Leistungskurse

  • so, ich muss auch in 2 wochen meine LK´s wählen...werde sport und bio wählen und als 3. und 4. fach deutsch und pädagogik...bin echt mal gespannt, wie das ablaufen wird....freu mich aber schon auf den sport LK ....bin mal gesoannt, wie es dort abgehen wird:-)
    hat da vll. jemand mit erfahrung?

    sehr oft gehandelt...alles positiv

  • wir haben schon vor weihnachten wählen müssen


    Habe mich letztendlich für Mathe und Wirtschaft entschieden.
    Wollte zunächst Englisch wählen, aber wenn ich mir dieses Jahr so anschaue und welche Lehrer zur Auswahl stehen... nein danke

  • @GBO:Ja habe seit diesem Jahr Sport LK...Hatte auf dem Halbjahreszeugnis 11 Punkte,also ganz gut...
    Praxis unterscheidet sich in der BEnotung nicht viel vom GK ... Theorie macht auch Spaß finde ich weil alles intressant ist und man so auch mehr lust hat mitzureden...Bisher bereue ich meine Wahl in keinster Weise...!

  • in bayern kann ich nur erdkunde empfehlen. jeder der einigermaßen logisch denken kann und sich im ersten jahr nur ein bisschen anstrengt hat im zweiten nur minimalen lernaufwand.
    man lernt alles einmal und kann das dann auf alle anderen länder mit geringen abweichungen anwenden.

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)

  • Also ich nehm ja Latein + Bio! Weil die Kombination von den Stunden her geil ist und ich die Lehrer mag, die die Kurse leiten! Ich würde die Wahl sehr abhängig von den Lehrern machen, da du K12 + K13 mit denen auskommen musst :)

    WORK LESS, CLIMB MORE!

  • Zitat

    Original von Posco
    Also ich nehm ja Latein + Bio! Weil die Kombination von den Stunden her geil ist und ich die Lehrer mag, die die Kurse leiten! Ich würde die Wahl sehr abhängig von den Lehrern machen, da du K12 + K13 mit denen auskommen musst :)


    Ich würde die Wahl davon abhängig machen, was ich später gerne mal machen würde und gut kann. :rolleyes:
    Nach Lehrern und Stundenplänen wählen ist im Prinzip eigentlich nur dämlich.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Varg


    Ich würde die Wahl davon abhängig machen, was ich später gerne mal machen würde und gut kann. :rolleyes:
    Nach Lehrern und Stundenplänen wählen ist im Prinzip eigentlich nur dämlich.


    Des is total egal was man für Kurse nimmt für seine spätere Laufbahn :rolleyes: Und nach Lehrern wählen is mal mit das vernünftigste...weil wenn dich der Lehrer net leiden kann, kannste ziemlich blöd dastehen in Bezug auf Punkte, so geschehen bei meiner Schwester.... 8o :rolleyes:

    WORK LESS, CLIMB MORE!

  • Seh ich auch so...Lk musst du sp wählen,dass du einen möglichst guten Schnitt schaffst.


    Ich hatte Englisch und Erdkunde und lern jetzt Fluggerätmechaniker,andere Lk's hätten mir nur unwesentlich mehr gebracht...


    Die greifen nur selten so tief,das du später,ob uni oder Lehre, wirkliche Vorteile hättest.

  • Zitat

    Original von Duffman90
    Mathe, Physik :P
    wird wohl nicht viel helfen, entweder man kanns oder man hat da keine Schnitte



    Habe ich auch, ist wundervoll da gut dazustehen, nur machen muss man ab und an was.


    Schleifen lassen ist nicht klug, es sei denn man hat natürlich eine Begabung!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-


  • ich hab auch mathe physik im LK und muss sagen dass eine kleine begabung ausreicht um gechillte 2jahre zu verbringen
    bei uns im kurs sitzen genügend leute die keine genies sind aber einfach interessiert und damit kann ma scho mal sicher sein dass ma über 6punkte kommt^^

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • und wenn man mathe/physik als lk hat, dann kann man auch behaupten man kann was und ist in der lage was zu studieren, wo man auch n job kriegt (nich wie bei soziologie, germanistik, obwohl da natürlich auch nicht alle über einen haufen scheren kann, n paar von denen brauch man auch)

  • mit jedem fach das man als lk hat kann man was anfangen :rolleyes:


    ich könnte später englisch studieren und als dolmetcher arbeiten oder so, aber nöööööö

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • naja aus meinen erfahrungen sind die sozialwissenschaften anner uni immer randvoll, und kurz vor ende des studiums merken viele (meist die, die nich sooo klasse noten haben), dass sie vermutlich keine job kriegen oder nur einen, der nicht entsprechen bezahlt wird (zahl mal das bafög nach 5 jahren studium ab, wenn du nich viel verdienst)

  • English / Chemie



    Big Up

    Forumshomies: Greensmoker , Tomi, Aimed und lucas 82110
    Zuletzt Gekauf Bei : Shagga^^ my man :: Alles Super :hail: xD


    Tipp fürs Leben :: "Don't be a Fool, wrap your Tool!"

  • Zitat

    Original von neff
    naja aus meinen erfahrungen sind die sozialwissenschaften anner uni immer randvoll, und kurz vor ende des studiums merken viele (meist die, die nich sooo klasse noten haben), dass sie vermutlich keine job kriegen oder nur einen, der nicht entsprechen bezahlt wird (zahl mal das bafög nach 5 jahren studium ab, wenn du nich viel verdienst)


    richtig und naturwissenschaften sind zur zeit total gefragt
    international
    !

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Deutsch
    Chemie


    deutsch - Fehlwahl, komm mit der Lehrerin nich klar, keine Kreationistin is das!
    chemie - ganz zufrieden und happy, muss einen aber halt interessieren