Tee zur Shisha?

  • bin persöhnlich sowieso der meinung, dass tee zu allem irgendwie passt. allein schon der übergroßen auswahl wegen. favoriten hab ich aber nicht :)

    if you got something to say / we gonna setup / and start to play -Beatsteaks

  • Als ich mal in Hamburg unterwegs war, hab ich es mir natürlich auch inner Shishabar bequem gemacht,
    es gab dort kein einziges alkoholisches Getränk auf der Karte - hab ich mir halt ein Tee bestellt,
    war definitiv sehr angenehm - aber zuhause konnte ich mich dazu noch nicht bewegen, wird mal Zeit.

  • Ich weiß nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat, bin jetzt zu faul alles durchzulesen:


    Schwarzer Tee neutralisiert den Geschmack im Mund. Sodass du nach jedem Schluck den Tabak in seinem vollen Aroma schmeckst.. Wie auch Kaffeebohnen riechen beim Parfümtesten..


    Wobei Beuteltee (Ceylon heisst das glaub ich im Supermarkt) nicht so ne hammer Wirkung hat wieder Tee den man in der Kanne selber macht..

  • Im Herbst beginnt wieder für mich die Teezeit.
    Da werden die Metalldosen wieder in den Teeladen gebracht und 4-8 Sorten Tee sind dann zu Hause immer vorrätig. (marok.) Pfefferminz, 4-5-Sorten Rooibos mit Aroma, grüner Tee, Früchte, Schwarztee.


    Auch zur Shisha gibt es mal Tee, mal mehr und mal weniger auf die Sorte abgestimmt die ich rauche.

  • Hi zusammen,


    der Winter rückt näher und näher und die Zeit für ein warmes Tässchen Tee hat schon längst begonnen. Aus diesem Grund dachte ich mir mal ein etwas anderes Topic zu eröffnen. Nebenbei passt ein guter Tee auch super zur Shisha. ;)


    Ich persönlich trink dann schon am Abend noch eine Kanne (1,5 Liter) und am WE meine 2 Kannen über den Tag vergeilt. Da wir jedes Jahr beim Großhändler n paar Kilo bestellt und es sammelt sich dann doch immer einiges an. Hier mal so ein paar Dinge, die ich zur Zeit gerne trinke:


    • Schwarzer Black Chai
    • Tee aus jungen Bambusblätter
    • Chung Hao China
    • Super Mini Tuocha Pu Erh
    • Pai Mu Tan
    • Oolong Shalimar
    • Weiß./Grün Tee Erdbeere-Ananas-Note


    Soo und jetzt würde mich mal interessieren obs hier auch n paar User gibt die Tee trinken. :D Evtl. finde ich ja mal nen geilen arabischen Tee! ;)

  • Nabend,


    ich trinke seit Jahren Sa&So morgens beim Frühstück mit meiner Frau Jasmintee zum aufgießen. Die Tage erst noch beim Händler eine Probe vom Irish Cream mitgenommen und der wird wohl die Tage auch im Regal landen.
    Heute beim Einkaufen dann auch noch Chai Latte für die kalten Abende mitgenommen :)

  • Ich trinke am liebsten grünen Tee , habe mich da insbesonders auf die Japanischen festgelegt :


    Japan Sencha BIO
    Japan Bancha BIO
    Japan Genmaicha ( mit gerösteten Reis )
    Japan Kukicha
    Japan Tamaryokucha
    Japan Kabuse - Cha ( Halbschattentee )
    Gyokuro BIO
    Matcha ( traditioneller Pulvertee für die japanische Teezeremonie )


    Aber auch chineschische Grüntees trinke ich gern , z.B.


    China Chun Mee BIO
    China Mao Feng BIO
    China Lung Ching BIO
    China Royal Jasmin Curls ( grüner Tee mit Jasmin )


    Oolongs mag ich auch sehr gern , z.B.


    China Milky Jade Oolong
    Sumatra Oolong Barisan ( fast grün )


    Besondres lecker finde China Mannong Pu Erh , der hat es mir aufgrund seiner Erdigkeit sehr angetan .


