Geld machen...wenig arbeitstunden..

  • tekus


    wie oft machst du das denn im baumarkt? und was war das für ein baumarkt?


    Und was hast du den gefragt? ob sie einen jobber suchen oder was?


    würde mich ma intresseieren!

    Smoking is bad. Well, it's better than hitting someone with an ax...

  • die ganzen baumärkte bei mir in der umgebung wollen keine, genauso wie die supermärkte.
    ka warum.
    echt keinen bock mich in nen mekkes oder so zu stellen und den gestank nie mehr wegzukriegen.
    außerdem hab ich dann bestimmt keinen hunger mehr auf mekkes, wenn ich se wie da da so arbeiten ^^
    für nachhilfe bin ich zu doof und die zeitungen die hier so rumgetragen werden sind auch auf genügend leute verteilt.
    echt ätzend.


  • also das ist der praktiker und max. 15 stunden in der woche also auch max. 480€ im monat, aber ich wer wahrscheinlich die hälfte arbeiten.
    2.ne wenn du schon sagst "braucht ihr einen jobber" dann kannst dus vergessen! also ich hab gesagt: "guten tag mein name ist..., ich wollt mich erkundigen/informieren, ob sie jemanden zum regale einräumen oder sonstige arbiten die in ihrem markt anfallen, benötigen" so etwa.


    kannst es natürlci selbst ändern. sollte aber nicht ugs. sein!
    viel glück


    und @ leberwurstkompott: um nachhilfe zu geben ist niemand zu dumm. ich mein du bist 19. da kannst alles unterrichten. auch mit einem hauptschulabschluss.
    such dir einen grundschüler oder machs so wie ich. ich hab mir einen typen im 2. lateinjahr genommen und ihm vor dem sitzenbleiben gerettet!
    auch hatte ich mal ne tusse die so 2 jahre älter ist als ich:D der habe ich dann bei der vorbereitung zu ihrer super wichtigen matheprüfung, zur aufnahme bei irgendwo, geholfen.

  • Hallo,


    ja also ich bin zur Zeit auch dabei danach zu schauen was ich so nebenbei machen kann allerdings sollte das wirklich wenn es geht irgendwie von zu hause aus gemacht werden oder zumindest wenig Zeit beanspruchen, da ich zur Zeit genug mit der Schule zu tun habe (12 Klasse) und Fahrschule sowie meine ganzen anderen Hobbys noch dazu kommen.


    Fällt einem von euch was ein? Kaufen und Verkaufen kann ich ganz gut und gewinnbringend und das macht mir auch Spaß. Also so wirtschaftliches, ökonomisches Denken und Handeln.


    Ach so bevor es jetzt los geht, dass ich nicht weiß was Arbeit ist oder so sage ich lieber gleich, dass ich früher Zeitungen ausgetragen habe und gerade letzte Sommerferien einen einwöchigen Ferienjob als Hausmeister in einer Druckerei hatte :D



    Also machst gut.



    mfg Flo

  • Habe früher auch ausgetragen. Als der Lade dicht gemacht hat war ich Tellerwäscher in einem 3* Lokal. Habe dann meine Ausbildung angefangen und hatte dafür keine Zeit mehr. Habe mir dann einen Job in einer Spedition geangelt. War auch zwischenzeitlich Pizzafahrer. War ganz Cool am Wochenende Pizzas auf die Party gebracht und nach der Arbeit Party gemacht. den Rest zähle ich garnicht mehr auf. Die meiste Kohle machst du aber in einem Ferienjob. Die Hiwis machen einen auf Honk und da Brutto gleich Netto ist, bekommen sie mehr als ein Normaler Arbeiter. Muß sich das Geld nur noch einteilen und schon hat man das ganze Jahr über Geld in der Tasche.


    Arbeit jetzt in meiner Freizeit nur noch ehrenamtlich. D.h. 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr produziere ich Sicherheit für die Einwohner meines Ort's.

    Organisiert bei: wurde editiert um niemanden aus zu liefern.

  • Soo gerade wieder ein Anruf von meiner Agentur bekommen, morgen läuft es aber wieder einmal andersrum.
    Bekomme morgen Infos für einen Dreh vom HR und werde wieder als Modelscout durch die Stadt ziehen. Das macht echt Spaß, man muss aber auf Leute zugehen können, also sehr Kontaktfreudig sein..
    Andersrum ist der Job natürlich nicht weniger schön, und sogar noch besser bezahlt. Wer also meint Talent zu haben sollte sich mal bei einer Modelagentur vorstellen. Doch aufgepasst, seriöse Agenturen verlangen kein Geld für eine Anmeldung.

  • Zitat

    Original von chucky
    Soo gerade wieder ein Anruf von meiner Agentur bekommen, morgen läuft es aber wieder einmal andersrum.
    Bekomme morgen Infos für einen Dreh vom HR und werde wieder als Modelscout durch die Stadt ziehen. Das macht echt Spaß, man muss aber auf Leute zugehen können, also sehr Kontaktfreudig sein..
    Andersrum ist der Job natürlich nicht weniger schön, und sogar noch besser bezahlt. Wer also meint Talent zu haben sollte sich mal bei einer Modelagentur vorstellen. Doch aufgepasst, seriöse Agenturen verlangen kein Geld für eine Anmeldung.


    also ds stelle ich mir geil vor. auf der strasse nach hübsche mädchen ausschau halten und sie ansprechen können ohne sich zu blamieren:: (ihr wisst was ich meine)


    sonderlich kanns anstrengend kann das ja auch nicht sein, bis auf das rumstehen.

  • Hi,


    das ist ja wohl mal geil als Modellscout durch die Stadt zu gehen. Stelle ich mir cool vor. Was machste da noch so für die Agentur. Und wie stellt man Kontakt her?


    Kannste das ganze mal etwas näher erklären, also auch was genau die Aufgaben sind. Gern auch per PN. Hört sich sehr cool an das ganze.



    mfg Flo

  • Ich bin seit 1997 selber in dieser Agentur in der Modellkartei geführt, bekomme also auch wenn mein Typ gesucht wird Aufträge.
    Da ich sowieso in der Branche arbeite und lerne, bietet es sich an für diese Agentur ebenfalls andere Modells zu scouten...
    Wie man Kontakt zu Agenturen herstellt? Kommt drauf an für was. Als Modell natürlich anders als Modellscout. Modellscout wird man durch Connections oder durch Stellenausschreibung.
    Zum Modell:
    Nun, erstmal eine Agentur finden. Auf deren Internetseite findet man meist Hinweise wie sie es gerne hätten das man sich bewirbt.
    In meinem Fall findet man auf der Seite ein Formular mit einigen Daten. Dieses füllt man aus und schickt es zusammen mit einigen Fotos von sich ab.
    Wenn die Agentur Interesse hat meldet sie sich und man wird zu einem Fotoshooting für die Kartei eingeladen.
    Das darf nichts kosten.
    Seriöse Agenturen nehmen dafür kein Geld, das ist wichtig.
    Naja. Nun ist man in der Kartei drin.
    Wenn ein Kunde aus der Industrie kommt, und nach einem speziellem Typ sucht, wird in der gut sortierten Kartei danach geschaut und man wird ggf vorgeschlagen. Gefällt man dem Kunden kommt man mit etlichen anderen zu einem Casting. Dort werden entsprechende Dinge, je nach Auftragsart unterschiedlich, von einem verlangt.
    Der Kunde entscheidet am Ende welches Modell er nimmt.
    Zum Fotoshooting oder Drehtag gehts dann etwas später, man arbeitet etwas, und bekommt je nach Kunde mehr oder weniger Geld.


  • nuja, sport kann ich gut ^^
    und vielleicht noch kunst und ev. religion :D
    wobei reli is halt so ne sache, kann halt gut dummschwätzen, dat reicht.

  • ey ich hab ja sogar schonma "gearbeitet"...
    ich hab mathenachhilfe gegeben...zum spezial prize von 5€ die std...
    das is verdammt günstig...
    nur ich habs aufgegeben... also ich hatte nur einen nachhilfe schüler...
    doch der war so doof... einen tag vor der arbeit hab ich den die funktionen erklärt...."jaja kann ich jetzt!jetzt wo dus mir gezeigt hast"...
    so der typ hatte ne 5- in der arbeit... und ich? ( wir gehen in die selbestufe ) ich genie hab ne 2+ 2punkte an der 1 vorbei^^ naja egal...
    aber wenn ich sowas höre das der sagt das der das kann und dann trotzdem verkakkt...also die arbeit war zwar in zwei teile geteilt...einmal funktionen und einmal potenzgedöhnsens .. aber auf dem funktions blatt hab ich 25 von 25 punkten und mein damaliger nachhilfe schüler ganze 3 von 25 punkten -.-
    so ab da an hatte ich kb mehr... der kommt zwar immer noch zu mir und gammelt nach hachhilfe aber wenn ich sehe das es kein zweck hat...der der einfach zu dumm dafür is...ich hab ihm gesagt er soll professionelle nachhilfe nehemn...bin ja moralisch hab meine meinung gesagt...ich hätte ja weiter nachhilfe geben können...hauptsache geld...aber so bin ich net...der typ tut mir schon fast leid...naja...
    das waren halt meine jetzigen erfahrungen mit nachhilfe^^

  • Hey,
    Freundchen... du machst es dir aber sehr gemütlich!


    Habe mir heute nen kleinen Nebenjob gesucht, wollte einfach mal bisschen Arbeitserfahrung bekommen, bisschen in die Thematik reinkommen, das Geld steht garnicht an erster Stelle!


    Auf jeden Fall bin ich dann 4 Stunden durch die Stadt gezogen und bin einfach überall was mich interessiert reingegangen, war charmant und freundlich und habe nach nem Nebenjob gefragt!


    Bilanz? 6 (!!!) Arbeiten habe ich gefunden, von 5-7€ die Stunde, werde ab morgen anfangen in einem Shisha Café zu arbeiten und übermorgen in einem Kiosk!


    Also, beweg deinen Arsch und tu was für das was du willst, Geld wächst nicht an Bäumen Digga!

  • vielleicht wäre es sinnvoll jetzt langsam wirklich mal vom hohen ross runterzukommen
    als ich den thread gelesen hab, dacht ich echt ich bin im falschen film
    du gehst aufs gymnasium und hast deinen realschulabschluss schon so gut wie in der tasche??
    mit anderen worten du bist nix :(
    tut mir leid is so
    ich hab dieses jahr abi gemacht(übrigens gut :D :D) und bin ein nix
    weißt du wieviele leute in meiner stufe einen nebenjob haben, sei es mcdonalds, supermarkt oder sonst irgendeine "niedere tätigkeit"
    naja egal ;)
    mein tip, was ich 2 jahre lang gemacht hab, abends 2 stunden von 6 bis 8 im supermarkt die abgegebenen pfandflaschen in kästenm sortiert und ins lager gebracht, gab 6 euro die stunde, is zwra auch ned so viel, aber da kamen im monat meistens über 300 euros raus(wenn man ab und zu samstags arbeitet)
    naja, kuck dich um, aber ändere ganz dringend deine einstellung, sei froh, dass es leute gibt die im mcdonalds die toiletten putzen

    Zitat

    Original von Omel Dongel
    Meine Oma raucht doppelapfel und daran wird sich auch nichts ändern!


  • ich könnt kotzen wenn ich sowas lese...


    Zitat

    ich genie hab ne 2


    boah, wahnsinn, darf ich dich jetzt für einen nobelpreis nominieren?!


    also echt, hör lieber auf von einen "arbeitsversuchen" zu erzählen, und nehm endlich mal nen rat aus diesem thread war, denn hier waren viele gute vorschläge... und wenn du halt son snob bist, und dir zu "fein" für solche arbeit bist, haste ebend pech gehabt, anders wirst du nicht legal an geld kommen
    und von wegen tabak verkaufen, einfach nur lustig


    also, such dir arbeit, im supermarkt, baumarkt, mcdoof u. a., zeitung austragen und was es nich noch alles gibt für einen minderjährigen


    ich würde die chance nutzen, jetzt kannst du noch leicht geld verdienen, später wird es eine zeit lang nicht so gut laufen. ich hab in meiner ganzen ausbildung nich ein Cent verdient, im gegenteil, die ersten 2 jahre hab ich noch 200 euro zur berufsschule hinbringen müssen, hab ich mich beschwert, natürlich, aber dafür hab ich dann noch abends gearbeitet. und nun mache ich ein einjähriges praktikum, in einem einzelunternehmen, namens Der PC-Doktor, und wofür, für wieder nix, nich ein cent, 8h täglich, teilweise auch samstags, und nur um kohle für meinen chef zu verdienen


    also nutze deine jugend, heul nicht rum und arbeite nebenbei


  • noch was
    nur weil jemand nicht so schlau ist wie du und nur weil du es nicht schaffst ihm etwas beizubringen, obwohl du nur knapp an ner eins vorbei bist(seht ihn an!!!)musst du diese person nicht hier im forum vor allen anderen zum idioten machen, es gibt eben leute die lernen langsamer als andere, es ist ne frechheit so was über einen nachhilfeschüler in der öffentlichkeit zu sagen
    wüsste gerne wo du und dein nachhilfeschüler in 10 jahren stehen, also wenn du deine einstellung nicht änderst, wirst du arbeitslos sein, denn ab einem gewissen punkt zählen nicht mehr noten, sondern deine einstellung gegenüber arbeit, überstunden usw

    Zitat

    Original von Omel Dongel
    Meine Oma raucht doppelapfel und daran wird sich auch nichts ändern!

  • Gib Nachhilfe für kleine Kinder.


    Gebe selbst für 5-13. Klasse Nachhilfe und kriege 12 Euro / Stunde. Ansonsten arbeite ich nebenher noch in 'nem Modeladen in der Kölner Innenstadt. Kriegt man zwar nur 7,50 Euro / Stunde, aber dafür Kleidung teilweise zum Einkaufspreis oder zumindest mit 20% Rabatt. Falls dich sowas interessiert, bewirb dich bei sowas mal. Müsstest allerdings nach einem eventuellen Mindestalter fragen.


    Ein weiterer Tipp für bisschen Geld nebenher ist Zeitungen austragen. Habe ich mit ~14 gemacht und brachte jedes Wochenende um die 15 Euro für 1 1/2 Stunden arbeiten.


    P.S.: Für einen Stundenlohn von 4 Euro würde ich nicht arbeiten.

  • ab ins callcenter mit dir du arbeitest 2-3 mal die woche 3-4 stunden und kriegst 8€-std(also bei mir zumindest) und da sitzt du auch nur rum und telefonierst NUR

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • oh man wenn ich die einstellung von dem threatersteller heir lese, könnte ich echt kotzen.


    wenn du deine einstellung nicht änderst, und dir für "niedere" arbeiten zu fein bist, landest du auf der starße.
    würde ich dir echt wünschen, denn so ne leute wie dich kann echt keiner brauchen.


    manmanma, änder mal deine einstellung, du snob -.-

    sry, war besoffen