Leistungskurse

  • Zitat

    Original von Reeko
    Chemie / Englisch war wohl die beste wahl für mich... Englisch kann oder eben nicht und chemie ist mehr verständnis als lernen... ein sehr freies leben ;)


    Studium werd ich wohl ein biochemie anstreben zur not kann man das mit nem englisch studium verbinden und dann stehen einem auch tür und tor offen...


    uff dann mal viel spaß mit biochemie wir habene einen richtig nerd in der klasse der weis alles in chemie und technik und mathe und hat das immer 14 oder 15pkt und der traut sich obwohl er sehr große lust dazu hat nciht biochemie zu dann mal HF :D

    StarBuzz-Sorten

    84 von 95++ Vorhanden


    --- Verkaufe keinen Tabek, außer ich habe einen Thread im BST !!! ---
    --- PROJEKT: Alle Starbuzz Sorten wieder gestartet ---

  • Zitat

    uff dann mal viel spaß mit biochemie wir habene einen richtig nerd in der klasse der weis alles in chemie und technik und mathe und hat das immer 14 oder 15pkt und der traut sich obwohl er sehr große lust dazu hat nciht biochemie zu dann mal HF


    kumpel von mir macht biochemieingeneur gang und er ist eigentlich sehr zufrieden... leistungstechnisch stand er in mathe nie gut dar und in chemie und bio immer so bei 12-13 punkten... dem vertrau ich in seiner aussage eher ;)

  • studium is auch ziemlich was anderes als schule... ich kenn einige die waren grottenschlecht im abi, ham im studium aber fast nur gute noten und schaffens auf anhieb (sehr selten bei schweren fächern :D )

  • Also ich kann jedem, der in nichts wirklich gut ist (so wie ich :D) PoWi und Englisch zu nehmen!
    PoWi ist relativ viel Wirtschaft und Analyse der verschiedenen Systeme, da reicht Wikipedia völlig aus 8) mehr als 8 Pkt. war bei mir aber auch nicht drin :D
    Englisch ist wirklich richtig einfach... viele Kurzgeschichten (so 20-Seiter) und Verständnisfragen und in den Klausuren Textanalyse.


    Wenn man lesefaul ist, fällt Deutsch schon mal automatisch raus :D
    Bio, Chemie und Physik und Mathe fallen durch sonstige Lücken sowieso durch... und alles andere irgendwie auch 8)

  • es hat einfach 0 damit zu tun wie "gut" du inner schule warst...
    im studium kommt man auch durch wenn man seine blödheit mit fleiss ausgleicht, da kenn ich genug...

  • Zitat

    Original von muesli
    es hat einfach 0 damit zu tun wie "gut" du inner schule warst...
    im studium kommt man auch durch wenn man seine blödheit mit fleiss ausgleicht, da kenn ich genug...


    in der schule auch

    Mir egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angele hast du nicht übers Wasser zu laufen!!!!

  • hatte mathe und biologie. hab mich dann für die mathe schiene entschieden und studier jetzt Maschinenbau. Mir fehlt da ein bisschen Wissen in Physik.

  • hatte bio und englisch, hätte im nachhinein lieber politische weltkunde statt englisch nehmen sollen.


    lg


    s.d.

    Verkauft an:
    dragon 90 ,Pure Playah,splash1989,DonDaniel,Julius.himself ,Wekra1 ,Deadwalker
    ViruZ,Fade_scars,sau.baer,free-billy,ShishaSmoka,knorke,SphinX,e.Xp


    Getauscht mit:
    hahn,hariboloch,shneida,nero86,dreamer329,krause90


    Sammelbestellung bei:
    Shisha Joe,sdeluxe

  • hatte englisch und wirtschaft
    verglichen mit der uni is die schule eh sowas von einfach, da würd ich dir nur raten dass du was machst was dir einigermassen liegt

  • Zitat

    Original von Boelk
    uff dann mal viel spaß mit biochemie wir habene einen richtig nerd in der klasse der weis alles in chemie und technik und mathe und hat das immer 14 oder 15pkt und der traut sich obwohl er sehr große lust dazu hat nciht biochemie zu dann mal HF :D


