KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Ich hab eine spitz zange und bin mit der Super zufrieden und würde sie mir jederzeit nochmal kaufen


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Ich war nicht umsonst 3 Jahre Powerranger



    Wieso denken eigentlich einige Menschen das ausländischer Tabak wie eine Eierlegende Wollmilchsau ist ???


    Unterstützt bitte meinen Verein:
    Geht auf diese Seite und macht bitte mit es ist wikrlich wichtig vielen DANK!!!
    https://verein.ing-diba.de/spo…club-rot-weiss-boeblingen

  • Ich benutz meine Standartzange die bei der Shisha dabei war... Habe damit keine Probleme und würde mir nicht extra eine kaufen.
    Wenn du dir aber eine kaufen musst, nimm die 25cm lange. Es kommt auf die länge an ;D Nicht das die finger verbrennen... Beim greifen solltest du mit keiner von beiden probleme haben ;)

  • Ich habe auch beide Zangen und benutze eigentlich nur die Dornenzange. Die ist flexibler und hält die Kohlen besser fest, fühle mich damit sicherer, als mit der Spitzzange, bei der ja die "Grifffläche" sehr gering ist und die Kohle.
    Würde daher wohl eher wieder eine mit Dornen holen.


    Zu dem Badcha und Carbopol... ich denke, das Beste wäre es, wenn du die in Stücke brichst und drauflegst.


    Ami Setup sollte auch mit nem Chinahead und Selbstzündern funktionieren. Vielleicht nur nicht direkt ne ganze drauflegen.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Da bei mir mal wieder ein neuer Kopfkauf ansteht und ich mittlerweile den Überblick verloren habe bei den ganzen neuen Sachen wollte ich hier mal fragen was empfehlenswert ist. Bisher hatte ich den Tangiers Medium Funnel, der hat mittlerweile allerdings schon einen kleinen Sprung und der Durchzug ist sehr unkonstant, deshalb will ich noch einen 2. Kopf. Geraucht wird haupsächlich in Gesellschaft und zwar Fakher, Fantasia und Starbuzz.
    Die Saphire sind nicht schlecht oder? Power Bowl habe ich schon geraucht und finde ich auch nicht schlecht aber da läuft mir zuviel Soße runter.
    Freu mich über eure Empfehlungen :)


    EDIT: Kohlen werden Cocobricos benutzt.

  • Zum thema Zange: Die Fire (Spitzzange) ist super, würde sie mir immer wieder kaufen.
    Aber das ist wirklich Geschmackssache, erfüllen ja beide ihren Zweck



    Kopfkauf: Was für ein Setup rauchst du denn am meisten? bzw bevorzugt?
    Wenn du das Problem mit der Soße hast dann empfehle ich dir den Saphire No.5 - leichter Kopfbau garantiert ! ist auch sehr beliebt bei Einsteigern sowie Profis..

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']


    "Facebook ist out, folgt mir auf Instagram."
    [size=10] yvesetjean







    .

  • Danke erstmal für die Antwort.
    Meinen Tangiers Funnel rauch ich normal mit 3-4 Lagen Alu Atomlochung und 3 Bricos. Hab mir den Saphire Funnel jetzt mal bei nem Kumpel angeschaut und der wirkt im Vergleich zu meinem bisherigen Kopf recht klein auf mich, ist der No 5 größer?
    Ansich is mir jetzt aber egal ob Rundlochung oder Atom oder sonstwas je nachdem wies eben am besten geht.

  • Die Saphire Köpfe sind alles andere als klein...
    Den No.5 würde ich wohl trotzdem dem Phunnel vorziehen. Beide Köpfe sind aber gleich groß.
    Den kannst du genauso rauchen, wie den jetzigen.


    Die Kohlen sollten geteilt werden fürs Ami Setup, ja.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • reallyextreme
    Ich find den Tangiers Medium jetzt nicht übermäßig groß. Eben genau richtig um mit mehreren zu rauchen, deshalb hätte ich gerne auch wieder ungefähr die Größenordnung.


    BlackRaziel
    Das klingt ja wirklich optimal. Ist also insgesamt für meine Zwecke auch der beste Saphire Kopf?

  • Das wirst du wohl rausfinden müssen, mir war er zu groß. Für ne längere Runde mit mehreren Rauchern ist er aber gut geeignet.
    Das Konzept des No.5 find ich besser als das eines Einlochkopfes, an sich nehmen die sich aber nicht viel.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Kann man die alten Pn630 so modifizieren, bohren Gewindeschneiden, etc. damit man die adapter der neuen PN Reihe 3.0 oder wie sie da heißen nutzen kann?
    Genug wandstärke vorhanden?
    Wenn ja was ist das für ein Gewinde von den neuen Adaptern?


    Gruß

  • Kann man die alten Pn630 so modifizieren, bohren Gewindeschneiden, etc. damit man die adapter der neuen PN Reihe 3.0 oder wie sie da heißen nutzen kann?
    Genug wandstärke vorhanden?
    Wenn ja was ist das für ein Gewinde von den neuen Adaptern?


    Gruß


    du kannst statt der vorhandenen Adapter diese verwenden.


    Pimp PN Adapter - Kaya-Shisha



    um auf einen Vierschlauchbetrieb zu modifizieren, müßtest du schon gutes Werkzeug haben und genau arbeiten können.