Shiazo - Geschmacksvoll & Mild

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch auf eine neue Innovation auf dem Shishamarkt aufmerksam machen !
    Shiazo.

    Was ist das neue, besondere an Shiazo?

    Shiazo ist kein normaler "Shishatabak", es besteht aus elfenbeinfarbigen Mineralien die aromatisierte Melassen in Sekunden aufsaugen und die Aromen bei Hitze wieder abgeben.
    Man raucht also nur die Melasse.
    Diese Mineralien aus der Türkei können 3 mal oder noch öfter wiederverwendet werden!


    Hier gibts weitere Informationen zum Produkt !
    Wer will kann sich gleich ein Paket bestellen ;)


    Mfg


    Ps: In den nächsten Tagen wird ein Review von mir über diesen neuen, milden Rauchgenuss erscheinen ;)

  • hey,


    sagen wir mal es ist "gesünder" da zb. beim verbrennen von Tabak ja Teer freigesetzt wird.
    Außerdem ist in Tabak ja bekannterweise auch das Nervengift Nikotin enthalten ;)


    mfg

  • is es jetz gut oder schlecht wenn man nur die molasse raucht..?


    Solang sich die Steine nicht zersetzten, ist es eigentlich wunderbar, kein Nikotin und kein Teer ;) Nur CO von den Kohlen atmet man noch ein, aber vll ändert sich das in der Zukunft auch noch (E-Kohle)...

    Positiv gehandelt mit: falko88, past-stone, gambit1982, -Timmey- & Liltik.

  • Zitat

    Bei Überdosierung und/oder Erhitzung, insbesondere über 250°C oder ohne Befeuchtung, besteht die Gefahr, dass eine gesundheitsschädliche Zersetzung (Mineralien verglühen und werden grau) stattfindet.

    Allein wegen dem Satz würd ich es ehrlich gesagt net kaufen.. ich mein, wie soll man denn ständig die Temperatur überprüfen? Bei "normalem" Tabak weiß man ja wenigstens was für Schadstoffe dabei entstehen

    Suche Fantasia Cactusbreeze <3
    Bitte meldet euch per PN

  • Wow, klingt ja sehr interessant!
    Hätte nicht gedacht dass sowas möglich ist.
    Wäre wohl die beste Alternative zu Tabak mit Nikotin wenn es hält was es verspricht.

  • Ganz ehrlich? ich finde es ziemlich verantwortungslos...


    Zitat

    Bei Überdosierung und/oder Erhitzung, insbesondere über 250°C oder ohne Befeuchtung, besteht die Gefahr, dass eine gesundheitsschädliche Zersetzung (Mineralien verglühen und werden grau) stattfindet.

    Brauch ich jetzt ne rote Warnleuchte an meiner Shisha? Was genau passiert, wenn ich mit Naturkohle höhere Temperaturen erreiche? Welche gesundheitsschädliche Zersetzung? Schon mal analysieren lassen? ... Übertrieben gesehen Raucht man ja eigentlich Steinwolle mit Molasse, oder?
    Nichtsdestotrotz... kann ja auch sein das ich überbesorgt bin...

    Zitat

    Bald gibt es Chucks wo Wasserpfeifen drauf sind und umgekehrt. Ich hasse Mainstream -.- ^^

  • Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern geben wir mit damit die gesetzlich vorgeschriebenen Bedienungshinweise. Bei regulären Gebrauch, sollte das nicht passieren, man sollte nur aufpassen. In Amerika muss z.B. auf jedem Kaffeebecher stehen, das Kaffee heiß sein kann! Das kann man damit vergleichen.

  • Lässt sich da jetzt noch was bestellen oder sind lediglich die Probepakete vergeben?


    "Die Resonanz auf Shiazo ist riesig. Innerhalb von wenigen Stunden wurden bereits 60 Testpakete vergeben. Auch die eiserne Reserve von 40 weiteren Testpaketen wurde aufgebraucht. Der gesamte Vorrat an Testpaketen ist erschöpft."

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Der Vorrat der ganzen Testpakete ist erschöpft. Wir übergeben es ca. am Donnerstag der Post.


    Es lassen sich zur Zeit nur noch normale Bestellungen ausführen.
    Wir geben dazu eine Melasseflasche kostenlos bei.
    Allerdings ist dies auch nur begrenzt möglich, Nachbestellungen wurden bereits ausgelöst.


    Erst im August wird Shiazo im Handel erhältlich sein, solange ist ein Erwerb über Shiazo.de Geschmackvoll & Mild möglich.

  • Andre, muss man jetzt Shiazo mit SZ rauchen oder? Hab den Satz da gar nicht beachtet.. Cocobricos werden, soweit ich es weiß, über 250°C heiß

    Die Temperatur an der Kohle entspricht ja nicht der Temperatur die der Tabak abbekommt.


    Nur leiter lässt sich da die Temoeratur nur schlecht messen ...

    Mfg


    Hellmaster



    ▲ ▲

  • Jo Die bricos an die 700 Grad.
    Aber schonmal Bricos direkt auf den Tabak gelegt ?
    Verbrennt auch sofort.

    Die nächste Zeit selten da.

  • Hab mir jetzt interessehalber mal ne Dose bestellt. Bin allerdings sehr skeptisch was den gesundheitlichen Aspekt betrifft. Gab doch mal von irgendwem Tests bezüglich der Temperatur im Kopf, war das von den Toxikologen?

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Wenn ich mir die Mineralien so anschaue kommen die mir bekannt vor. Gibts doch für Aquarien und sowas. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetz was total neues sein soll...


    [Blockierte Grafik: http://www.shiazo.de/shiazo1.jpg]
    Quelle: Shiazo.de


    Wenn Kalkwasser wirklich helfen würde, dann dürfte ich nie Kopfschmerzen bekommen.
    Die Brühe die aus unserer Leitung kommt ist Kalk pur :)


    Ich kann dir ja mal nen Liter schicken :lol:


  • Wenn ich mir die Mineralien so anschaue kommen die mir bekannt vor. Gibts doch für Aquarien und sowas. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetz was total neues sein soll...



    Quelle: Shiazo.de


    Schon klar das die Materie nicht vollkommen neu ist xD
    Aber nennen wir es mal so, das "Einsatzgebiet" ist ein ganz anderes ;)


    mfg