Japan erlebt eine nukleare Katastrophe

  • Naja, so unabhängig sind wir durch Kohle- und Atomkraft auch nicht. Schließlich muss das Brennmaterial auch irgendwo herkommen ^^ Es gibt zwar Kohle und Uran etc. in Deutschland, aber vermutlich nicht genug um den ganzen Bedarf zu decken.

  • zum 1.: das kommt natürlich davon das über perl habor erst wieder ein film lief, über hiroshima und nagazaki, was viel schlimmer war aber nicht. die menschen vergessen das einfach und sind teils sehr dumm...


    zum 2.: ja klar, es gibt ja kaum noch jemanden der dort in der nähe ist, aber viel wichtiger find ich eh den newsticker dazu, sehr beunruhigend was da so steht...

    4chan eben...



    Zu 2: Ja, sowas dachte ich mir schon aber muss man wirklich alles x mal zeigen? Der Ticker ist doch immer zu sehen, egal was da läuft. Was nicht heißt, dass mich das nicht interessiert, im Gegenteil. Ich bewundere Japan und seine Einwohner schon seid vielen Jahren und jetzt BÄM.

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Grandios ist ja auch, was andere europäische Staaten zum Atomausstieg Deutschlands sagen.
    Frankreich hat gleich gesagt, bei ihnen kommt das auf keinen Fall.
    Polen baut neue Atomkraftwerke.
    Italien, das bereits ausgestiegen war, baut, ohne Rücksicht auf Japan, wieder 4 AKWs. Soviel auch zum Thema Atomausstieg, war wohl doch nicht so rentabel.


    Das einzige über das sich die EU-Staaten einig sind, ist die Tatsache, dass neue Reaktoren bzw. Kraftwerke gebaut werden müssen und die alten abgeschaltet werden sollen.


    Habe ich vorhin auch auf der ARD gesehen, schon erschreckend wenn man sich überlegt das auch Italien ein Erdbebengebiet ist. Zeigt einfach irgendwo wie gedanklos da teilweise gearbeitet wird.


    Die Chinesen haben im übrigen den Bau der neuen Reaktoren erstmal auf Eis gelegt.


    Zitat

    zum 1.: das kommt natürlich davon das über perl habor erst wieder ein film lief, über hiroshima und nagazaki, was viel schlimmer war aber nicht. die menschen vergessen das einfach und sind teils sehr dumm...

    Ich kenne die Community jetzt nicht, aber ich würde jetzt mal behauptet dass das Durschnittsalter nicht gerade hoch sein dürfte.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zum Schockoladenfabrik beispiel :
    Problem ist allerdings , dass sie einfach standthaft nicht in europa ist, wodurch es ein großes risiko wäre dort zu investieren , da es immer die politik gibt : "wieso nicht alles haben und mich nur mit geringen abgaben zu freiden geben" ? außerdem ist die frage wer es finanziert und wer dann daraus profitieren will, es wird nicht möglich sein den dort erzeugten strom nur auf einigen Statten zu verteilen , neid usw.


    Zur Pearl Harbor Disskusion :
    Also ich finde auf jeden fall die einstellung einiger Amerikaner völlig daneben , erstens : wie alle hier sagten , da es völlig ungerechtfertigt ist, vor allem in bezug auf Hiroshima und Nagasaki, und zweiten : Weil die amerikanische Regierung bereits letztes jahr ZUGEGEBEN HAT DAS PEARL HARBOR EIN STRATEGISCHER SCHACHZUG AMERIKAS WAR!!!
    p.s.: gestern war auch auf 4chan ein thread über das fehlverhalten einiger Amerikaner, in welchem auch Amerikaner betroffenheit für Japan ausdrückten

  • Silo:


    also die chineasen vergeben erstmal keine weiteren baugenehmigungen für akws, aber die die derzeit schon genehmigt sind werden gebaut, sind auch genug...


    und ich glaube bei der community ist das alter wirklich gering, es gibt aber auch ältere die so eine scheiße labern können...

  • Zum Schockoladenfabrik beispiel :
    Problem ist allerdings , dass sie einfach standthaft nicht in europa ist, wodurch es ein großes risiko wäre dort zu investieren , da es immer die politik gibt : "wieso nicht alles haben und mich nur mit geringen abgaben zu freiden geben" ? außerdem ist die frage wer es finanziert und wer dann daraus profitieren will, es wird nicht möglich sein den dort erzeugten strom nur auf einigen Statten zu verteilen , neid usw.


    Zur Pearl Harbor Disskusion :
    Also ich finde auf jeden fall die einstellung einiger Amerikaner völlig daneben , erstens : wie alle hier sagten , da es völlig ungerechtfertigt ist, vor allem in bezug auf Hiroshima und Nagasaki, und zweiten : Weil die amerikanische Regierung bereits letztes jahr ZUGEGEBEN HAT DAS PEARL HARBOR EIN STRATEGISCHER SCHACHZUG AMERIKAS WAR!!!
    p.s.: gestern war auch auf 4chan ein thread über das fehlverhalten einiger Amerikaner, in welchem auch Amerikaner betroffenheit für Japan ausdrückten


    Es ist immer wieder verwunderlich, dass aufgrund diverser Vorurteile, Klischees oder sonstigen Stereotypen von einer Gruppe aus auf die ganze Nation geschlossen wird.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das der Großteil der Amerikaner so denkt, sind sie im Falle eines Super-GAUs ja selbst an der Westküste betroffen.

  • Silo:


    also die chineasen vergeben erstmal keine weiteren baugenehmigungen für akws, aber die die derzeit schon genehmigt sind werden gebaut, sind auch genug...


    und ich glaube bei der community ist das alter wirklich gering, es gibt aber auch ältere die so eine scheiße labern können...


    Ich habe nie etwas anderes behauptet, hätte es aber besser ausformulieren sollen. ;)


    Cold-Sensation war so nett mir mal einen Link zu diesem 4chan zu schicken. Nachdem ich mir das kurz angeschaut habe und bei Wikipedia etwas darüber gelesen habe, spare ich mir mal jeden weiteren Kommentar. ;)

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • @ Zivi , ich persönlich schmeiße hier ganz sicher nicht alle Amerikaner in eine Schublade, ich versuche hier wenn, dann diese zu verteidigen , da vorher leider immer von "dem Amerikanern" gesprochen wurde, ich sage lediglich das es in Amerika auch eine geteilte Meinung gibt und durchaus auch viele betroffenheit zeigen.

  • Ich habe da noch einen Text, den ich sehr aufschlußreich fand. In wie fern dieser Hand und Fuß hat weiß ich nicht und er ist auch etwas zu "positiv" geschrieben aber für die, die es interessiert:


    Warum ich mir keine Sorgen um Japans Atomreaktoren mache



    Mögliche Kritik ist nicht bei mir zu suchen;)
    Edit: Verdammt, wenn man jetzt den Linknamen sieht, denkt man gleich wieder, das sei von mir:D

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!


  • Bitte münze deine Abartigen sexuellen Fantasien nicht auf mich, das ist ekel erregend. (Schließlich rammst du irgendwelchen Tieren was in den Mund.... )

    Um das klar zu stellen:
    1. Weder erkenne ich Merkel als Frau an, wodurch sich Fantasien erledigen, noch wähle ich ihre Partei.
    2. Ist das nicht meine Katze auf dem Bild. Mach doch mal die Google-Bildersuche "Katze Shisha" und siehe da- ein wildfremdes Bild.
    3. Habe ich eine Katze, aber ich ramme der nichts irgendwo rein...


    ...welch Unterstellungen :cursing: :dum:

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:


  • Ich habe nie etwas anderes behauptet, hätte es aber besser ausformulieren sollen. ;)


    Cold-Sensation war so nett mir mal einen Link zu diesem 4chan zu schicken. Nachdem ich mir das kurz angeschaut habe und bei Wikipedia etwas darüber gelesen habe, spare ich mir mal jeden weiteren Kommentar. ;)


    war ja nur ne kleine erweiterung ;) war nicht böse gemeint.


    aber alles was man noch für japan machen kann ist hoffen das sie es noch in den griff bekommen, ich meine es sind alle notfallpläne durch den tsunami zerstört wurden und es ist auch ein ziemliches wunder das die kraftwerke nicht eingestürtzt sind...

  • naja wunder das sie nicht eigestürzt sind nicht umbedingt, da sie schließlich für einwandfreien betrieb bei erdbebenstärke 8,1 Konzipiert wurden ;) aber dennoch positiv das sie noch stehen

  • naja wunder das sie nicht eigestürzt sind nicht umbedingt, da sie schließlich für einwandfreien betrieb bei erdbebenstärke 8,1 Konzipiert wurden ;) aber dennoch positiv das sie noch stehen

    Das Beben hatte aber Stärke 8,9 bis 9. Und jedes Zehntel wird meine ich mit dem Faktor 7 berechnet. Also haben die ordentlich mehr abbekommen, als sie eig. durften. Da kann mal also schon von riesigem Glück sprechen.

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Dennoch wäre es doch irrsinn , akws zu bauen die bei 8,1 stabil weiterlaufen können und bei 9,0 in ihre bestandtteile zerfallen , also meine ansicht auf jeden fall , aber wenn sie eingestürzt wären, wäre natürlich jetzt schon eine 4facher Super-GAU eingetroffen

  • Da muss ich dir etwas wiedersprechen, denke zwar, hast das gemeint, aber nur um es richtig zu stellen:


    Der unterschied zwischen 8,1 und 8,9 ist = 0,8 - also ein 8mal stärkeres Erdbeben, kein 0,8 mal stärkeres zur Stufe davor

  • ich verfolge den gedankengang dass es im endeffekt nur verluste für deutschland gibt bei Abschaltung mancher AKW's.
    denn was hat das zur Folge?
    Die Ökos freuen sich dass es dann keine AKWs mehr gibt, dafür protestieren die direkt als nächstes gegen die schmutzigen Kohle-Werke bzw. Gaswerke die der Umwelt mehr schädigen als so ein AKW (wenns denn nicht hochgeht).
    zudem müssen wir dann strom von außen kaufen, wobei die strompreise sowieso steigen,verteuert der sich dann nochmals.
    Und wenn wir als Vorbild voranschreiten und die AKW's abschalten und es im Ernstfall irgendwo in Rumänien, ach wieso so weit weg, in Polen zu nem Super-Gau kommt-haben wir nie was von einer Schließung der AKW's gehabt,oder seh ich das falsch?

    Wo früher meine Lunge war, steht heute eine Shishabar
    :blubber:

    9x erfolgreicher Handel
    BlubberSchlauch,DEWO,Lukas89,Shisha Chris,hoax,-rmzn,purge,Carnett, Blubber-Zugger :thumbup:
    28x Tabaksorten bewertet

  • Zitat

    Und wenn wir als Vorbild voranschreiten und die AKW's abschalten und es im Ernstfall irgendwo in Rumänien, ach wieso so weit weg, in Polen zu nem Super-Gau kommt-haben wir nie was von einer Schließung der AKW's gehabt,oder seh ich das falsch?


    Naja es ist durchaus ein Unterschied ob das AKW 200km von dir entfernt liegt oder 1000km.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ich glaub kaum, dass wir Strom ausm Ausland kaufen müssten, wie gesagt, werden z.B einige Windräder abgeschaltet, weil genug Strom vorhanden ist und soviel Strom liefern die AKW`s jetzt auch nicht (ca. 20%, wenns falsch ist, bitte berichtigen) und es wäre kein großes Problem, den Strom anders zu gewinnen oder einfach weniger zu verbrauchen (allein schon durch Kleinigkeiten im Haushalt könnten ca. 20% gespart werden).
    Das einzige Negative ist, dass die Arbeitsplätze der Atomkraftwerkarbeiter verloren gehen, weil die wahrscheinlich nicht in den anderen "Stromerzeugungswerken" zum Einsatz kommen und dass man natürlich spekuliert hat, dass die AKW`s deutlich länger im Einsatz sind.
    Aber die Betreiber der momentan stillgelegten Werke bekommen eine Entschädigung (von Steuern bezahlt) für die Zeit der Stilllegung.
    Aber ich denk mal die Kozerne haben einfach zu viel Macht, dass man sie einfach so rauswerfen könnt...

  • Das mit dem Strom aus dem Ausland kaufen ist nur bedingt richtig. Zu Stoßzeiten evtl. ja! Aber normalerweise verkaufen wir momentan unseren Strom in's Ausland, das wissen viele nicht, auch Fachleute (O-Ton mein alter Gemeinschaftskunde Lehrer, mit dem ich heut Kaffe trinken war).
    Man muss ja auch nicht von jetzt auf hier alle AKW'S abschalten. Erstmal Zeitnah die älteren welche Stillgelegt worden sind, und dann nach und nach die Laufzeiten der modernern abklingen lassen, und nicht mehr verlängern.


    Die großen Konzerne haben doch eh schon mehr als genug Geld daran verdient, und die Politiker haben/hatten niemals den Arsch in der Hose da zu reagieren, weil sie mit den zusätzlichen Einnahmen doch ebenfalls ihren Haushalt ausbauen.


    So klein das Risiko auch sein mag, ich bin jedenfalls nicht bereit es bei solchen möglichen Konsequenzen einzugehen!


    Und bis in 10-15 Jahren dann alle AkW's dicht sind, sind die regenerativen Energiequellen evtl. effizienter.. Die großen Energiekonzerne (Die gesamte Lobby) wird da schon genug investieren, dass es soweit kommt.

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Also das mit den 20 Prozent ist fast richtig
    [Blockierte Grafik: http://www.dlr.de/next/Portald…-Energiequellen-01-01.jpg]


    Zu den Arbeitern in AKW, das sehe ich nicht als großer Problem da in dieser Branche mit abstand die wenigstens Arbeiter pro Watt gebraucht werden , soll heißen , das wenn wir auf beispielsweise windkraft umsteigen ( Bericht Dazu : Windkraftwerke können in Deutschland mehr Strom erzeugen als Atomkraftwerke | energynet) würden weitaus mehr Arbeitsplätze entstehen und die Kernforscher könnte man auf jeden Fall in Forschungsabteilungen in Bezug auf Kernfusion UNterbringen , also die befürchtete Arbeitslosen-Explosion sehe ich nicht kommen bei einer dauerhaften Abschaltung der AKW's