Posts by FunkyExtraGold

    Zeig vielleicht mal Fotos von deinem Kopfbau und wie du die Kohlen legst. Bei einem Bekannten hatte ich schon öfters das Problem, das wenn der Tabak zu heiss wird der gesamte Kopf ungenießbar nach Plastik ähnlichem Zeug geschmeckt hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also erstmal würde ich deinen Tabak "trockenlegen". Mit so feuchtem Tabak kannst du eh nicht richtig rauchen weil alles verstopft. Tupf den etwas ab und besorg dir eine Siebeinlage für den Kopf. Dann hast du da schonmal keine Probleme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nochmal eine Frage zu deinem Problem. Wie lagerst du deinen Tabak? Also ich meine von der Temperatur (Kühlschrank oder Zimmer), in welcher Verpackung? Ich habe gemerkt das die Lagerung großen Einfluss haben kann, genau wie die Raumtemperatur während des Rauchens. Außerdem schreib mal ob du dein Wasser aus dem Hahn holst oder es kühlst. Bei richtig kaltem Wasser habe ich nämlich null Geschmack gehabt. Vielleicht liegt es ja daran.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi, also das Phänomen das irgendwie alles an Tabak schlecht schmeckt kenne ich auch. Wenn ich im Tonkopf mit Kamin rauche, mache ich grundsätzlich eine Lage Alu dazwischen. Ich habe da einfach das Gefühl es wäre besser. Probiere es einfach mal. Schlimmer kanns ja nicht werden :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich würde im Hit Shot mal probieren den Tabak vorher etwas "trocken zu legen". Ich habe es manchmal auch das selbst guter Tabak unrauchbar ist. Gefühlt liegt das daran, das der Tabak die Löcher verstopft. Lustigerweise schmeckt der nach ca. 20 Minuten normal weil sich dann der Tabak etwas zusammenzieht und trockener wird. Weniger ist bei mir meistens mehr. Als Setup rauche ich mit Alufolie und Kaminaufsatz plus 3 ganze Kohlen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Quote

    Zu der Ocean Hookah muss man sagen das sie echte Durchzugsmonster sind. Der Durchzug wurde oft bemängelt, da es echt schon zu leicht ist zu ziehen. Kenne zwei Leute die mir ihre Ocean Hookah angeboten haben da sie den Durchzug zu krass fanden.



    Mfg :)


    Das ist natürlich schon sehr krass


    Danke für deine Antwort. Ocean Hookah kenne ich garnicht. Aber ich schau mir die mal an :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Quote

    Servus bin seit gestern besitzer einer MIG Armour, habe 262€bezahlt und muss sagen für den Preis ist das Top! :D


    Wo hast du die denn für den Preis herbekommen? Ich habe die meistens für 290-300 gesehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Leute,
    ich wollte nächsten Monat von meiner Amy Heavy Shay auf eine MIG umsteigen. Entweder die Armour oder die G36 soll es werden. Ich tendiere eher zu der Armour, da mit die Bowl besser gefällt und man einen Molassefänger einbauen kann. Ich habe am Wochenende in einer Bar die Armour geraucht und war sehr begeistert. Hat jemand von euch Erfahrung mit MIG Shishas gemacht bezüglich der Qualität? Auf mich machen die einen soliden Eindruck, nur eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe die Amy Heavy Shay und bin sehr zufrieden. Die gibt's auch für unter 100€ mittlerweile. Kauf dir einfach nen vernünftigen Kaminkopf dazu und du bist gut dabei!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Leute,
    ich war vor kurzem in einer Shishabar und habe dort von 7 Days - Cold Melon geraucht. Die Frage ob der Tabak nachträglich mit Molasse bearbeitet wurde verneinte der Besitzer. Ich habe mir jetzt den Tabak geholt und natürlich schmeckt er nicht annähernd so gut wie in der Bar. Habt ihr Erfahrungen mit dem Tabak und könnt mir eine Molasse oder ähnliches empfehlen? Ich hatte einfach das Gefühl, dass der Tabak wesentlich stärker schmeckt in der Bar. Oder täusche ich mich damit?
    Mein Setup ist:
    Shisha: Amy Heavy Shay
    Kohle: Tom Cococha Gold
    Kopf: Standard Tonkopf mit 5 Löchern am Boden und Shisha King Kaminaufsatz.
    Ich habe ein kleines Metallsieb am Boden des Kopfes und hab den Kopf bis zum Rand gefüllt, und den Tabak locker drin liegen.


    Grüße




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk