Shisha schmeckt nicht liegt nicht am Kopf

  • Hallo Zusammen,


    hab mal eine Frage, vielleicht weis ja jemand woran es liegen könnte.

    Hab mir vor ca. 2 Monaten eine Amy Shisha geholt (https://www.amydeluxe.de/shish…chsaule-edelstahl_schwarz)

    Bei dieser schmeckt der Tabak allerdings sehr fad. :/


    Nun habe ich einem Kollegen eine andere Shisha von Amy (https://www.amydeluxe.de/carbon/1732-amy-ss2102.html) zum Geburtstag geschenkt und bei dieser schmeckt der Tabak um einiges besser. Beide wurden mit jeweils 3-4 Schläuchen genutzt und wir haben auch mal den Kopf getauscht um auszuschließen, dass es am Tabak bzw. an der Art des Stopfens usw. liegt.


    Kann sich jemand vorstellen, an was das liegen könnte? Beide wurden mit dem gleichen Kopf mit sieb und Abstandssetup genutzt.

    Könnte es eventuell daran liegen, dass die kleinere einfach weniger "Rauch" benötigt, da der Raum im Glas einfach geringer ist?

    werde es heute mal mit dem Ami Setup testen und schauen ob das hilft.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

  • Hm eigentlich schon ein wenig komisch, was ich mir aber vorstellen könnte, wäre dass die Dark Steel plus größere Durchmesser bei der Rauchsäule, Tauchrohr etc, hat, damit mehr Durchzug und dadurch der Geschmack ein wenig mehr verloren geht.

    Ami Setup könnte da helfen, oder evtl einen Diffusor bei der Dark Steel plus aufsetzen um den Durchzug ein wenig zu verringern, die Pfeife von deinem Kumpel hat ja bereits einen integrierten Diffusor, da gibt es so externe aus Gummi oder evtl findest du ja auch einen passenden für das Gewinde unten am Tauchrohr.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Hm eigentlich schon ein wenig komisch, was ich mir aber vorstellen könnte, wäre dass die Dark Steel plus größere Durchmesser bei der Rauchsäule, Tauchrohr etc, hat, damit mehr Durchzug und dadurch der Geschmack ein wenig mehr verloren geht.

    Ami Setup könnte da helfen, oder evtl einen Diffusor bei der Dark Steel plus aufsetzen um den Durchzug ein wenig zu verringern, die Pfeife von deinem Kumpel hat ja bereits einen integrierten Diffusor, da gibt es so externe aus Gummi oder evtl findest du ja auch einen passenden für das Gewinde unten am Tauchrohr.

    Es gibt auf dem Markt keinen Diffusor der durchzug verringert.

  • Danke schonmal für die Antworten aber denk liegt auch nicht am Diffusor hab den gleichen als die andere. Dann liegt es wohl wirklich daran, dass meine ein längeres Tauchrohr usw. hat. Schade

  • Danke schonmal für die Antworten aber denk liegt auch nicht am Diffusor hab den gleichen als die andere. Dann liegt es wohl wirklich daran, dass meine ein längeres Tauchrohr usw. hat. Schade

    Auf gar keinen Fall, ein Zulanges Tauchrohr ist nicht gut für Anzug da viel volumen aus der Bowl evakuriert wird bevor man neuen Rauch zieht dadurch wird der Geschmack jedoch nicht "verwässert". Habt beide gleichen Schläuche?

  • jap ist nicht verbrannt und schmeckt fad allerdings ist der Zug auch relativ leicht evtl. zieht sie irgendwo falschluft? Wasser ist genug drin

  • Ob undicht ist ganz leicht zu testen gerade wenn du rauchst

    Wieso sagst du ihm nur, dass es leicht ist zu testen und nicht wie er es macht? Du kannst einfach an der Shisha ziehen und den Kopfadapter zuhalten. Wenn du trotzdem viel Durchzug hast, ist die Shisha undicht. Optimalerweise kannst du überhaupt nicht ziehen respektive saugst deinen Finger an den Kopfadapter ran, wenn du am Schlauch ziehst.

  • Wieso sagst du ihm nur, dass es leicht ist zu testen und nicht wie er es macht? Du kannst einfach an der Shisha ziehen und den Kopfadapter zuhalten. Wenn du trotzdem viel Durchzug hast, ist die Shisha undicht. Optimalerweise kannst du überhaupt nicht ziehen respektive saugst deinen Finger an den Kopfadapter ran, wenn du am Schlauch ziehst.

    Weil einige sich auf Schlipps getrennten fühlen, wenn man offensichtliches anspricht.

  • Wieso auf den Schlipps getreten? Wir sind hier um Leuten zu helfen und Lösungen zum Thema zugeben. Mitja will damit sagen das ein Anfänger nicht weiß wie er testen kann ob sie dicht ist mit einer aussage wie deiner "Ob undicht ist ganz leicht zu testen gerade wenn du rauchst". Probier nächstes mal einfach wenn du helfen willst ihm denn Lösungsweg dazu zuschreiben nicht nur die Lösung.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Unserem Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17
    Negativ: -