Geld machen...wenig arbeitstunden..

  • Zitat

    Original von bigpuma
    also nach meinem abi ab zum bund....
    dann erstma auf kosten der bundeswehr studieren...somit verpflichte ich mich 15jahre beim bund zu bleiben...nachm studium kann ich sofort offizierslaufbahn einschlagen ;) mein vater is bei der bundeswehr(hauptmann...der typ mit den 3sternen auf der schulter :D) der hat mir das so vorgeschlagen...ich hab eig nix dagegen :P


    Wenn du keinen Bock hast, dein Geld mit harter Arbeit zu verdienen, dann wirst du sicherlich noch weniger Bock haben, auf das Bundeswehr Studium..


    Ganz ehrlich: Du wirst schwer nen Job finden, wo du nur dasitzt und die Luft verbrauchst, sowas gibt es fast nicht, Wer nichts tut, der nichts bekommt, so einfach is das.



    Ich habe schon:


    -Nachhilfe gegeben; 10 € die Stunde, fett :)
    - in nem Getränkelager gearbeitet; 5,25 € die Stunde, hab allerdings aufgehört, weil die Arbeit schon sehr anstrengend ist, und die festen Angestellen, die den ganzen Tag Stapler gefahren sind, nur an uns Aushilfen rumgemeckert haben, außerdem musst ich immer unbezahlte Überstunden machen.




    - Um Ostern rum, fang ich dann auch in nem CallCenter an, da gibts 5 die Stunde.

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Hi bin 16 und hab auch zuviel Freizeit =)
    Hat vll einer eine Seite zum einlesen? Wo vll Berichte von den Leuten stehen was sie so alles machen durften in dem Betrieb? Und welche Arbeit ein 16 jähriger überhaupt machen darf.

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)

    Einmal editiert, zuletzt von papst-2 ()

  • Omg slow mal down mit der ultra fett krass ghettoslang altha checka. 8o


    Kann nicht jeder so ein Genie sein wie du :rolleyes:
    Bzw, schonmal den Fehler bei dir gesucht? Ohne Grund wird er auch nicht gesagt haben "ich weiß jetzt alles" um am Ende doch eine schlechte Arbeit zu schreiben.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Zitat

    Original von Sunflower
    Omg slow mal down mit der ultra fett krass ghettoslang altha checka. 8o


    Kann nicht jeder so ein Genie sein wie du :rolleyes:
    Bzw, schonmal den Fehler bei dir gesucht? Ohne Grund wird er auch nicht gesagt haben "ich weiß jetzt alles" um am Ende doch eine schlechte Arbeit zu schreiben.


    ;)


    boa xD ALTA^^
    der typ is gerade ma 5jahre und deutschland...und is aufm gymi...der is da einfach falsch! der hat die 9gerade ma so geschafft weil er damals nachschreiben musste...der stand franze 5 mathe 5 und geschi 5 also...
    und jetzt hat er deutsch 6 und mathe 5- ... den rest weiß ich net...
    aber ich bezweifle das er die 10 schafft!

  • Zitat

    Original von bigpuma
    also nach meinem abi ab zum bund....
    dann erstma auf kosten der bundeswehr studieren...somit verpflichte ich mich 15jahre beim bund zu bleiben...nachm studium kann ich sofort offizierslaufbahn einschlagen ;) mein vater is bei der bundeswehr(hauptmann...der typ mit den 3sternen auf der schulter :D) der hat mir das so vorgeschlagen...ich hab eig nix dagegen :P


    hab hier grad mal nen bissl gelesen und das hier gesehn...


    joa, studium beim bund, ist richtig geil da! war vor ca. 3wochen in hamburg an der uni, richtig schick, ~1400€ im monat, sehr gutes freizeitangebot in den ferien, sehr gute ausbildung, kein bachelor/master, nach den 3 trimestern gehts noch ab in den krieg... wunderbar!



    ich bin auch auf der suche nach einer arbeitsstelle... trag im mom dreckige zeitungen aus (tip der woche -> kaufland). naja, bekomm net wirklich das meiste... 2,5ct/zeitung, das sind dann ~50€ im monat (ok, kollege bekommt fürs gleiche 35€ xD). nur bei uns in der umgebung gibt es nichts... die großen geschäfte wie z.b. hellweg-baumarkt brauchen keine, pc geschäfte in der umgebung vergeben keine und sonst is hier nix... total zum kotzen... wenn sowas ala "suchen aushilfe fürs lager... bla bla bla... vorraussetzungen sind sehr gute kenntnisse in wort und schrift!"
    WTF?! o.0?!
    oder wo man nen führerschein der Klasse C/CE brauchen. als 16-jähriger C/CE haben... SUPER!



