Shisha-World

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): sehr übersichtlich, bei Zubehör viel ausverkauft


    Lieferzeit: 2 Tage


    Service / Support: Nicht in Anspruch genommen


    Qualität Ware, Verpackung: alles war ordnungsgemäß verpackt und ja alles super


    Besonderheiten: 2 Schachteln Streichhölzer lagen bei


    Fazit: schöner Shop, adäquate Lieferzeit und keine Probleme. Würde dort wieder bestellen.

  • Bestellungen (Anzahl): 3


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Übersichtlich und immer Strukturiert. man landet zwar auf einigen Ausverkauften Sachen, dafür aber nie in Leeren Kategorien


    Lieferzeit: Biltzschnell. zwischen <24 Stunden und 2 Werktagen


    Service / Support: Fragen zu Artikeln werden binnen 1-3 Tagen beantwortet, Support leider nur Mo-Fr von 9-17 Uhr und wenig hilfreich. Es bleibt zwar freundlich und man wird nicht ignoriert oder beschuldigt, aber man fühlt sich dennoch etwas für blöd verkauft und nciht ganz ernst genommen.


    Qualität Ware, Verpackung: Verpackung ist okay, kann man absolut nix sagen. Die Ware hingegen schwankt zwischen tadellos und beschädigtem oder schon gebrauchter Ware. Die erste Lieferung war in Orndung, bei der zweiten Lieferung hatte ich neben tadelloser Ware auch beschädigte Ware ( eine Shisha ) die aber mit etwas Nachdruck meinerseits Zurückgenommen wurde. Bei der letzten Lieferung habe ich nun nur beschädigte Ware erhalten, dem Aussehen bzw. der Art des Mangels nach zu Urteilen würde ich sogar gebrauchte bzw. reklamierte Ware vermuten.


    Besonderheiten: bei der dritten Bestllung lag ein kleiner packen Kohle ( zwei streifen á 3 ca halbe cocobricos ) bei, schöne Geste, kann jedoch mangelhafte Ware nicht kompensieren


    Fazit: Der Shop wird von mal zu mal schlechter. ich warte momentan noch auf die Rückerstattung des Geldes der zweiten Bestellung und auf eine Antwort des Supports bzgl. der dritten Bestellung ( retoure ). Für mich persönlich war es das mit diesem Laden nun endgültig. Nach dem schnitzer der zweiten Bestellung gab ich ihnen noch ein chance, kann ja immer mal passieren, nur ist es wie gesagt nun noch schlimmer gekommen. Der Support mag okay sein, aber genaugenommen ist das auch mehr den deutschen Gesetzen als dem laden zuzuschreiben... nur weil es Shops mit schlechterem Support gibt, macht es diesen hier nicht Gut, nur besser


    Von mir gibt's daher ne deftige 5 für Shisha-World. Alles was die 6 abhält ist der Support

  • Bestellungen (Anzahl): zu viele... vielleicht 5?


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Sehr gut. Is zwar meistens viel ausverkauft aber es gibt keine nutzlosen Kategorien.


    Lieferzeit: TOP! 1-2 Tage


    Service / Support: Sehr gut, habe etwas zurückgeschickt und hatte mein Geld am nächsten Tag direkt auf PayPal wieder :)


    Qualität Ware, Verpackung: Top Ware, gute verpackung. Alles ok


    Besonderheiten: Eigentlich keine.


    Fazit: hier werde ich wieder kaufen :)

    Brodator :rolleyes:

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): easy


    Lieferzeit: 2 Tage


    Service / Support: keinen gebraucht


    Qualität Ware, Verpackung: Alles gut, viel Verpackung


    Besonderheiten: keine


    Fazit: wie es in einem Onlineshop sein sollte. Alles Top

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Viele ausverkaufe Tabaksorten. Sonst OK


    Lieferzeit: 1 Tag. Wahnsinn. Gestern Mittag bestellt und heute da. Bezahlt mit Kreditkarte.


    Service / Support: nicht genutzt


    Qualität Ware, Verpackung: Alles Ordentlich verpackt. Nix zu bemängeln.


    Besonderheiten: Mini Selbstzünder Kohlen gratis bekommen.


    Fazit: Guter Shop. Schnelle Lieferung. Leider viele Artikel nicht lieferbar. Sonst Top. 1-

    Finde das Grammatikfehler.

  • Bestellungen (Anzahl): Erste und Letzte Bestellung am 5.1.2015


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja auf jeden Fall sehr gute Übersicht, sehr gute und einfache Strucktur, leider ein Großteil der angebotenen Waren "nicht Lieferbar/nicht bestellbar" oder ähnliches.


