaren steht als absolut falsch, widerlich und lächerlich an - und liest dann den Artikel und denkst dir "stimmt!". Kann ja sein. Kann ja nicht in deinen Kopf reingucken, aber wenn ich doch seh das eine Community durchaus rechtsextrem gerichtet ist und es absolut verachte, dann treibe ich mich zwangsläufig nicht mehr auf der Seite herum, weil die Artikel so informativ und spannend sind. Verstehst du was ich meine?
    Wenn ich weiß das nur absolute Vollpfosten (und da du selbst sagst das Rechtsextreme für dich das sind und wir tatsächlich nicht drüber reden brauchen ob die Kommentare bei PI dieser Richtung angehören) eine Zeitschrift lesen, dann lob ich doch nicht die Zeitschrift in den Himmel. Kannst mich jetzt als Rudeltier bezeichnen, aber ich denke einfach nicht das ich klüger bin als alle andere um mich herum (so wie du, weiter oben, ja selbst sagtest das ALLE um dich herum Idioten sind)

    Zitat


    Weil du arrogant, passiv aggressiv bist und gleichzeitig behauptest tolerant zu sein. Das bist du nicht. Du hast nichts gegen "rechts" aber alle rechte sind doof, und überhaupt alle rechten blogs, sind doof. Und alle Glatzen und NPD und so weiter und so fort.... Ernsthaft wo gehst du denn bitte auf real politische geschinsse ein und äußerst dich dazu, für dich ist nur wichtig fest zustellen: rechts = doof und = HK. Aber du bist tolerant und klug...bestimmt.


    Ah, ja ich bin sehr passiv aggressiv, ich gebe mich DIR gegenüber Arrogant weil du dich MIR gegenüber ebenfalls arrogant verhältst.


    Die eigene Medizin schmeckt wohl scheiße. Ich habe am Anfang der Diskussion absolut sachlich mit dir diskutiert, von dir kam nur "solche Leute will ich ausweisen"/"die sollten selbstmord begehen" und damit hast du dich -für mich- rhetorisch so dermaßen ins Aus geschossen, das ichs einfach mittlerweile belächel. Ja, es ist scheiße arrogant - aber Sorry - da brauchst du doch nicht zu wundern oder?!
    Ich habe auch nichts gegen Rechte, ich habe was gegen Verfassungsgegner. Ich sage nur das bisher ALLE Rechte, die ich kennen gelernt habe, gleichzeitig Verfassungsgegner sind. Du hast dieses Bild bestätigt und das ist auch genau was Cippolino meinte, dass "die Rechten" einfach PR Technisch gerne mal auf voller Linie versagen.


    Das heißt aber nicht das ich jetzt ALLE Rechten automatisch in ne Schublade stecke - es stimmt, dass ich schon genauer drauf gucke als bei FDP oder SPD oder CDU Anhängern wie sie den zu ihrer Meinung stehen - aber ich versuche da erstmal vorurteilsfrei ranzugehen. Du kamst mir mit Selbstmord, Fackelzügen und bewaffnete Grenzen - Da wunderst du dich das ich dich scheiße find?


    Ach und das Zitat von dir, von wegen das ICH arrogant bin:


    Zitat


    ich bin mir der Bedeutung des Wortes bewusst, gehe aber wie beim Autofahren davon aus das alle um mich herum Idioten sind, so lebt es sich länger


    Man wirft im Glashaus nicht mit Steinen.


    Zitat


    ich dachte du hastfest gestellt das ich rechtsextrem bin ? Nein, mein Freund, du bist dann der wackere Held. Tot, aber Held !


    Ganz ehrlich - damals zur NS Zeit wäre ich deutlich lieber Tot gewesen, als meinen Arm zu recken.
    Jeder der das anders sieht, tut mir aufrichtig leid. Wobei ich es natürlich eher mit Flucht versucht hätte.


    [Blockierte Grafik: http://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png]
    Danke an:
    xkcd: Duty Calls
    (Bildrechte gem. Creative Commons

  • Ich empfand meine Antwort zwar als angemessen und höflich, aber bitte. Da man mir hier sonst sehr verständnisvoll entgegen tritt von Seiten der Moderation aus nehme ich das natürlich mal so hin.


    Zur Thread:


    Boualem Sansal : Dem Arabischen Frühling folgen die Islamisten - Nachrichten Kultur - Literarische Welt - DIE WELT



    Ich zitiere nur kurz das Ende:


    Zitat

    (....) Und die europäischen Islamisten werden weiterhin im Schatten der Demokratie gedeihen.



    Der Text wurde aus dem Französischen Übersetzt.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Du hast doch sicher Cippos' Post gelesen, oder? Es ging nicht um die Form deines Beitrags, sondern schlicht um den Inhalt.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Ägypten ist tatsächlich ein Paradebeispiel für das (angeblich) falsche Ausleben dieser Religion. Da kann mir hier jemand viel erzählen, von wegen Bestrafung der Frau sei die letzte Lösung und würde prinzipiell nie angewandt werden.
    Diese Religion ist ein Machtinstrument, welches zielgerichtet Minderheiten Menschenrechte aberkennt um die eigene Vorherrschaft zu sichern. Verbrechen werden offen toleriert und begangen. Das alles nur auf ein politsches System und Zeitgeist rückzuführen ist heuchlerisch.
    Das schlimmste ist in meinen Augen, dass viele Jugendliche dieses Bild von Frauen vermittelt bekommen. So sind oft nur die eigene Mutter und Schwestern wirklich was wert, Mädchen und Frauen außerhalb dieses Kreises werden als minderwertig und Objekte betrachtet, die dafür da sind, Triebe zu befriedigen. Bevor jetzt wieder ein riesen Aufschrei von irgendjemandem kommt, der die Moral mit der Suppenkelle schlürft: Ich schere hier nicht über den Kamm, ich ziehe nur den (nicht allzu kleinen) Teil in den Focus, der mir überhaupt nicht passt und ein Grund dafür ist, wieso ich den Islam nur zu einem ganz kleinen Teil tolerieren kann.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg