Wie verhindert ihr den Kohlegeruch in der Wohnung ?

  • Stelle den elektrischen Kohleanzünder ins Badezimmer und Fenster komplett auf...wenns fertig ist kann ich die Kohlen so bequem zur Shisha transportieren.

  • ich mach sie auch immer draußen an. nur wenns regnet mach ich sei drinnen am fenster an und das stinkt schon immer bestialisch. bekomme davon auch relativ schnell kopfschmerzen.

    Support für den Cunt Destroyer

  • Momentan noch keine eigene Wohnung, daher nur ein Zimmer zur Verfügung.


    Taktik : Fenster auf, Kohleanzünder steht direkt davor. Stinkt jetzt nicht so arg - eigentlich nur in der Zeit, wo sie durchglühen.
    Während ich dann anrauche bleibt das Fenster auf, sobald die Pfeife läuft wird es gekippt / zu gemacht..


    Bis dahin ist der Gestank raus meiner Meinung nach.


    (Kommt natürlich auf die Kohle an... Manche stinkt mehr, manche weniger)


    Greetz

  • joa also lange stinkt es nun wirklich nicht wenn man lüftet und shisha raucht das ist klar. die 5-10 minuten beim durchglühen ist es aber echt extrem und das sowohl bei bricos als auch so ziemlich jeden anderen kohlen :D

    Support für den Cunt Destroyer

  • Ich muss meine Kohle draußen anzünden. Ich hab das mal im Wohnzimmer versucht, bis die kohle durch war hatte ich keine Lust mehr auf Shisha. Hatte schon Kopfschmerzen vom Kohlerauch...



    Aber klar wenn man zB im Obergeschoss wohnt und keinen Balkon hat...
    Ich würd auch nicht mit ner glühenden Kohle durchs ganze Haus laufen wollen.

  • Ich mach meine Kohle meistens im gleichen Raum an, in dem ich in der Zeit auch bin und danach auch da rauche. Der Raum ist ziemlich klein, man merkt natürlich den Geruch schon, aber wenn das Fenster auf Kipp steht, ist das alles halb so wild. Die Abneigung gegen den Geruch unterscheidet sich auch schon stark von Hersteller zu Hersteller. Wenn ich im Wohnzimmer rauche, dann transportier ich die Kohlen mit dem Blechblumenkübel mit sonem Henkel dran, kostet 2 Euro oder so bei Tedi, hat mir aber schon das Laminat mal verfärbt durch die durchgehende Hitze. Auf Fliesen keine Probleme.

  • Ich mach meine kohlen immer mit so einem kleinen pizzaofen an :D unten und oben sind 2 glühstäbe und das ganze dauert dann 10 min etwa und steht bei mir auf dem balkon. Früher hab ich die kohlen bei mir im zimmer angemacht. Mitlerweile mach ich das einfach nicht mehr da es echt wiederlich ist. Grad die besagten kopfschmerzen bekomme ich auch sehr schnell.wenns geht, würde ich deshalb jeden raten die kohlen auf dem balkon anzumachen

  • Ich mache meine Kohle immer in der Küche auf dem Herd an… Da ich keine abzugshaube momentan habe, mache ich Fenster auf Kipp und hab so nen festen Vorhang zum Zugang zur Küche... Unf damit der Geruch aus der Küche kommt (was ich jetzt nicht so extrem finde), sprüh ich immer bissle mit Duftzeug u dann klappt das…

  • Finde den Kohlegeruch leider auch sehr unangenehm und mache daher meine Kohle zum größten Teil draußen an.
    Wenn ich das Fenster öffne hilft es meist nicht, da sich der Geruch trotzdem relativ rasant im Zimmer verbreitet.
    Im Winter weiche ich dann meist auf ein anderes Zimmer aus in dem nicht geraucht wird, denn so schnell wie der Geruch kommt geht er dann meist auch wieder.

  • Meine Kohlen mache ich entweder draußen an oder ich lege sie in meinen Kamin, sofern er an ist ;)
    Aber als ich noch zuhause wohnte, hab ich die Kohlen auch immer im selben Raum angemacht, in dem ich geraucht habe.
    Hier habe ich den Gerash einfach immer direkt unters Fenster gestellt und das Fenster ganz auf gerissen, dann gings eigentlich.

  • In letzter Zeit, da es schon ganz schön frisch ist, nutze ich die Starbuzz Kerzen mit dem Duft Paradise Fruit! Und ich muss sagen es wirkt! Riecht richtig gut und ist dem Geld wert!


    Und falls jetzt jemand anfängt, uhh viel zu teuer… klar gibt es günstigere Varianten, aber nicht in diesem einzigartigen Duft!



    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 LTE+ mit Taptalk.

  • Mache meinen Kohle auch in der Küche auf dem Gasherd an und kippe dann das Fenster, da meine Abzugshaube kaputt ist :thumbdown:

    “Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.”


    ― Mark Twain

  • Also wenn ich kohl an mache, und das ist eig. nur bei Selbstzündern dann mach ich meistens das Fenster auf schau wie der wind steht, und zünde die an, bis die Durchgezündet ist. Naja und bei naturkohle hatte ich kein unangenehmen geruch. Oder wenn es dir zu kalt ist.... Zünd ihn in einem raum an in dem du net bist und den man Lüften kann.


    LG. WegFleXXer

  • Ich hatte bisher noch keine größeren Probleme mit dem Geruch.
    Ich benutze einen Elektrischen Kohleanzünder von elephant und lege dort immer 2-3 Kohlestücke (Tom COCOCHA grün) darauf.
    Fenster direkt gekippt, somit riecht es bei mir immer nur 5-10 Minuten unangenehm nach Kohle und danach hört es auch schon wieder auf und ich kann loslegen mit dem rauchen :)


    Aber um zu verhindern das der Geruch in weitere Räume zieht lege ich oft eine Decke unten an die Türe.