Frauen-Fußball WM

  • Ich hab zwar noch kein Spiel gesehen, aber wie soll ich eine WELTMEISTERSCHAFT ernst nehmen, in der soetwas passiert?


    http://www.youtube.com/watch?v=BfLslv25USw


    genauso gut auch diese Schiedsrichterin:
    http://www.youtube.com/watch?v=gQcUSHkEc-E


    Und auch bei Brasilien gegen Norwegen meinte mein Dad, dass die Marta oder wie sie heißt erstmal die Norwegerin weggeschubst hat, um dann das Tor zu schießen, lächerlich und inakzeptabel, vor allem da in den beiden Videos heir die Schiedsrichterin selbst überhaupt nichts mitbekommt.

  • Das zweite Video bezieht sich übrigens auf die U20 WM 2010 ...


    Bin zwar auch kein Fan von Frauenfußball, aber die bisherigen Refereeleistungen als Ausrede zu benutzen, ist meiner Meinung nach doch eher sinnlos. Klar gab' es viele fragwürdige Entscheidungen, aber die gibt es auch beim Männerfußball, auch bei Weltmeisterschaften. In den Vorrunden sind eben oft Gurkenrefs dabei... Ob Männer oder Frauen spielt in dieser Hinsicht wirkliche keine Rolle.

  • Fragwürdige Entscheidungen? Was ist denn an solchen Entscheidungen fragwürdig? Das ist eine ganz klare Sache. Ziemlich peinlich das Ganze, besonders für die FIFA.

    So isses - Musik!

  • Fragwürdige Entscheidungen? Was ist denn an solchen Entscheidungen fragwürdig? Das ist eine ganz klare Sache. Ziemlich peinlich das Ganze, besonders für die FIFA.

    Jo ich frage mich wie man sowas nicht sehen kann... sie hat ja den ball richtig getragen ...

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Das zweite Video bezieht sich übrigens auf die U20 WM 2010 ...


    Bin zwar auch kein Fan von Frauenfußball, aber die bisherigen Refereeleistungen als Ausrede zu benutzen, ist meiner Meinung nach doch eher sinnlos. Klar gab' es viele fragwürdige Entscheidungen, aber die gibt es auch beim Männerfußball, auch bei Weltmeisterschaften. In den Vorrunden sind eben oft Gurkenrefs dabei... Ob Männer oder Frauen spielt in dieser Hinsicht wirkliche keine Rolle.


    Wow, vielen Dank für den Hinweis, da ich nicht lesen kann, hätte ich das ja glatt übersehen, das dass bei der U20-WM war und da ich zudem auch noch taub bin, hab ich es auch nicht gehört :pinch:


    Fehlentscheidungen gibt es immer, dass ist klar...
    Aber sowas skandalöses, wie das erste Video oder das Foulspiel von Marta gestern ist für eine Weltmeisterschaft lächerlich, die Leistung der (koreanischen?) Schiedsrichterin beim Spiel gegen Nigeria war ja genauso unter aller Sau.
    Ich mein FrauenWM hin oder her, aber es gibt soviele besser qualifizierte SchiedsRICHTER in Europa und der Welt, man muss ja nicht gleich komplett auf Frau umschalten bezüglich ModeratorIN, ExpertIN, KommentatorIN.
    Wenn ich auf einem Niveau der weltklasse spielen möchte, sollte ich mir auch Schiedsrichter(innen) holen, die da wenigstens erfahren sind. Gerade die Frauen sind doch scheinbar so diszipliniert und meckern seltener, da sollte das doch auch mit einem Mann klappen, der sonst auch gerne mal CL-Halbfinale pfeift.
    Achja und zum Thema Vorrundenmurks, das Video der U20-WM war im Halbfinale :)


    Und wie Flow sich auch schon berechtigt fragt, wie kann man als Spielleiter so etwas nicht sehen? Wo schaut die Schiedsrichterin denn bitte hin, wenn nicht auf den Ball bzw. das Geschehen um den Ball herum, genauso die Linienrichterin, die auf Höhe des Balls gestanden haben muss...


    e/ Aaaahja und absolute Top-Vergleiche die du da rausgesucht hast, das Wembley-Tor ist heute noch strittig, ob es denn nun drin war oder nicht, da man es ja nicht unbedingt zweifelsohne erkennen kann. Das Tor gegen Deutschland 2010 ist gerade für den (Haupt-)Schiedsrichter sowieso garnicht zu erkennen und auch für den Linienrichter sehr schwer, da alles sehr schnell geht. Einzig bei der Hand Gottes hast du eventuell ein wenig Recht, auch wenn er ihn nur mit der Hand gespielt hat, was durch einen verdeckenden Spieler schlecht erkennbar sein kann, aber einen Ball fast 2 Sekunden tragen während das Spiel noch läuft ? ha ha

  • Fragwürdige Entscheidungen? Was ist denn an solchen Entscheidungen fragwürdig? Das ist eine ganz klare Sache. Ziemlich peinlich das Ganze, besonders für die FIFA.

    Gut, fragwürdig war in diesem Fall vielleicht das falsche Wort. Ich finde es trotzdem nicht richtig, den Frauenfußball deshalb zu verurteilen. Die Spielerinnen können schließlich nichts dafür. Und, wie gesagt, gab es auch bei den Weltmeisterschaften der Männer immer wieder unmögliche Szenen.


    Man erinnere sich an das nicht gegebene Tor von Lampard gegen Deutschland im Achtelfinale.
    Oder die gelbe Karte gegen Müller.
    Oder die Hand Gottes.
    Oder Wembley.
    Oder ...


    Trotz diesen Fehlentscheidungen schauen sehr viele Menschen immernoch (Männer)Fußball.


    Ich will den Frauenfußball hier nicht um jeden Preis verteidigen. Wie gesagt bin ich selbst nicht der größte Fan. Ich beziehe mich auch hauptsächlich auf Zivi's Aussage, dass er dieses Turnier wegen solchen Entscheidungen nicht ernst nehmen kann.


    Edit: Glückwunsch! Alles weitere soll dieses Video verdeutlichen:
    http://www.youtube.com/watch?v=nRsgzYKtmj8


    Edit2: Also bitte... Als FIFA-Schiedsrichter in einem Achtefinale der WM kann und muss man sehen, dass das ein Tor war. Aber tut ja letztlich auch nichts zur Sache. Kern meiner Aussage bleibt, dass es fatale Fehlentscheidungen immer geben wird, egal in welchem Sport. Für mich ist das definitiv kein Grund, eine Sportart oder ein Turnier nicht Ernst zu nehmen.

  • heut war das spiel sogar teilweise sehenswert :-D

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Ja die Frauenfußballnationalmannschft hat gegen Frankreich wirklich sehr fut gespielt, sie haben den Franzosininn ihr Spiel aufgezwängt. Es ist ja nicht so, dass die Spielerinnen Frankreichs Irgenwelche sind, sondern im Gegenteil, ein französischer Club ist aktueller Champions League- Sieger der Frauen und davon spielen auch Einige in der Nationalmannschaft. Ich finde aber allgemein, dass im Frauenfußball die Kluft zwischen gut und schlecht sehr groß ist und das macht das ganze eher langweilig. Als Deutscher freut es mich natürlich, dass Deutschland die Großmacht im Frauenfußball ist. Ich verfolge auch ab und zu die Frauenbundesliga, aber da kommt es wieder durch, diese Kluft ist einfach NOCH viel zu groß. Es gibt in der deutschen Bundesliga der Frauen nur 3 große Vereine: 1.FFC Frankfurt, 1.FFC Turbine Potsdam, FCR 2001 Duisburg. Diese Vereine sind die Großmächte in der Bundeliga. Nur wenn es auf ein Aufeinandertreffen von diesen Vereinen kommt wird es spannend in der Frauenbundesliga, finde ich. In der Männerbundesliga, gibt es immer wieder "Wunder", die das Ganze spannend machen. Es kann fast Jeder mit Jeden Verein aufnehmen. Im Gegensatz zur Frauenbundesliga sind in der Männerbundesliga, alle Spieler Profis, gut bezahlte Profis. Wenn man bedenkt, dass es bei den Frauen fast keine Spielerinnen gibt die ihr gesamtes Geld mit Fußball verdienen, ausser Birgit Prinz. Das wird aber glaub noch kommen, denn Frauenfußball ist im Kommen. Frauenfußball ist im Vergleich zum Männerfußball noch jung. Jetzt durch die WM im eigenen Land, zieht sich das öffentliche Interesse auf den Frauenfußball und dadurch wird er immer populärer. Dann kommen auch Sponsoren zu den Vereinen und somit wird das Ganze comerzieller und dann könnte es in einigen Jahren mit dem Männerfußball mithalten, also mit dem Allen drum und dran. Ich finde es gut, dass der Frauenfßball immer populärer wird, dies bietet wieder eventuell ein Hobby für Mädchen/Frauen, sodass sie sich fit halten können, vorallem im Team. So lernen auch schon Kinder im frühen Alter teamfähig zu sein und das ist im weiteren Leben wichtig.


    positiv gehandelt mit: Ozzy (sehr sehr guter Versand)


  • Ja die Frauenfußballnationalmannschft hat gegen Frankreich wirklich sehr fut gespielt, sie haben den Franzosininn ihr Spiel aufgezwängt. Es ist ja nicht so, dass die Spielerinnen Frankreichs Irgenwelche sind, sondern im Gegenteil, ein französischer Club ist aktueller Champions League- Sieger der Frauen und davon spielen auch Einige in der Nationalmannschaft. Ich finde aber allgemein, dass im Frauenfußball die Kluft zwischen gut und schlecht sehr groß ist und das macht das ganze eher langweilig. Als Deutscher freut es mich natürlich, dass Deutschland die Großmacht im Frauenfußball ist. Ich verfolge auch ab und zu die Frauenbundesliga, aber da kommt es wieder durch, diese Kluft ist einfach NOCH viel zu groß. Es gibt in der deutschen Bundesliga der Frauen nur 3 große Vereine: 1.FFC Frankfurt, 1.FFC Turbine Potsdam, FCR 2001 Duisburg. Diese Vereine sind die Großmächte in der Bundeliga. Nur wenn es auf ein Aufeinandertreffen von diesen Vereinen kommt wird es spannend in der Frauenbundesliga, finde ich. In der Männerbundesliga, gibt es immer wieder "Wunder", die das Ganze spannend machen. Es kann fast Jeder mit Jeden Verein aufnehmen. Im Gegensatz zur Frauenbundesliga sind in der Männerbundesliga, alle Spieler Profis, gut bezahlte Profis. Wenn man bedenkt, dass es bei den Frauen fast keine Spielerinnen gibt die ihr gesamtes Geld mit Fußball verdienen, ausser Birgit Prinz. Das wird aber glaub noch kommen, denn Frauenfußball ist im Kommen. Frauenfußball ist im Vergleich zum Männerfußball noch jung. Jetzt durch die WM im eigenen Land, zieht sich das öffentliche Interesse auf den Frauenfußball und dadurch wird er immer populärer. Dann kommen auch Sponsoren zu den Vereinen und somit wird das Ganze comerzieller und dann könnte es in einigen Jahren mit dem Männerfußball mithalten, also mit dem Allen drum und dran. Ich finde es gut, dass der Frauenfßball immer populärer wird, dies bietet wieder eventuell ein Hobby für Mädchen/Frauen, sodass sie sich fit halten können, vorallem im Team. So lernen auch schon Kinder im frühen Alter teamfähig zu sein und das ist im weiteren Leben wichtig.


    Es gibt in Deutschland 27 weibliche Profis, somit verdienen mehr Damen als nur Frau Prinz ihr Geld mit Fussball. (nur als Info)


    Frauenfussball wird nie mit dem Männerfussball mithalten, diese Vergleiche sind einfach absolut absurd! Abgesehen von der Tatsache das Männerfussball athletischer, schneller u.s.w. ist, was jetzt nicht gerade verwunderlich ist, wird der Frauenfussball niemals diesen finanziellen und öffentlichen Stellenwert einnehmen.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • "der dritte platz ist nur was für männer"


    Und die Linienrichterin hat auch wieder ihren schein in der Brigitte gewonnen.... meint abstoss zeigt aber ecke und andersrum!
    Schriedrichterin war mit nur 2 Fehlentscheidungen ja schon gut! Aber wieder hat man gesehen wenn zb ein freiistoss getreten wird, dass sie mit dem rücken zum Ball steht ...schiri nogo!



    ja Spiel war richtiger müll....das hat man schon besser gesehen!


    Aber vll wird ja usa brasilien interessanter!

  • Dachte mir mal hey, schau dir doch das Topspiel heute an.
    Schwerst enttäuscht.


    Nicht mit so einer miserablen Spielleistung gerechnet.
    Total unkreativ, schlechte Pässe, schlechter Zweikampf, schlechte Standards etc etc.


    Bin auch der Meinung, dass nen x-beliebiger 3.Ligist das besser gemacht hätte...v

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • 3.ligist? Viele Mannschafte aus der Verbandsliga würden wohl ohne probleme gewinnen! Der vergleich stinkt aber nunmal! Also Bundesligisten(herren) verlieren auch mal gegen
    3:ligisten da haben frauen keine chance!


    Da steckt noch viel arbeit drin.....also punkto ballannahme sind wir in der kreisklasse wohl auch überlegen :S


    Ich hoffe dass die USA das Tunier gewinnt.......... brasilien ist eine one-player mannschaft und das missfällt mir!

  • erst mal muss ich sagen, dass ich das spiel heute nicht gesehen habe. allerdings war ich am dienstag beim spiel japan - england im stadion und fand die japaner so schlecht. hätte mir nie vorstellen können, dass die deutschen so schlecht sind und gegen die verlieren können.


    im stadion sieht das ganze natürlich nochmal ganz anders aus, als im tv, aber scheinbar ist frauenfussball wirklich kein vergleich zu "echtem" fussball. so hart es klingen mag, aber da liegen welten dazwischen...

  • das ist wirklich krass :D


    ich meine, was ist denn u15? C-Jugend???


    Hab mal gehört, dass die Nationalmannschaft gegen die Stuttgarter B-Jugend 3:0 verloren hat, ist aber schon ein paar Jahre her.

  • ich meine, was ist denn u15? C-Jugend???


    u15 ist sogar D-Jugend :D


    Echt peinlich gegen ne D-Jugend nur nen Unentschieden rauszuholen als Nationalmannschaft. Zu der Spielweise von den deutschen Frauen kann ich nicht soviel sagen da ich nur teilweise das Spiel gesehen habe, aber die Pässe + Annahme etc. waren ja wohl grottig. Sollte mal nen kleiner Denkanstoß für die Frauen sein.

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • ok, durch die letzten Spiele habe ich meine Meinung etwas geändert. :lol:
    Leider ist das Niveau der Mannschaften und vor allem das der Schiris nicht hoch genug, damit so eine WM einen gerechtfertigten Sendeplatz im TV bekommt.
    Am Anfang war ich positiv überrascht, aber meine Begeisterung ließ schnell nach :rofl:

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.