Zoll verlangt Rechnung und Zahlungsnachweis

  • So nachdem ich nun 4 Wochen auf meinen Tabak gewartet habe wurde er nun vom Zoll rausgenommen.


    Meine Frage ist nur man verlangt von mir


    eine Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichung in deutscher Sprache)


    und


    einen Zahlungsnachweis


    Meinen ersten Blick kann man sich denken verwirrt ?(
    Was für eine Rechung soll ich da Vorlegen ich dachte es würde eine im Packet mitkommen? (Dazu wäre die nicht in Deutsch) Wie soll ich einen Zahlungsnachweis für Paypal geben???


    Ist das denn überhaupt nötig mitzubringen bzw war jemand schon in der gleichen Situation?


    sleepyy

  • Zitat

    Original von Shisha05
    war bei mir auch


    habe es nicht angenommen
    und zu dem haben sie nach dem geforderten zeug gar nicht gefragt


    öhm wenn man es nicht annimmt ist dann die kohle futsch oder geht es einfach an den verkäufer zurück und man bekommt sein geld wieder ?

    ------------------------------------------------------------------------
    Shisha: Nargilem Np-620
    SUCHE STARBUZZ "Wildberry Mint" PN AN MICH
    I'M BACK

  • Klar bekommst du das Geld für den Tabak wieder :D Nur der Betrag für den Versand ist futsch

    zuverlässige Verkäufer:
    GrandMasterLW, easy, #firefox, dexX, bigalexxx, alfakher, affreak, MisterT, **Little-Smoker**, Blubber-Zugger, Mueph

  • dann ist es ja gar kein so großes Risiko dort zu bestellten mei sind halt n paar euro futsch aber wenns klappt legaaaaa

    ------------------------------------------------------------------------
    Shisha: Nargilem Np-620
    SUCHE STARBUZZ "Wildberry Mint" PN AN MICH
    I'M BACK

  • "nur" hin und zurück kostet 60 dollar O_O... nachdem ich so lang gewartet habe werd ichs sicher annehmen egal wie teuer aber trotzdem weiss ich nicht was ich denen mitbringen soll... ich muss dafür so ca. 75km fahren und kann also nicht wieder annen pc wenn ich da bin.

  • dann bestellt man halt in der schweiz da is der versand ned so teuer

    ------------------------------------------------------------------------
    Shisha: Nargilem Np-620
    SUCHE STARBUZZ "Wildberry Mint" PN AN MICH
    I'M BACK

  • aber der tabak ist teurer und das zollrisiko ist auch höher

    + Suntzus, EyeQ, Fabi, funkjoka, MisterT, nimuh, Ballerstaller, Swoopy
    ++ Tieftaucher, bigalexxx, user, Devil, SHiSHa-Grrrl, Chos, 0sultan0, onelife
    Betrüger: jigsaw44


    SUCHE KAMARAIN CHERRY, SPAMMT MICH RUHIG ZU!!!

  • Ja habe auch so nen Wisch bekommen, ist aber kein Tabak sondern mein MP3-Player aus China ;) naja, passt vom Thema trotzdem hier rein.
    Hast wahrscheinlich auch so zwei A6 grüne Kärtchen bekommen auf dem Einen ist das mit der Rechnung 2fach angekreuzt.


    Habe selbst keine Ahnung was das soll. Bei mir besteht immerhin Zollabgabenfreiheit (ware unter wert von 22 Euro). Trotzdem wollen sie das ich 40 Km fahre (da ist das Zollamt.. naja, der MP3-Player hat einen Wert von 6 Euro ^^).


    Ich werde morgen mal beim Zoll nachfragen und dann mal fragen wo man so ne Rechnung bekommen soll... weil bei mir müsste die auch im Paket sein...


    Naja, melde mich morgen abend nochmal...



    Achso: SEHR DREIST: Zitat: "Sendung [...] innerhalb von sieben Tagen gegen Rückgabe [...] abholen. Danach erhebt das Zollamt Verwahrungsgebühren"


    Das sind doch alles Ärsche!!!


    ciao, hanni

    Homage an meinen Freund Chuck Norris:
    Chuck Norris` Tränen können Krebs heilen. Nur schade dass er niemals weint!


    Verkauft an: puh, jaegermeister, arks, hamst0r, jah-soul-jah, el_dino, mja, ChillyWilly, eilebule, ottomann, preloader, d0gma

  • ähmm wenn du bei hc bestellt hast, ist das kein problem !
    einfach dort dsa paket vor deren augen aufmachen
    und da liegt dann der zettel mit der rechnung drin ! so isses eigentlich bei jedem shop !

  • Zitat

    Original von Blubber-Zugger


    Woher die Leute das immer haben...
    Komisch!
    Kann mir das mal einer erklären woher ihr das habt???


    Wüsst ich auch mal gern.Ich les immer nur "USA Paket beim Zoll" etc. von der Schweiz komischerweise nie.

  • Weil mehr aus den USA bestellt wird. Wenn man nur 300 g aus der Schweiz bestellt hat man (noch) gute Ausichten nicht gecatches zu werden. Kleinere Mengen lohnen sich eher aus der Schweiz, weil das Porto nicht so hoch ist.


    mfg
    MisterT

    --------

  • bitte? habe über 2 kg in der Schweiz bestellt und ist wunderbar angekommen. :D


    also ich verstehe dieses Gequatsche darüber auch nicht....

    Ohne Shisha, ohne mich...

  • Zitat

    Original von unrealer
    bitte? habe über 2 kg in der Schweiz bestellt und ist wunderbar angekommen. :D


    also ich verstehe dieses Gequatsche darüber auch nicht....


    Es kann auch passieren, dass 20 Kilo aus den USA prima ankommen. Es geht hier um die Wahrscheinlichkeit und nicht um Einzelbeobachtungen.
    Aber in den letzten 6 Monaten blieb mehr als früher aus den USA im Zoll hängen. Wahrscheinlich sind die Absender-Adressen mittlerweile bekannt.


    mfg
    MisterT

    --------

  • Zitat

    Original von mental retardiert
    ähmm wenn du bei hc bestellt hast, ist das kein problem !
    einfach dort dsa paket vor deren augen aufmachen
    und da liegt dann der zettel mit der rechnung drin ! so isses eigentlich bei jedem shop !


    Ja klar habs auch schon oft so gehört aber es wäre eben wirklich mist wenn ich 70km fahre und am ende nicht das packet bekäme die strafe zahl ich schon darum gehts nicht aber sowohl bei der rechnung als auch beim zahlungsnachweis bin ich mir nicht sicher was ich ihnen mitbringen soll


    Zitat

    Original von hanni
    Ja habe auch so nen Wisch bekommen, ist aber kein Tabak sondern mein MP3-Player aus China Augenzwinkern naja, passt vom Thema trotzdem hier rein.
    Hast wahrscheinlich auch so zwei A6 grüne Kärtchen bekommen auf dem Einen ist das mit der Rechnung 2fach angekreuzt.


    Ja genau einer vom postamt der Usa ein blauer vorgedruckt vom zoll und so ein kleiner grüner mit doppelt rechnung und einfach zahlungsnachweis.


    Schonmal danke für die Antworten auch wenns noch nicht ganz geklärt ist.

  • Entschuldigung für den Doppelpost aber ich wollte nur darauf hinweisen das ich dann morgen mit allem an infos die ich habe zum Zoll losziehe.


    Kann gecloset werden falls interesse besteht wie das ausgegangen ist kann ichs ja in den thread Zoll Faq schreiben.


    Trotzdem danke für die Hilfe an alle und wünscht mir glück :P.


    sleepyy

  • Zitat

    Original von unrealer
    bitte? habe über 2 kg in der Schweiz bestellt und ist wunderbar angekommen. :D


    also ich verstehe dieses Gequatsche darüber auch nicht....


    Dieses "Gequatsche" stimmt zwar wirklich nicht mehr ganz, aber wundern braucht ihr euch nicht!


    In den USA wird alles über den Teich geliefert, durch den Zoll muss es.
    Wenn man in der Schweiz bestellt, ich nenne jetzt keine Shops, wird das alles direkt nach hier in Deutschland versand. Ihr könnt euch denken, was die Besitzer machen. Deswegen gibt es keine Zollprobleme.
    Kleinere Pakete scheinen jedoch tatsächlich auch aus der Schweiz zollfrei beim Kunden anzukommen.

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"

  • Also bei Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichung in deutscher Sprache) schreib ich einfach an den Shop ,dass ich eine Rechnung brauche und mit dieser geh ich dann zum Zollamt?

  • Das ist die eine Möglichkeit. Bei Bestellungen von hookahcompany liegt die rechnung aber im paket / klebt außen in diesem fenster...