Naja es is im grunde genommen ja wärme, die über das ziehen abgeführt wird. ich denke mal auf 60 w wird er heißer als bei 40 w (beim ziehen natürlich).
Hab mir jz erstmal nochmal die titan coils geholt; werde aber auch mal die "normalen" ausprobieren. N paar freunde von mir schwören auf nicht temp geregelte
Posts by Mr. Jonny
-
-
hmm mist, na geil, falsch gekauft ... Auch die standard dinger, die dabei waren sind stinknormale...
Findet man irgendwo wieviel watt welcher temperatur entsprechen?
-
Eine Frage hab ich noch
Welchen Modus soll ich nun mit dem neuen verdampfer einstellen?Temp Ti oder Ni? Hab vorher immer nur die Ni von joytech verwendet.
Ich hab jz den eleaf mit dem 0.5 er coil -
Hab die Shishaturbine, weil ich zu der Zeit zu viel geld hatte
Verstehe nicht warum die Leute immer noch diesen Chinamüll kaufen.
MMn sollte der Verkauf verboten werden. Die Dinger können unter Umständen ein ganzes Haus abfackeln :O -
Moin,
mir is leider der standardverdampfer von meiner evic vt kaputt gegangen.
Ich würde gerne nen Ersatz haben, jedoch will ich nicht den gleichen, weil der wirklich extrem gesifft hat (mit VG Liquid).Der neue Verdampfer sollte also weniger/gar nicht siffen und außerdem sollte das temperaturgeregelte dampfen immernoch gehen (fand das am besten).
Danke & Grüße
-
Ja den Tabak kannst vergessen.
Auf dem letzten Bild kann man schon sehen wie trocken der ist -
Mir fällt spontan ein, dass der Tabak zu trocken sein könnte (der Grund warum ich mir nur 1x deutschen AF gekauft habe).
Mach mal nen Bild vom Tabak in der Dose. Ausländischer/guter AF ist sogar schon ein wenig zu "überfeucht".
Du kannst auch ein wenig Tabak auf 2 Stück Haushaltspapier legen und ein wenig draufdrücken. Wenn die Molasse durch die 2 Schichten durchtrieft is er feucht genug.Wenn er zu trocken ist verbrennt er sofort an der Oberfläche und schmeckt kacke
Mach dein Tonkopf mal zu 2/3 voll, 4 Lagen HH Alu drauf + Komplettlochung und 2 Bricos. Danach rauchtst du langsam mit den Kohlen auf maximaler Randposition an (um die 10 min vll) nur um zu verhindern, dass der nicht anbrennt.
Wenn er nicht kommt kannst du die Kohlen ein wenig (!!) in die mitte schieben.
Das Gefühl für sowas kommt mit der Zeit -
Aussehen:
Braun, mittlerer Schnitt, Feuchtigkeit genau richtigGeruch:
Relativ intensiver Geruch nach saurer Grapefruit, jedoch auch sehr süß nach Maracuja (der süße Geruch dominiert) und eher wenig Limette. Irgendwie erinnert es mich aber auch an eine Mandarine.Setup:
Cascade Phunnel, 4 Lagen HH Alu, 3 CocogreenRauch:
9/10, Bleibt lange im Raum stehenGeschmack:
Sehr, sehr süß mMn nach der Maracuja, die Grapefruit und die Limette fügen sich sehr gut ins gesamtbild mit ein. (Erinnert mich aber trotzdem iwie an Mandarine...)Fazit/Note:
Einer meiner neuen Favoriten.
Sehr schön fruchtig süß, auch leicht sauer; schmeckt einfach sehr lecker
9,5/10 -
Aussehen:
braun, relativ grober schnitt, mir schon ein ganz kleines bisschen zu feucht
Geruch:
Bergamotte, Tee (ähnlich wie Schwarztee), Zitrone nur relativ schwach
Setup:
Lotus + Lamar Lotus Bowl
Rauch:
Viel Rauch, 9/10
Geschmack:
Er schmeckt relativ stark nach Bergamotte und Tee, beim Ausatmen kommt noch die Zitrone leicht durch. Der Tabak schmeckt außerdem noch ein wenig "frisch" (nicht so wie im Sinne von Menthol oder Minze)
Fazit/Note:
Schon vom Preis von ~10€/100g her ist es kein Tabak fürs regelmäßige Rauchen.
Der Geschmack ist wie immer Gemschackssache; ich find ihn ganz in Ordung, weil er ne nette Abwechslung zu den eher süßen Sorten, die ich sonst rauche, ist.
8,5/10 - Aber dafür n Sonntagstasbak. -
Sind aber ziemlich viele schwarze Schafe, wie man mittlerweile so merkt ...
Das rechte Gedankengut in Deutschland ist nie verschwunden. Selbst in der "Mitte" der Gesellschaft gibt es so viele Menschen, die ganz versteckt und teilweise auch unbewusst intolerante (es tut mir Leid) Arschl***** sind.
Geht es ihnen gut ist alles in Ordung. Da wird dann nur ein bisschen deutsche Korinthenkackerei betrieben, wenn es einem nicht passt, dass die ganzen faulen Harz IV Empfänger zu Hause rumsitzen und dass Schwule plötzlich Rechte bekommen.
Aber wehe sie befürchten (!), dass ihre (finanzielle) Existenz durch Menschen 3. Klasse bedroht ist, sich ihr gewohntes Umfeld auch nur um ein wenig verändert oder dass jemand so minderwertiges Geld für Nichtstun bekommt und sie ja "so hart" arbeiten.
