Der egeglas-Thread

  • kann man nicht verlangen, es werden die, die eine Glasshisha haben wollen eine La coppa kaufen, die die 320€+ überhaben haben wahrscheinlich schon längst ne NPS.

    I am smoking shisha and it is good.


    :inlove:

  • Ich würde mir sowas für den Preis auch nicht holen, womit will man den Preis denn bitte rechtfertigen? Mit Handarbeit? Haha, warum haben dann die anderen, größeren und mmn komplizierter und langwieriger zu fertigenden dann bei 180 angefangen? Nene, das wird so nichts...^^

  • Also... ich hatte in einer Facebook Gruppe n BIld gefunden von jemandem der die neue Egeglas Shisha schon besitzt! :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img404/323/37439946936302642813710.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    Ich persönlich finde sie gar nicht sooo schlecht, nur ist die Rauchsäule definitiv zu kurz geraten. ?(
    Und ist schon wirklich ein Haufen Knete... mag das evtl. an den Metallteilen liegen? 8|


    Hab auf dem Forentreffen mit Gunnar ein bisschen geredet, und der meinte dass die Metallteile wirklich das ganze Teuer machen. Er muss das alles selber anfertigen lassen. Schau dir mal die NPS Rauchsäule an. is nichts anderes als nen Langes Glasrohr mit 3 Hubbeln drinnen.
    und kost 35€, er meinte Irgendwas dass die Anschlusstücke 7 oder 8 € das Stück kosten würden...

  • Naja.. ich finde die Glasrauchsäule von Egeglas ja noch echt bezahlbar trozt der Metallteile. :thumbsup:
    Wenn mans mal mit den KS Glasrauchsäulen vergleicht die gut 50€ in der einfachsten Variante kosten und bis zu 70€ Kosten. :dum:


    Und wenn man sich sonst so seine Glasprodukte anschaut:
    Dasselbe gilt für den Glaswindschutz von Egeglas der im Vergleich zu den Magicglass Teilen auch sehr günstig sind. Und der KS Windschutz hat meines Wissens ne geringere Wandstärke aber denselben Preis quasi. :!:
    Insgesamt betrachtet finde ich die Preise bei Gunnar echt in Ordnung. :tu:
    Vor allem ein Mundstück bis 50cm für 15€ ist echt nicht zu schlagen vom Preisleistungsverhältnis. :thumbup:
    Für die Standart Glas Geschichten bekommt man echt humane Preise für ein Produkt aus Handarbeit.


    Werden also demnach wirklich die Metallteile sein die Gunnar zu dem Preis der Pfeife zwingen. :wacko: Ergibt auch Sinn wenn man überlegt das er ja nicht ne Sammelbestellung von 50 Teilen machen kann, da viele Kunden ja bestimmt persönliche Maße haben möchten weshalb er für jede Shisha die Teile einzeln bestellt.

  • Es ist ja nicht nur die Handarbeit, sondern auch Entwicklungskosten und die Metallteile, denn die werden ja nicht von Gunnar selbst gefertigt , sondern irgendwo in Auftrag gegeben und ich denke nicht das er mal 500 Stück auf Vorrat produziert u d so supergünstige Preise bekommt.
    Der Preis ist schon happig, aber für eine NPS, mit Egeglas Kopf, Rauchsäule, Mantelschlauch und Windschutz zahlt man auch nicht viel weniger. Allerdings ist eine NPS auch schöner...


    Was mich viel mehr interessieren würde wann mal neue Köpfe, insbesondere ein neuer QSK rauskommt?!


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Was dazu kommt ist, das Gunnar wohl kaum Zeit hat großartig auf Vorrat zu arbeiten, da er mit seinen Aufträgen wohl schon gut ausgelastet ist :D


    Zu neuen Köpfen hab ich nix neues mitbekommen...im egeglas Forum ist meines Wissens auch nix bekannt gegeben worden... :(



    Mal ne andere Sache:
    Ich hab hier nochn Nps Gewinde rumfliegen und hab mir überlegt vlt ne Kegelflasche oder sowas in der Art von Egeglas anfertigen zu lassen, auf die das Gewinde passt, sodass man sozusagen ne costum bowl fuer die Nps hat. :)


    Also im Prinzip ne Kegelflasche auf die man das Gewinde kleben kann. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was das angeht..?
    Also ob sowas ueberhaupt möglich ist, bzw. Empfehlenswert ?(?(


    Gruß Nils


  • Im Egeglas Forum meinte Gunnar mal dass das kein Problem ist.

  • Hey! Sagt mal hat jemand von euch ne verzierte Kegelflasche? (marmorierung, Farbe etc.) ?(



    Ich möchte mir eine Kegelflasche bestellen und diese wohl auch verzieren lassen nur fehlt es mir ein wenig an Vorstellungskraft was alles möglich ist an Verzierungen.
    Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal seine Glaskunstwerke Hier abgelichtet zeigen könnte! :)
    (Mundstücke mit Verzierungen wären auch toll)
    Hat zufällig jemand n verzierten Glaswindschutz...?


    Und ja: ich habe mir bereits die geposteten und verlinkten Bilder aus dem Tbread angesehen ;)

  • Windschutzverzierungen gehen wohl nicht, meinte Gunnar mal zu mir als ich diesbezüglich ne Anfrage gemacht hab.


    Kann demnächst mal nen 2 Verzierte Schläuche ablichten. Editier ich hier dann rein.



    Das Erste mundstück gehört an nen Alten Egegeglas Schlauch mit den Blasenverbindungsstücken, und ist Teilmamoriert, und Glaslogo in Grün.
    Der andere ist ne Sonderanfertigung mit grüner Marmorierung, Klarglaslogo und schwarzen Linien.
    http://www.pic-upload.de/view-16373351/Egeglas1.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-16373364/Egeglas2.jpg.html


    Greetz Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von Asgardrunner ()

  • momentan scheint bei egeglas viel los zu sein...Ich habe immer noch keine Bestätigung von meiner Bestellung erhalten...


    Ansonsten echt super Qualität, welche geschätzt werden muss...

  • Hey! Sagt mal hat jemand von euch ne verzierte Kegelflasche? (marmorierung, Farbe etc.) ?(



    Ich möchte mir eine Kegelflasche bestellen und diese wohl auch verzieren lassen nur fehlt es mir ein wenig an Vorstellungskraft was alles möglich ist an Verzierungen.
    Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal seine Glaskunstwerke Hier abgelichtet zeigen könnte! :)


    Also was verzierungstechnisch bei den Bowls so geht, fände ich auch interessant. Vll hat da ja jemand was rumstehen..
    Die Rauchsäule der neuen Pfeife ist wirklich kurz, vll könnte man da noch eine Rauchsäulenverlängerung anbieten, wie bei den vorherigen Modellen.

    6:36

  • najo so abwegig ist der preis nicht.


    bevor ich auf egeglas gestoßen bin, habe ich mal eine anfrage bezüglich einer bowl bei einem anderen glasbläser gemacht.
    dort hätte ich gut das 3 fache bezahlt wie bei gunnar.
    wer mal drehteile bestellt hat und eine wirtschaftliche preiskalkulation davon sieht, wird auch sein blaues wunder erleben.
    für zwei "läppische" ringe (aluminiumlegierung) mit 10cm aussendurchmesser, ein paar bohrungen, gewinden und fasen legt man da schnell 100€ hin.
    dazu kommt natürlich noch das fertigen der glasteile, handarbeit aus D.
    der gute mann möchte ja auch von irgendwas leben...
    von daher ist der preis für die leistung auf jedenfall nicht abgehoben.
    in relation zu den billig- und massenproduktionen von der stange ist der preis natürlich hoch.




    gruß seb

  • Hallo Zusammen



    Habe auch im Egeglas Forum gelesen das er auch Colorglas anbietet. Ich bin am Überlegen für mein NPS ein Schwarzes Glas für die Rauchsäule mir anfertigen zu lassen.


    Hat wer schon erfahrung mit den Egeglas Rauchsäulen gemacht? Vielleicht jemand der diese auch farbig bestellt hat?


    Lg

    Wer auf das Perfekte wartet, sollte die Ewigkeit nicht scheuen....

  • ICh denke nicht das Gunnar, dir eine Rauchsäule in colorglas anfertigen wird. Da es Teurer als klares Glas ist.


    Daher bietet er eher Verzierungen an da sie erschwinglicher sind. Er hat im forum mal was erwähnt das er versucht hatte es zu färben, mit glasfarbe aber das ergebnis war nicht so toll.


    daher wurde das wieder auf Eis gelegt.

    Jeder ist sich selbst, seines Glückes schmied. 8|

  • Das auf seinem Forum habe ich verfolgt bzw. durch gelesen. Die ersten Bilder sahen gar nicht mal so schlecht aus.


    Daher bin ich auf diese Idee gekommen.


    Hätte so gerne die Rauchsäule in ein Schwarzchrom... Muss mich da mal bei Autoforums informieren. Da lassen sich viele die Felgen nachträglich verchromen.


    Das wäre eine Alternative.


    Am schönsten hätte ich es gefunden wenn die Säule gleich aus einem Schwarzen Glas hergestellt worden wäre. Wo man noch leicht hindurch blicken kann.


    Man kann jedoch nicht alles haben :)

    Wer auf das Perfekte wartet, sollte die Ewigkeit nicht scheuen....

  • Mit Marmorierung kriegst du die Rauchsäule auf jedenfall bei Gunnar. Da hat er ja auch ne große Palette an Farben zur auswahl.


    Und wenn du ne Pfeife mit ner Chromsäule in schwarz willst, schau dir mal die neue Shisham an, die gibts direkt in Schwarz mit versch Gläsern, und das kost dich bestimmt nicht mehr, als wenn du das Nachträglich neu verchromen lässt ;)