Neuer Verdampfer gesucht - maximaler Geschmack im Subohm Bereich

  • Halli Hallo,


    nachdem mich meine ca. ein Monat alte iStick Pico mit dem Melo 3 Mini Verdampfer komplett von der Shisha zum Verdampfen gebracht hat möchte ich mir gerne einen neuen Verdampfer zulegen.
    Mein Problem mit dem Melo 3 Mini Verdampfer ist, dass mir zuviel Geschmack flöten geht. Ich dampfe aktuell mit den 0,5 Ohm Coils im Watt Modus bei 27-30 Watt.


    Gefällt mir sehr gut aber ich möchte mehr Geschmack aus der Sache herauskitzeln.
    Ein Tankvolumen um die 4ml wären auch sehr wünschenswert.


    Zu erwähnen ist noch, dass ich mir einen Nautilus zugelegt habe - das dampfen auf Backe ist allerdings nicht ganz meine Sache, auch wenn der Geschmack fantastisch ist.
    Mir fehlt da aber ein wenig der Dampf und die Stärke auf der Lunge.


    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich ?


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße,
    DrGonzo.

  • Joyetech ultimo mit den ceramik coil finde ich den besten fertig Verdampfer geiler Geschmack und Dampf kommt auch gut raus kostete c. A 30 Euro also echt geil


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich denke mal, auf dauer wirst du dann um's Selbstwickeln kaum rumkommen. Ich hab mir letzte Woche den GeekVape Tsunami RDA geholt. Der Geschmack von dem Ding ist einfach Hammer, der Verbrauch an Liquid aber auch... :D


    Ist imho aber halt eher was für ein paar Tröpfchen zum Feierabend oder Abends mal statt Shisha. Von daher fehlt mir der Tank nicht wirklich.
    Als "Everyday Nikotinpumpe" wäre er eher too much und potenziell auch zu unpraktisch. Da reicht mir der Cubis Pro definitiv aus.


    Wenn du damit also "nur" (stationär) die Shisha ersetzen willst, würde ich über einen Tröpfler nachdenken. Auf dauer wirst du dann aber wohl auch einen neuen Akkuträger brauchen. Hab selbst nur den iStick Pico, und bin bei Dual-Coil (Claptons) mit insgesamt 0,45Ohm schon bei über 50W, was ich locker drauf geben kann.


    Gruß Kei

    Einmal editiert, zuletzt von Keisura ()

  • Wie Keisura gesagt hat, wirst du wohl auch kaum um einen neuen Akkuträger rumkommen. Der ipico fasst Verdampfer bis 23mm? Das wird bei vielen gängigen Modellen echt sehr sehr eng und da musst man schauen, welcher genau passt.


    Ich habe mir den ijoy Limitless Plus zugelegt und muss sagen, dass das Teil eine Geschmacksbombe ist! Wirklich schwer zu wickeln ist der auch nicht.
    Der Verdampfer, der gerade förmlich einen Hype hat, ist der OBS Enginge RTA - auch sehr leicht zu wickeln und Geschmack hast du auch bis zum Abwinken.
    Aber wenn es was mit Fertigcoils sein darf, würde ich wohl den ijoy Tornado Nano nehmen - da hast du ein schönes Deck zum Selbstwickeln, oder halt Fertigcoils, darüber hinaus hast du viele Möglichkeiten mit Ersatzgläsern und/oder Topcaps.

  • Dem Selbstwickeln bin ich ich nicht ganz abgeneigt aber muss sagen, dass ich mich damit noch nicht befasst habe und es Anfangs echt schwer ist vernünftige Anleitungen zu finden.
    Welchen könnt ihr denn da für den Anfang empfehlen wenn man die oben genannten Eigenschaften einhalten will ?


    Liebe Grüße

  • Dem Selbstwickeln bin ich ich nicht ganz abgeneigt aber muss sagen, dass ich mich damit noch nicht befasst habe und es Anfangs echt schwer ist vernünftige Anleitungen zu finden.
    Welchen könnt ihr denn da für den Anfang empfehlen wenn man die oben genannten Eigenschaften einhalten will ?

    Meinem Eindruck nach geht das wohl stark in Richtung: "A minute to learn, a lifetime to master".
    Das eigentliche Coil zu wickeln, ist ja nicht die Kunst... Du musst dich halt anfangs etwas mit der Theorie befassen und dann viel probieren bis du dein persönliches Optimun gefunden hast.
    Aber ich steh da wohl auch noch eher am Anfang... ;)


    Anleitungen, sowohl allgemein, als auch zu den einzelnen Verdampfern findest du eigentlich massenweise...


    Aus meinem begrenzten Erfahrungsschatz, kann ich dir zumindest den GeekVape Tsunami empfehlen. Hab' den selbst nach längerer Recherche und aufgrund seiner überwiegend positiven Reviews gekauft und bisher nicht das Gefühl, einen Felkauf gemacht zu haben. Ist aber halt ein Tröpfler. Das Pendant als RTA (also mit Tank) wäre dann wohl der Griffin.


    Gruß Kei