//-- VIDEO ONLINE : Shisha Umbau (LED-Anzeige, Sound, Sensor, Beleuchtung) --\\

  • *SABBER*


    Boar Alter das ist ja mal echt GENIAL!!!
    Endlich mal was das auch in diesen Selfmadebereich reingehört und nicht so eine kiddi-decks-Shisha.


    Ne echt HAMMERGEIL.

    Was soll das heißen? Den Tabak nicht anzünden? Na ach guck an...

  • fatt! Also das is doch mal, wo man sagen kann, ich habs selbst gemacht.!


    schei** is das geil ;) nice work!

    > Mit ner Shisha wird dir warm um's Herz =)

  • alter seid ihr freaks...maaan wie geilomatiko :D



    wow...sehr schön gemacht... 8o


    mfg

    Hier spricht die Polizei. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.


    Zitat

    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr (Tel. 112)


    Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts! :D

  • looool wie geil! So wird das Shisharauchen zum wettbewerb^^


    Schon lustig mit den Sounds, is doch bestimmt voll aufbauend nach jedem zug gelobt zu werden :D


    Echt riesen respekt!.... FREAKS ^^ 8o

  • traum das dingen! super geil, mehr davon


    das vid würde mich mal interessieren bzw das teil eben in aktion!


    mfg

    Zitat

    Original von blubberking
    an alle schweden: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT; MÖBELLIEFERANT....

  • man das ding is doch doof.......



    ne ma im ernst HAMMMMMMAAAAAAAAA


    ihr seid viel zu krank.. BOAR *sabber* will auch eins haben...
    ab wann kann man die denn kaufen und wie teuer werden die ungefähr sein?


    *schonmal spar*


    man nur geil das ding der reinste hammer...


    ach ja und das vid würde ich auch gerne mal beäugeln =)


    mfg.... *tropf*

    Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyLuce ()

  • WoW das is auf jeden Fall richtig geil gemacht ;) Dickes Lob !


    Aber ich finde irgendwie passt es nicht ,wenn man Shisha raucht , dass immer die "Kommentare" kommen ;) :D


    Allerdings finde ich die "durchs Ziehen aktivierenden LED`s" sehr gelungen ;)


    mFg ReVo 8)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • wie wäre es einfach mal nen kompletten bauplan zur verfügung zu stellen? :) kenne mich leider in der e-technik nicht soo gut aus, vorallem was pics angeht..

  • RESPEKT :) mehr fällt mir dazu nicht ein, würde mich über ein Vid freuen :-P


    lg
    Vetra

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

  • Echt mal nen Hamma Teil, nur Bauplan und nen Video wären mal net schlecht. Ich bin schon ganz wuschig, schenkt ihr mir die? *liebguck* ;(



    EDIT: Was isn die unbearbeitete Shisha für eine gewesen?

    Zitat


    ach gott wenn du ein mädle bist schalt einfach mal deinen kopf aus und setzt deinen mund ein... kommt immer gut an.


    LOL :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Maiden222 ()

  • Wirklich toll ;) Mehr muss ich nicht sagen, Lob hattet ihr ja genug :D


    Folgende weitere Ideen:


    Anzeige für die Anzahl der Züge, kombiniert mit der Zeit könnte man den Highscore etwas ändern, natürlich mit Resetknopf damit der nächste Spieler wieder bei Anzahl der Züge = 0 anfängt.


    Wenn ihr so einen Durchflusssensor habt, könnt ihr ja über die U/s berechnen wie stark gezogen wird und dadurch einfach die LED Anzeige ansteuern... je stärker desto mehr Lämpchen, wenns voll ist vielleicht irgendeine Melodie abspielen oder so... gäbe es ja genug Möglichkeiten. Im Prinzip "Hau den Lukas", aber statt dem Schlagen zieht man halt :D
    Auch hier kann man wieder den Highscore anpassen... also einfach eine Formel die den Highscore ermittelt, bei der alle 3 genannten Faktoren einfließen.


    Dann vielleicht noch nen Feuchtigkeitssensor an der unteren Innenseite des Kopfes, der anzeigt wie lang der Tabak noch rauchbar ist (0% Feuchtigkeit = kein Rauch mehr). Wäre allerdings nicht einfach und ein wirkliches Mammutprojekt!


    Es gibt noch mehr.. aber sagt mir erstmal ob ihr überhaupt daran interessiert seid und was ihr dazu sagt ;) Hab leider nicht ansatzweise die Möglichkeiten sowas zu realisieren!

  • super ideen! wäre wirklich super, wenn wir irgendwie so einen durchflusssensor hinkriegen. dieser dürfte das ziehverhalten der shisha aber nicht zu stark beeinträchtigen...


    Zitat

    Original von zoerbnet
    Habt Ihr ne Internetseite dafür ? Wenn Ihr möchtet könntet Ihr das Teil auf http://www.shishagott.de präsentieren, natürlich würdet Ihr dann namentlich erwähnt...


    ja, gerne! eine internetseite haben wir leider noch nicht...


    es ist noch die frage aufgetaucht nach einer anleitung: es wäre natürlich cool, wenn ihr auch sowas ähnliches bauen würdet!! vielleicht müssten wir euch einfach einige teile vorfertigen, da das verlöten einiger teile und programmieren des mikrocontrollers nicht ganz einfach ist.


    danke für eure vielen kommentare!

  • Zitat

    Original von Maiden222
    Was isn die unbearbeitete Shisha für eine gewesen?


    die shisha ist aus ägypten, das glas jedoch aus der türkei. daher mussten wir eine spezielle dichtung organisieren, damit beide teile zusammen passen.

  • OMFG !



    *achja, und morgen wollte doch shigeru miyamoto den neuen shisha-förmigen controller für den neuen nintendo wii ankündigen, aber daraus wird jetzt wohl nichts mehr... :D



    ich will damit zocken !!!


    jäähtzt !



    wegs durchflussmesser: vllt aus ner alten mechanischen maus diese 'drehdinger', die die bewegung messen, kp wie die heissen, ( klick ->teil 5) auf jeden fall könnte man da ja nen kleinen rotor davor machen. man müsste das ding natürlich erst ordentlich eichen, aber dann steht dem messvergnügen nichts mehr im wege...