Posts by DrGonzo

    Persönliches Empfinden... Der Kamin wird dir Geschmackstechnisch am wenigsten rausholen, allerdings sind mittlerweile viele Tabake dafür ausgelegt, sprich sie werden einfach mehr aromatisiert. Eine Stufe höher würde ich die Lotussetups stellen - wobei man mit dem Lotus auch auf Abstand rauchen kann, sowie ein Overpacking des Kopfes möglich ist. Geschmackstechnisch wirst Du aber bei einem Overpacking / Ami Setup mit Alu am meisten rausbekommen - ist allerdings ne Übungssache ;)

    Halli Hallo,


    nachdem mich meine ca. ein Monat alte iStick Pico mit dem Melo 3 Mini Verdampfer komplett von der Shisha zum Verdampfen gebracht hat möchte ich mir gerne einen neuen Verdampfer zulegen.
    Mein Problem mit dem Melo 3 Mini Verdampfer ist, dass mir zuviel Geschmack flöten geht. Ich dampfe aktuell mit den 0,5 Ohm Coils im Watt Modus bei 27-30 Watt.


    Gefällt mir sehr gut aber ich möchte mehr Geschmack aus der Sache herauskitzeln.
    Ein Tankvolumen um die 4ml wären auch sehr wünschenswert.


    Zu erwähnen ist noch, dass ich mir einen Nautilus zugelegt habe - das dampfen auf Backe ist allerdings nicht ganz meine Sache, auch wenn der Geschmack fantastisch ist.
    Mir fehlt da aber ein wenig der Dampf und die Stärke auf der Lunge.


    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich ?


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße,
    DrGonzo.

    Langsamer Zug durch wenig Durchzug = Rauch braucht länger um an den Geschmacksnerven vorbei zu ziehen.
    Schneller Zug durch viel Durchzug = Aromen fliegen nur über die Geschmacksnerven.


    Durch den langsamen gleichmäßigen Zug hat man mehr Geschmack.


    Meine Meinung.

    Warum wacklig? Der Lotus sitzt und passt genau auf die großen Saphire Köpfe.


    Warum unbedingt funnel? der Lotus ist doch nicht auf funnels ausgelegt sondern auf OP dachte ich zumindest.


    Dazu kommt, wieso sollte ein Funnel im direkten Bezug zu Abstand oder OP stehen ?
    Der erste Kopf mit dem der Lotus präsentiert wurde ist die Hookahjohn Harmony Bowl - ein Funnel ;)
    In dem Funnel rauchen wir deutschen meist Abstand, die Amis meist OP.

    Wenn Du dich vorher infomierst wirst Du darauf stoßen, dass die Lotuse zwar auf die Saphire Köpfe passen, allerdings nicht korrekt abschließen.
    Ich bin auf die Frage bezüglich dem Abstand eingegangen, daher habe ich die großen Köpfe genannt.


    Wenn jemand auf das OP eingeht wird er dir die RT Köpfe empfehlen ;)


    Wenn die Frage nicht so schwer ist hol dir einen Saphire Kopf und guck wie es Dir gefällt ;)

    Ich glaube das Wetter spielt momentan auch eine große Rolle. Sollte es in nem aderen Setup nicht besser werden wuerde ich es aufs Wetter schieben ;) bei mir schmeckt aktuell garnix...

    Ich muss sagen, dass ich das auch nicht ganz verstehe. Ebenso wenig die Leute, die sich freuen das sie durch die Form der Al Duchan X 4 !!! Kohlen in den Lotus bekommen.
    Ich hab mit 2 Bricos im Abstand schon des öfteren Hitzeprobleme und muss den Deckel komplett weglassen.


    Fährst mit der alten Version sicherlich genauso gut.
    Ansonsten kann ich den King Cobra von SK empfehlen :)

    Gibt keine Probleme mit der Trimony, hab den Kopf selbst.
    Ein wirklichen Vorteil hast Du da allerdings meiner Meinung nach nicht :D


    Hookahjohn hat die Ferris Bowl vorgestellt - wäre meine erste Wahl was den Kaloud angeht.
    Wie es allerdings mit der Verfügbarkeit in DE aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

    Mir ist beim Doppelapfel aufgefallen, dass dieser aktuell extrem Honiglastig ist.
    Gibt es User die ähnliches empfunden haben ?


    Des weiteren muss ich sagen, dass ich mit den gut 20gr. im Kopf nur ne knappe Stunde hinkam...


    Hat mich beides schon ein wenig gestört. Vorallem das säubern des Kopfes, sowie der Kopfbau an für sich sind mit dem Honig gepampe echt gruselig.