Posts by sax1408

    Hey,
    bist du dir denn sicher, dass du ne 4 Schlauch Shisha willst?
    Da musst du natürlich vom Rauchverhalten Einschränkungen machen.
    Ich persönlich würde mir das nochmal überlegen.


    Solltest du Dir aber sicher sein, kann ich Dir gerne weiterhelfen.


    Gruß

    Hey,
    herzlich willkommen erstmal im Forum.
    Ich persönlich habe die pnx660. Da muss ich leider sagen, dass da das Gewinde nach knapp 1 1/2 Jahren auch hinüber ist.
    Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auch immer drauf wie an wie oft du rauchst und wie anständig du deine Pfeife danach säuberst.
    Natürlich kann man auch immer eine Montagsproduktion erwischen...


    Denke aber die beiden Marken sollten sich nicht viel voneinander unterscheiden

    Ist schon krass wie die Produktionen teilweise schwanken..
    Meiner ist wirklich sehr angenehm muss ich sagen. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.
    Aber hier im Forum ist die Meinung ja auch gespalten was Selbstangefeuchteten Al waha und speziell Blue Banana angeht..
    Trotzdem ärgerlich,wenn man den dann nachher in die Tonne hauen muss

    Sieht schon sehr nach Kalk aus.
    Habe diese Ablagerungen auch an meiner Shisha.
    Mich stören sie nicht, deswegen lasse ich sie einfach dran.
    Schädlich sind sie jedenfalls nicht und mein Rauchvergnügen mindern sie auch nicht;)
    Du kannst es ja mal mit Zitronensäure versuchen, aber achte bitte darauf, dass du diese ausreichend verdünnst..

    Es wird übrigens in kürze eine limitierte neue Sorte geben


    Hört sich sehr interesannt an.
    Soll glaub ich teilweise schon ab nächster Woche in manchen Shops verfügbar sein.
    Fand den Melon Man echt gut und werde diesen auch mal probieren.
    Kann dann ja mal kurz meine Meinung hier kundtun;)

    Wenn du dir mit der PN440 nicht sicher bist, könntest du auch überlegen dir die PN330 anzuschaffen:)
    Habe mir die als kleine 2.Shisha geholt und bin wirklich überzeugt.
    Kostet jetzt nicht die Welt, ist schön klein und leicht zu renigen;)

    Generell bei Minz-Sorten hast du fast immer den Minzgeschmack, der durchkommt beim Rauchen;)
    Also wenn du Minze magst, würde ich am anfang eher zu diesen Sorten greifen, die Minze enthalten

    Was suchst du denn?
    Tendierst du eher zu einer orientalischen Shisha, oder suchst du was modernes a la Kaya, Mya usw?
    Mit dem Geld sollte beides kein Problem sein;-)
    Willst du deine Wasserpfeife auch mal mitnehmen? Dann würde ich Dir zu einer etwas kleineren raten.
    Oder rauchst du nur Zuhause?
    Am Ende kommt das Rauchverhalten der Shisha vom Kopfbau. Du kannst noch soviel Geld ausgeben, aber wenn du keinen Kopf bauen kannst nützt Dir das alles nichts;-)

    Würde Dir auch eher zu der normalen Power Bowl raten.
    Wie Dennis02 schon sagte ist die PB RT eher für das overpacking gedacht, was aber nicht heißt, dass du darin kein Abstandssetup rauchen kannst;)
    Von der Qualität bzw dem Material und der Hitzeverteilung werden die beiden Köpfe sich nicht viel tun..
    Hast du denn noch nen Lotus, den du eventuell benutzen willst?

    Es ging mir primär um den Orangen Geschmack im Tabak;-)
    Und beim UT War mir die Orange viel zu künstlich. Deswegen wollte ich fragen wie diese beim Freestyle rüberkommt.
    Womit diese gemischt sind ist erstmal Nebensache; -)

    Hat jemand eigentlich schon den Sugerhill probiert und kann dazu was sagen?
    Hört sich recht interessant an die Mischung.
    Hatte den UT Orange und war da echt enttäuscht vom Geschmack. War viel zu künstlich...

    Super Review Roli; -)
    Hab die Saphire Powerbowl und den Saphire No. 5.
    Muss sagen, dass ich damit auch sehr zufrieden bin was die Hitzeverteilung usw angeht.
    Ob ich jetzt noch nen zusätzlichen Kopf brauche, der ne Mischung aus beidem ist, lass ich mal dahingestellt..
    Aber solche Textreviews sind bei Neuanschaffungen besser als die meisten Videos;-)

    Kurze Frage;-):
    Habe mir als kleine Zweitshisha die Kaya Pn 330 geholt. Bin super zufrieden damit, aber würde gerne einen größeren Kohleteller benutzen.
    Meine Frage ist nun, ob es auch für solch kleine Modelle nen großen Kohleteller gibt?!
    Auf die schnelle hab ich dafür nichts gefunden...
    gruß