    achja, hab auch zwischendurch gelesen "ja, im frühling dann so 3-4monate zeitungen verteilen..."
    WAS?! hallo?! ihr könnt froh sein wenn ihr das machen DÜRFT! ich hab vor ~2,5jahren angefangen... solange hat kein andere die stelle bekommen, ok, viele fliegen raus... aber oft bewerben sich rund 30-40 leute auf eine stelle fürs austragen... glaubt man net dran das die ganze welt nur auf EUCH wartet weil sie euch umbedingt haben wollen...


    ich will net wissen was manche leute für vorstellungen haben :rolleyes:

  • also soweit ich weiß, um an der kasse vom supermakrt zu sein, musst du mindestens 18 sein..


    weil das machen recht viele von der oberstufe, bei uns ;9


    und für regale einräumen un so, glaub das müsste schon mit 16 gehn, aber vll kommts auch immer auf den jeweiligen betrieb an.. aber ich wieß es nicht ganz genau!



    greez

  • also soweit ich weiss, ist das absolute mindestalter zum arbeit 13 jahre!


    solltest du unter 16 sein, darfst du max. 2 stunden am tag arbeiten.


    ich bin 17 und habe am wochenende zb 13 stunden gerbeitet!
    du solltest aufpassn, dass du nicht mehr als 400€ im monat verdienst, sonst zahöst du steurn, und das drückt dein gehalt und as will doch keiner.


    und wenn du mehr als eine bestimmte summe im jahr verdienst (ich glaube das war so 5500€, aber das kann ich net genau sagen), dan erhalten deine eltern kein kindergeld mehr!

  • Zitat

    Original von bigpuma
    jo wie siehts aus kann man was machen wo ich zuhause mahcen kann? vll serververmieten oder sowas....also was eigenes vll wo ich mein eigener boss bin...so wie wenn man tabak verkauft...


    du könntest wal mart kaufen. da haste nen stundenlohn von 500€, sogar wenn du nicht arbeitest, was sowieso hauptsächlich der fall ist, da deine profi-manager die ganze verwaltungsarbeit übernehmen. d.h. du bist auch immer zuhause.
    du könntest aber auch den schweren weg einschlagen und mal in lagern oder sowas nachfragen, ob die ab und an ne aushilfe brauchen

  • Ich glaube es würde jeder gerne von zu Hause arbeiten und Geld mit etwas verdienen, bei dem man kaum arbeiten muss. Wie zB mit einem Online-Shop oder ähnlichem.
    Ich bin bei uns im Verein Badmintontrainer und mache in der Schule eine Badminton AG. Dafür wäre es aber sinnvoll 18 zu sein und einen Trainerschein zu besitzen, aber dann kann man damit ziemlich viel Geld verdienen. Ich bekomme mom 8€ und 10€ die Stunde für relativ leichte Arbeit. Du hast nicht wirklich einen Vorgesetzten und kann selber planen, was du machst.

  • Wenn du Supermarkt und McDonalds zu hart und dich zu schade dafür findest, wirst du beim Bund sterben :rolleyes:
    Ein Kumpel von mir musste am Anfang fast jeden Tag 20 Stunden auf den Beinen stehen und wurde niedergemacht. Und 15 Jahre in diesem Bauernverrein zu arbeiten wär mir ehrlich gesagt auch zu dumm.


    Ich hab die letzten 3 Jahre jeweils 3 Wochen in den Ferien gearbeitet. Zweimal in nem Baumarkt Inventur und heuer in ner Betonfirma als Mädchen für alles;). Ich finde jeder sollte mal solche Erfahrungen gemacht haben, bevor er ins Berufsleben einsteigt. Bei solchen Jobs lernt man Disziplin und wie man sich vor Autoritätspersonen zu verhalten hat. Körperlich schwere Arbeit schadet niemanden, im Gegenteil man lernt Neues dazu und man erspart sich das Fitness-Studio:D Hab mit paar Überstunden fast 800€ in 3 Wochen zusammenbekommen, was ja nicht gerade wenig ist.
    Im Winter bin ich als Snowboardlehrer tätig. 10€/h bei 4 Stunden am Tag. Dazu bekomm ich noch den Skipass kostenlos und kann die restliche Zeit mit meinen Freunden boarden:)


    lg puh

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • ja stimmt schon...aber im boarden bin ich schlecht...und ski kann ich eig gut..aber da brauch man ja auch ausbildung...ich scahff es ja kaum meinem cousin das skien beizubringen...^^
    außerdem wohn ich in nrw(=keine berge wo schneeliegt; keine skigebiete vorhanden)


    :(

  • du könntest ja auch einen ölscheich fragen, ob du den rasen seiner villa mähen darfst
    oooh, mist keine ölscheichs da :( :(
    war nur spaß
    hast du dich mal umgehört gab ja genug ideen, da wird doch was dabei sein

    Zitat

    Original von Omel Dongel
    Meine Oma raucht doppelapfel und daran wird sich auch nichts ändern!

