Kopfbau Geschmacksprobleme

  • Hi, ich habe leider noch immer Probleme beim Köpfe bauen im Standard 5 Loch Tonkopf mit Kamin. Egal wie ich ihn baue kommt der Geschmack nie richtig durch oder wenn dann sehr lasch, oder der Tabak schmeckt komplett anders und unangenehm als bei den Köpfen von bekannten (selbst beim gleichen Tabak, beispielsweise Holster Ice Kaktuz)

    Bilder vom Kopfbau: imgur.com/a/q9TtjVU

    (Normal baue ich den Tabak etwas höher, bündig mit dem Kopf aber das Problem war bei hier auch vorhanden)

    Edited 2 times, last by plzgib ().

  • Zu wenig Tabak drin, wenn der Kamin bisschen höher sitzt. Kannst in der Regel bündig zum Rand bauen.


    Abgesehen davon hat Holster ständig Qualitätsschwankungen drin - viele Chargen schmecken sehr lasch.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • wie gesagt, normal baue ich den bündig bis zum Rand, ist aber das selbe Ergebnis. Am Tabak sollte es auch nicht liegen, ein Kumpel hatte mit der selben Dose einen Kopf gebaut und der hat gut geschmeckt.

  • Wie ist die Rauchtentwicklung wenn du bündig baust?

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Rauchentwicklung ist gut, nur der Geschmack ist ganz merkwürdig, bitter und menthollastig obwohl es beim Kumpel nicht so war.

  • Im identischen Setup?


    Shisha ordentlich geputzt?

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Also war ein anderer Tonkopf aber halt genauso Tonkopf + Kamin, Ergebnis ist gleich auch wenn die Shisha frisch geputzt ist.

  • Dann weiss ich auch nicht weiter. Vllt mal anderes Setup probieren sprich mit Alufolie bauen oder vernünftigen Phunnel zulegen - schmeckt ohnehin besser als im Tonkopf ;)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Habe auch andere Setups ausprobiert, allerdings so ziemlich das selbe Ergebnis (harmony bowl + smokebox, harmony bowl+ alufolie, 80feet80 + alufolie, 80feet + alu, japona killer bowl + smokebox) aber nirgends läufts so richtig :-D

    Es wird halt einfach immer gesagt dass es im Tonkopf mit Kamin am einfachsten ist und ich weiß ja genauso dass es darin gut schmecken kann.

    Edited once, last by plzgib ().

  • Vllt einfach Einbildung, belegte Brötchen schmecken zu Hause auch nie so gut wie außerhalb :)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Wie gesagt der Geschmack ist sehr unangenehm bitter, schwer zu beschreiben. Denke eher weniger dass das Einbildung ist.

    Zum Vergleich, beim Kumpel hat es sehr süß und recht fruchtig geschmeckt.

    Edited once, last by plzgib ().

  • Hast du auch deine Schläuche mal mit Wasser durchlaufen lassen? Ich hatte das gleiche Problem, dass es so nen bitter Geschmack hatte. Den Schlauch ordentlich durch zuspülen hat echt geholfen! :)

    Bei nem Kollegen war auch das Problem, er hat die Kohle halb angemacht und nicht komplett durchglühen lassen. Hat dann nen eigenartigen Geschmack gegeben.

    Wie hast du die Shisha denn sauber gemacht? Und welche hast du denn?

  • Schläuche habe ich ne weile nicht gereinigt, könnte ich noch probieren. (Der bittere Geschmack ist aber nicht bei jedem Tabak, nur beim Ice Kaktuz)

    Die Shisha ist eine Aeon Edition 3 Premium, ich habe durch die Rauchsäule etc einfach Wasser durchlaufen lassen bis alles geruchslos war und die Bowl habe ich mit Spüli gereinigt und danach noch weiter mit Wasser bis der Geruch neutral war. Die Kohlen lasse ich auch immer drauf bis sie komplett durchgeglüht sind.


    (Habe sie jetzt nochmal frisch gereinigt und der bittere Geschmack war diesmal nicht da, allerdings kam das Aroma trotzdem kaum durch)

    edit: habe den Schlauch gründlich durchgespült, aber leider wieder das selbe Ergebnis.

    Edited 3 times, last by plzgib ().

  • Okay also du hast diesen bitteren Geschmack nur bei dem Ice Kaktuz aber der Geschmack kommt bei allen nicht 100% durch, wie z.B bei deinen Freunden es der Fall ist? Hast du es schon mal mit nem Phunnel probiert?

  • Ja das weiß ich, habe es schon mit mehr oder weniger Hitze probiert, bei weniger kommt der bittere Geschmack weniger aber bei beiden kommt das "normale" Aroma kaum bzw garnicht durch.


    Ja habe es auch schon im Phunnel probiert, allerdings habe ich da auchkeine guten Ergebnisse erzielt.