Mit welcher Kohle raucht ihr zur Zeit wo Tom Cocobrico knapp sind !

  • Ich rauche gerne mit den Carbopol Ring. Hab früher immer mit 3Kings und danach dann manchmal mit Bricos geraucht, überlege jetzt, ob sich eine Anschaffung von Kohleanzünder und Naturkohle überhaupt noch lohnt, weil die Carbopol Ring meiner Meinung nach doch wirklich super sind.

  • Zurzeit nehme ich die Havana Bricos finde sie recht gut. Sogar besser als die Bamboochas da sie länger halten problem is sie aschen mehr und gehen nicht ganz so gut an was mich jedoch nicht stört.Finde Sz keine so gute Alternative da die teurer sind und die, die ich getestet habe einfach nicht an die qualität von Naturkohlen kommen.

  • @ kamor: also meines wissenstandes nach ist shanti und Tom das gleiche... kann aber auch sein dass ich mich irre
    ich glaube sogar dass es die gleiche firma ist nur andere namen


    habe bis jetzt noch nichts negatives über die gehört und wenn deine gut sind, :wayne:

  • Ich hab ne 3 Kilo Packung Cocochas (rote) hier. Mit Abstandsring Setup im Funnel durchaus ne alternative die sich sehn lassen kann find ich.
    Ansonsten denk ich nicht dass ich mir andere holen würde, solang überhaupt noch Cocobricos und Cocochas verfügbar sind.

  • Ich habe mir jetzt mal die Bamboocha's bestellt. Mal ein Kilo zum probieren. Bin mal gespannt wie das wird, hab davor als Unerfahrener mit Schnellzuender geraucht.

  • Ich habe mir jetzt mal die Bamboocha's bestellt. Mal ein Kilo zum probieren. Bin mal gespannt wie das wird, hab davor als Unerfahrener mit Schnellzuender geraucht.


    Mit den Bamboochas kannste nichts falsch machen.
    Die aschen halt bissel mehr und entwickeln nicht so ne große Hitze wie die Bricos.
    Schau aber dass die gut durch sind, ansonsten riechen die bissel komisch.

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • moin,


    ich habe bisher immer nur die 1KG Bricos gekauft und wollte mal wissen ob man mit den roten Cococha auch rauchen kann, bzw muss ich die erst teilen? Sind die zu empfehlen?

  • Kleiner Tipp:
    Versucht es mal in den türkischen Supermärkten in eurer Stadt. Hier gibt es drei Läden die noch ausreichenden Bricos (Gelbe) haben

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

  • moin,


    ich habe bisher immer nur die 1KG Bricos gekauft und wollte mal wissen ob man mit den roten Cococha auch rauchen kann, bzw muss ich die erst teilen? Sind die zu empfehlen?


    das sind genau die gleichen wie die Bricos.
    Nur dass du die Teilen musst um Bricos zu bekommen :)


    Aber mit nem Hammer und Meisel sind das 5 min Arbeit pro Pack.

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • Hat schon mal jemand ZAK Kohle benutzt?
    Hab ich bei meinem Gemüsetürken gefunden, ist ne 3kg Packung die der Cococha bzw Cocobrico Packung ziemlich ähnelt
    Ist sehr wahrscheinlich ne billige Kopie, aber könnte ja vielleicht auch ein Glücksgriff sein den ich tätigen kann

  • Bei sowas würde ich aufpassen z.B die mot (glaube so heißen sie) Cococha sollen ja Kopfweh und Schwindel auslösen.Da ich auch schnell von Sz Kopfweh bekomme würde ich mir nich direkt 3 Kg kaufen.Aber einen test werden sie wohl wert sein :)

  • moin,


    ich habe bisher immer nur die 1KG Bricos gekauft und wollte mal wissen ob man mit den roten Cococha auch rauchen kann, bzw muss ich die erst teilen? Sind die zu empfehlen?


    Entwickeln nach meinem Gefühl ne größere Hitze als Bricos.
    Wie schon gesagt wurde kannst du sie Teilen, oder auch-sofern du damit keine Probleme hast ein Abstandsring-Setup (Klick) probieren.
    Ich trau mich zu sagen dass das Setup dem Atomlochungssetup in nichts nachsteht bzw mMn sogar noch ne Spur besser ist. Aber du hast halt den Abstandsring.
    Und noch ne Kleinigkeit. die Cocochas halten, dadurch dass se größer sind wesentlich länger bis sie unbrauchbar werden.

  • im moment bamboochas oder shanti bricos

    deniz 92 ,


    Was ist wenn ich so ein Eimer bestell krieg ich dann richtig ärger mit dem Zoll ?


    :ironie:
    Pushead,


    Nö die freuen sich, dass du 1 Kilo Starbuzz bestellt hast und Zoll zahlen möchtest. :thumbup: :thumbsup:

  • Bisher habe ich noch keine Probleme bekommen mit bricos, der Laden im Nachbarort hatte bisher immer welche, allerdings sind die teuer geworden, von daher überlege ich mir, auf bamboochas umzusteigen. Hatte die einmal gekauft und war recht zufrieden damit,


    lg

  • Ich habe bisher egt. immer Cocobricos bekommen. Ich weis garnicht wo bei manchen das Problem ist, jetzt vom Preis abgesehen. Auch wenn sie knapp sind, bekommt man eigentlicht immer mal wieder welche. Hatte bisher also noch nicht wirklich eine Knappheit :D