Posts by Joseen


    Hey Leute, habe mal ein kleines Treffen organisiert in Berlin.
    Hier die Koordinaten für Maps: 52°26'17.9"N 13°31'32.5"E :)



    Veranstaltungsort ist ein offizieller Grillplatz.
    Also keine Behördenprobleme wegen einem Kohlegrill.

    Wir werden uns zwar etwas abseits setzen, aber trotzdem sind natürlich Passanten in Reichweite,
    also verhaltet euch angemessen :!:





    Es sind reichlich Parkplätze vorhanden in der Nähe.
    Ansonsten 10 Minuten Fußweg von der Straßenbahnstation "Karl-Ziegler-Straße".

    Siehe Bild unten :!:

    Es findet an Pfingssonntag statt, ihr habt somit - fast - alle frei, sogar noch den nächsten Tag,

    ich denke da sollten die meisten Zeit finden.


    Es gibt reichlich Kohle von Al Duchan Platin!
    Großen Dank nochmal hierfür! :thumbup:

    Falls etwas davon übrig bleibt, bekommt jeder davon noch etwas für zuhause!
    Kohlegrill ist auch organisiert. Bitte keine Gaskocher etc. mitbringen, dies ist dort verboten!


    Hier noch der Linke zur Facebook Veranstaltung: Klick.
    Noch Fragen oder Anregungen? Her damit!


    Gruß, Joseen :blubber:


    [Blocked Image: http://de.share-your-photo.com/img/92447aee63.png

    hab vor ca einem halben jahr mal orient tobacco lemon gehabt,
    ca 3 jahre alt - war noch super


    aber ich bin immernoch im zwiespalt, hab jetzt 8 sorten offen und bestimmt nochmal 10 OVP packungen
    will auch immer abwechslungsreich rauchen aber nicht zuviel offen haben
    schreckliches thema bei mir :schlag:

    welche selbstzünder nutz du?
    am besten auf naturkohlen umsteigen. die besitzen keinen eigengeschmack, dein problem hat nix mit der shisha zu tun :)

    gibt in FB momentan einige die sich den 2.0 holen und splitten und in 100g abpackungen verkaufen.
    zum testen sicher gut, nur preislich dann natürlich wieder etwas höher

    Und du kennst bereits die Funktionalität von dem Ding? Ich warte mal die ersten Berichte ab aber bis dahin dauert es ja auch noch eine Weile. Dafür das ein Schlauch inkl. Mundstück dabei ist finde ich den Preis i.O.

    ich glaube der Preis gilt nur für die erste Charge, sind 1000 Pfeifen.
    alles danach wird wohl teurer.

    So nun meine Frage ... Es gibt leider keinerlei Videoreviews , Textreviews oder testberichte zu dieser
    Pfeife ... Hat jemand von euch diese Zuhause rumeumeln? Oder wisst ihr sonst noch mehr über sie ?

    die frage ist eher, was willst du wissen?
    durchzug und verarbeitung wird wohl mit der pn 480 identisch sein bei der rauchsäule, base & tauchrrohr
    und bei der bowl wird wohl die verarbeitung identisch zu der pn 330 sein
    und zu den beiden pfeifen gibts doch genug reviews.

    Soweit so gut nun brauche ich eure Hilfe wie baue ich am besten meinen Kopf (will ihn behalten da er sehr Tabaksparend ist)..
    wie viel tabak....donut füllung oder doch OP? Wie viele schichten Alu folie.... Wie soll ich die löcher bei dem Kopf machen?
    Kohle werde ich komplett anmachen sprich dass sie von allen seiten schön weiß sind.

    Hey, also meine Empfehlung:
    Donut-Befüllung, 3 Lagen Haushaltsalu und 3 Kohlen anmachen, die machste ganz am Rand. falls sich nach paar Minuten nix tut, ganz langsam richtung mitte,
    mit der Zeit wirst du dann meist nur noch 2 Kohlen brauchen und gegen Ende des Kopfes wieder die Dritte dazu.
    Lochung würde ich Rundlochung empfehlen, Komplettlochung geht aber fast genauso gut.
    OP ist eher was für erfahrenere Raucher meiner Meinung nach

    hauptsache erstma ein Thread eröffnen.
    reklamiere es doch einfach (wobei...so einfach ist es bei Nil wohl nicht, aber erst wenn die sich quer stellen kannste meckern)

    hab vorher nie steine oder ähnliches geraucht bzw gedampt
    hab von denen eine gratis probe bekommen und bisher 1 kopf durch,
    rauch war super - und geschmack anfangs auch, aber nach ner halben stunde hatte ich einen komischen faden beigeschmack, keine ahnung was das war.
    hatte ice-wassermelone