    Lieferzeit: jap...Laut trackingnummer ist das Paket am 8.1.2015 zugestellt worden....in Weimar... ich wohne nicht in Weimar... falsche Trackingnummer.
    Nach mehrmahligen Telefonaten am 9.1 , 10.1 und 13.1 dann ernüchterung...angeblich noch kein Geldeingang, Ware wurde deshalb nicht verschickt (verständlich)
    ( gezahlt via Paypal, somit für mich nicht nachvollziehbar und absolut unverständlich ) Nach einem weiteren Telefonat heute am 23.1 purer Frust :


    Bestellt waren eine Amy Zuri Blau , diese ist immernoch als "auf Lager" markiert , kann mir aber nicht geliefert werden weil : ..... richtig, nicht auf Lager...
    Außerdem : Der Ager II in Grün ebenfalls auf Lager...nope , laut Support nicht lieferbar, ...
    Kohle : Al Duchan Platin Blau, laut shop auf lager...nicht lieferbar.
    Es könnten geliefert werden : Der Alufolienstecher von Amy, ein Diffusor, weitere kleinteile und der Tabak in 50g päcken


    Service / Support: Trotz der komplikationen und der mehrfachen falschaussagen des telefonsupports ist man einigermaßen human geblieben...konkrete aussagen ließen sich aber nur mit mühe und not heraus kitzeln...


    Qualität Ware, Verpackung:


    Besonderheiten:


    Fazit: Enttäuschung pur... über so wenig Verantwortungsbewusstsein dem Shop und dem Kunden gegenüber....
    die Ware ist bezahlt, seit dem 5.1 spätestens 6.1 vorraussichtlich werde ich bis zum 1.2.2015 aber auf alles warten müssen um zusätzliche Versandkosten einzusparen... Ich denke über einen Wiederruf des Kaufvertrags nach ! KEINE EMPFEHLUNG! klares NEIN NIE WIEDER !

  • Bestellungen (Anzahl): 4


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): absolut


    Lieferzeit: bisher immer innerhalb 24h


    Service / Support: noch nie gebraucht :)


    Qualität Ware, Verpackung: bisher noch nie Probleme gehabt. Verpackung ausreichend und die Ware immer bestens


    Besonderheiten:


    Fazit: 1- (weil sie zB den Adalya Cola Dragon in der 200g-Dose nicht im Angebot haben ;)

    :lol: Mein Humor ist so schwarz, der fängt gleich an Baumwolle zu pflücken... :lol:

  • Bestellungen (Anzahl): 2


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): gut


    Lieferzeit: schnell


    Service / Support: bisher nur automatische abwicklung, weitere verfahrensweise bleibt abzuwarten.


    Qualität Ware, Verpackung: habe u.a. mehrere molassen bestellt, bei 2en war das verfallsdatum abgekratzt, beide haben vergammelt gestunken als ob sie dort schon lange rumstehen. ein anderer artikel entsprach nicht der beschreibung. geht beides zurück. verpackung war ok.


    Besonderheiten: man versendet dort anscheinend gerne ladenhüter. meine damalige bestellung lief reibungslos. die jetzige wurde reklamiert.
    weiterer verlauf bleibt abzuwarten.


    Fazit: werde dort nicht noch einmal bestellen !

  • Bestellungen (Anzahl): 3


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja, auch wenn ich gerne von einer kategorie alle sachen sehen würd und nicht expizit auf die marke klicken müsste.
    sonst kann man noch wenn man weis was man sucht die suche benutzen dann ist das so

    Lieferzeit: leider 6 tage obwohl per nachname


    Service / Support: Keine probleme bis jetzt


    Qualität Ware, Verpackung: Verpackung super dick eingepackt zur quali uss ich aber sagen bei meiner pn 480 war der ring unter dem kohleteller vrebogen und n kratzer neben dem kaya logo sonst gut


    Besonderheiten:


    Fazit: Kann gar nicht verstehen das manche solche probleme mit dem shop haben, ich werde weiter auf shisha-world bestellen

  • Bestellungen (Anzahl): 4


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja, siehe ein beitrag weiter oben


    Lieferzeit: 3.7 bestellt 9.7 bekommen


    Service / Support: Ok, haben an nächsten tag geantwortet via Facebook


    Qualität Ware, Verpackung: Gut verpackt mit viel Papier


    Besonderheiten: Wegen Server ausfall wurde der status nicht geändert und keine Versandmail verschickt


    Fazit: Auch wenn es kleine probleme gibt läuft alles gut wenn es auch schneller gehen könnte. Finde die preise bei dem Shop gut!

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Durchschnittlich


    Lieferzeit: am 21.07 bestellt, am 24.07 erhalten (Versandbestätigung kam an, nachdem die Ware bereits in der Packstation lag)


    Service / Support: Sehr gut. Eine meiner Bestellung vorausgehende Frage wurde direkt am nächsten Tag beantwortet.


    Qualität Ware, Verpackung: Könnte besser sein.. hatte mir eine kleine Shisha bestellt. Der Kopf kam leider zerbrochen an (alles andere okay).


    Besonderheiten: Lieferung beinhaltete einen kaputten Kopf..habe dies inkl. Beweisfoto noch am Tag des Erhalts per Mail reklamiert. Drei Werktage später bekam ich die Antwort, dass ein neuer Kopf bereits auf dem Weg ist.


    Fazit: Lieferzeit in Ordnung, Support sehr gut

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

  • Bestellungen (Anzahl): 5


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja


    Lieferzeit: Fast ne Woche


    Service / Support: Bis jetzt war es eigentlich ok aber....


    Qualität Ware, Verpackung: Gut


    Besonderheiten: Habe ein Adapter mit schiefen Gewinde bekommen. Habe Ersatz bekommen der auch kaputt war -.-


    Fazit: Ewiges rum geschreibe wegen umtausch und dann noch mal ein kaputten bekommen. Beide zurückgeschickt und die behaupten meine Shisha sei schief aber komischer weise passen die "Schon dabei teile" alle wunderbar. Jetzt haben die mir kein ersatz geschickt. Werde nie wieder bei shishaworld bestellen! Dauert lange und verschicken kaputte sachen!

  • Bestellungen (Anzahl): 5


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja


    Lieferzeit: Vor ein paar Jahren noch 2-3 Tage. Mitlerweile 4-5


    Service / Support:


    Glatte 6. Habe vor über einem Monat unter anderem eine Wasserpfeife bestellt. Nach 4 Tagen den Widerruf eingereicht. Ich wurde tagelang hingehalten mit fadenscheinigen Begründungen warum man dem nicht stattgeben könne. Als es mir zu bunt wurde, habe ich die Pfeife einfach zurück geschickt, unter Berufung auf das betreffende Gerichtsurteil. Dann kam man mir mit einer "Reinigungs- und Nutzungsgebühr", die man von der Rückzahlung abziehen wolle !!!! Der Oberhammer !!
    Ich habe daraufhin eine Frist gesetzt, bis wann ich die Rückzahlung erwarte, kam natürlich nicht. Erst als ich einen Anwalt eingeschaltet habe, erhielt ich Wochen später die Rückzahlung.


    Fazit:


    Leute, bestellt dort bloß nicht mehr. Ich war jahrelang Kunde, habe viel Geld dort gelassen und dennoch hat man versucht mich derart zu betrügen.

  • Bestellungen (Anzahl): 2


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja


    Lieferzeit: 3-4 Tage (bezahlt wurde per PayPal)


    Service / Support: Reklamiert wurde bei meiner ersten Bestellung eine Rauchsäule der Kaya PN330 (Oberfläche wies nach der Reinigung deutliche Mängel auf). Ich schrieb shisha-world eine Mail mit einem Bild der Rauchsäule im Anhang. Am nächsten Tag erhielt ich dann eine E-Mail, dass eine neue Rauchsäule bereits auf dem Weg sei. Bis dahin war ich also vom Support begeistert. Heute habe ich einen Diffusor reklamiert (dazu mehr unter Qualität der Ware), erhielt dann prompt eine Mail, dass das Geld per PayPal überwiesen wird.


    Qualität Ware, Verpackung: Sehr schlechte Qualität der Ware. Die Ware wurde sicher verpackt.


    Besonderheiten: Ein bestellter Diffusor wies deutliche Mängel auf der Oberfläche auf. Zudem roch er leicht nach Tabak, was auf ein gebrauchtes Produkt hindeutet. Der Diffusor war in einem durchsichtigen Tütchen verpackt, schon von außen konnte man die Mängel (Verfärbungen, Dellen) deutlich erkennen. Ich frage mich dabei: Kontrolliert shisha-world eigentlich die Ware? Bei einem eingeschweißten Produkt (+Karton) kann ich das verstehen. Aber hier war der Fehler eindeutig. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go!
    Zudem sind die Gewinde meiner PN330 schlecht verarbeitet, was aber eher an Kaya als an shisha-world liegt.


