Posts by Tyron

    Ich frage mich immer noch wie locker und ohne Lufteinschlüsse zusammenpasst. Bin mittlerweile bei über 10 Versuchen und muss mir wohl eingestehen zu doof dafür zu sein. :(

    Ich rauche jetzt auch noch nicht so lange im Ami Setup, vielleicht kann ich dir aber grade deshalb gut helfen :)
    Versuche mal mit einer kleinen Kuchengabel zu bauen. Du machst Tabak in den Kopf und rüttelst dann einfach sanft mit der Gabel im Tabak rum bis er gut verteilt ist. Am Besten machst du das erstmal stufenweise, also Tabak rein dann verteilen und das wiederholen bis der Kopf voll ist. Wenn das klappt kannst du es auch direkt auf einmal versuchen. Dadurch dass du mit der Gabel ohne viel Druck den Tabak verteilt hast du die von dir genannten Lufteinschlüsse nicht und es ist alles trotzdem locker.
    Wenn du einen der RT Köpfe hast dann mit den Kohlen ganz auf dem Rand bzw. überstehend anfangen und probieren wie viel Hitze geht. Die Köpfe brauchen auch ein bisschen zum aufheizen. Wenn du einen Kopf ohne breiten Rand hast musst du den Kopf fester bauen, damit er mehr Hitze ab kann.
    Ich hab es mit der Methode direkt beim zweiten mal geschafft einen guten Kopf zu bauen. Hoffe es klappt bei dir auch so.

    Mein Brohood Tonkopf ist noch viel tiefer als deiner. Der braucht locker 20g wenn man ihn locker befüllt. Scheint wirklich immer anders zu sein...


    Den Hotshot RT gibt es noch und dürfte der kleinste sein.

    Danke für den Tipp, hab ihn mir jetzt mal bestellt. Wie bau ich den am besten sowohl mit Kamin als auch mit Alu? Lese oft was von OP hab das aber bisher noch nie gemacht. OP nur bei Alu? Und da drückt man den Tabak dann in den Kopf? Mit Kamin normal locker befüllen bis zum Rand oder muss man noch irgendwas beachten?
    Rauche hauptsächlich AF Serbetli und SB.



    Danke erstmal für die Antwort.
    Meinen Tangiers Funnel rauch ich normal mit 3-4 Lagen Alu Atomlochung und 3 Bricos. Hab mir den Saphire Funnel jetzt mal bei nem Kumpel angeschaut und der wirkt im Vergleich zu meinem bisherigen Kopf recht klein auf mich, ist der No 5 größer?
    Ansich is mir jetzt aber egal ob Rundlochung oder Atom oder sonstwas je nachdem wies eben am besten geht.

    Da bei mir mal wieder ein neuer Kopfkauf ansteht und ich mittlerweile den Überblick verloren habe bei den ganzen neuen Sachen wollte ich hier mal fragen was empfehlenswert ist. Bisher hatte ich den Tangiers Medium Funnel, der hat mittlerweile allerdings schon einen kleinen Sprung und der Durchzug ist sehr unkonstant, deshalb will ich noch einen 2. Kopf. Geraucht wird haupsächlich in Gesellschaft und zwar Fakher, Fantasia und Starbuzz.
    Die Saphire sind nicht schlecht oder? Power Bowl habe ich schon geraucht und finde ich auch nicht schlecht aber da läuft mir zuviel Soße runter.
    Freu mich über eure Empfehlungen :)


    EDIT: Kohlen werden Cocobricos benutzt.

    NPS + Phunnel und zu wenig Durchzug? Was für einen Schlauch benutzt du? Ich denke das lohnt sich nicht.

    Erstmal Danke für die Antwort, hatte Klausurenphase und dadurch voll verpeilt mal hier reinzuschauen.
    Benutze den Egeglas Standardschlauch und mach Atomlochung. Mir ist aufgefallen, dass der Durchzug stark variiert, aber ich kann nicht rausfinden warum. Selbst wenn ich alles genau mache wie beim letzten Kopf ist der Durchzug manchmal super und manchmal richtig schlecht.

    Hey,
    da ich mit dem Durchzug meines Tangiers Phunnels auf meiner neue NPS nichtmehr wirklich zufrieden bin wollte ich mal Anfragen, was für Köpfe ihr denn sonst Empfehlen könnt? Lohnt sich der Import vom Tangiers Super Chief? War nämlich ansonsten mit den Raucheigenschaften meines Phunnels voll zufrieden.
    Danke :)

    Hey,
    sind die Fantasia Dosen so dicht, dass man den Tabak da auch längere Zeit drin lagern kann oder sollte man dann zusätzlich lieber nochmal zippen?
    Die Alu oben auf jeden Fall drin lassen oder?
    Gleiche Frage auch noch zu den Social Smoke Dosen ;)
    Gruß Timo

    Ich schließ mich hier mal an. Hab vor kurzem ne Lieferung Fantasia bekommen. Hulk und Strawberry Banana Split gehen aber bei Cherry Coke und Apple Martini muss man sich den Geschmack fast schon einbilden. Liegts an den Sorten oder mach ich was falsch?
    Setup
    Tangiers Phunnel mit Mod
    1 dicke Alu mit Atomlochng
    Kopf relativ voll
    und 3 Bricos
    Rauch mt de Setup sonst absolut alles und es geht normal super...

    Mach überall Löcher und nimm 3 oder 4 Lagen Alu und teil deine Bricos. Dann legste die 4 Bricohälften verteilt auf. Mit Atomlochung und 3 Bricos wird der Chinahead einfach viel zu heis.

    Wann hast du deinen Ager denn gekauft? Hab meinen im Herbst letzten Jahres gekauft und wasch ihn sicher alle 2 Wochenmit Backpulver oder Orange Cleaner durch und er ist noch wie neu...