Hilfe ich schmecke nichts mit Smokebox

  • Hallo,


    hab mir seit kurzem eine neue Shisha mit gekauft (Hustla Hookah V2a) hab davor nur im Tonkopf geraucht und Geschmack war immer da. Hab mir dazu den Kaloud 1 fake gekauft und ich schmecke jetzt einfach gar nichts mehr. Der Kopfbau is es nicht, bau ihn wie in jedem Youtube Video erklärt.. Hab auch schon mit verchiedenen pfen geraucht (Saphire No 5 Prime, HJ Harmony Bowl, Oblako, Kalifa Phunnel) sogar mal von nen Kollegen den Kaloud Lotus 2 draufgepackt. Nichts funktioniert.

    Und ja ich hab auch verschiedenen Tabak ausprobiert (Nameless Black Nana, verschiedene Hookain, verschiedene von Massiv) ich hab einfach fast gar keinen Geschmack...


    Ich hab schon mehrere Forenbeiträge davon gefunden, hat daher schon jemand Erfahrung bzw Lösungsansätze dafür gefunden?


    Hab mir nun schon 3 verschiedene Köpfe gekauft weil ich dachte es liegt daran, will sie nicht umsonst gekauft haben


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,


    poste mal Bilder vom Kopfbau (aufgrund der Upload Beschränkung im Forum am besten über einen Imagehoster), dann kann die am besten geholfen werden.

    Oder du rauchst mit Alu...


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Hier der Link

    https://ibb.co/bLGrm2J

    Baue auf leichten Kontakt. Hab mich da an das Video von der Shisha Wg orientiert.


    Rauche mit der Hj Harmony Bowl und dem Fake Kaloud lotus 1

  • hi,


    also mir kommt es vor, der Tabak ist im Kopf zu locker, ich würde einfach den Tabak dichter reinstopfen, einfach mehr Tabak und dichter.

    Hey ich versuch ihn dann mal anzudrücken, mittlerweile bin ich soweit das es an meiner Shisha evtl. liegen kann...


    Bei meinem Kollegen daheim funktioniert das Setup perfekt und der Geschmack ist da. Bin leider momentan etwas ratlos weil ich wirklich alles probiert habe.


    Im Forum gibt's ja mittlerweile fast täglich das "Geschmacksproblem" und keiner hat ne Lösung.

  • ... keiner hat die Lösung? würde ich nicht sagen.


    also mal langsam - funzt die Pfeife ohne Kohle? ich meine, hat sie Durchzug ohne Kopf mit Tabak? wenn ja, mit Kopf? falls OK, Alufolie drauf, durchstechen, Kohle drauf und es MUSS funzen! wenn nicht, liegt es am Setup. entweder Du machst mit dem Tabak die Luftzufuhr dicht, oder es passiert eben was mit der Luftzufuhr, es gibt da ja im Wege nichts anderes...

  • Man glaubt es kaum, aber es kann echt an der Shisha liegen.
    Dabei kommt es Vor allem auch darauf an, ob genug Wasser in der Bowl ist und welche Länge das Tauchrohr hat.
    Ansonsten auch immer darauf achten, dass die Pfeife geputzt ist, dann Schmeckt Sie auch besser.


    Ich hatte mal selbst den Fall, dass die Pfeife nicht geraucht hat, weil 1mm an Wasser einfach gefehlt hat.

  • Man glaubt es kaum, aber es kann echt an der Shisha liegen.
    Dabei kommt es Vor allem auch darauf an, ob genug Wasser in der Bowl ist und welche Länge das Tauchrohr hat.
    Ansonsten auch immer darauf achten, dass die Pfeife geputzt ist, dann Schmeckt Sie auch besser.


    Ich hatte mal selbst den Fall, dass die Pfeife nicht geraucht hat, weil 1mm an Wasser einfach gefehlt hat.

    Hallo,


    meinst du echt es kann am Wasser liegen? Hab das Wasser so aufgefüllt das das Rohr 1-2 cm im Wasser ist..


    Hab mittlerweile soviel Geld ausgegeben (verschiedener Tabak, Köpfe, Smokeboxen) nichts funktioniert.


    Eine Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert habe, ist das Kopfsetup auf einer andere Shisha auszuprobieren.


    Theoretisch, wenn es dann auf einer anderen mit dem Geschmack klappen würde. Muss es an meiner Shisha liegen oder?

  • Solang deine Pfeife dicht und geputzt ist musst du dir da keine Sorgen machen, verstehe auch nicht, wie man darauf kommt, dass die Pfeife den Geschmack verändern soll. Wenn du ganz lustig bist rauchst du ohne Wasser und es funktioniert genauso, das Wasser ist ja eher "Filter" und kühlt den Rauch ab. Das ganze wird dann ein wenig anders schmecken, aber Geschmack ist da.

    Also bitt einmal oben am Kopfadapter zuhalten und ziehen. Da merkst du dann direkt, ob die Pfeife undicht ist, oder Eigengeschmack hat.

  • Man glaubt es kaum, aber es kann echt an der Shisha liegen.

    Nein, es liegt nie an der Shisha!


    Ich selber habe 6 Pfeifen und habe schon in Cafés, bei Freunden und sonst wo geraucht, wenn die Leute den Kopfbau beherrschen kann man mit jeder Shisha rauchen.

    Natürlich sollte eine Shisha (gerade vor dem ersten benutzen) geputzt werden, aber da Metall und Glas keinen Geschmack annehmen, ist das eher nebensächlich.


    Wie Xenodor schon schrieb, solange du keine Falschluft ziehst und genügend Wasser drin hast (dass das Tauchrohr in 2cm. Wasser steht passt) liegt es am Kopfbau.


    Versuch mal den Tabak locker in die Bowl fallen zu lassen, so das der Tabak höher steht als der Phunnelrand.

    Dann nimmst du Alufolie (3- 4 Lagen Haushaltsalu) und beim spannen über den Kopf drückst du den Tabak runter.

    Dann lochst du rundum mir einen Zahnstocher. (Keine Loch über der Phunnel Öffnung!) Falls beim ziehen die Alu angesogen wird, kannst du eine Rouladennadel quer durch die Alu über das Phunnel Loch schieben.

    Lege dann drei durchgeglühte Kohlen auf den Kopf und warte 2, 3 Minuten und rauch an.

    Nach 5 - 10 Min. nimmst du eine Kohle runter.

    Nach 30 Min. kannst du die dritte Kohle wieder drauf legen und solltest somit auf 70- 90 Min. Rauchdauer bei gutem gleichbleibenden Geschmack und Rauchentwicklung kommen.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Hallo,


    Ich sagte ja auch in meinem Beitrag, dass es am Wasserstand liegen kann.

  • Ich probiere das morgen mal aus danke für deine Hilfe.


    Aber warum geht das ganze nicht einfach mit einer smokebox?


    Einfach enttäuschend, ich kauf mir ne Shisha für 100€ mit verschiedenen Köpfen etc. und dann hab ich keinen Geschmack..


    Trotzdem danke für deine Hilfe!

  • Hallo,


    ich drücke dir die Daumen das es klappt!


    Wie gesagt, an der Shisha liegt es nicht.

    Ich habe Pfeifen von 25,00€ vom ägyptischen Basar bis 550,00€ von egeglas, mit allen kann man tadellos rauchen.


    Wenn du die Einträge im Forum verfolgt, klagen immer die User über Probleme die irgendwelche Aufsätze benutzten, woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen.


    Der Kopf ist schonmal ein gute Wahl, mit etwas Übung gelingt auch der Kopfbau bei jedem Mal besser.

    Ich habe am Anfang mir den Tabak in Kopf abgewogen und baue die mittlerweile im Schlaf.


    Gutes Gelingen!


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Meiner Meinung nach liegt es auch fast nie an der Shisha oder am Wasserstand,

    sondern zu 99,999..% am Kopfbau !

    Ist der Kopf gut , geht "jede" Shisha !


    Alle Beiträge

    wo schmeckt nicht

    oder kein Qualm

    oder Kopfweh

    ... liegen meistens am falsch gemachten Kopf !

  • Hallo

    Hab mir den Kopf gerade so gemacht wie du gesagt hast.


    Und siehe da hab wieder den Geschmack.

    Jetzt is nur die Frage warum ist er dann nicht da wenn ich mit dem kaloud Rauche?

  • Hallo

    Hab mir den Kopf gerade so gemacht wie du gesagt hast.


    Und siehe da hab wieder den Geschmack.

    Jetzt is nur die Frage warum ist er dann nicht da wenn ich mit dem kaloud Rauche?

    Wunderbar, das freut mich!


    Wie schon erwähnt kann ich dir nicht sagen woran es liegt das du mit dem Aufsatz keinen Geschmack hast.

    Wichtiger ist doch das du erstmal mit Geschmack rauchen kannst, den Kaloud kannst du ja bei Bedarf mal probieren, oder du verkaufst ihn und holst dir von dem Geld neuen Tabak.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Der Geschmack und Durchzug sind von vielen Faktoren abhängig. Zuerst einmal kommt es darauf an ob du mit Alu baust oder nicht. Des Weiteren darf der Tabak nicht zu viel sein und die Luftlöcher müssen frei sein. Auch zu heiß darf das Ganze nicht werden, sprich nicht zu viel Kohle drauf legen. Guten Tabak kann ich dir von Social Smoke empfehlen.

    Shisha. Der Hit.