• Hi ich rauche eigentlich immer mit HH alufolie habe mit diverse geholt aber ich habes das Gefühl das die rewe Marke alufolie erheblich dicker ist als jede andere könnt ihr mir da zustimmen? Oder welche nehmt ihr ?


    Gruß Andy

    Wer bremst VERLIERT !!! :duden: :wayne:

  • Ich nehm' immer die, die in der Schublade liegt.


    Ich hab noch nie nachgemessen... Möglich, daß da von Hersteller zu Hersteller Unterschiede von wenigen µm bestehen, ob das aber was ausmacht..?


    Gruß Kei

  • Preislich ist Haushaltsalu auf die Dauer zu teuer , ich benutze immer grosse Rollen , die ewig halten .


    Da ich immer Overpack rauche , komme ich bei HH-Folie mit 2 Schichten aus .


    Jedoch ging mir das ewige Falten und der Verschnitt auf den Keks , deshalb vewende ich nur noch
    20 mµ-Friseursträhnchenalufolie , die ist so dick wie 2 Schichten , und mit 12 cm Breite passend für
    die meisten Köpfe in Normalgrösse .



    Comair Alufolie 2 Rollen 50 Meter Silber günstig | Friseurzubehör24

  • HH-Alu ist doch wirklich billiger. Eine Rolle 30m kostet bei Edeka keine 2€ und reicht bei mir für bestimmt 2 Monate wenn nicht sogar länger. Und ich falte immer 4 mal weil ich Abstand rauche. Overpack ist mir zu verschwenderisch :D

  • Benutze immer die Alufolie die eben gerade da ist. Muss sagen ich hab da noch nie großartige Unterschiede festgestellt, denke da haben andere Faktoren (bspw. wie viel Tabak ist im Kopf, Abstand oder Ami Setup, welche Kohlen und wie viele Kohlen) wesentlich größeren Einfluss auf die Rauchentwicklung und den Geschmack.
    Preislich ist die Alufolie aus dem Discounter (Aldi, Lidl) ausreichend und da Kosten dann 50m keine 1,5€.
    Wenn das Geld keine Rolle spielt kann man sich natürlich vorgeschnittene Alu aus dem Shisha shop kaufen. Alles eine Frage des Geldes und der Faulheit ;)

  • Und ich falte immer 4 mal weil ich Abstand rauche. Overpack ist mir zu verschwenderisch :D

    Natürlich kannst du rauchen wie du willst, aber ich kann dir versichern, daß ein OP wesentlich weniger "verschwenderisch" ist, als z.B. ein Kaminkopf.


    Gruß Kei

  • Natürlich kannst du rauchen wie du willst, aber ich kann dir versichern, daß ein OP wesentlich weniger "verschwenderisch" ist, als z.B. ein Kaminkopf.


    Gruß Kei

    Inwiefern? Für Abstand mit Alu benutze ich ca. 5 Gramm in meinem Tonkopf. Für OP brauche ich das doppelte und nach dem ersten Satz Kohlen schmeckt es genau genauso nach Kohle wie im Abstandssetup. Kamin benutze ich übrigens gar nicht.

  • 10 Gramm Tabak in einem Tonkopf..? Sicher, daß wir von einem OP reden? :D


    Nach meiner persönlichen Erfahrung, kann ich mit 10g Tabak etwa eine Stunde rauchen. Nehme ich mehr Tabak, rauch ich länger dran. Da wird nichts verschwendet...
    Wenn du mit 5g auf Abstand auch eine Stunde rauchen kannst, ist das natürlich schön für dich, so ganz nehme ich dir das aber nicht ab. ;)


    Und wenn dein OP "nach Kohle" schmeckt, dann hast du imho was falsch gemacht.


    Gruß Kei

  • Also ich habe noch einen Tonkopf aus meinem alten Sony Walkman. Wenn ich den aushöhle, passen maximal 2 Gramm Tabak rein. Der Tonkopf ist sogar so klein, dass ich ihn ohne Dichtung in den Kopfadapter jeder Tradi stecken kann :D


    Okay, es soll auch Leute geben, die per Nähmaschine jeden Teebeutel in 4 Kammern unterteilen und nur die jeweilige Ecke in die aktuelle Tasse halten ;)


    Aber im Ernst: Soo teuer ist Tabak nun wirklich nicht, dass man hier auf Ultra-Sparfuchs machen sollte. Im Zweifel "spart" man so nur einen guten Teil des möglichen Geschmackserlebnisses.
    Lieber rauche ich eine Stunde richtig intensiv, als drei Stunden "lau".

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Da spricht mir Patchy aufs Neue aus der Seele. Shisha ist ein Genussmittel. Man spart ja auch nicht bei einem guten Single Malt.


    Ausserdem, und das ist jetzt auf niemanden hier direkt bezogen, finde ich folgendes sehr paradox:


    Da gibt es Leute, die rauchen im Abstand weil sie den Tabakverschleiss gering halten wollen. Gut, ok, ganz abgesehen davon, dass man mit mehr Tabak auch länger rauchen kann seh ich diesen Punkt ein.


    Was mir aber nicht in den Kopf geht: Eben diese Leute schwören dann auf Social Smoke und Starbuzz etc. die gut mal über 30 Euro die Dose kosten. Bei Nakhla bspw. sind wir bei weniger als die Hälfte, aber da ist es dann Verschwendung wenn man halt 14 gramm in den Kopf haut. Hatte gerade diese Diskussion mit einem Shishabargänger in meinem Umkreis, das Feuer in mir brennt noch :D


    Zudem gibt es Köpfe, da geht ein Amisetup mit 10 11 gramm sehr gut von der Hand, man raucht eine Stunde und der Tabak ist DURCH. Das ist doch Effizienz 8)


    So und in diesem Sinne, genug propagiert, jedem wies ihm Spass macht. Das ist doch das Wichtigste.

  • Leute Leute, was ist denn los? Ich habe einen kleinen Tonkopf, da mach ich nur wenig rein und kann dann ein wenig genießen. Manchmal will ich nicht länger als eine halbe - 3/4-Stunde. Wenn es mehr sein soll, werde ich schon einen größeren Kopf nehmen. Ich habe nie behauptet, dass ich 10 Stunden mit 5 Gramm rauche... Trotzdem kann ich es genießen :thumbsup:


    Kohle leg ich wenn es nach Kohle schmeckt auch nicht nach. Wann habe ich das wieder behauptet...


    Wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Naja, trotzdem guten Rauch :blubber:

  • Ich benutze extra dicke alufolie mit einer dicke von 36um. Ich finde es einfach schöner wenn man nur eine lage alufolie hat. Außerdem finde ich das man sie besser über den kopf spannen kann weil sie nicht so schnell reist. Bei amazon wirst du sicher fündig werden wenn du mal reinschaust.


    Normale haushaltsalufolie geht natürlich auch. Wobei ich glaube das die von der dicke alle ungefähr gleich sind.

  • Ironic


    Hi,


    ich persönliche fühle mich, als OP-Raucher, nicht auf dem Schlips getreten...in keiner Weise. Vielleicht erregte dein Kommentar mehr Aufmerksamkeit als gewünscht, wegen dem Wort "verschwenderisch". Denn zumindest dabei würde ich widersprechen, OP ist keine Verschwendung.


    FunkyExtraGold


    Hi,


    öhm, warum sollte diese Leute ihr Hobby wechseln?



    Grüße

  • Ich habe hier eine Panzeralu kp wie dick die ist bei normalen Virginia Tabaken merk ich zu 2 lagen HH keinen unterschied, bei Al Kashmir allerdings schmeck ich mit der Panzeralu fast nur den Grundtabak

  • Rewe Beste Wahl Alufolie geprägt (mit so komischen Waben drauf) ist perfekt für meine Zwecke. Rauche OP im Phunnel, zweilagig Alu.


    EDIT: Also, ja, die Rewe Alufolie, die ich benutze kommt mir auch dicker/stabiler vor.