Guten Tag,
Jedes Mal wenn ich zum zweiten Mal den gleichen Tabak rauche Schmeckt es nicht so gut wie beim ersten Kopf. Kann mir wer helfen?
Danke schon im voraus
Guten Tag,
Jedes Mal wenn ich zum zweiten Mal den gleichen Tabak rauche Schmeckt es nicht so gut wie beim ersten Kopf. Kann mir wer helfen?
Danke schon im voraus
Die einzige logische Erklärung wäre, dass sich deine Geschmacksnerven an das Aroma gewöhnt haben und der nächste Kopf nicht mehr schmeckt. Wenn also keine Fehler im Kopfbau vorliegen, kann ich mir nur das vorstellen. Um welchen Tabak geht es denn hier?
Oder er Feuchtigkeit zieht. Wenns bei allen passiert, die am gleichen Ort gelagert wären, wäre es eine mögliche Erklärung.
Ja Feuchtigkeit oder Geschmacksknospen. Mach mal paar Minuten Pause und wechsle den Ort und beweg dich mal in der Wohnung. Frische Luft. Gehe dann zurück und ziehe. Dann hat man wieder Geschmack. Das würde das für die Knospen sprechen.
Leider habe ich all meine Tabaks falsch aufbwahrt, so dass ich Feuchtigkeit nicht ausschließen kann, das hat ungeheuere schlechte Wirkung, die man nicht unterschätzen darf, siehe Anfängertipps vom Anfänger Thread. Aber dasselbe Problem habe ich auch wie du und ich hoffe, dass es nicht die Knospen sind, denn dann ist alles umsonst.
Mein Tabak hat nach einer Woche das komplette Aroma verloren und bei den dunkleren, die den Geschmack dank Nikotin mehr halten können, scheint auch da wengistens etwas Geschmack neutralisiert worden zu sein.
Frage mich ob Feuchtigkeit oder Geschmacksknospen. Muss erst neuen Tabak kaufen und richtig lagern, dann kann ich endgültig sagen woran es bei mir liegt.
Welcher Tabak ist das ? In Shisha Läden mischen die neuerdings Minze rein. Könnte wie gesagt auch sein , dass der Tabak den Geschmack verliert je öfter man es öffnet.
In welchen Shops öffnen die denn den Tabak und mischen Sachen rein? Das ist rein rechtlich schon gar nicht erlaubt, denn die Banderole muss beim Verkauf unversehrt sein. Für das Beimischen von Minze gibt es sogenannte Shots von den jeweiligen Herstellern. Von solchen Läden würde ich mich distanzieren.
Habe genau dasselbe Problem wie Andreas. Zunächst dachte ich an Feuchtigkeit und Lagerung aber daran lag es nicht. Ich habs immern noch nicht herausgefunden.
hey.
Also ich lager den Tabak aktuell auch in kühlen temperaturen und mit hoher luftfeuchtigkeit. Bringt es was den Tabak nun rein zu stellen? Oder bringt das nichts?