    Wunderbar ist auch der Java Hong Cha Lok , ich liebe seine runde , süsse Würze als Schwarztee .


    An Assam trinke ich am liebsten den TGFOP Orangajuly First Flush wegen seiner feinen Würze und natürlichen Süsse .


    Ansonsten mag ich noch Tippy Golden Darjeeling Earl Grey , Bergamotte gehört zu den wenigen aromatisierten Tees , die ich gern mag .


    Sehr lecker und nordafrikanisch ist als Aromatisierter auch chinesischer , grüner Gunpowder mit Pfefferminzöl .


    In ganz Arabien trinkt man auch sehr gern Cardamom Tee , hauptsächlich besteht er aus ceylonesischen Orange Pekoe ,
    zur Abrundung ist aber auch etwas Assam und Darjeeling und als Aromatisierung Cardamom hinzugefügt - sehr lecker .


    Ein weiterer Aromatisierter , den ich gern mag , ist die Tee-Geschwender-Mischung Marani ,
    bestehend aus japanischen und chinesischen Grüntees mit Sonnenblumen - , Rosen - und Kornblumenblättern .


    Weniger ein Tee , sondern eher ein Blütenaufguss , finde ich Hibiskus - und Rosenblätter sehr lecker .


    Und natürlich türkischen Apfeltee darf man nicht vergessen , ohne Koffein , aber immer wieder lecker .


    Grundsätzlich trinke ich alle meine Tees ohne Zucker und ohne Milch oder Sahne und kaufe Ihn nur lose ,
    Teebeuteln kann ich nichts abgewinnen , da dort oft minderwertige Tees verarbeitet werden .

  • Super so viele Teefreunde hier :D


    trinke auch fast nur Tee, zur Zeit Grüner Tee mit Nanaminze super lecker, was auch voll lecker ist, ist richtiger Apfeltee nicht dieses instant Zeug oder Malve-Tee aber nur der Blütenaufguss oder der gute Ostfriesentee schön stark aber nicht zu bitter. Trinke Tee auch nur ohne Zucker oder Milch, das verdirbt nur den guten Geschmackes eines Tee´s

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Wird mal Zeit für einen Tee-Brevier á la:


    Verpackung:


    08/15 Papkarton ; Edle Metalldose ; Bambus Holzbox



    Geruch:


    Intensiv künstlich nach Himbeere. Ein saurer Touch.



    Ziehzeit:
    2-5 Min etc


    Geschmack:


    etwas schwacher Geschmack, Geruch war viel intensiver




    Fazit/Note:


    Nur so ne Idee.....Hab auch schon ne Menge Tee getrunken und grüner Tee ist schon ein Highlight

  • Bin jahrelanger Schwarzteetrinker und bevorzuge Darjeeling-Tee, hier besonders die Teegärten Namring,Tukdah und Risheehat. Grüntee kann ich gar nix abgewinnen, hab hier auch schon sehr edle japanische Schattentees probiert, finde das schmeckt immer wie ein Schluck aus dem Altrhein.
    Zwischenzeitlich habe ich aber auch viel Spass an gutem Kräutertee...hier besonders die vielen Bio-Mischungen von Sonnetor. Habe davon zwischenzeitlich fast 20 verschiedene im "Teeregal".
    SONNENTOR.com - Sonnentor

    -keine Signatur-

  • Hallo zusammen,
    habe vor einiger Zeit auf einer Messe leckeren Pfefferminz-Tee getrunken. Angeblich war das original marokkanischer Pfefferminztee.
    Geschmacklich war der wirklich der Hammer und so hätte ich gerne einen.
    Bekommt man solchen Tee in einem gut sortierten Teegeschäft ?


    Mein türkischer Kollege möchte mir auch noch original türkischen Apfeltee besorgen

  • Kenne Originalen Marrokanischen Minztee nur als mischung, schau hier Marokko Minze Nana | Marokko.gd eine anleitung. Nana Minze als ganze Blätter wirst bei uns glaube ich so nicht finden, hab ich jedenfalls noch nicht, aber in einem guten Teehandel wirst du Nana Minz Tee bekommen, der ist pur auch echt lecker.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!