Nordkorea macht die Waffen scharf!

  • Ihr vergesst die Tatsache, dass die Amerikaner die B-2 und die B-52 haben, diese allein sollten den Koreanern genug Angst einflößen, gefälligst nicht anzugreifen, denn allein das Fassungsvermögen so einer B-52 würde ausreichen, um halb NK mit nur einem Überflug zu zerstören, genau wie die B-2 unbemerkt Atomwaffen abfeuern könnte, denen die Panzer NKs nichts entgegensetzen könnten. Man mag 8 Mio. Soldaten haben, meinetwegen auch 25 Mio., das nützt alles nichts gegen die Bombenteppiche durch die amerikanischen Truppen.


    Und zu deiner Liste snipped. In Vietnam beispielsweise hat man ja gerade versucht, dass ganze über Bodentruppen zu regeln, was letztlich nicht so funktioniert hat und auch den Einsatz von Napalm und co. zur Folge hatte. Sollte jedoch eine Nation so dumm sein, Atomwaffen gegen die Amerikaner oder ihre Verbündeten einzusetzen, wäre das reine Truppenentsenden wohl erst folgend auf heftige Zerstörungen durch eine gigantische Flotte an B-52 oder B-2 Bombern.


    Und die Kosten eines reinen Angriffskriegs durch Kampfbomber sind erstmal auch überschaubar, ich denke nicht, dass die Amerikaner damit planen das Land zu überrennen, wie einst den Irak oder Afghanistan. Ich bleibe bei der Ansicht, dass NK die komplette Zerstörung droht, sollten sie so töricht sein, SK anzugreifen bzw. verrückt genug zu sein, Atomwaffen gegen US-Basen einzusetzen.


    Wichtiger als Zahlungsfähigkeit ist den Amerikanern ihr Patriotimus, daran ändern auch gigantische Staatsschulden nichts.

  • Wie alle immer glauben, dass Amerika da einfach drüberläuft und alles niederbombt.
    Amerika wird keinen Genozid begehen oder gegen den Atomwaffensperrvertrag handeln.
    Amerika KANN Nordkorea gar nicht besiegen, ohne die gesamte Bevölkerung zu schlachten.
    Die Bevölkerung von Nordkorea IST der Feind.
    Jeder, der ernsthaft glaubt, Amerika würde NK einfach niederbomben, denkt falsch.
    Die können vielleicht die Militärkomplexe angreifen mit kleinen Waffen.


    Aber Nordkorea hat ein Tunnelsystem unter dem ganzen Land, sogar unter der DMZ BIS in den Süden.
    Breit genug und groß genug, um Panzer und anderes Gerät dort zu transportieren.
    NIEMAND weiß, was man erwarten kann, weil Nordkorea das wohl am meist isolierteste Land der Welt ist.

  • Du solltest allerdings bedenken, dass es dadurch auch zu einem Land gehört dem seine militärische Technik nicht gerade überragend ist, im Gegensatz zu den USA z.B.

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Achso und in Anbetracht der Vergangenheit hat man ja immer gesehen, dass die USA äusserst vernünftig mit Vergeltungsmaßnahmen umgegangen sind...


    Ich spreche nicht davon, dass die Amerikaner ohne Grund ein Land zerbomben. Aber sollte NK eine US-Basis ausradieren, kannst du dir 100% sicher sein, dass die ein oder andere große Stadt in NK ausradiert wird. Die Amerikaner sind immerhin noch nicht das verweichlichte Deutschland oder Europa allgemein, die dann erstmal jahrelang abwägen, ob es sich denn lohnen würde, überhaupt eine Vergeltung durchzuführen. Man darf auch nie vergessen, wer Little Boy abgeworfen hat. Und wenn NK dann noch nicht kapituliert, wird es weitergehen.

  • Die Amerikaner sollten jedenfalls nicht übertreiben wenn sie einen Vergeltungsschlag vorhaben. Also KEINE Atomwaffen. Die Wasserstoffbomben wurden ja auch in dieser Zeit nach der Atombombe erforscht und getestet. Sollten sie lieber sowas einsetzten als Kernwaffen. Aber das beste ist natürlich ohne Blutvergießen !!!

  • Die Amerikaner sollten jedenfalls nicht übertreiben wenn sie einen Vergeltungsschlag vorhaben. Also KEINE Atomwaffen. Die Wasserstoffbomben wurden ja auch in dieser Zeit nach der Atombombe erforscht und getestet. Sollten sie lieber sowas einsetzten als Kernwaffen. Aber das beste ist natürlich ohne Blutvergießen !!!


    Dir ist schon bewusst, dass Wasserstoffbombe = Atombombe ist?
    Bzw. dass man zur Nutzung der H-Bombe eine A-Bombe brauch.

