Arabica - Erdbeere

  • Verpackung: In einer Plastikdose, die wiederverschließbar ist. Sie ist dicht und damit praktikabler als die Dosen von Layalina, Af, usw.
    Schnitt: Ganz in Ordnung, eher grob, eignet sich gut
    Feuchtigkeit: Feucht, aber nicht tropfend Auf alle Fälle nicht mit normalen dt. Tabak zu vergleichen. Je nach Vorliebe können noch ein paar Tropfen Glycerin / BHM dran - aber nicht zu viel.
    Geruch: Leicht nach Erdbeere. Riecht natürlich, könnte aber stärker sein.
    Geschmack: Eher mild nach Erdbeer. Nicht zu stark. Trotzdem der Erdbeergeschmack im Hintergrund ist, fand ich ihn ganz lecker.
    Rauch: Stärker als bei alten Nakhla - aber nicht ganz so wie bei den anderen Arabica die ich hatte. Immer noch schön dicht. Hab mit (sehr wenig) BHM angefeuchtet - dann war es top.


    Fazit: Nicht ganz mein Lieblingserdbeer. Af, Al Waha und Serbetli hatten mir besser geschmeckt. Aber bei dem für Arabaica unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis natürlich immer noch empfehlenswert. Gibt eine 2- von mir.

  • Zur Verpackung und Schnitt muss ja nichts mehr gesagt werden.
    Geschmack: lecker Erdbeere, wenn auch nicht so stark wie andere Arabica-Sorten dich schon probiert habe.
    Feuchtigkeit: muß nicht angefeuchtet werden
    Rauch: schöner dichter Rauch


    Note: 2+ (da ich kein Erdbeer-Fan bin)

    --------

  • Nachdem ich dann PinaColada so gut wie es ging herausgekratzt habe aus dem Topf, wollte ich Erdbeer ausprobieren. Immerhin mit einem viel besseren Ergebnis.


    Geruch: Erdbeerig. Vergleichbar mit BallaBalla (von Haribo ;)) ( 2+ )


    Geschmack: Bisher hatte ich nur AF Erdbeer, der mir für den Preis nicht gut genug war. Ich muss jetzt sagen, dass der Arabica nur minimal schlechter war. Geschmack ist Erdbeerig (auch wenn meine Freundin den auch Seifig findet?! Frauen.. ^^) Leider ist im "Hintergrund" ein leicht "dumpfer" Nachgeschmack, der den Geschmack etwas kaputt macht. Den hatte ich bei AF allerdings auch empfunden! ( 1- )


    Feuchte: Arabica halt. Zwischen Nakhla und AF. ( 2 )


    Rauch: Guter Rauch, braucht allerdings viel Hitze. Hatte den Deckel vom Chin. Riesentopf nahezu immer drauf. Am Ende war er allerdings ein wenig verbrannt ^^. Als er aber gut geschmeckt hat, hat er auch ordentlich gequalmt. Der Kopf hielt ca. 1 Stunde. Das ist die einzige Sache, die bei AF Erdbeere besser ist.( 1- )


    Note 2+
    Preisleistung: 1

  • Verpackung,Schnitt,Geruch und Rauch bei wie allen Arabica's gut..


    Geschmack ist sehr süß und erinnert an Campino Erdbeer Bonbons...Außerdem recht intensiv,schon nach Erdbeer


    Ebenfalls ne 2-

  • schnitt: Naklhalike
    feuchtigkeit: sehr hoch, perfekt ;)
    geschmack: godlike, schmeckt nach den Erdbeerschnüren richtig hammer
    rauch: Rauchentwicklung ist sehr hoch und dicht.
    rauchdauer:Alleine bis zu 1,5 Stunden



    Fazit:


    Bin sowieso Erdbeertabakfan und finde den richtig hammergeil Nur zu empfehlen^^

  • also was die bewertung angeht, schließe ich mich meinen vorrednern an...


    das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der aromastoff sehr intensiv zu sein scheint....besonders wenn der tabak vieeel hitze bekommt, hatte ich das gefühl, vor lauter aromen nicht mehr richtig ziehen und atmen zu können. finde ihn teilweise ein wenig über-aromatisiert....

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • Schnitt: etwas grob, aber noch ok


    Feuchtigkeit: Sehr feucht, aber nicht tropfend


    Geruch: natürlich nach Erdbeere


    Geschmack: nach erdbeere, aber nicht so stark..


    Rauch: schön dicht und schwer


    Verpackung: stabile, gut verschließbare Box (250g Box)


    Gesamtnote von mir eine 2+

  • hatte bis jetzt af und al waha erdbeere und fand beide scheise! muss sagen das is der erste erdbeer den ich mal geschmeckt hab und das was ich geschmeckt habe war gar nich mal so schlecht, erdbeerig und sehr süß! zwar nich so stark wie andere arabica aber durchaus zu empfehlen!


    von mir ne 2


    mfg

    Getauscht mit: Abulatot, judge-m, shisha-muq, Dr. Noob


    Gekauft bei: Nightwish, NaturalBornChiller, SpitfireGER, .exe, Abulator, Dark-Cody



    Schaut euch das an: Budgee's Shishalounge

  • den arabica erdbeer fand ich richtig geil mein favourite erdbeer ;) obwohl ich kein erdbeertabak mag rauch ich ihn gerne ab und zu

  • Ich war mir heute den Tabak bei Chris holen (Harcore) und da er mir gesagt hat das der Tabak gut wäre hab ich ihn auch mitgeholt!


    Tabak deutsch oder ausländisch (bei Nakhla/Serbtelti und so): Deutsch,aber die Feuchtigkeit ist ganz annehmbar


    Aussehen:Lecker! :D:D Der schnitt ist perfekt zum Kopfbau meiner meinung nach


    Geruch:Auch Lecker! ^^ Als hätte man grade erdbeeren zermantscht,fein!


    Setup:Eine Lage Falu Folie


    Rauch: Gut,jedoch nicht Perfekt wie bei auslnändischen


    Geschmack:HAMMER!!! Das macht alle negativen punkte vorher wieder weg,sü´,aber auf keinen Fall künstlich!!!


    Fazit/Note:1- ...weil der geschmack einfach der Hammer ist! *NEUER LIEBLINGSTABAK* :D

    Mopped fahren und Shisha rauchen!!! ;) :)


    Gehandelt mit: []D.[] .[]V[]. []D (Note 1 =),super tabak,netter kontakt und schneller versand=) )

  • Tabak deutsch oder ausländisch:deutsch mit arabica-melasse


    Geruch:sehr intensiv nach erdbeere, süß


    Rauch:in ordnung, nix weltbewegendes


    Geschmack:ebenfalls nur mittelmaß, geruch verspricht mehr


    Fazit/Note:3-

    suche immer Tangiers!--->PN


    erfolgreich gehandelt:35x


    Bester Mann/beste Frau: thostra, snape


    schlechter Tauschpartner: ErsGuterPlaya (zu wenig, 2 wochen gewartet etc...)

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch :(


    Aussehen: schön rot


    Geruch: ziehmlich künstlich aba nach erdbeere


    Setup: 2lagen alu und instant lite


    Rauch: massig nicht bombe aber viel


    Geschmack: schön erdbeerig aba auch wie er riecht künstlich halt


    Fazit/Note: troz allem ein gelungerner tabak also2- von mir

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch mit arabica molasse


    Aussehen: gut zum kopfbau geeigenet


    Geruch:sehr stark, ein bisschen künstlich, riecht lecker


    Setup:teelich


    Rauch:na ja, passt schon


    Geschmack:irgendwie enttäuschend, der duft verspricht mehr. erdbeere ist aber rauszuschmecken


    Fazit/Note:2-3 war halt ganz okay

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch (250g dose), komplette Melasse die bei shisha-net.de mitgeliefert wird draufgehauen


    Aussehen: mit und ohne melasse wie normaler deutscher tabak: kein farbstoff, braun, auch nicht / kaum feucht


    Geruch: stark nach erdbeeren, süßlich, schön - nach einiger zeit jedoch leicht künstlich


    Setup: "normal": nicht allzuvoll + 2 lagen alu + mittelmäßig löcher + 40mm 3k


    Rauch: oberes drittel, aber ausbaufähig


    Geschmack: schlecht im vergleich zum geruch - habe mehr erwartet


    Fazit/Note: 3+



    btw: man könnte als bewertungskriterium mal das produktionsdatum angeben:
    meiner is 04/2008

    2 Mal editiert, zuletzt von cYprus ()

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: rot, mittel geschnitten


    Geruch: künstlich nach erdbeere


    Setup: mp3


    Rauch: mittelmaß


    Geschmack: künstlich nach erdbeere


    Fazit/Note: 3

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch mit der Arabica Melasse angefeuchtet


    Aussehen: Mieser Schnitt und sieht auch nicht all zu Feucht aus


    Geruch: Riecht sehr süß aber gut.


    Setup: Einlochkopf mit 3 Aluschichten und 4 * 1/4 Cocochas.


    Rauch: Sehr gut, kann man ca. eine Stunde mit richtig viel Rauch rauchen und danach noch ca ne halbe Stunde mit abfallendem Rauch.


    Geschmack: Schmeckt genau so wie er riecht, meiner Meinung nach sehr gut.


    Fazit/Note: Sehr guter Erdbeertabak, vielleicht ein wenig küsntlicher aber sehr guter Geschmack, Rauch ist auch genug da. Gibt insgesamt eine 1-2

    Einmal editiert, zuletzt von Tyron ()