Al Fakher - Blueberry with Mint

  • Aussehen: rot, nicht zu feucht, feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch: riecht nach frischen Blaubeeren mit einer leichten, nicht zu penetranten Minznote


    Setup: Cascade Phunnel Bowl + Kaloud Lotus + 2 Cocobuzz Kohlen


    Rauch: gibt's nichts zu meckern


    Geschmack: wie im Geruch, im Vordergrund steht eine süße, leicht künstliche Blaubeere.
    Die Minze ist dezent im Hintergrund, bemerkbar durch die leichte Kühlung beim Ausatmen, perfekt abgestimmt


    Fazit/Note: da ich ohnehin ein Fan von Blaubeeren Tabak bin, hat der AF mich überzeugt und gebe ihm deshalb eine 1+

  • Da es scheinbar keinen eigenen Thread für den normalen Blueberry gibt schreibe ich jetzt einfach mal hier rein.


    Aussehen:
    Rot, nicht so klebrig wie die letzten AF Produktionen, Gut feucht, Tabak wirkt vom aussehen her heller


    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch


    Geruch:
    Relativ natürlich Blauberre, kein Vergleich zu SB Blue Mist o.ä.
    Riecht fast sauer.


    Setup:
    Viele - meisten Power Bowl, im Ring den Tabak, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:
    Sehr gut
    Geschmack:
    Sehr natürliche, frische Blaubeere.
    Schon fast sauer. Sehr lecker !


    Fazit/Note:
    Sehr leckerer Blueberry Tabak. Note 1 !

  • Aussehen: Dunkelrot, SEHR klebrig, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: künstliche Blaubeere und eine leicht stechende Minze, erinnert etwas an den alten AW Blue Mint


    Setup: Hot Shot RT/Lamar Paco Phunnel, 3 CocoNara


    Rauch: Wie bei der Feuchtigkeit nicht anders zu erwarten: hervorragend


    Geschmack: Anfangs vor allem cremig nach Blaubeere, bei mehr Hitze und im späteren Verlauf wird die Minze kräftiger


    Fazit/Note: Diesen Tabak würde ich (zumindest bei der Produktion, die ich erwischt habe) keinem Anfänger empfehlen. Im RT ist der Tabak unrauchbar, selbst stark abgetupft drückt der Tabak stark, brennt aber gleichzeitig an... Mitm Amisetup im Paco läuft er deutlich besser und entwickelt Geschmack, wer sich damit nicht auskennt, sollte aber vielleicht lieber auf die nächste Produktion warten oder woanders zuschlagen. Mir scheint, der Tabak wurde auf Grund der Nachfrage vorschnell auf den Markt geworfen, meine Dose darf jedenfalls nochmal 4 Wochen ziehen - dann gibts hier ein Update!

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

  • Aussehen:
    rot, feucht


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländisch


    Geruch:
    sehr lecker Blaubeerig+Minzig


    Setup:
    Phönix, 3 Bricos


    Rauch:
    sehr dicht und sehr viel


    Geschmack:
    Anfangs drückt er ein wenig, aber nach 3-4 Minuten schmeckt er hervorragend. Leicht süß nach Blaubeere mit einem super frischen Minz-Beigeschmack. Wenn man mehr Hitze drauf gibt, kommt auch die Minze noch stärker heraus. Alles in allem sehr lecker!


    Fazit/Note:
    --> 2 <--


    weil er anfangs mir echt Kopfzerbrechen gemacht hat, weil er so gedrückt hat. War bisher bei keinem AF von mir so. Aber hat er hat mich dann auch schnell wieder überzeugt. Deswegen: Klare Kaufempfehlung für jeden Blaubeere und Minze Fan!

  • Aussehen: rot, perfekte Feuchte


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: recht natürliche Blaubeere mit angenehmer Minze


    Setup: Saphire Power Bowl RT + Kaloud Lotus + 2 Cocobricos


    Rauch: sehr viel und sehr dicht


    Geschmack: sehr sehr lecker kann ich nur sagen, natürliche Blaubeere anfangs mit Minze im Hintergrund, gegen Ende eher minziger, die Blaubeere nimmt dann leicht ab.


