Ultimate Tobacco - Orange

  • Aussehen: Braun-orange, sieht gut aus, aber extrem schlechter schnitt mit wirklich viele kleinen Ästchen drin


    Geruch: Extrem lecker!!! Nach einer leckeren Orange mit starker Zitronen/Limetten Note! Sauer süßlich!


    Setup: Hassan Pascha 3/4 voll, Kamin, Amy NPX, 3 Bricos


    Rauch: Bombastisch. Also qualmen tut de richtig gut!!


    Geschmack: LECKER! Beim einatmen eine herbe Orange die beim ausatmen süß wird und von einer leichten aber sauren Zitrone erfrischt wird. Die Zitrone kommt im Geschmack leider nicht so durch wie im Geruch, aber trotzdem ein extrem leckerer Tabak


    Fazit/Note: Absolute Kaufempfehlung!! Ein sehr leckerer Tabak der durch diese Zitrusfruchtmischung für den Sommer super geeignet ist, aber durch die herbe Orange auch an kühlen Tagen sehr lecker schmecken wird!!
    Note : 1- da der Schnitt ein wenig ätzend ist

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Aussehen: braun, feucht und grober Schnitt


    Geruch: nach einer süßen Orange


    Setup: Saphire Phunnel, 4 Cocos und Panzerfolie


    Rauch: sehr sehr gut und schön dicht


    Geschmack: Also für mich schmeckt er nach den orangenen Tic Tacs :) Süß und extrem lecker.... Von der Zitrone merke ich nichts.


    Fazit/Note: Der Schnitt wird von Charge zu Charge wohl besser beim Ultimate! Habe keine Ästchen drin :) Ich kann den Tabak definitiv empfehlen! Note 1

  • Aussehen: bräunlich mit nem gelbstich, feucht und feiner Schnitt


    Geruch: Southern Comfort mit Zitrone XD (meine das Getränk)


    Setup: HotShot RT, Amisetup, 2 Lagen Alu, 3 halbe Kohlen (wie immer mit dem Ultimate)


    Rauch: gewohnt viel und dicht


    Geschmack: Wie der Geruch, nur leider nicht so intensiv


    Fazit/Note: 2. Solider Tabak, dem meiner Meinung nach die Minze fehlt, dann wäre er geil.

  • Aussehen: braun und feucht, aber nicht triefend! Schnitt --> bin mit der Schere nochmal durchgegangen


    Geruch:süßlich-würzige künstliche Orange


    Setup: Phoenix & RT


    Rauch:Rauch ist sehr gut und dicht


    Geschmack: Schwierig zu beschreiben....süßlich, würzig nach orange!!! Hab noch nie so einen Orangentabak geraucht


    Fazit/Note: Habe mich ehrlich gesagt auf einen erfrischenden Tabak gefreut. Das ist er meiner Meinung nach nicht....Trotzdem schmeckt er ganz gut, würde ihn mir aber nicht nochmal kaufen --> 3+

  • Aussehen: Die neue Produktion hat ein relativ feinen Schnitt, rauchen Loht erst wenn der Tabak gut durchgezogen ist!


    Geruch: Amarena Kirsch!


    Setup: Hot Shot RT, 5g Tabak, 4 Lagen Alu, 2 Brico


    Rauch: Könnte dichter sein, Tabak sehr hitzeempfindlich


    Geschmack: Der Ultimate Orange hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Er schmeckt nach einer süßlichen und leicht künstlichen Orange mit einem kleinen Spritzer Limette. Dazu ein herber Abgang, der an eine Blutorange oder den Geschmack von Orangenschale erinnert. Ein sehr weicher und samtiger Touch untermalt den Tabak noch ein wenig. Dies sorgt aber auch dafür, dass sehr viel Geschmack verloren geht. Ich mag sehr die Raucheigenschaften von Golden Virginia Grundtabak und auch der Orange macht Spaß. Trotz allem hat er mich geschmacklich nicht so überzeugt wie die anderen 11 Sorten.


    Fazit/Note: 3- Wer den Ultimate Tabak grundsätzlich zu überaromatisiert findet, wird mit dem Orange sehr gut klar kommen, zudem sollten Orangen Fans ihn einmal ausprobieren. Das gebotene Gesamtpaket des Orange ist nicht schlecht, überzeugt mich aber im Vergleich zu den anderen Sorten nicht. Was meint ihr ?

    ~~NPS Freak~~

  • Aussehen: Gelblich überaschenderweiße sehr feiner Schnitt!


    Geruch: Sehr Fruchtig und Intensiv Nach Orange mit leichter Citrus Note


    Setup: Kaya Medium Phunnel mit Edelstahl Mod,4 Lagen HH Alu, Rundlochung und 3 Bamboochas


    Rauch: Sehr dichter Rauch


    Geschmack: Fast schon etwas zu süß mmn. Aber ab und zu geht der schon. Man schmeckt sehr stark citrusfrüchte jedoch ist der Geschmack nicht so intensiv wie der Geruch


    Fazit/Note: Im Grundegenommen ein sehr Solider Tabak. Ich würde ihm eine 2 Geben!

    Fuck the Duck before the duck you fuck.. :)

  • Aussehen: bräunlich mit einem Gelbstich, schöner feiner Schnitt und schön feucht!


    Geruch: süße Orange und Zitrone. Richtig Topisch :D


    Setup: Saphire No.5, 4 Lagen HH'Alu, Atomlochung und 3 Cocobricos


    Rauch: schöner dichter Rauch


    Geschmack: Wie der Geschmack. Nach süßen Tropischen Früchten, aber man schmeckt deutlich die Orange raus.


    Fazit/Note: wer auf süße tropische Früchte mag, ist mit dem Tabak sehr bedient. Er ist schön Intensiv und sehr süßlich. Meinen Geschmack ist es, aber nur mal für zwischendurch. Schulnote wäre eine 2+ .

  • Aussehen: dunkelbraun. Hab den Tabak noch mit ner Schere bearbeitet, weil teilweise größere Blättchen drin waren


    Geruch: süß, nach Orange und Zitrone. Bisschen wie Scheibenwischerwasser


    Setup: Kaya Vortex, 3 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: guter Rauch, könnte aber etwas mehr sein


    Geschmack: schon etwas süß, aber durch die Zitrone auch ein wenig säuerlich


    Fazit/Note: gebe dem Ganzem ne gute 3. Für den Sommer echt nen guter Tabab, aber keinen, den ich jeden Tag rauchen will

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Aussehen: orange, geilfeucht


    Geruch:sehr nach Orange, ein Touch Limette, künstlich, ich finde Scheibenwischwasser triffst ganz gut, Blend of citrus fruits passt perfekt, als hätte man Orangen, Limetten und eine Zitrone in einen Mixer geworfen


    Setup: HotShort RT, Lotus, 2 Cocobricos


    Rauch: dicht, schwer, top


    Geschmack: intensiv, Ultimate Tobacco typisch, süß herb, wie Orangenschale, auch ein Touch Limette, kaum möglich einen Vergleich zu finden


    Fazit/Note: schwer zu sagen, es ist so ganz anders als man es gewohnt ist, geb dem Tabak eine 3, mixe ihn demnächst wohl mit Minze, ist zwar angenehm zu rauchen, nur etwas zu orangenlastig für "Blend of citrus fruit" und kaum Säure, für Citrusfans ist es aber zu empfehlen, freue mich schon darauf ihn mit Xracher Lime Lemon zu mixen, bedingte Kaufempfehlung.


    Kaya PNX 480 Clear :love:
    Saphire Hot Shot :love:
    Kaloud Lotus :love:
    THS Fineliner :love:
    -----------------------------------------
    Geld sollte dienen,
    nicht regieren.


  • Aussehen: rauchfertig feucht! grober schnitt, ein paar äste, standard halt. ich finde ihn PERFEKT zum kopfbauen.


    Geruch: ultimate-typisch sehr intensiv und fruchtig, erinnert an einen mix aus zitrone und orange. ich meine auch mandarine rauspicken zu können...


    Setup: einmal kaya birdhunter kaminkopf mit 3 cocos und einmal chinahead mit einer 3K Kohle. BEIDE MALE TOLL!

    Rauch: sehr dicht und viel. Besser geht es nicht mehr. Typisch Ultimate!


    Geschmack: einfach nur GENIAL! er schmeckt richtig intensiv. am Anfang nach einer weniger süßen orange, beim Ausatmen eher zitronig und im "Abgang" schmeckt es ein wenig nach mandarine :D also wirklich ein Zitrusfrüchtemix.


    Fazit/Note: von mir bekommt er eine glatte 1. Rauchfertig feuchter Tabak, der gut raucht und sehr geil schmeckt - was will man mehr! Und das bei einem DEUTSCHEN Tabak! Richtig gut!

    Brodator :rolleyes:

  • Aussehen: Feuchtigkeit perfekt, einige größere Äste, aber keine größeren Blätter, wie ich es bei einigen anderen Tabaksorten (gerade älterer Nakhla) schon erlebt habe


    Geruch: Sehr intensiv, sehr fruchtig nach Orange, Zitrone und etwas Minzig


    Setup: Chinahead, 1 Lage Alufolie, Kohlesieb, 2 Cocobricos


    Rauch: Sehr viel und sehr dicht


    Geschmack: Geschmacklich wie er riecht, leicht künstlich, aber sehr hitzeempfindlich


    Fazit/Note: Note 2, Rauch sehr gut, Geschmack ebenfalls gut, aber etwas zu künstlich und der Tabak ist zu Hitzeempfindlich. Außerdem recht teuer.

  • Aussehen: braun mittel bis grober Schnitt ziemlich feucht


    Geruch: ich bin verwirrt es richt irgendwie nach Juicy Bubblegum


    Setup: verschiedene Titan Bowl im Overpacking Setup, Lotus im Vollkontakt


    Rauch: geht klar dicht weiß


    Geschmack: ich weiß nicht, er ist irgendwie nicht ganz klar definierbar das es Citrus Früchte sein sollen kann man erahnen aber was genau keine Ahnung


    Fazit/Note: Gebe dem ganzen eine 3- , weil er irgendwie das Thema bisschen verfehlt. Dennoch ist er intensiv und schmeckt ganz okay. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Hitzemanagment der Tabak verzeiht einem nicht wenn man ihn zu viel Hitze gibt.

  • Aussehen: braun, grober Schnitt ziemlich feucht


    Geruch: Ich finde die Limette kommt sehr stark rüber


    Setup: Kaya Kaminkopf mit 3 Cocobricos


    Rauch: Normal würde ich sagen. Da können andere mehr.


    Geschmack: Am Anfang ziemlich bitter durch die Limette aber auch kühl. Sehr starker Nicotingehalt finde ich persönlich. Ich finde ihn jetzt nicht so toll und würde ihm deswegen eine 3 geben.


    Fazit/Note: Gebe dem ganzen eine 3- , weil er irgendwie das Thema bisschen verfehlt. Dennoch ist er intensiv und schmeckt ganz okay. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Hitzemanagment der Tabak verzeiht einem nicht wenn man ihn zu viel Hitze gibt.

    Ich wünsche euch viel Rauch und viel Geschmack :blubber: :thumbsup:

  • Aussehen:
    Braun, grober Schnitt der aber meiner Meinung in Ordnung ist, ansonsten gibts Scheren, ich denke man kennt das mittlerweile von/bei Ultimate. :rolleyes:
    Geruch:
    Fand ich beim ersten mal einfach nur widerlich. Wahrscheinlich einfach eine ungewohnte Komposition, nach wenigen Minuten war er dann schön lecker, fruchtig und leicht herb. Citrusfrüchte spiegeln sich natürlich wieder, welche es genau sein sollen stoße ich an meine Grenzen.
    Setup:
    Dschinni Baba 2.0 - Hot Shot RT bündig mit dem Rand - 2 Lagen HAlu - KS Kamin mit 4 Tom Coco Gelb
    Rauch:
    Schön weiß, schön dicht.
    Geschmack:
    Tja. Mal wieder stark Nikotinlastig das ganze, so viel steht fest. Kratzt mir ein wenig im Hals das ganze, aber der Flavour ist ansich rund. Defintiv kein allday, soviel sei gesagt, die Früchte kommen gut, wenn auch etwas künstlich rüber.
    Fazit/Note:
    Ich denke die glatte 2- ist hier angebracht, wird vor allem nicht jedermanns Sache sein.

  • Aussehen: zu feucht, gelb, Schnitt mittel


    Geruch: nach einem Gemisch aus Zitrone und Orange


    Setup: Overpack in der AMK-Bowl


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: Im Vordergrund hat man eine intensive Orange und im Hintergrund nur unterschwellig eine Zitrone.


    Fazit/Note: 3 Ist mir einfach viel zu intensiv und unnatürlich.