Hookain Cherry Zkittlez schmeckt bitter

  • Nabend alle zusammen,


    ich habe mir heute eine neue Shisha gekauft und wollte mal nen Tabak probieren, den ich bis jetzt noch nicht probiert habe, nämlich den Hookain Cherry Zkittlez.

    Der Schnitt ist OK, Molasse ist eigentlich ganz gut eingezogen und hat auch keinen üblen Geruch o.Ä.

    Die Shisha hab ich vor dem rauchen einfach mit Wasser gesäubert, jetzt nix aufwendigeres mit der Bürste oder so.

    Ganz normal Black Cocos Kohlen draufgetan, Kopfbau wie immer und nach 5 MInuten Kohle liegen lassen einfach mal dran gezogen. Nach dem 3-4 Zug hab ich etwas bitteres geschmeckt, für mich danach nur noch ungenießbar. Habs danach noch weiter versucht aber dieser bittere Geschmack blieb. Die Kirsche hat man trotzdem noch gut rausschmecken können.

    Denkt ihr, es liegt am Tabak (jmd. ähnliche Erfahrung) oder denkt ihr, es liegt an der neuen Pfeife und die sollte man paar mal einrauchen?

    Shisha ist übrigens eine Al-Mani Americano.


    LG


  • Das wird man so pauschal nicht beantworten können. Man kann nicht ausschließen, dass noch Produktionsrückstände an der Shisha sind wie z.b. Öle.
    Eine neue Sollte man immer mehrfach und auch mit einer Shisha Reinigungs Bürste durchbürsten um diese Öle runter zu bekommen.
    Es kann schon sein, dass es auch an dem Skittlez liegt, aber ich denke eher es liegt an der Shisha :)

    Hier siehst du einige Bewertung zu dem Skittlez und was andere über diesen Geschmack sagen:
    Tabak Bewertung des Skittlez auf SmokeDex

  • Danke erstmal, hab sie vorhin schon nach der Benutzung direkt mit meinen Bürsten ausgewaschen und sowas.

    Werde bald mal meinen Lieblingstabak, Dschinni Exotica, in der Pfeife rauchen und wenn dort ein unüblicher Geschmack kommt, dann weiß ich Bescheid ;D

  • Das wird man so pauschal nicht beantworten können. Man kann nicht ausschließen, dass noch Produktionsrückstände an der Shisha sind wie z.b. Öle.
    Eine neue Sollte man immer mehrfach und auch mit einer Shisha Reinigungs Bürste durchbürsten um diese Öle runter zu bekommen.
    Es kann schon sein, dass es auch an dem Skittlez liegt, aber ich denke eher es liegt an der Shisha :)

    Hier siehst du einige Bewertung zu dem Skittlez und was andere über diesen Geschmack sagen:
    Tabak Bewertung des Skittlez auf SmokeDex

    Wieso promotest du eigentlich in jedem Beitrag subtil die Seiten Smokedex und Hookahflow die zufällig denselben Inhaber haben? Ein Schelm wer Böses denkt ;) back to topic: den Tabak hab ich auch mal bei einem tasting in meinem lokalen Shop geraucht und er war einfach nur beschissen... allgemein ist von Hookain als Marke deutlich abzuraten.


    Gruß