    Fazit/Note: den kann man immer rauchen, 1A, gefällt mir sehr gut :-)

  • Aussehen:
    rot,überfeucht, viele Ästchen.
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl.
    Geruch:
    Menthol und eine undefinierebare Süße, die in die Richtung der Blaubeere geht.
    Setup:
    Hot Shot, Kaloud Lotus, 1-2 Al Duchan Platin Kohlen.
    Rauch:
    Immens!
    Geschmack:
    Beim ersten Rauchen super chemisch und kaum definierbar, wo sich die Blaubeere versteckt.
    Nach 2 Wochen ziehen ähnelt er dem Amy Gold - Blue Mix.
    Jetzt kommt eine frische,süßliche Blaubeere raus, die Mentholnote ist zwar gut, allerdings in Relation zur Blaubeere zu stark.
    Fazit/Note:
    Dennoch ein Tabak, der sich nicht verstecken braucht. 2-

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Aussehen:
    Rot, perfekte Feuchte
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch
    Geruch:
    Angenehm nach Blaubeere mit dezenter Menthol-Note
    Setup:
    Brohood Phoenix, 3 Bricos
    Rauch:
    Einfach immens , könnte kaum besser sein
    Geschmack:
    Anfangs etwas stark, nach dem Anrauchen ein guter, ausgewogener Geschmack. Die Mentholnote ist nicht zu dominant, aber auch nicht zu schwach.
    Fazit/Note:
    Meines Erachtens nach ist der Tabak für jeden Blueberry with Mint-Fan ein Muss. Sehr lecker. Klare 1 von mir dafür.

  • Aussehen: Rot und sehr feucht, guter Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch: Riecht fast genau wie der Al waha Blue Mint, nicht ganz so künslich nach Blaubeere, Minze kommt ein wenig durch


    Setup: Hassan Pascha, Kamin, 3 Cocos


    Rauch: Bombastisch, wie immer bei AF


    Geschmack: Wie der Blue Mint. Evtl ein bisschen natürlicher, mir jedoch td noch zu künstlich und die Minze kommt mir ein bisschen zu wenig durch. Trotzdem angenehm zu rauchen.


    Fazit/Note: Angenehm, aber nicht zu 100% mein Geschmack. Aber als Blueberry Mint super. 1-

    A Shisha a day keeps the doctor away :thumbsup:

  • Aussehen: Extrem feucht, mittlerer Schnitt, keine überschüssige Molasse!


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch (Original aus Ajman)


    Geruch: Natürliche Blaubeere mit leichter Mentholnote


    Setup: AT80 Tonkopf, BroHood Phoenix, 3 Al Duchan Platin Kohlen


    Rauch: Sehr dicht und leicht!


    Geschmack: Von allen Blueberry Tabaksorten der "Natürlichste". Vergleichbar mit Al Waha Blue Mint und Start Now Frozen Mist.


    Fazit/Note: 1- Sehr leckerer Blaubeerentabak, die Minze kommt leicht im Abgang. Nur Baja Blue ist noch besser.

  • Aussehen: rötlich, feiner schnitt, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: natürliche blaubeere mit leichten minzgeruch


    Setup: saphire hot shot rt mit 3 bricos


    Rauch: weise dichte wolken


    Geschmack: einer der besten blaubeere minze tabaksorten die ivh je gersucht habe, jedoch finde ich den blue mist von starbuzz besser


    Fazit/Note: von mir bekommt der tabak eine 2+, er schmeckt sehr natürlich, aber ich finde ihn von starbuzz besser

  • Aussehen: Rot, für AF feiner Schnitt, gute Feuchtigkeit ohne Restmolasse.


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch.


    Geruch: Lecker fruchtig nach herber Blaubeere mit einem frischen Touch Minze.


    Setup: Tangiers medium Phunnel, eine Lage Panzeralu, Rundlochung, 4 Briccos.


    Rauch: Dichter schwerer Rauch.


    Geschmack: Der Geschmack trifft hier 1/1 den Geruch, je nach Hitze etwas mehr oder weniger Minze.


    Fazit/Note: Sehr leckerer Blaubeer/Minz Tabak, nicht so chemisch wie von anderen Herstellern. Objektiv Note 1-2, Subjektiv Note 1-2

    Si vis pacem, para bellum!

  • Aussehen:
    roter, feuchter Tabak. Feinerer Schnitt.
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch
    Geruch:
    Minze im Vordergrund, leichte Blaubeere.
    Setup:
    AT80, Amy Hot Screen, drei Tom Cococha Gelb
    Rauch:
    guter, dichter Rauch.

