Der Muskel-Thread

  • Grad ausm Training zurück,


    Kreuzheben 115kg, bin zufrieden, da gehts vorran.
    KH-Rudern 32kg, auch hier gings mal wieder hoch.


    Alles in allem mal wieder n sehr schönes Workout, einfach zu geil wenn man durchgeschwitzt
    und stinkend ausm Studio kommt, sich kalt duscht und erstmal im Freien kurz chilled, einfach
    n sehr geiles Gefühl.

    :pfeif:

  • jmd n' tipp wie man beim bankdrücken (flachbank, frei) bisschen höher kommt gewichtemäßig?
    ohne creatin-kur oder ähnliches.


    bin jetz schon etwas länger bei 70kg und bleib irgendwie hängen.. immer so um die 6-8 wiederholungen.
    die ganzen anderen brust und arm übungen laufen eig.

    • Suche Fantasia Margarita!
  • Wenn du die 8 Wiederholungen sauber hinbekommst versuch einfach mal 75kg, wenn es dann nur 6 Wdh. werden ist das auch ok. Ansonsten vllt mal KH BD versuchen wenns an der LH nichtmehr vorangehen will.

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • kurzhantel mach immer nach dem langhantel drücken.. aber schräg - also die lehne + sitz ein bisschen anwinkeln und danach noch butterfly damit die brust gut traniert wird.
    ist das soweit okay?


    ich werde mal 75kg probieren morgen.
    aber min. 6 wiederholungen sollte man schon schaffen oder?
    ich habe sonst immer solange gedrückt bis ich 10-12 sauber geschafft habe dann 5kg drauf und bei 6wiederholungen angefangen.

    • Suche Fantasia Margarita!
  • Oder Du wirfst Bankdrücken, eine Übung, die man entweder hasst oder liebt und damit rockt oder jahrelang nie über 100kg kommt, einfach raus und ersetzt sie komplett durch eine Druckübung mit größerer ROM und damit mehr Dehnung, also KH-Bankdrücken (Positiv/Flach/Negativ), tiefe Liegestütze mit Zusatzgewicht oder vorgebeugte Dips...


    Bankdrücken ist bei mir vor 3 Monaten endgültig rausgeflogen und ich vermisse NICHTS. :) Alles über 80kg war nur noch ein sinnloses irgendwie nach oben bringen, bei dem die Assistenzmuskeln wahrscheinlich über 70% des Gewichts ausmachten und die Brust einfach nicht getroffen wurde...

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Oder Du wirfst Bankdrücken, eine Übung, die man entweder hasst oder liebt und damit rockt oder jahrelang nie über 100kg kommt, einfach raus und ersetzt sie komplett durch eine Druckübung mit größerer ROM (Range of Motion) und damit mehr Dehnung, also KH-Bankdrücken (Positiv/Flach/Negativ), tiefe Liegestütze mit Zusatzgewicht oder vorgebeugte Dips...

    Theoretisch ja, praktisch ergeben sich schon Probleme, wenn man kein BD macht, wenngleich auch nicht im eigentlich Kraft-/Muskelaufbau. (Sondern im Drumherum, Wertevergleich und so.)


    Eigentlich sind Dips aber eh das beste.

  • Ja, gerade das drumherum ist es ja, was einen schon allein motivationstechnisch ins Grübeln bringen sollte.


    Ich kenne keine Übung, bei der Hebelverhältnisse so viel ausmacht wie bei Bankdrücken (außerdem gibt es dann da auch noch die 90°/bis zur Brust-Unterscheidung).


    Ich bin beim BD nie über die 85kg rausgekommen, häng mir bei den Dips aber 45kg dran und mach Liegestütze auf 20cm hohen Griffen mit 25kg, das kann einfach nicht hinhauen. Und ich beobachte bei mir im McFit genau solche Leute wie mich, die einfach wochenlang beim gleichen (mickrigen) Gewicht mit ein paar nicht voll sauberen WDH rumgurken.


    Aber der Wertevergleich ist leider da, da hast Du Recht..

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Mit Hebelverhältnissen meine ich die Griffweite, länge der Oberarme/Unterarme, die daraus resultierenden Winkel, mögliche Brustmuskelverkürzungen, weniger mögliche Dehnung, mehr mögliche Dehnung usw usf. :)


    Edit: Und was hast du überhaupt für nen Schlaf-Rhythmus?


    :D


    Hab mir abgewöhnt, lange zu schlafen, ist nur Zeitverschwendung.
    Kam von der Arbeit, hab Dir geantwortet und bin morgens ins Training. ^^

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Kurze frage an euch Kraftsportler :


    Ich mache seit 1Monat Hanteltraining , gestern sagte ein Freund von mir das ich es komplett falsch mache .


    Ich habe immer die Hantel (12KG) 30mal gestemmt und meinen Ellbogen dabei auf meinen Oberschenkel aufgelegt. Mein Freund meinte der Arm muss komplett in der Luft sein damit es besser ist.


    Meint ihr das auch oder geht das auch so wie ich das mache ?


    Edit :


    Hier so wie das Bild des 3ten Posts , so mache ich das auch.


    "Klick"

  • Falsch sind die nicht, dass sind eben Konzentrationscurls. Der Bizeps wird dadurch einfach noch intensiver trainiert.
    Aber Bizeps Training alleine ist nicht der burner, aber darauf wurde hier ja schon oft genug eingegangen

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist sind 30 Wdh. übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei, da solltest du dich noch mal besser informieren. Und bei einem Monat training ist es auch noch nicht nötig Iso-Übungen für den Bizeps zu machen, ein guter Ganzkörper Plan wäre da besser.

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Also Wiederholung mache ich 200 pro arm am Tag. Meistens 50 Pro seite 5 Minuten Pause und dann weiter.


    Nur hat es mich halt gestern gewundert als mir mein Freund sagte das es falsch wäre wie ich es mache. Ja ich weiß ein komplett durchtrainiertet Körper ist besser . Fitness Studio ist momentan nicht möglich , aber wird wohl bald kommen.


    Trotzdem danke euch werde die Übung dann wie gewohnt weiter mache.

  • Ja doch aber ich schaffe das auch nur wenn ich meinen Ellenbogen auflege auf meinen Oberschenke. Ich verstehe es ja selber auch nicht ganz .


    Ich lasse meinen Arm in einen 90 Grad Winkel immer Hoch und Runter mit der Hantel . Wenn ich die Übung ohne aufstützen mache , dann schaffe ich knapp 20. Ist es vielleicht so das mein Arm etwas durch den Oberschenkel gestützt wird?


    Vielleich weiß einer von euch warum das so ist ? Ich verstehe es im Moment nämlich nicht.