    Biochemie ist der Horror schlechthin.
    Eigentlich bereue ich meinen Chemie-LK sowieso, war zwar interessant, aber viel zu viel zu lernen für einen faulen Menschen wie mich, bin da immer so bei 5-8 Punkten rumgedümpelt.
    Wenigstens im Abi Glück gehabt: 5 Tage vorhger mit Lernen begonnen, festgestellt, dass so viel Stoff in der Zeit unmöglich ist und einfach die ganze scheiß Biochemie weggelassen - kam nix davon dran :D

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • Zitat

    Original von FSVMaddin
    hatte englisch und wirtschaft
    verglichen mit der uni is die schule eh sowas von einfach, da würd ich dir nur raten dass du was machst was dir einigermassen liegt


    Wirtschaft hatte ich auch. und studiere nun auch Wirtschaftswissenschaften.
    Und ich muss sagen, das Studium ist geschenkt, guten Schnitt mit nem Lernaufwand von ~3Tagen pro klausur, in der Vorlesungszeit sowieso nur chillen ... 8)

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • Zitat

    Original von Dr. Gonzo


    Wirtschaft hatte ich auch. und studiere nun auch Wirtschaftswissenschaften.
    Und ich muss sagen, das Studium ist geschenkt, guten Schnitt mit nem Lernaufwand von ~3Tagen pro klausur, in der Vorlesungszeit sowieso nur chillen ... 8)


    An was für ner Wald-und-Wiesen-FH studierst du denn bitteschön, wenn du mit 3 Tagen Lernen pro Klausur so wunderbar durchkommst?


    Ich mache schon wenig, aber unter 1 Woche pro Klausur ist maximal ein Bestehen drin. Bin nebenbei auf ner Uni ;)

    Gekauft bei:
    Layman_23, kalle_88, bigalexxx, Shagga, Lemonty99, bUmo, Der_Dude


    Verkauft an:
    Mr L, madi, blub, legwood, oehmi, stermi, H4n$i, Dr. Noob, HyPp3r, El Löhli, Notch, _Tango_, Strausenmaker


    Getauscht mit:
    Iced_Earth_Fan

  • Zitat

    Original von Dr. Gonzo


    Biochemie ist der Horror schlechthin.
    Eigentlich bereue ich meinen Chemie-LK sowieso, war zwar interessant, aber viel zu viel zu lernen für einen faulen Menschen wie mich, bin da immer so bei 5-8 Punkten rumgedümpelt.
    Wenigstens im Abi Glück gehabt: 5 Tage vorhger mit Lernen begonnen, festgestellt, dass so viel Stoff in der Zeit unmöglich ist und einfach die ganze scheiß Biochemie weggelassen - kam nix davon dran :D


    Oh ja. Dieses Glück hatte ich heute auch. Gestern hab ich fürs Bio Abi zu lernen angefangen. Hab Verhaltensforschung und Teile der Genetil weggelassen. Kam auch nicht dran:ugyl:


    e: Bio und Geschi sind meine LKs. War die beste Wahl und vorallem die einzige, die ich hatte.
    PW, Musik und Latein (zum Glück) kam nicht zu stande. Deutsch und Englisch kann man in die Tonne treten. Mehr Fächer habe ich auch nicht:ugly:

  • Zitat

    Original von AndiBar
    An was für ner Wald-und-Wiesen-FH studierst du denn bitteschön, wenn du mit 3 Tagen Lernen pro Klausur so wunderbar durchkommst?
    Ich mache schon wenig, aber unter 1 Woche pro Klausur ist maximal ein Bestehen drin. Bin nebenbei auf ner Uni ;)


    Friedrich-Alexander-Universität (Erlangen-Nürnberg)


    Tja, ich tu mir in meinem Fachbereich eben leicht und lerne recht schnell :)
    Für manche Klausuren hab ich auch 4 Tage aufgewendet, aber dann nicht dauernd gearbeitet, sondern auch mal hier gepostet, ne Shisha geraucht zwischendurch ect.
    Also kummuliert vielleicht 20 Stunden für eine Klausur :D

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()