    Geschmack:
    nach einer natürlichen Blaubeere, Minzegeschmack sehr leicht im Hintergrund.
    Fazit/Note: Leckerer Blaubeertabak, leider ist der Minzegeschmack schwächer. 2-

  • Aussehen: rot, normal feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch:blecker nach blaubeere, leicht nach minze


    Setup: boost funnel, 2 laagen alu, 3 cocochas


    Rauch: sehr dicht und stabil


    Geschmack: wieder lecker nach blaubeere und schwach nach minze


    Fazit/Note: sehr feiner tabak aber meiner meinung nach dürfte er nochmer nach minze schmecken. 2

    Wär läbä will, muess Läbä gäh

  • Aussehen:
    Rot eingefärbter Tabak, mit gut eingezogener Molasse und mittlerem Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch


    Geruch:
    Typische AF Minze mit einem leckeren Blaubeerton


    Setup:
    Hot Shot Rt op mit Panzeralu und 2 Coconaras auf KM Trimetal


    Rauch:
    Dicht und weiß, typisch AF


    Geschmack:
    Auch hier eine Leckere Blaubeere mit einer nicht ganz so dominanten Minznote, wirklich lecker


    Fazit/Note:
    Ein guter Blaubeerminz Flavour der schön natürlich rüberkommt und ordentlich Hitze abkann.Note 2+

  • Aussehen: rot, feucht, mittelfeiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: äußerst köstlich nach Blaubeeren mit frischen Minzton, natürlicher und authentischer Geruch, kein chemisch-beißender Geruch


    Setup: KS Stonephunnel, 4 Lagen Alu, Ringlochung, 4 Bricos


    Rauch: dichter, weißer, schwerer Rauch


    Geschmack: Wie der Geruch, Blaubeere dominiert, Minze kommt im Abgang durch, überlagert jedoch nicht den Fruchtgeschmack.


    Fazit/Note: Überzeugender Tabak von Al Fakher, optimales Preis/Leistungsverhältnis, auch bei dieser Geschmacksrichtung bietet AF eine ebenbürdige Alternative zu den teuren Edeltabaken. Note 1

  • Aussehen: Rot eingefärbter Tabak, perfekte feuchtigkeit, klebrig durch den Honig, der schnitt ist durchwachsen alles dabei;) 50g frisch abgezippt aus dem 1kg factorybag.


    Deutsch oder Ausländisch:ausländisch


    Geruch: Im geruch erkennt man eine leichte frische kein menthol sondern eine minze note sehr lecker im geruch. Die Blaubeere ist im Vordergrund klar und deutlich zuerkennen sehr lecker schon spritzig und eher natürlich.


    Setup: Im hotshot RT 3/4 gefüllt und oben leicht angedrückt (da mein Aufsatz leider auf dem Kopf aufliegt) mit dem CRT badcha Aufsatz und drei cocopremio kohlen.


    Rauch: Ja was soll man da sagen schöne dicke schwere rauch schwaden gut zum spielen ringe etc.


    Geschmack: Eigentlich 1:1 wie im geruch jedoch kommt die blaubeere hier etwas runder durch und wirkt nicht soo spritzig sondern eher natürlicher. Die minze ist hier sehr schön dosiert nicht zu stark und nicht zu schwach eine angenehme frische die sich im hals etwas festsetzt. Diese frische sollte andere marken wie 7days sich einmal anschauen;)


    Fazit/Note: Ja eigentlich wurde alles ja schon sehr schön gesagt einfach nur top köstlich im geschmack sehr runde blaubeere und genau dosierte Minze highlight fur jeden blaubeere fan. Probier und kaufempfehlung;)

    Gönn dirn zug, lehn dich zurück, und genieße keule.

  • Aussehen:Rot eingefärbt, sehr grober Schnitt, muss man nochmal auseinander ziehen.


    Deutsch oder Ausländisch:Ausländisch.


    Geruch:eine recht chemische Blaubeer-Note und die gewohnte Pfefferminze, welche von Al Fakher bekannt ist. Schön süß/fruchtig in der Nase.


    Setup:MYA Cosmos, Amy Kaminset, drei Cocobuzz Kohlen


    Rauch:Naja, Al Fakher eben - schön dicht und viel.


    Geschmack:Hier verschwindet diese chemische Note der Blaubeere zwar nicht ganz aber sie wird deutlich natürlicher. Die Minze tritt auch mehr in den Hintergrund. Gefällt mir sehr gut!


    Fazit/Note:Ich will den Flavour nicht zerreden. Al Fakher ist altbekannt und hält seit Jahren den Standard. Ein ziemlich geiler Daily Smoker: 1-.

    I ate his liver with some fava beans and a nice chianti.

  • Aussehen: dunkelbraun, perfekte Feuchtigkeit, mittlerer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch (Nummer)


    Geruch: nach der typischen oldscholl Shishablaubeere


    Setup: Ami-Setup im HotShot RT


    Rauch: weiße dichte Wolken


    Geschmack: Wie im Geruch die typische Shishablaubeere, abgerundet durch eine sehr sehr minimale Kühle (kaum merkbar).


    Fazit/Note: 1 Geiles Teil und wie schon in einem anderen Brevier erwähnt finde ich gut, dass die Kühle nicht so aufdringlich ist und den Geschmack nur etwas abrundet.