HS RT "Modifizieren"

  • Guten Morgen meine Freunde :D


    Ich hab mal eine Frage. Habe gestern Nacht paar "Kopf-Videos" angeschaut und da meinte jm, glaube SK-Clan man kann an seinem HS RT die oberen Löcher mit Alumiumfolie verstopfen und damit schmeckt er anscheinend besser da mehr Schichten da sind und nicht nur die obere Schicht durch das obere "Loch" eingezogen wird.


    Rein theoretisch stimmt das schon aber naja da nicht immer alles Ideal im Leben ist, wollte ich euch fragen ob jm damit schon Erfahrung hat.


    Freue mich auf die Antworten :D

  • ich persönlich hab damit keine Erfahrungen, aber das haben,als es aufkam relativ viele gemacht
    scheint also nicht ganz verkehrt zu sein


    ansonsten teste es doch einfach :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hello,


    ich habe noch den alten HS RT wo die Löcher nicht ganz so dumm angeordnet sind, aber bei Freunde stopfe ich die Löcher immer zu (neuer HS RT).
    Meiner Meinung nach schmeckt man schon einen Unterschied.

  • hab das mal probiert und war nicht überzeugt. erstens leidet der durchzug, weil du ja statt 12 löchern nur noch 4 hast und dann fand ich das immer ein furchtbares gefummel mit der alu folie bist das dann fest und stramm gehalten hat. da gebe ich lieber mehr hitze auf den kopf bzw. den rand damit das unten auch schön warm wird und genieße nen stabilen durchzug

  • hab das mal probiert und war nicht überzeugt. erstens leidet der durchzug, weil du ja statt 12 löchern nur noch 4 hast...

    Warte, wieso 4 anstatt 12? du machst die oberen 4 Löcher zu. Dann hast du noch 8 weitere.


    Und Danke an die Antworten. Werde es testen :D Hoffe falls ich nichts merke das ich die Löcher am Ende frei bekomme :D

  • Also ich hab glaub die "normale Version" bzw. die ältere wo es im Dreieck ist und das obere Loch ziemlich weit oben ist. Hat bisher schon gut geschmeckt aber wenn man mehr rausholen kann..why not oder?

  • Schreib doch einfach mal ne PM an http://www.shisha-forum.de/user/51502-sefyutr/. Das ist ja Muzi vom SK-Clan. Der wird es wohl wissen was er und seine Jungs gemacht haben und wie erfolgreich das wirklich ist/war.


    Muzi hat iirc ja das Video gemacht, also wird er dann wohl kaum was anderes berichten als das, was er da schon gesagt hat :D.


    Ich wuerds an deiner Stelle einfach ausprobieren. Mir waer das zu viel Gefummel und Durchzug-Gimperei.

  • Allo ich rauch seit einiger Zeit so. Ich hab auch nur die 4 oberen Löcher mit Alu zugestopft. Geschmacklich konnte ich jetzt kein wirklichen Unterschied feststellen. Aus reiner faulheit hab ich das aber bis jetzt so gelassen. Wahrscheinlich auch weil mir die 4 oberen Löcher immer als erstes verstopft sind haha.

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

  • Also bei den Löchern vom HSRT haben sie die Entwickler schon was gedacht, sonst wären sie ja nicht da wo sie sind.
    Viele denken immer dass die Luft durch die oberen Löcher "verschwendet" ist, da sie am Tabak weitesgehend vorbei zieht.
    Dem ist aber nicht so, da die heiße Luft ja noch innen am Tabakreservoire vorbeiströmt und den Kopf erhitzt.


    Es gibt imer Leute die konstant an ihrem Setup rumschrauben, um noch ein Quäntchen mehr rauszuholen. Obere Löcher zumachen? Warum nicht.


    Ich gehe aber davon aus, dass man den HSRT auch noch rauchen kann wenn man alle unteren Löcher zu macht.
    Für mich funktioniert er gut, so wie er ist.

  • Hab heute auch mal die obersten 4 zugestopft und kann dir - meinen eigenen erfahrungen nach - sagen, dass sich der durchzug, wenn überhaupt, nur minimal verschlechtert. Der Geschmack jedoch kam mir intensiver vor und hielt länger (kann auch Placebo sein) . Ob's die Fummelei nun wert ist weiß ich nicht, aber schlechter war das Ergebnis dadurch auf jeden Fall nicht ( Hookah Cartel Sniper mit leicht overpacktem Phönix Kamin) .


    Zu dem Punkt, dass die Entwickler sich dabei was gedacht haben ( in dem fall der Rüdiger, deshalb das RT für Rüdiger Type) meinte der youtuber firesalami jedenfalls, dass er mit Rüdiger drauf gestoßen sei, dass der Kopf so besser laufe.