  • Naja was Bombenteppiche und überlegende Kriegswaffen angeht, haben wir ja im letzten Russlandfeldzug gesehen ^^
    Ob es verweichlicht ist ein ganzes Land auszurotten, weil es (was btw. bisher ja noch nichtmal geschehen ist!) Grenzverletzung durch reguläre Truppen gibt lasse ich mal so stehen ;)
    Ich glaube bisher immer noch nicht an einen Atomschlag. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Evtl. als Panikreaktion, wenn Kim-Jong in seinem Bunker steht, aber da gehe ich eher davon aus, dass die Koreaner in diesem Fall nicht wirklich noch die Möglichkeit haben würden diese zu nutzen.
    Ich gehe wenn überhaupt von einem Guerilla-Taktik aus, sollte es NK nicht gelingen den Süden in einem schnellen Schlag zu besiegen. Eine andere Möglichkeit um als Verhandlungspartner dann ernstgenommen zu werden gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

  • Dir ist schon bewusst, dass Wasserstoffbombe = Atombombe ist?
    Bzw. dass man zur Nutzung der H-Bombe eine A-Bombe brauch.


    Dir ist schon bewusst, dass Wasserstoffbombe = Atombombe ist?
    Bzw. dass man zur Nutzung der H-Bombe eine A-Bombe brauch.


    Naja nicht wirklich richtig. Die H-Bombe gehört schon zum nuklearen Arsenal, doch unterscheiden tun sie sich dennoch stark. Während bei einer Atombombe Atomkerne gespalten werden, setzt man bei der H-Bombe auf das Prinzip der Kernfusion, somit hat sie recht wenig mit der Atombombe am Hut. Bei der Kernfusion wird bekanntlich auch viel mehr Energie frei gegeben, so kann eine H-Bombe im Vergleich zur Atombombe in der Explosionskraftbis ca 800 stärker sein.
    Hoffen wir einfach, dass keinerlei Art von Bomben eingesetzt werden, und die Diplomatie uns vor einer Eskalation bewahrt, wobei meine Hoffnungen nicht allzu groß sind, da ich Kim Jong-un als unberechenbar, größenwahnsinnig und verrückt halte.


  • Naja nicht wirklich richtig. Die H-Bombe gehört schon zum nuklearen Arsenal, doch unterscheiden tun sie sich dennoch stark. Während bei einer Atombombe Atomkerne gespalten werden, setzt man bei der H-Bombe auf das Prinzip der Kernfusion, somit hat sie recht wenig mit der Atombombe am Hut. Bei der Kernfusion wird bekanntlich auch viel mehr Energie frei gegeben, so kann eine H-Bombe im Vergleich zur Atombombe in der Explosionskraftbis ca 800 stärker sein.
    Hoffen wir einfach, dass keinerlei Art von Bomben eingesetzt werden, und die Diplomatie uns vor einer Eskalation bewahrt, wobei meine Hoffnungen nicht allzu groß sind, da ich Kim Jong-un als unberechenbar, größenwahnsinnig und verrückt halte.

    Da Stimm ich dir zu. Aber mein Gedanke war falls ein Krieg ausbreche, und Nk und die USA sich bombardierten, Sollten sie lieber diese MOAB nehmen anstatt Kernwaffen oder dergleichen. Am besten ist allerdings die Diplomatie und der Dialog !!!

  • Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass man zur Zündung der Wasserstoffbombe eine Atombome braucht, da nur diese die Energie freisetzen kann, die benötigt wird, um die Wasserstoffbombe zu "zünden". Strahlen werden sie beide, die H-Bombe womöglich ein wenig weniger.
    Und naja, nukleare Sprengköpfe sind halt deutlich stärker als ihre nicht-strahlenden Kontrahenten. Abgesehen davon denke ich, dass diese MOAB mit ihren 15 Mio. pro Stück wohl deutlich teurer ist als eine herkömmliche Atombombe. Zudem ist eine Sprengkraft von 11kt nicht gerade viel, wenn man mit einer 1.000kg Nuklearbombe bis zu 1,4mt erreichen kann. Aber wie gesagt, ich denke da wie snipped und denke nicht, dass auch nur irgendwelche Bomben in der Richtung eingesetzt werden. Kim wird wie sein Dad ein wenig drohen und tamtam machen und am Ende verläuft sich alles wieder. Die Bevölkerung in SK macht sich aktuell ja auch keine Gedanken oder ist irgendwie beunruhigt.

  • Ne die Usa sind vernünftig ähhhem Hiroshima *hust*...
    Und die sind bestimmt auch daran interessiert sowenig wie möglich verstrahlungsopfer zu haben :wand: bringt ja nix wenn die nächsten generationen dann für den Popo sind...nein...


    Und so ein Krieg hat auch was für sich...man bedenke das der 2.WW im Deutschen Reich die Wirtschaft gut angekorbelt hat...
    Eins ist jedenfalls Fakt!!Die Leute da unten kennen nicht sehr viel mehr als die Ehre...und dieser Kim jung oder wie er heißen mag ist auch nicht ganz so harmlos...als wenn dann gehen die mit wehenden Fahnen unter...

  • Ach bitte.
    Die Amerikaner können nicht gegen ein Bruchteil extremistische Islamisten mit AK's ohne Panzer ohne Marine ohne Flugzeuge gewinnen.
    Als ob die ne Chance gegen 8 Millionen Nordkoreaner haben.



    Das sind ja auch 2 ganz verschiedene Arten von Kriegen. Der Vergleich hinkt einfach extrem, bei offenem Gefecht, da gebe ich zivi absolut recht, bomben die Amis da jedes Kind, jede Frau und jeden Mann binnen von Stunden in den Tot. Danach steht da nichts mehr, NK weiß das ach, die sind ja nicht vollkommen verblödet. Die sind sich darüber im klaren das ihre gesamte Küste binnen von Minuten eingeschossen wird sobald sie eine aggressive Handlung begehen(Von dem Luftraum ganz zu schweigen), es wird sicherlich nicht zu einem Krieg kommen. Das jedenfalls das was ich denke. Die Amis verfügen über einen extrem effizienten Militär Apparat, sie sind kriegs erprobt und scheuen mit Sicherheit keinerlei Konsequenz.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Anscheinend kehrt ein wenig Ruhe in die ganze Sache ein Nordkorea: USA relativieren Kims Kriegsdrohungen - SPIEGEL ONLINE


    Hm das bezweifle ich. Liegt wohl eher an dem Selbstbewusstsein der USA. Eine Supermacht, die die kleine Nation NK nicht wirklich ernst nimmt und Kims Kriegsdrohungen eher als ne lächerliche "Kriegslyrik".
    Jedoch hat NK einen abgeschalteten Atomreaktor wieder in Gang zu setzen. Des Weiteren hat USA Kampfjets und einige Zerstörer entsandt. Momentan ist zwar noch keine Mobilmachung der NK-Truppen gesichtet worden, das heisst aber noch lange nichts. Kim ist krank.. Warten wir es ab.



    Das sehe ich nicht so. Warum der Pearl Harbour Schlag Japans gegen die Supermacht USA, als man sich schon im Krieg gegen China und Russland befand. Warum die gewaltsame Annexion Kuwaits durch Irak (Saddam Hussein) mit dem Wissen, dass nicht nur die USA, sondern die UN mobilmachen wird? Das waren nur 2 Beispiele, da gab es noch viele andere, bspweise die Kriegserklärungen Deutschlands im 1. und 2.WK , obwohl damit vernichtende Niederlagen vorprogrammiert waren . Diktatoren haben idR einen Hang zum Fanatismus,Leichtsinnigkeit und Größenwahn. Sie sind sich oft nicht den Folgen bewusst oder ignorieren sie.

  • Man müsste einfach mal wissen, ob Kim wirklich psychisch " wahnsinning" ist. Wenn nicht, dann halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass er über diese Drohungen hinausgehen wird.

  • Man müsste einfach mal wissen, ob Kim wirklich psychisch " wahnsinning" ist. Wenn nicht, dann halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass er über diese Drohungen hinausgehen wird.


    Die Macht hat auch nicht er, sondern pirmär das Militär.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Wer hat eigentlich die Zahl von 8 Millionen Soldaten in den Raum geworfen? Der Koreanischen Volksarmee gehören derzeit etwas 1,2 Mio Koreaner an sowie 4,6 Mio. Reservisten, was natürlich immernoch eine beachtliche Zahl ist, keine Frage.
    Ich glaube das Problem ist weniger Nordkorea oder Kim selbst, sondern einfach die Tatsache, dass die Amerikaner sich seit Jahren in so ziemlich ALLES einmischen müssen was sie nicht's angeht oder woraus sie meinen einen finanziellen/strategischen Vorteil ziehen zu können.
    Beinahe die gesamte Welt hinterfragt viele Aktionen nicht bzw. feiert diese schei**e auch noch. Die wenigen Länder die sich mit den USA anlegen werden als "Diktatoren, Psychopathen und Kommunisten" bezeichnet. Dies mag natürlich auch zum Teil stimmen, jedoch würde ich mir persönlich mehr Sorgen über verschiedenste Aktionen der USA machen als über Menschen die eben Anti-amerikanistisch eingestellt sind (mmn. zu recht...).
    Trotzdem läuft natürlich auch vieles falsch in Nordkorea. Das Problem ist glaube ich auch, dass man als so genannter Diktator wie Kim Jong un bezeichnet wird sehr schnell eine objektive Ansicht auf viele Dinge verliert wenn einem leichzeitig zig Berater einflüstern was man zu sagen hat, bzw. man mit einer gewissen Ideologie aufwächst.

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~