Adventskalender 2015

• Liebe Forengemeinde,

wir haben den 30.11., was den ein oder anderen schon ganz nervös auf seinem Mundstück kauen lässt bei der Frage, ob es denn auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender im Forum geben wird... Zugegeben, wir sind dieses Jahr etwas spät dran, aber gebrochen wird mit der alten Tradition natürlich nicht!

Solltet ihr bereits 6 Monate bei uns im Forum registriert sein und 100 Beiträge geschrieben haben, könnt ihr euch hier für den Kalender anmelden, indem ihr auf "Am Adventgewinnspiel teilnehmen" klickt, und seid dann automatisch bei jedem Türchen mit im Lostopf.

Die Gewinner werden automatisch gezogen und im jeweiligen Türchen sowie in einem extra Thread angezeigt. Ein Moderator schreibt euch mit der Bitte an, ihm seine Adresse zu schicken, wenn ihr an einem Tag gezogen werdet.

Die Adressen werden dann gesammelt und an den Sponsor der Gewinne weiter gegeben. Wie jedes Jahr kommen die Gewinne von Blubberhaus!

Wir wünschen euch eine frohe Adventszeit,

euer shisha-forum.de-Team

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

• Dann mal vielen Dank für die Mühe und an Blubberhaus ^^

Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.

Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

Negativ: -

• Danke, dass Ihr & Blubberhaus den Adventskalender wieder möglich macht :thumbsup:
    Schon das Kalenderbild ist einladend. So eine Landschaft hätte ich jetzt auch gerne (statt unserem norddeutschen Grau-in-Grau Schmuddelwetter). Wird auf jeden Fall Spass machen, täglich nachzuschauen, was sich hinter den Türchen verborgen hat.

Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

• Wer ist denn eigentlich der 1. Gewinner ?

Du kannst - wie beim klassischen Adventskalender - das Türchen des Tages öffnen. Also heute auf die "1" klicken - und siehe da, es zeigen sich Gewinn und Gewinner.

BTW: Nicht traurig sein. Je später der Gewinn, desto länger die Spannung ;)
    Und Kompliment: Der Reim zum Gewinn ist genial!

Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

• ich meine es wird täglich gelost
    drück halt oben auf den Button und öffne tagtäglich das Türchen :)

und das heutige Geschenk ist auf jeden Fall mehr als praktisch :D

Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

• Wie viele sind denn im Topf :devil:

Verstehen
    und die Wahrheit.

Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

• Wie viele sind denn im Topf :devil:

Das kannst du leicht selbst ausrechnen.

53.905 gelistete Mitglieder, davon im statistischen Regelfall 7,794 % mit 100+ Beiträgen, mal Gauss'scher Aktivitätshemmschwellenfaktor, plus Schnorrerbonus. Dann noch den Karteileichenkoeffizienten für Fachforen (DIN 0024-12) berücksichtigen und das Ergebnis lautet:

Im Topf sind schätzungsweise deutlich mehr als 24. Es bleibt spannend. :thumbup:

• Ahha das schaffe ich Grade so noch zurechnen ;p also 62 +- :popcorn:

Verstehen
    und die Wahrheit.

• DIe Schätzung ist korrekt. Aktuell gewinnt aber noch etwa jeder Dritte Teilnehmer (Stand gestern) :P

Ahha das schaffe ich Grade so noch zurechnen ;p also 62 +- :popcorn:

Schön, dass so viele mitmachen!
    Im nächsten Jahr werden die Chancen allerdings besser. Die EU wird per Adventskalenderverordnung den tatsächlichen Verkaufsstart der Weihnachtsware im Handel berücksichtigen. Von Ende August bis Heiligabend gibt das dann mindestens 116 Türchen. :D
    Aber dann ist das Forum bestimmt schon bei 60.000+ Mitgliedern :D

• Was kann den so aus den Türchen raus kommen ? Auch Tabak oder is sowas vom Gewinnspiel ausgeschlossen?

Find die Idee richtig gut außerdem, großes Lob ans Forum und Blubberhaus :thumbsup:

PS: Hab aber schon vorher gewusst das ich mindestens 100 Beiträge brauche und hab darauf "hingearbeitet", hätte ich das nicht gewusst wäre ich warscheinlich nicht dabei :whistling: :devil: