Shiazo - Geschmacksvoll & Mild

  • Sorry wegen doppelpost, aber kann mir keiner was dazu sagen?



    Hier wird wohl niemand dabei sein, der mehr kann als nur Mutmaßungen aufzustellen und irgendwelche Vergleiche. Letztendlich (hört sich vllt. komisch an, aber is so) musst du für dich entscheiden, ob du dich bei der Sache wohlfühlst oder nicht. Ansonsten schick die Teile zurück, da sie entweder falsch behandelt worden sind bei der Herstellung, oder sich aber Eisen in den Steinen befindet, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der Stein ja möglichst viele offene Pooren haben sollte und das dann eher hinderlich wäre.


    Ich kenn mich mit Steinen aber auch nicht so gut aus...


    €:
    Ich würd die Teile auf jeden Fall zurück gehen lassen, hab grad noch mal nen bisschen drauf rum gedacht...


    Entweder du hast Eisen in den Steinen, welches ganz normal Rost bildet, das wäre aber sehr schlecht, da Eisen so gut wie keine Poren hat, die die Melasse aufnehmen können, somit Produktionsfehler und zurück damit,


    oder die Steine sind bei der Herstellung mit irgendwas in Kontakt geraten, was eine Reaktion ausgelößt hat, wie z.B. bestimmte Säuren oder Zement, somit Produktionsfehler, bedenklich und zurück damit.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

    Einmal editiert, zuletzt von Raschtadokk ()

  • Jop die dinger hab ne extrem kurze rauchzeit, falls ich die dinger rauch (weil freunde da sind und des ja sooooo was besonderes is und des mal probieren wolen -.-) Dann Rauch ich die im Funnel mit screen , dann schütt ich nach 30 minuten die steine einfach raus und hau neue rein, dafür ist der Saphire screen schon top ;) aber sonst komm ich mir mit den steinen fast so vor wie mit der Unit 3.0 , gerade kopf gemacht, kurz hammer rauch und schon sollt man nen neuen kopf machen ....

  • Entweder du hast Eisen in den Steinen, welches ganz normal Rost bildet, das wäre aber sehr schlecht, da Eisen so gut wie keine Poren hat, die die Melasse aufnehmen können, somit Produktionsfehler und zurück damit, oder die Steine sind bei der Herstellung mit irgendwas in Kontakt geraten, was eine Reaktion ausgelößt hat, wie z.B. bestimmte Säuren oder Zement, somit Produktionsfehler, bedenklich und zurück damit.


    Leider schon zu spät, hab mal die ganzen "rostigen" Steine raus und dann so nochmal ausgewaschen und Molasse rein.. An sich is das mit den Steinen echt ne gute Idee, Rauchentwicklung super, Geschmack ziemlich künstlich - aber nicht schlecht. Aber wie schon gesagt, die Produktmängel sind mir dann doch zu groß.. Wer evtl. demnächst mal die andere Marke BSS, Bigg Steam Stones, bestellen.. Vielleicht da ja dann bessere Qualität als bei den Shiazo Steinen.


    Hoy, hätte da mal ne Frage zu "fertigem" Shiazo:
    Gibt ja mittlerweile Shiazo schon fertig mit Molasse drin - ist der auch wiederverwertbar? Also einfach nach dem Rauchen auswaschen, neue Melasse drauf und fertig?
    Ist es generell denkbar mit ein und den selben Steinen mehrere Melassen (natürlich nacheinander ;) ) zu verwenden?


    Wie Nyytii schon geschrieben hat, nach dem auswaschen und trocknen schon nochmal möglich.. Hab aber kürzlich gelesen - weiß nimmer wo - dass man möglichst keine zuckerhaltigen Molassen verwenden soll, da der Zucker sonst karamelisieren könnte und die Poren verstopfen soll. Somit wären die Steine dann immer weniger lang rauchbar. Weiß aber nicht, in wie weit das tatsächlich so ist.. ausprobiert hab ichs noch nicht ;)


    Also ich bin enttäuscht von den Steinen :( Habe die Steine von BSS im Maracujageschmack.Die Steine schmecken einfach nur süß und künstlich :(


    Wie ist denn Deine Erfahrung mit den BSS? Von der Verarbeitung her? Sind dir da auch iwie sowas wie "Rostflecken" an den Steinen aufgefallen? Oder wie sieht die Molasse so aus, ist die auch teils etwas schlammig (Also einfach noch bissl Staub von den Steinen mit drin?


    ist es normal das die hammer rauchen aber extrem kruz? so 40 min max?


    Also bei uns hat das länger geklappt.. Hab mit nem Kaya Vortex, 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 1/2 Bricos geraucht und relativ gut voll gemacht mit den Steinen.. Hatten knapp ne Stunde echt super Rauch...

  • Zitat von »TheCherrysmoker«



    ist es normal das die hammer rauchen aber extrem kruz? so 40 min max?


    Also bei uns hat das länger geklappt.. Hab mit nem Kaya Vortex, 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 1/2 Bricos geraucht und relativ gut voll gemacht mit den Steinen.. Hatten knapp ne Stunde echt super Rauch...


    bei mir ging es nie länger naja nach 40-45 min rauchen sie einfach nicht mehr so richtig auch kaya vortex mit 2 lagen kaya alu und 3 1/2 bricos drauf nur hatte das problem dass ich irgendwie bisl staub im schlauch hatte

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • Anne, die BSS scheinen mir eigentlich identisch mit den Shiazos zu sein. Habe Shiazo Caipirinha und BSS Banane hier, es ist die gleiche Dose, die verwendeten Steine sehen gleich aus und es schwimmt genau so viel Molasse darin.

