Al Mahmood - Cola

  • Aussehen:
    braun , ausgewogen feucht , mittelgrob , einige Ästchen und Blattadern
    Geruch:
    herb , minimal süss , würzig nach Kardamom und säuerlich nach Zitrone
    Setup:
    Crown Classic v4.0 overpacked , 1 Lage 20 µm-Alufolie Rundlochung , 2-3 Coconaras
    Rauch:
    gut
    Geschmack:
    kaum süss , sehr herb und würzig nach Kardamom mit einer intensiven Zitronennote im Hintergrund
    Fazit/Note:
    Nicht 100 %-ig identisch wie Coca-Cola , aber trotzdem sehr lecker . Die herbe Würze des Kardamoms erinnert sehr stark
    an Red Bull Cola , der Zitronenbeigeschmack geht in Richtung Vita-Cola , insgesamt ein sehr leckerer Colatabak .
    Besonders gut gefällt mir daran , das er nicht zu süss ist .


    Kaufempfehlung , Note 2 +

  • Aussehen:
    Braun, mittelfein, habe das Gefühl, dass in 50g Al Mahmood mehr Ästchen sind als in 250g


    Geruch:
    Nach Cola, aber keine Coca, sondern eher Red Bull Cola. Wenig süß, sehr gewürzbetont


    Setup:
    Elmas Tonkopf abgeschliffen, 2 Lagen HH-Alu, überall gelocht, 2/3 von den großen Kohlen


    Rauch:
    Gut, nicht das maximal Mögliche, aber ist mir nicht so wichtig


    Geschmack:
    Herb nach Gewürzen, Kardamon sticht heraus, gute Süße und leichte Säure - schmeckt mir sehr gut


    Fazit/Note:
    Gebe dem Tabak eine 1-, nichts für jeden Tag und die Ästchen haben mich etwas gestört

  • Aussehen: Braun, feucht mittelgrob


    Geruch:Lecker nach Cola


    Setup: Hot shot rt, 2 bricos 2 lagen alu, 8 gramm tabak


    Rauch: viel und dich


    Geschmack: MIttelmäßig. Man schmeckt, dass es cola sein soll. Jedoch nicht der überkracher.. Kann man mal rauchen


    Fazit/Note:Geb dem ganzen ne Note 3. Kann man mal probieren. Muss man aber nicht

  • Aussehen:
    brauner Tabak, viele große Ästchen..


    Geruch:
    Nach Cola-Wassereis


    Setup:
    Amy 440 + 3 Lagen Alu + Standartkopf + 2-3 Briccos


    Rauch:
    Ausreichend. Ist nicht ultra viel, aber auch nicht zu wenig


    Geschmack:
    Schmeckt wie es riecht, nach Cola-Wassereis. Meiner Meinung nach etwas zu süß..


    Fazit/Note:
    Kann man mal rauchen. Ich werd ihn aber nur noch im "Notfall" kaufen, gibt bessere Cola-Tabake..
    Note 3

  • Aussehen: braun, optimale Feuchtigkeit mit ein wenig Überschuss an Molasse, mittel grober Schnitt vergleichbar mit Nakhla, ein paar Äste was nicht stören


    Geruch: süßlich nach Cola, würzig, Zitrone, wie so ne leichte Note an Colaflaschen von Haribo, nicht so sehr intensiv


    Setup: gekürzter Tonkopf, 3 Bricos, 2 Lagen normale Alu


    Rauch: optimal


    Geschmack: säuerlich, Zitrone, würzig, sehr herb, weniger süß, schöne natürlich Cola Note, nicht aufdringlich oder chemisch und übertrieben im Geschmack, geht in die Richtung von Red Bull Cola


    Fazit/Note: wer nicht auf extrem süße Cola steht ist hier genau richtig! Sehr leckerer Red Bull Cola geschmack und schön würzig, mir gefällt es sehr gut! :)

  • Aussehen: Braun, feucht, mittlerer, guter schnitt


    Geruch: Sehr spritzig nach cola mit nem touch zimt/würziger mischung, LECKER!


    Setup: hot shot rt im overpack, tonkopf abstandssetup, beides gleich gut.


    Rauch: Wie jeder andere gute feuchte tabak.


    Geschmack: Sehr lecker spritzig nach cola mit etwas zitrone und nem würzigen touch


    Fazit/Note: Gefällt mir sogar besser als der alte af von 2009 rum, kaufempfehlung!

  • Aussehen:
    braun, grober Schnitt, viele Äste. Etwas zu feucht
    Geruch:
    würzig, süß und erfrischend nach Cola
    Setup:
    Tonkopf, 4 Lagen HHAlu, 3 Bricos und Rundlochung.
    Rauch:
    dicht & weiß
    Geschmack:
    Red Bull Cola triffts gut. Der Tabak ist würzig, herb aber trotzdem sehr frisch und natürlich wie eine Cola die man gerne trinkt.
    Fazit/Note:
    Voll getroffen, gebe eine 2

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Name / Menge:
    Al Mahmood Cola / 200g Dose


    Aussehen:
    Brauner Tabak, ziemlich feucht, mittlerer Schnitt, ein paar Ästchen mit drin aber nix Wildes


    Geruch:
    Sehr angenehm, nicht nach Coca-Cola, sondern erinnert mich an Calippo-Eis Cola


    Setup:
    Kaya PNX 660 / Standard-Mehrlochtonkopf von Brohood halb voll / 1 Lage Nargilem Alu (dicker als normale HA) / Rundlochung / Befeuert mit 3 Cocobricos


    Rauch:
    Schnell nach dem Anrauchen da, sehr ordentliche, dichte und weiße Wolken, für mich perfekt


    Geschmack:
    Der Geschmack überraschte mich. Am Anfang hatte ich wieder diesen leckeren Calippo-Cola Geschmack im Mund, aber im Abklang wurde er würzig, wie Kardamom und es bleibt ein Geschmack von, wie schon erwähnt, Red Bull Cola im Gaumen übrig.


    Fazit / Note:
    Verdammt lecker. Habe jeden Zug genossen, ein wunderbar einfacher und unkomplizierter Tabak mit einem erfrischenden und unerwarteten Geschmack. Bekommt von mir definitiv eine klare Kaufempfehlung!

  • Aussehen: braun, etwas grober Schnitt, sehr feucht, 250gr Dose


    Geruch: wow! sehr lecker, wie eine Cola! Vergleichbar mit den Haribo Colaflaschen nur nicht so süß. Richtig lecker riecht der, könnte man essen xD


    Setup: Hot Shot RT Overpack, 1 Lage Panzeralu, 3 halbe Bricos


    Rauch: extrem! raucht wie ne Nebelmaschine, sehr viel rauch, dicht, weiß und schwer.


    Geschmack: richtig gut, angenehm intensiv nach dem Geruch, nur würziger und nicht so süß, wie meine Vorredner schon sagten mehr nach Red Bull Cola, sehr lecker!


    Fazit/Note: 1+, besser könnte ein Cola Tabak nicht sein :thumbsup:

    Brodator :rolleyes: