Tee zur Shisha?

  • Trinke auch gerne Schwarzen Tee zur Shisha, natürlich loosen Tee. Schön eine Kanne voll Tee + eine Kanne Wasser, damit man ihn dosieren kann. Dazu besten Candiszucker


    MfG Flo

  • Hat einer von euch schon den Teekanne Nero probiert? Soll nen stärker Earl grey sein..


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Kann ich nicht so sagen, ich habe immer extrem starken Earl Grey aus Polen und der ist genüsslich hoch 10. Kann also sein dass er ähnlich aromatisch schmeckt.

  • Das einzige, was ich mal zur shisha getrunken hab, was das Wort Tee enthalten hat, war ice-Tee ^^
    Das war aber auch nicht das wahre. Ich trinke nun nur noch stilles Wasser.


    Meine Eltern hatten als ich noch jünger war nen Teegeschäft/großhandel; seitdem kann ich Tee nicht mehr sehen :D

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • Der Nero ist ganz normaler schwarztee ,finde nix besonderes an dem..wirklich stark fand ich den auch nicht..ist aber Geschmacksache bin da eher schmerzfrei



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Am besten schmeckt mir ein Türkischer Schwarzee, aber nicht aus dem Beutel.


    In der Türkei trinkt man Schwarztee aus einer speziellen Teekanne. (Caydanlik)
    Das untere Gefäs wird mit Wasser gefüllt und zum Kochen gebracht. Im oberen Aufsatz also in der zweiten Kanne die auf der ersten Kanne steht, wird schwarz Tee mit heissem Wasser übergossen.
    Wenn man sich den Tee einschenkt füllt man ca 1/3 Schwarztee in das Glas und den rest mit dem kochenden Wasser aus dem zweiten also unterem Gefäs auffüllen.
    Im Sommer schmecken mir persönlich noch zusätzlich ein paar Zitronenspritzer und je nach belieben Zucker.


    Bei Zubereitungsfragen oder bei Fragen zum Schwarztee könnt Ihr euch gerne an mich wenden.

  • Ich trink eigentlich jedesmal eine Kanne, frischen Grünen Tee mit Marrokanischer Minze, einfach nur sau lecker.
    Ab und zu als Alternative frischer Grüner Tee mit Rosenblüten auch lecker.

  • Trinke sehr gerne Tee zur Pfeife, aber brauche einen guten Apfeltee...
    Habe mal überlegt, so Granulat von Apfeltee (türkischer) zu probieren, denkt ihr der ist gut?

  • Ich finde den sehr süss und unnatürlich. Da bist du mit losem,ja selbst Beuteln besser bedient und kannst die Süsse selbst regulieren.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Ich trinke sehr gern russischen schwarzen Tee


    Lg


    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
    Sir Winston Churchill

  • ich lieebe grünen tee (besonders den chinesischen und den japanischen) und passt zu allem und jedem :D
    und beutel muss nicht immer schlecht sein (natürlich nicht die supermarkt-plörre :kotz: )
    guter beutel tee ist zum beispiel der "japanese green tea" von tian hu shan (erhältlich in gut sortierten asia-märkten)


    http://i.ebayimg.com/t/Gruener-Tee-Japanische-Gruentee-Japanese-green-Tea-100-Beutel-/00/s/MTU0MlgxNjAw/$%28KGrHqF,!rkE+rd707nuBQCbMjfZtQ~~60_35.JPG


    wer aber auf losen tee steht aber die bequemlichkeit eines beutels will. dem empfehle ich pyramiden-teebeutel (meist aus nylon), den in denen wird meist tee in der qualität von losem (premium) tee eingefüllt und durch die form können sich die teeblätter schön entfalten. :thumbsup:
    ich hatte mal so einen grünen chinesischen premium tee (weiss leider die marke nicht mehr) mit solchen beuteln und das war der beste tee den ich je getrunken hab :inlove: (besser als alle meine losen)


    auch chai/chailatte find ich passt gut zur shisha


    und zu manchen tabaksorten passen auch papp-süße cocktails (rose z.B)


    was ich noch ausprobieren will ist ob gin-tonic dazupasst :naughty:

    Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    :dum:

    Edited once, last by sweetmomoko ().

  • soweit ich weiss ist in den meisten chai-varianten kardamom enthalten und der ist auf alle fälle lecker :thumbsup:
    hier mal was von wikipedia zu chai-tee:
    "Es gibt weder ein festes Rezept noch eine spezielle Zubereitungsmethode für masala chai,
    viele indische Familien haben ihr eigenes Rezept. Die Grundkomponenten
    jeder Masala-Chai-Zubereitung sind starker Schwarztee, dessen Geschmack
    nicht vollständig durch die verschiedenen Gewürze überdeckt wird, sowie
    Zucker und Milch. Hinzu kommen Gewürze wie Kardamom, Zimt, Ingwer, Pfefferkörner, Indische Lorbeerblätter, Nelken und Muskat.
    Die Zubereitung variiert je nach Rezept. Häufig werden zuerst die
    Gewürze mit Wasser in einem Topf aufgekocht, bevor Tee, Milch und Zucker
    zugegeben werden und das Ganze ein weiteres Mal aufkocht. Danach wird
    der Topf vom Herd genommen und für einige Minuten stehengelassen."


    probier einfach mal chai aus denn ohne hast du ganz klar was verpasst ( ich empfehle chai-late)

    Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    :dum:

  • Ich trinke entweder schwarzen Tee oder arabischen Tee (mit Minze). Der schwarze Tee neutralisiert nochmal den Geschmack im Mund, dadurch wird jeder Zug von der Nargile etwas intensiver!


    Bei uns Arabern ist es normal schwarzen Tee zu der Nargile zu trinken, genau sowie bei den Türken!

  • Hat eig. jemand Erfahrungen mit Tee, gewürzt mit Cardamom? Bei Kaffee finde ich das schon sehr sehr lecker, weiß jemand, wie das bei Tee ist?

    Ich trinke immer diesen Cardamom-Schwarztee , er besteht hauptsächlich aus Ceylon Schwarztee ,
    aber es werden auch andere Schwarztees für zusätzliche Teewürze hinzugemischt ,
    Der Cardamomgeschmack ist hier zwar dominierierend , aber er erschlägt den Grundgeschmack des Tees nicht völlig .


    Die andere Version ist etwas süsser von der Teewürze her , da er nur aus ceylonesischen Orange Pekoe besteht ,
    die Aromatisierung ist zum Erstgenannten identisch .


    [url='http://www.ahmad-tee.de/modules.php?warp=search&q=cardamom']cardamom-schwarztee