    Zitat

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:

  • Also ich bin enttäuscht von den Steinen :(


    Habe die Steine von BSS im Maracujageschmack.


    Die Steine schmecken einfach nur süß und künstlich :(


    Hi, heute kamen meine steine an. gleich ausprobiert und sie haben einen guten geschmack. Ist aber nicht so extrem wie bei tabak, schmecken aber! Ich habe Shiazo Damfsteine von shisha nil wo es auch grad ein angebot gibt: 5 dosen für 19,50€ ( 100g ) Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop hoffe ich konnte dir weiter helfen.


  • Zitat von »Anne«




    Also bei uns hat das länger geklappt.. Hab mit nem Kaya Vortex, 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 1/2 Bricos geraucht und relativ gut voll gemacht mit den Steinen.. Hatten knapp ne Stunde echt super Rauch...


    bei mir ging es nie länger naja nach 40-45 min rauchen sie einfach nicht mehr so richtig auch kaya vortex mit 2 lagen kaya alu und 3 1/2 bricos drauf nur hatte das problem dass ich irgendwie bisl staub im schlauch hatte


    Bei mir klappt es ca 1 stunde vlt bisel mehr. kleiner kopf auch nur halbvoll mit steinen und ring kohle von Carbopool, ( gehen richtig ab ) und zwei lagen alu mit Atom lochung

  • Um mal den Thread aufzufrischen:


    Die Meinungen über die ShiazoSteine gehen ja sehr auseinander. Von "perfekter Tabakersatz" bis "schmeckt nach nichts" ist so ziemlich alles dabei.


    Meine Frage ist jetzt:


    Gibt es jemand von euch, der selbst angefeuchtete naturbelassene Shiazosteine mit den schon fertig gemischten Shiazo-Steinen verglichen hat?


    Welche findet ihr persönlich besser?

  • Also ich hatte beide sorten, und finde die naturbelassenen steine besser.
    Die mit mollasse schmecken bei manchen sorten nach nichts.
    Also holle ich mir lieber die steine und die mollasse einzeln, da spare ich sogar noch was.

  • Gibt es jemand von euch, der selbst angefeuchtete naturbelassene Shiazosteine mit den schon fertig gemischten Shiazo-Steinen verglichen hat? Welche findet ihr persönlich besser?


    Also ich hab beide, aber ich muss sagen ich find die Naturbelassenen auch besser.. die kann man bevor man sie benutzt nochmal abwaschen.. was ich empfehlen würde, da ziemlich viel "Staub" dabei is.. Und teils hab ich auch noch kleine Holzstückchen drin gefunden.. Die kann man bei den Naturbelassenen auch besser raus sammeln ;)


    Was mir bei den schon angefeuchteten Steinen nicht so gefällt, dass da eben der ganze Staub zu so ner schlammigen Masse geworden ist, die sich am Boden der Dose absetzt.. Das hab ich bei den Naturbelassenen nicht, durchs vorher abwaschen.


    Hab gestern nochmal die Naturbelassenen mit Mandarinen Molasse geraucht.. Waren zu viert und haben echt viel geraucht, haben gute 1 1/2 Stunden geraucht.. Und der Rauch war bis zum Schluss sehr dicht.. nur der Geschmack hat nach 1:15 h etwas nachgelassen.. Die fertig angemischten haben eig. so ziemlich die selbe Rauchdauer..

  • Also ich hab mir die Shiazo-Natursteine auch mal vor Kurzem bestellt und mit Bisan Strawberry-Mint Molasse angefeuchtet. Ich finde es schmeckt total künstlich. Mir wurde auch nach kurzer Zeit schlecht.... Ich glaub ich probier das nicht nochmal, war einfach nicht lecker :(


    Edit: Blaubeere riecht auch schon so künstlich, wääh :<

  • Konnte mich auch nicht mit den Steinen anfreunden.
    Da fehlt mir Einfach dieser leichte Druck auf die Lunge beim Rauchen, die Wissenschaft hinterm Köpfchen machen (bei den steinen kann man ja fast nix verkehrt machen) und geschmacklich fand ich die dinger nun auch nicht wirklich bombe.

    Ehemals Fumag-Design.


    Immer zum Tabaktausch/Handel bereit:


    Erfolgreich gehandelt mit: Cosmos89 (2x), Erdling, Magnetic Man, RcN011


    negativ gehandelt: -

  • Hab gestern nochmal die Naturbelassenen mit Mandarinen Molasse geraucht.. Waren zu viert und haben echt viel geraucht, haben gute 1 1/2 Stunden geraucht.. Und der Rauch war bis zum Schluss sehr dicht.. nur der Geschmack hat nach 1:15 h etwas nachgelassen.. Die fertig angemischten haben eig. so ziemlich die selbe Rauchdauer..

    Wow das muss aber ein gutes Setup gewesen sein. Stimme Dir zu, dass die naturbelassenen Steine besser sind, da die individuelle Nachbehandlung besser ist.