Fruchtrauch 2.0

  • Hey Leute,


    da ich die letzte Zeit immer wieder davon höre... Hat von euch schon jemand den neuen Fruchtrauch 2.0 probiert und kann mir zu dem Tabak was verraten?
    Hab keine Lust mir erst n Kilo zu kaufen, wenn er dann eh für die Katz' is - is ja immerhin zum selber Anfeuchten und dem stehe ich ja grundsätzlich immer skeptisch gegenüber.


    Vielleicht hat ihn ja schon jemand von euch bereits probiert?


    Gruß
    _-CreativE-_


    P.S.: Falls es bereits einen Thread dazu gibt, hab ich ihn wohl übersehen - hab zumindest über die suche nichts gefunden :)

  • Also ich habe keine Ahnung was du meinst mit "erst n Kilo" kaufen...


    Finde im Fruchtrauch-Shop keine Tabakpackung größer 125g. Angefeuchtet ergeben sich grob 200g Tabak.


    Wie der Tabak zum selberanfeuchten ist, ist bereits in diversen Videos dokumentiert.


    Ich weiß nicht was an selberanfeuchten so falsch sein soll?!


    Bei dem normalen Fruchtrauch hast du auch absolut super selbstangefeuchteten Tabak.


    So gerade gegoogelt.. Ist ja sowas wie der Gastro Tabak von Doobacco.. Da das erstmal für die Bars gedacht ist, wird man so schnell wohl keine Infos dazu bekommen.


    Ich tippe einfach mal darauf das sie neue Aromen verwendet haben, und eine etwas anderen Zusammenstellung.


    Erwarten würde ich eine von Fruchtrauch gewohnte gute Qualität. Falsch machen wirst du mit Sorten wie "Lemon-mint" oder "Blueberry" sicherlich nicht. Was die Cocktail Flavours angeht wäre ich aber vorsichtig.

  • War wohl etwas verwirrend. Ich redete nicht vom normalen Fruchtrauch Tabak sondern vom neuen 2.0
    Scheint noch nicht ganz so geläufig zu sein.


    War offenbar als Gastro-Tabak gedacht, ist allerdings auch so erhältlich.
    Siehe hier: 2.0 Tabak: 2.0 Tobacco 500g - Marakuja - 2.0 Tobacco 500g - Blaubeere


    Sind zwar "nur" 500 Gramm, aber zusammen mit Molasse soll das ca. 1 Kilo Tabak geben.
    Und einfach zum Ausprobieren war mri das dann etwas zu viel.


    Edit: jottaem war schneller :D


  • Nein kann man schon bestellen im Internet....und 1.1 Kg ergibt sich aus Tabak und molasse...
    Hab ein paar Sachen gelesen das er wohl nicht soooo gut sein soll...viel gehype bla bla...

  • gibt in FB momentan einige die sich den 2.0 holen und splitten und in 100g abpackungen verkaufen.
    zum testen sicher gut, nur preislich dann natürlich wieder etwas höher

  • Johannes Lay, der Seitenbetreiber der Shisha-News, war ja (wenn ich das richtig mitbekommen habe) an der Entwicklung des Tabaks oder zumindest an der Vermarktung beteiligt. Darum erhält diese Meinung von mir eher weniger Gewichtung. Neutrale Tests scheints kaum bis gar nicht zu geben.


    Vielleicht mach ich die Tage einfach mal den Anfang und besorg mir bissl was vom Blueberry 2.0

  • Johannes Lay, der Seitenbetreiber der Shisha-News, war ja (wenn ich das richtig mitbekommen habe) an der Entwicklung des Tabaks oder zumindest an der Vermarktung beteiligt. Darum erhält diese Meinung von mir eher weniger Gewichtung.

    Ja, genauso sehe ich das auch. Da der Tabak derzeit sowieso nur im 1kg-Kübel erhältlich ist, warte ich auch erst mal ab. Spätestens wenn die ersten Sammelbestellungen durch sind, wird man wohl auch neutrale Meinungen zum Tabak hören und vielleicht gibt es ihn bis dahin auch in verbrauchergerechten Größen...


    Bis dahin finde ich den Tabak aufgrund der guten Konkurrenz an deutschem, rauchbaren Tabak derzeit relativ uninteressant.

  • Hab bei der Sammelbestellung mitgemacht, jeweils 200g Boom Boom und EMP, ich berichte dann sobald ich ihn getestet habe, Anfang April denke ich. Aber wenn der Boom Boom wirklich so schmeckt wie beschrieben (nach dem Bum Bum Eis), habe ich große Hoffnungen das es mein Sommertabak 2014 wird, vor allem mit Kühlschlauch. Welches Kind mochte denn bitte kein Bum Bum Eis :D

  • Hat ihn jetzt jemand schon getestet ?


    Einige wollten ihn hier ja schon testen, aber im Brevier Bereich ist noch nichts.


    Hab 200g Boom Boom angeboten bekommen fürn 15.
    Bin mir wegen der Menge etwas unsicher, da ich eh noch so extrem viel Tabak habe und nicht noch einen unbrauchbaren Tabak brauch.
    Klar ist Geschmackssache, aber würde mich um jedes schnelle Feedback freuen ;)

  • Mein 2.0 Lemon-Mint ist seit Montag da. Da ich den Tabak erst Montag abend angefeuchtet habe, kann ich noch nichts zum Geschmack sagen, aber der Geruch ist auf jeden Fall vielversprechend. Der Schnitt ist auch für Wasserpfeifentabak ideal.


    Was ich jedoch überhaupt nicht verstehen kann, wie man den Tabak als astfrei bezeichnen kann! :cursing: Ich bin 1-2 Stunden vor dem trockenen 5% Tabak gehockt und habe erstmal die gröbsten Äste entfernt. Ich weiß - man kann die Äste auch mitrauchen... Aber wenn ich ein Produkt als Hyper Premium Astfrei bewerbe, dann sollt es auch einigermaßen stimmen :peitsch:


    Das wichtigste ist jedoch der Geschmack - und da bin ich positiver Dinge :)