Sie glauben sofort das, was sie in ihrem Weltbild bestätigt.Also nichts mit "Mitläufer".
Das Volk hat Hitler auch nicht nur geliebt, weil er so gut aussah und so charismatisch war...
Gruß geht raus an alle Internettrolle von AFD, Compact und Russland.
-
Meiner Meinung nach ist einrauchen schlicht gesagt Bullshit.
Was passiert denn da?
Wenn ihr immer den selben Tabak raucht kann es sein, dass durch Ablagerungen sich der Geschmack ein wenig festsetzt.
Ich hab meine neue Shisha nicht "einrauchen" müssen. 1x sehr gründlich gereinigt und auf gehts.Solange man keine Nebenluft zieht (alles dicht ist) kann es nicht an der shisha liegen.
Das einzige was da sein kann ist, dass man das Setup ggf. and einen besseren Durchzug anpassen muss (der Kopfbau lässt zu wenig durch o.ä.)Demnach ist 101% dein Setup Schuld.
-
Hab früher nur mit dem Kopf geraucht. Mein Patentrezept war eigl immer 4 Lagen Alu und Rundlochung + 3 bricos.
Knapp bis übern Mod gepackt.
Wenn er nicht kommt nimm eben nen Windschutz oder mach mal ne atomlochungprobieren geht über studieren; gerade bei der Shisha
-
1. Diese Shisha sieht mir echt nach Murks aus. An der wirst du nie richtig Freude haben.
Zu deinem Setup. Das mit dem bis an die Oberkante legen war schon richtig (kannst sogar knapp darunter bleiben). Achte darauf, dass es möglichst plan ist; d.h. kein "Haufen", aber aucht nicht richtig festgedrückt.
Zu den Kohlen. Nimm mal 3 und achte darauf, dass sie von allen Seiten weiß sind nach dem anzünden. Man sollte kein schwarz sehen.
Zum Anrauchen legst du dann die 3 ungefähr so hin, dass sie in der mitte zwischen "Schornstein" (^^) und Rand liegen.
Dann rauchst du an. Lass dich nicht entmutigen wenn es 10 min dauert.Wenn die Frage erlaubt ist, welchen Tabak hast du?
-
Moin,
is schon länger her, dass ich hier war. Es geht um folgendes: Ich brauche nen sparsamen kopf fürn lotus.
Momentan hab ich die cascade bowl, aber die schluckt einfach extrem viel tabak.
Ich will mit dem lotus ausschlieslich im "ami setup" rauchen.
Ich hab noch nen hotshot rt, aber ich mag es nicht so wenn der nicht bündig mit dem rand abschließt.Kennt also jemand nen sparsamen Kopf auf den der Lotus wie angegossen sitzt?
Grüße
-
Das ist doch 1:1 der Elephant ... nur mit anderem Namen ... oder irre ich mich?
Korrekt.
In meinen Augen billiger Chinaschrott...
-
Nicht nur, dass sein Album #!**/$* ist, auch der Tabak ist nur auf sellout ausgerichtet
-
Is das richtiger feuchter al fakher (also nicht selbst angefeuchtet)?
Wenn nein, dann hast du das Problem.Es is völlig Banane ob die asche in den Kopf fällt oder nicht ^^,
-
Ohne scheiß, vor 20 Jahren selber Ausländer gewesen, steuern gefressen und jetzt kommen die mit sowas.
Jaja die ossis...Aber Spaß beiseite.
Es ist schon erschreckend, was da für Leute auf der Straße rumlaufen. Schlecht informiert sein und es auf die "Lügenpresse" schieben... jaja.
Manchmal muss ich mich echt schämen Deutscher zu sein, aber ich glaube solche Leute gibt es in jedem Land (außer vielleicht Island oder Monaco *g*).
Auch wenn die sagen, dass die mittlerweile über 100 Leute, die sie in verschiedenen Sendungen ans Mikrofon geholt haben, Einzellfälle waren, dann sind das mittlerweile richtig viele "Einzellfälle"."Ich bin ja kein Nazi, aber...", "Das darf man ja noch sagen ..." Mein Gott...
Mich nervt dieses Moralapostel Geblubber vonwegen deutsche Vergangenheit und Verantwortung auch (Juden dürfen ja auf keinen Fall von einem Deutschen kritisiert werden).
Ich habe keine solche Verantwortung oder Schuld!
ABER ich habe eine Verantwortung und die besagt, dass ich die Verfassung zu achten und zu schützen habe (besonders die Freiheitliche demokratische Grundordnung).
Und wenn hier irgendwelche vorbestraften Freizeithitler meinen sie müssten versuchen hier gegen Minderheiten zu hetzen, dann nervt mich das echt.Ich find echt geil, was extra3 und die heute show zu dem Thema bringen
Moslems gegen die Verdummung des Abendlandes | extra 3 | NDR - YouTube
heute-show - PEGIDA by Russia Today - YouTube -
Deutscher Al Fakher Minze mit dem Al Fakher Konzentrat ist der Hammer! Was geileres an Minztabak kenn ich nicht.
Meiner zieht schon seit 1 MonatIch würde eher sagen: Kauf den nicht. Deutscher al fakher is einfach nicht gut. Kauf lieber nen anderen deutschen minztabak
-
Diesen Ekel hab ich vor den deutschen Al Fakher Sorten
Vor allem wenn sie anbrennen