Der Muskel-Thread

  • Leutz, Ich hab mir mal so n günstiges creatine gegönnt (Olimp Creatine Mega Caps 1250).
    Der Verkäufer meinte aber ich soll das nicht mit Milchprodukteneinnehmen, d.h. nach dem training gehts nicht, da Eiweiß.
    Soll ich jetzt 4 Kapseln pro Tag alle vor dem Training nehmen? Ich bin ja immer dafür das auch nach dem Training zu nehmen aber kA wenn die Wirkung entfällt, so wie er es gesagt hat, wirds wohl kein Sinn machen.

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • ich hab noch nie creatin genommen hab mich aber auch schon bisschen eingelesen..die meisten tun einfach 5g in ihren PWS und da ist ja auch eiweiß drin ..

  • Also ich trinke mein Whey mit Wasser und dazu 5g Creatin.
    Du solltest das Creatin nur nicht in Verbindung mit Fett (, das ja in Milch vorhanden ist) nehmen. Solange du dein Shake mit Wasser trinkst, dürften eigentlich keine Probleme auftreten.

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also ich trinke mein Whey mit Wasser und dazu 5g Creatin.
    Du solltest das Creatin nur nicht in Verbindung mit Fett (, das ja in Milch vorhanden ist) nehmen. Solange du dein Shake mit Wasser trinkst, dürften eigentlich keine Probleme auftreten.


    genau, also nachm training direkt oder an trainingsfreien tagen morgens auf leeren magen.


    damit bin ich ganz gut gefahren


    und wie gesagt ohne mich, da das eben die verdauung unnötig verlängert

  • Leutz, Ich hab mir mal so n günstiges creatine gegönnt (Olimp Creatine Mega Caps 1250).
    Der Verkäufer meinte aber ich soll das nicht mit Milchprodukteneinnehmen, d.h. nach dem training gehts nicht, da Eiweiß.
    Soll ich jetzt 4 Kapseln pro Tag alle vor dem Training nehmen? Ich bin ja immer dafür das auch nach dem Training zu nehmen aber kA wenn die Wirkung entfällt, so wie er es gesagt hat, wirds wohl kein Sinn machen.


    Quatsch,




    An Trainingsfreien tagen: 5g Creatin mit warmen wasser oder warmen traubensaft (am besten direkt nach dem aufstehen, nach 30min frühstücken)


    Nach dem Training sprich PWO (postworkoutshake) bestehend aus: 40g Whey + 10-15g Glutamin + 5g Creatin


    Tipps:


    -Du musst sehr viel Wasser während der Kur trinken (oder durchgängig)
    -5g creatin reichen am tag aus
    -Creatin am besten auf nüchternen magen nehmen

  • Tipps:


    -Du musst sehr viel Wasser während der Kur trinken (oder durchgängig)

    Wer anständigen Kraftsport betreibt, sollte ohnehin ca 1Liter Wasser pro 20kg KW pro Tag trinken. Ich bin derzeit bei 5-6 Liter pro Tag. Entschlackt, ist gesund, verbessert Regeneration, etc.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Nein, aber mehr Wasser zu trinken als Richtlinie ist, schadet auch nicht (wenn man es nicht grad alles auf einmal trinkt... Stichwort Kaliumpumpenumkehr). Ich hab gern gesunde Nieren :P

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Spielt keine wirklich große Rolle. Die 5gr Kreatin sind schon so "hoch"dosiert, dass der Zeitpunkt so gut wie irellevant ist. Zudem kann man das Zeug auch ganz normal mit Wasser trinken. Die Effektivität wird dadurch nicht beeinschränkt.

  • Ich trinke seit ca. 1jahr auch mehr als gewöhnlich, habe immer auf meinem Schreibtisch so'nen 700ml Shaker, die kleinen gläser aus der Küche kommen mir lächerlich vor :D

  • Spielt keine wirklich große Rolle. Die 5gr Kreatin sind schon so "hoch"dosiert, dass der Zeitpunkt so gut wie irellevant ist. Zudem kann man das Zeug auch ganz normal mit Wasser trinken. Die Effektivität wird dadurch nicht beeinschränkt.

    Jeder so wie er will, das sind halt nur minimale unterschiede.

  • und wie ist es mit 0,1% Fett ? Also Milch?
    Weil mit Wasser könnte ich kotzen, auch wenns kein bisschen dickflüssig wird es ist irgendwie so bahh lol :D

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • geht auch...wenn dus mit wasser nicht magst nimm einfach milch ;D
    ich find die schwüle grad auch richtig scheiße da wird mir echt schnell schwindelig vorallem bei übungen bei denen man sitzt oder liegt und dann wieder aufsteht nachdem man sich vollkommen ausgepowert hat

  • Des liegt unter anderm daran das der größte Teil von euch zu wenig trinkt.


    3 Liter pro tag + 1 Liter für jede Stunde Sport. - also an Trainingstagen auf 4-5 Liter zu kommen
    sollte kein Hexenwerk sein, dann wird das auch weniger mit den "Ausfällen"^^

    :pfeif:

  • Ich war direkt nachem Aufstehen trainieren, da konnte ich logischerweise nicht soviel vorher trinken ;)


    Beim Training hab ich ca. 1,2l Wasser getrunken, war 75min da, passt also :)


    Und ich werd bei 1,70m und 63kg keine 3l am Tag trinken, da renn ich ja nur noch zum Pott und ich glaub bei der "Masse" is das auch garnicht nötig. Normal trink ich so 1,5l am Tag, wenn ich mich zwinge oder das Wetter entsprechend is werden es auch mal 2l oder 2,5l.
    Ja ich weiß, dass viel Wasser trinken gesund is, da braucht mir niemand erklären, dass ich auch bei meiner Größe 3l trinken "kann" ;)

  • Die Frage hatten wir wie oft? :D 1000 mal? :D


    Ich fasse mal zusammen:


    Proteinshakes erfüllen ihren Zweck der schnellen Eiweißaufnahme. PFLICHT sind sie auf keinen Fall da sie mehr Kosten
    als Lebensmittel mit alternativen Eiweißen und man als "Hobbykraftsportler" nicht auf die schnellere Aufnahme des
    Wheys angewiesen ist (das ist n kleiner Faktor der bei nem Hobbysportler wirklich keinen spürbaren Effekt hinterlässt).
    Heißt also, dass du das Eiweiß auch mit Ernährung kompensieren könntest, allerdings hat der EW-Shake die Vorteile:
    Lässt sich sehr schnell zubereiten, schmeckt in den meisten Fällen ganz gut und er erfüllt eine Art "Belohnungsritual"
    für nach dem Training frei dem Motto "das gönn ich mir nach dem harten Training".


    Empfehlungen:
    Wie auch hier schon mehrmals aufgeführt: ESN Designer Whey (zb bei fitmart.com)
    Is ab 2 x 1kg Beutel im Staffelpreis günstiger und hat n anständigen EW Anteil.

    :pfeif:

  • Ich war direkt nachem Aufstehen trainieren, da konnte ich logischerweise nicht soviel vorher trinken ;)


    Und ich werd bei 1,70m und 63kg keine 3l am Tag trinken, da renn ich ja nur noch zum Pott und ich glaub bei der "Masse" is das auch garnicht nötig.


    Schlichtweg deine Masse sollte auch nicht der Indikator für dein Trinkverhalten darstellen.
    Gerade bei solchen Temperaturen derweil, die jeglicher biologischer Uhr widersprechen. Und ja, sowas spielt eine maßgebliche Rolle.