Der egeglas-Thread

  • Glasrauchsäule war ich auch schon am grübeln... aber ich werd mir defintiv bald n Glaskohleteller holen. Der macht wirklich viel aus! Da sollen die Tage angeblich n paar gute Angeboten kommen... von WEM kp. War zumindest in den Facebookgruppen angekündigt. Ich werds hier mal posten wenn ich was drüber weiß ;)


  • Man darf also gespannt sein :naughty:
    Ich dachte, die heißt Aequitas, ist das eine andere? Hast du dir Extras machen lassen ? Ich freu mich auf die Bilder :D



    Zum Glasteller: Ich find die auch genial. Machen sogar mehr her als die Glassäulen finde ich..Ich habe bei Gunnar mal angefragt vor 2 Monaten. Er hat zum Warten geraten, da er jetzt die Teller mit Schraubgewinde anbieten kann. Das hat schon was

    6:36

  • Aber wenn er Glaskohleteller mit Schraubgewinden anbietet, werden die wohl wieder nur für die NPS sein schätz ich mal :(
    Kann ich mit der PNX Rauchsäule dann vergessen :S


    Aber mal abwarten was letztendlich kommt ;)

  • Teller mit Schraubgewinde? Zum Woranschrauben dann? Also nach welchem Prinzip?


    MfG
    Rob


    Gute Frage, würde mich auch interessieren.


    Aber wenn er Glaskohleteller mit Schraubgewinden anbietet, werden die wohl wieder nur für die NPS sein schätz ich mal :(
    Kann ich mit der PNX Rauchsäule dann vergessen :S


    Aber mal abwarten was letztendlich kommt ;)


    Wo willst du bei einer NPS den Kohleteller anschrauben?
    Die haben ja nen Magnet und Glas ist (wie wir alle wissen) nicht magnetisch.


    Zudem glaubs erst, wenn ichs seh ^_^

  • Naja.. ein normaler Kohleteller hat auch keinen Schraubanschluss. Aber seine neue Pfeife z.B. hat ja schraubverschlüsse.
    Könnte sein das er ja was im Kasten hat wo der Kohleteler gleich n Kopfadapter mit drin hat und aufgeschraubt wird ;)


    Aber ich schötze mal eher das er Kohleteller FÜR Schraubgewinde rausbringt - also einfach welche die du auf deine normale Shisha stecken kannst wien Standart Kohleteller.


    Aber das sind alles Spekulationenn ;) lassen wir uns überraschen.

  • Habt ihr schonmal daran gedacht, das man den Kohleteller einfach auf das normale Nps Gewinde anstatt des Magneten aufschrauben könnte? ^^


    Das hält sicherlich deutlich besser, als aufgelegte Kohleteller, und ist gleichzeitig noch "platzsparend"

  • Hallo,


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Glaskohleteller um einiges Dicker als der Standard Blechkohleteller der NPS. So braucht man den Magneten nicht mehr und kann den Teller einfach mit dem Kopf fixieren.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Project Nr.02 ist fast fertig es fehlt nur noch der glasteller :D


    Das Glasmundstück vom Schlauch sieht richtig klasse aus, besonders in Verbindung mit dem Sleeve!
    Eine Frage zur Glasrauchsäule, steht da egeglas drauf? Wenn ja, kannst du mal im Auge halten wie lange es da drauf steht? Bei mir ist es durch waschen recht schnell abgegangen.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Ja klar mach ich gerne wobei bei mir ist bis jetzt noch kein egeglas zeichen abgegangen und wenn das abgeht kann dir gunnar so eins drauf machen ich glaube du musst sogar nur die versandkosten bezahlen, meinte er mal aufem Shishaforumtreffen


    Bei meinen Glasmundstücken und den Windschutzen ist das Logo auch noch drauf, aber an der Rauchsäule verblasste das Logo schon nach der dritten Wäsche und war etwas später ganz verschwunden.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • wollte euch die neue egeglas modestia mal zeigen.


    sie hatt eine höhe von ca 550 mm und ist durch die breite bowl sehr standfest.


    desweiteren verfügt sie jetzt über ein edelstahlschraubgewinde und ist sehr leicht zu reiningen!


    das tauchrohr ist geschlitzt und ist dadurch extrem leise.


    es sind 2 schlachanschlüsse vorhanden sowie 2 schlauchhalterungen.


    die edelstahl kugel dichtet perfekt ab und ist auch schwer genug.


    der preis liegt bei 200 euro was ich für angemessen halte weil die verarbeitung top ist!


    bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.


    ps, im gegensatzt zur nps ist der durchzug noch besser, es ist schon fast wie freies atmen ;-)




    ich kann die pfeife wirklich weiter empfehlen da der durchzug und der geschmack top sind. die optik ist natürlich geschmacksache,aber dadurch das sie keine silikondichtungen mehr braucht sieht sie jetzt sher edel aus.

    Dateien

    • IMG_0507.JPG

      (111,09 kB, 545 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eventuell könntest du ja noch ein mal ein etwas längeren Testbericht schreiben, mit Details und schönen Fotos der einzelnen Teile.
    Mich würde die Pfeife nämlich auch sehr interessieren, daher wäre ein ausführlicher Bericht mir, bestimmt auch anderen, eine große Hilfe.


    Liebe Grüße
    C.K.

  • Hmm gefällt mir jetzt nicht besonders gut, aber hätte nichts dagegen, wenn du noch ein paar Bilder reinstellen würdest ;)

    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"