    Fazit: Ich werde bei shisha-world nicht mehr bestellen. Die Gefahr beschädigte Ware zu bekommen ist einfach zu groß für mich. Der Support hingegen ist wirklich toll, trotzdem kann ich diesen Shop daher nicht weiterempfehlen. Jetzt muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen..

    - Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

    Einmal editiert, zuletzt von Matsuflex ()

  • Bestellungen (Anzahl): 1 (und dabei bleibt es auch)


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ist in Ordnung.


    Lieferzeit: Abends am 12.11. bestellt und bezahlt, 18.11. erhalten.


    Service / Support: Unterirdisch.. habe Coconaras bestellt und bekam stattdessen Cocobricos (fuer die ich absolut keine Verwendung habe) geliefert weil die Coconaras anscheinend vergriffen waren. Nachzufragen (so, wie ich es von einem vernuenftigen Shop erwarte), ob ich andere Kohlen haben moechte o.ä. BEVOR das Paket rausgeschickt wird ist anscheinend niemandem in den Sinn gekommen. Am 20.11. wurde die Retoure beim Shop zugestellt und ich warte immer noch auf meine Rueckzahlung, die angeblich schon letzten Freitag (27.11.) haette da sein sollen.


    Qualität Ware, Verpackung: Abgesehen davon, dass nur 50% meiner Lieferung korrekt waren, in Ordnung.


    Besonderheiten: -


    Fazit: Gute Auswahl, der Support ist meiner Meinung nach hingegen mies. Da fuer mich ein erstklassiger Kundensupport wichtiger ist als ne riesige Auswahl ist der Shop fuer mich durchgefallen.

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ok


    Lieferzeit: 28.10 abends bestellt mit Paypal bezahlt, 29. verschickt 30. erhalten


    Service / Support: Nicht in Anspruch genommen


    Qualität Ware, Verpackung: Alles tip top verpackt, keine Schäden


    Besonderheiten: --


    Fazit: Solide 2

  • :thumbsup: Bestellungen (Anzahl):2


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?):sehr gut


    Lieferzeit:sehr schnell 2tage


    Service / Support:nicht benutzt


    Qualität Ware, Verpackung:alles bombensicher verpackt


    Besonderheiten:


    Fazit:gerne wieder !!! :thumbsup:

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja. Standard Shop, Versandkosten waren leicht einzusehen.


    Lieferzeit: Donnerstag bestellt, Freitag da


    Service / Support: nicht in Anspruch genommen


    Qualität Ware, Verpackung: Okay. Das Mundstück hätten sie besser verpacken können, aber es ist heil geblieben


    Besonderheiten: Shisha-World hat unzählige Produkte gelistet die garnicht lieferbar sind. Das ist ein cleverer Marketing-Trick. Googelt man nach irgendeinem Shisha Produkt werden Treffer von Shisha-World angezeigt, obwohl es das Produkt dort garnicht (mehr) gibt. Weis nicht was ich davon halten soll.


    Fazit: Lief alles aalglatt. Hab dort aber nur bestellt weil das der einzige Shop war, der das Mundstück lieferbar hatte. Ob ich da nochmal bestelle weis ich nicht, gibt ja viele Schauergeschichten hier. Ich gehe eigentlich lieber in einen Laden.

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Standard Shop System, alles ok


    Lieferzeit: 1 Werktag


    Service / Support: Sehr netter Telefonkontakt, auch sehr kompetent


    Qualität Ware, Verpackung: Sehr gut verpackt!


    Besonderheiten: Keine


    Fazit: Toller Shop, riesen Auswahl, da bestelle ich sicherlich nochmal

  • Bestellungen (Anzahl):
    10+
    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?):
    Übersichtliche Website, Kategorien sinnvoll gewählt, Unterkategorien (Tabakmarken, Shishamarken mit entsprechendem Logo versehen), Suchfunktion liefert nicht immer alle Treffer, die man beim durchklicken nach entsprechenden Saachen findet. Verfügbarkeitsanzeige einfach und bisher immer richtig.
    Lieferzeit:
    Versandbestätigung kan nach Erhalt der Ware :D, sehr schnelle Lieferzeit, 2 Tage
    Service / Support:
    nicht genutzt/kontaktiert
    Qualität Ware, Verpackung:
    1a verpackt, Luftpolsterfolie, Styropor, Papier. Bisher immer alles heile angekommen.
    Besonderheiten:
    Versandkostenfrei ab 50€ (andere Shops deutlich höher, bis gar nicht)
    Fazit:
    Nicht die erste Bestellung und auch icht die letzte. Super Shop mit großer Auswahl, schnellem Versand, Note 1+

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill