Shiazo - Geschmacksvoll & Mild

  • Und ich dachte du wärst nur zu unfähig zum Suchen... Aber nein, lesen kannst du ja auch nicht.
    Waschen und die Handhabung nach der Nutzung sind Teil des Neuanfeuchtens. Oder willst du die Steine danach als Deko für dein Aquarium nutzen?!


    Ich zitiere aus dem Thread:

    Zitat

    Die Steine lassen sich meiner Meinung nach recht gut wiederverwenden. Einmal waschen, dann in den Backofen, damit die Steine komplett von der Molasse frei sind und dann einfach mit 30ml Molasse neu befeuchten. Mit Elements sehen die Steine zwar nichtmehr so grün wie vorher sondern etwas blasser, aber es geht.
    Am Anfang kannste die Steine aber auch locker nach dem 1. Benutzen wieder in die Dose tun, die Molasse die da noch drin ist reicht locker

    Zitat

    Mir wurde der Tipp gegeben, dass ich ein zwei mal die Steine wieder zurück in die Packung tun sollte, da die Molasse locker noch ausreicht um sie wieder anzufeuchten.
    Ggf sogar öfters.

    Zitat

    Man kann sie allerdings auch wieder rein tun, wenn alle verbraucht und noch überschüssige Molasse drin ist...


    Und zu deiner total absurden Frage warum du die Steine waschen sollst: Hey, warum wäscht du deine Hände nachdem du auf der Toilette warst? Schonmal ganz normal hinterfragt, was das Waschen soll? Richtig: Die restliche Pampa aus den Steinen rausbekommen, damit die neue Molasse vollkommen einziehen kann, damit der alte Geschmack raus ist [...] DESWEGEN sollte man sie waschen. Letztendlich ist es aber immernoch dein Bier, ob du darauf Lust hast oder das Risiko eingehst auf die gerade gerauchten Steine direkt wieder Molasse zu kippen.


    Und ja, du bist in einem Forum wo man Hilfe bekommt, aber wer gibt dir das Recht, Hilfe zu VERLANGEN? Also bitte...

  • Ich verlange sie nicht, ich habe nachgefragt. So absurd die frage war.
    Für mich war nicht klar das diese Antworten auch die Antwort auf meine frage war....aber anscheinend schon...


    Also auswaschen und wieder zurück in die Dose mit der vorhanden Molasse...
    Ich danke dir für diese Antwort!

  • Wie siehts eigentlich aus, wenn ich die steinchen immer für den selben geschmack haben will? Finde dauernt nur antworten wenn man die ganz auswaschen möchte damit, man anderen geschmack nehmen kann. Kann ich so einfach die ausgerauchten steinchen wieder in die box tuen (natürlich kalt ;) ) und wieder molasse drüber?


    mfg

  • Wie siehts eigentlich aus, wenn ich die steinchen immer für den selben geschmack haben will? Finde dauernt nur antworten wenn man die ganz auswaschen möchte damit, man anderen geschmack nehmen kann. Kann ich so einfach die ausgerauchten steinchen wieder in die box tuen (natürlich kalt ;) ) und wieder molasse drüber?


    mfg


    Wenn noch Molasse drin ist kannste die Steine wieder reintun, wenn keine Molasse mehr drin ist kannste sie auch reintun und neue Molasse drüberkippen, natürlich :p
    Aus Erfahrung würde ich dir trotzdem raten, die Steine einmal abzuwaschen. Nicht um den Geschmack rauszubekommen, sondern um Aschereste von den Steinchen loszubekommen, die machen sich in der Flüssigkeit nicht so gut ;D

  • bin vom normalen tabak, bis auf paar sorten, weg, da ich die damfsteine besser finde.
    allerdings konnten mich die steinchen von "shiazo" keineswegs überzeugen. viel zu mild und zu schlechter rauch/dampf. finde die sechs sorten von "hookahbreeze" definitiv besser in geschmack, rauchdauer, rauchentwicklung und geschmackdauer.
    diese waren auch der grund mich hier wieder anzumelden, da mich die ideen und gedanken darüber sehr interessieren.
    selbst die relativ unbekannten steinchen von "bigg" finde ich persönlich besser. damf ist relativ gut, geschmack teilweise gut, teilweise nicht gut.
    was ich bei allen noch vermisse ist eine leckere traube, die vom geschmack richtung "al fakher" geht - da verwende ich immer noch tabak, gemischt mit "hookahbreeze-minze"


    ich habe mich im internet über weiteres anfeuchten informiert und auch selbst getestet: angeblich besitzt dieses material eine natürliche feuchtigkeit, die zur dampfentwicklung bei ersten mal beiträgt und die bekommt man duch "ausbacken" und wieder anfeuchten nicht mehr hin. dadurch schmecken und rauchen sie nie mehr so gut, egal ob hookahbreeze, shiazo oder bigg - mein tipp: fertige stenhen aus dem fenster schmeißen, wenns drausen glatt ist. saugen den ganze schnee weg ^^

  • Mal kurz Offtopic:
    Das Geflame hier ist schimmer als das, was sich das Flamerpack in Call of Duty online rausnimmt... schade um das Forum, war schonmal anders :(

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Minz-Molasse um meine gereinigten Shiazo-Steine neu zu befeuchten,
    bis jetzt hatte ich die "Bisan Power Mint" Molasse doch diese ist nirgendwo mehr lieferbar.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und
    vielen Dank im vorraus.
    LG Morris124


  • Heute kamen 2 dosen von Shiazo und 2 von BigsteamStones.


    1x Cocos von SHi.
    1xBlueberry von Shi



    1x Maracuja von Bigst.
    1x Rasperry von Bigst.



    mein fazit werde ich dann hier nach dem marathon posten ^^

  • Mein Fazit zu den Shisha Steinchen:


    Weder Shiazo noch Bigsteam konnten uns überzeugen...


    Nach knapp 10 Minuten ließ schon der geschmack bei beiden herstellern nach.
    Nach 20 Minuten ließ auch schon der rauch nach und es war ENDE.




    Hätte mir doch erstmal nur eine sorte holen sollen...

  • Es gibt wieder neue Shiazo-Sorten! Sie liegen hier auf dem Tisch, ein kurzer Geruchstest:


    Acapulco
    scharf, birnig


    Apple Pie
    sauerer Apfel, süßer Kuchen


    Grape-Mint
    süß-traubig, Minze nicht dominant, aber gut riechbar


    Ice Shock
    frisch, hartnäckig


    Auch gibt es ein neues Shiazo-Dosen-Design. Die Kappen sind weiß und aus Kunststoff, darunter eine Aluminiumfolie für mehr Dichtigkeit. Die Aufkleber sind nicht mehr puristisch, sondern stärker bebildert.

  • ich hab heute mal hookah breeze pfirsich ausprobiert hatte aber fast keinen geschmack aber zwischendurch leichtes kratzen. ich rauch mit ner amy powerbowl und atomlochung. weis vllt jemand wieso ich nichts schmecke? :wand: bzw. sehr sehr wenig

  • Wie viel Steinchen haste denn rein getan? (wie sich allein die Frage schon anhört...:D )
    Kann man ruhig bisschen mehr nehmen, verbrennen kann er ja schlecht ;) Nur dann auch mit der Hitze aufpassen, die Molasse sollte ja auch nicht kochen!
    Ich hatte bisher recht gute Erfahrung mit den Steinen was Geschmack angeht, aber mir fehlt was...