  • Hey, bin so ald wie du..kenn natürlich das problem, aber mir hat schon viel das "baby-sitten" in nachbar und bekannten kreis was gebracht, und vorallem:
    nachhilfe


    sorry, aber es gibt so viele schüler, die einfach zu blöd oder faul oder was auch immer 2^2=4 auszurechnen, und die mütter und väter, würden so viel geld hinblettern, dass die besser werden....da kann man ne menge bei rausholen!:D
    naja, ich weis ned, ob das vll schon genannt wurde, hab ned die kompletten 10 seiten durchgelesen, doch ich mach das so, und bin seid dem nicht mehr immerzu bei 0 bzw. minus beträgen an guthaben


    mfg


    Beibo

  • hmm hab nur bis seite 7 gelesen, aber meine finger haben angefangen zu jucken, :D


    Also zu dir, wenn du meinst sommer zu heiß winter zu kalt.. zwischen durch zuviel regen dann tust du mir leid sorry :D schließ dich in dein zimmer ein, klimatesiert natürlich, bau drogen an und verkauf sie illegal oO



    btw wenn der Junge dank dir ne 5(irgendwas geschrieben hat) und dann immer noch nachhilfe von dir wollte, sehe ich das er es wirklich versucht hat, dazu sehe ich dann auch das er nicht zu dumm war es zu lernen, nein du warst zu dumm es ihm beizubringen :P du mit deiner 2+ warst zu dumm dazu!



    So wie jeder hier, Frag im Laden nach Regale durchschauen.. was auch immer, bist eigentlich großteils im Trockenen und Warmen und samelst auch im kaufmännischem bereich erfahrung (denk ich mal :P)


    Viel spaß noch auf der Arbeitssuche..

  • Nebenbei gesagt..
    der Vorteil an nem Drecksjob während der Schule is, dass man sich mehr in der Schule anstrengt, da mans später nich machen will :)



    na ja und wer sich nich die Hände schmutzig machen will hat später eh keinen Erfolg, ausser man hat Kontakte oder mordsmäßig Glück, wobei man auf den Erfolg aufgrund von Kontakten nich wirklich Stolz sein sollte.


    Und wer sich als SCHÜLER zu gut für nen Job is, der hat meiner Meinung nach eh nen Hau. Als Schüler is ma noch nix und kann froh sein, wenn man was kriegt, Erfahrungen sammeln kann und vor allem gut bezahlt wird (und ab 6 € is gut bezahlt !)


    Du hast ja schließlich die Wahl


    Geld und Arbeit, oder leere Hosentaschen und saubere Hände. Ich hab ersteres gewählt und bin froh drum


    Und noch n Vorteil: Die Kollegen bei schönen körperlichen Arbeiten sind meistens ziemlich cool und lustig :)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Zitat

    Original von AsH
    btw wenn der Junge dank dir ne 5(irgendwas geschrieben hat) und dann immer noch nachhilfe von dir wollte, sehe ich das er es wirklich versucht hat, dazu sehe ich dann auch das er nicht zu dumm war es zu lernen, nein du warst zu dumm es ihm beizubringen :P du mit deiner 2+ warst zu dumm dazu!
    .


    der will nur nachhilfe weil seine eltern gefragt haben was denn mit nachhilfe is...und seine eltern haben ihm gedroht, dass wenn der 10klasse gym net schafft...das der dann zurück zu den philipienen zu seinem biologischen vater geschickt wird... denn der hat die 9te schon wiederholt...und wenn der die 10 schon wieder wiederholen muss dann siehts böse für ihn aus!
    wenn´s nach ihm ging würde der jeden tag wow zocken und schlafen( seine hobbys) sein stiefvater is chef bei der deutschen post...der wird schon zahlen^^ so stell ich mir das vor aber der hat net mit seiner mutter gerechnet die gesagt hat wenn der die 10 net schafft...das er dann "abgeschoben" wird also zurück zu seinen richtigen vater geschickt wird...
    das will er net...
    denn er weiß ja das in den philipienen kein inet gibt...kein wow...keine arbeit...kaum geld...also das gegenteil von dem was er eigentlich will..

  • so schlecht bezahlt ist zeitungen austeilen nicht! Ich teile jeden Samstag aus...brauche nicht ganz 2 Stunden und bekomme etwas über 20€....das sind je nach Monat 80-100€ im Monat....reicht mir vollkommen zum shishan^^ und geht super schnell..

    Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze


  • Du teilst auch in Hamm Zeitungen aus? Und auch Tip der Woche? Cool;) Wo wohnst du denn? Und wo teilst du aus?

    Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze