Shiazo - Geschmacksvoll & Mild

  • So... ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...


    Ich habe mir zum BDay zwei Dosen mit fertigen Steinen bestellt (Kirsche und Himbeere). Beide habe ich ausprobiert und zwar in einem Kaya-Einlochkopf mit selbstgemachem Mod und einer Lage Kaya-Folie, Rundlochung und drei Bamboochas.


    Mir ist folgendes Aufgefallen:
    Die Geschmacksrichtung "Kirsche" schmeckt sehr mild bis geschmacklos ... nach Vanille! ^^
    Dafür schmeckt die Geschmacksrichtung "Himbeere" genial... nicht unbedingst nach Himbeere, sondern nach Gummibärchen oder RedBull, aber schön intensiv und lecker. Also eine Echte Empfehlung meinerseits.
    ABER:
    Zum Einen: Man bekommt zum einen zwar natürlich keinen Flash (denn da ist sicherlich kein Nikotin drinne! xD) dafür aber - als ob man zu viel Molasse an den Tabak gekippt hätte - sehr schnell Kopfschmerzen... Vielleicht habe ich aber mit der einen Lage Kaya-Folie etwas zu viel Hitze gegeben. Auch das Anrauchen dauerte recht lang (vielleicht wegen der Rundlochung), aber der Rauch war GIGANTISCH! Nach einer halben bis einer dreiviertel Stunde war aber schon wieder Schluss.


    Fazit:
    Himbeere war recht gut, und ich würde es mir evtl. wieder kaufen, hängt davon ab, ob ich mit dem Ergebnis des "Wiederauffüllens" zufrieden bin ^^
    Denn wenn Man die Steine immer wieder auffüllen kann (30 ml Molasse [AlSultan] kosten im Shop meines Vertrauens nur 1,50€) wäre das eine echte Alternative zum ERWIESENERMASSEN schädlichen Tabakkonsum.


    Eine eventuelle Gefährdung durch Molasse alleine (denn die Steine reagieren unter Hitze ja sicher nicht) schließe ich jetzt mal nicht völlig aus, halte sie jedoch für recht gut kalkulierbar...
    Um den vielgeforderten Beweis dafür anzutreten:



    Um eventuellen Flamern vorzubeugen:
    Ich bin kein Angehöriger bzw. Vertreter des Herstellers von Shiazu. Genau so wenig bin ich ein Experte. Ich habe nur ein wenig Ahnung von Chemie und Rauche gern Shisha.


    LG j0na5_92

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Unschädlich sind die Shiazo Steine sicher nicht, aber bestimmt weniger schädlich als Tabak mit Molasse.

    Frage mich wie so Leute auf solche Behauptungen kommen. Ihr raucht mit etwas wo ihr nichtmal ansatzweiße wisst WAS es eigentlich ist. Außerdem wurden die Leute hier lang genug im Thread mit "Studien" hingehalten die ja gemacht wurden aber hier und da und blablabla.

    Mein (Aktuelles-)Equipment

    Shisha: Mya Cosmos Kopf: Egeglas Schlauch: Shisha King E-XL, Egeglas Kohle: Cocobricos Zubehör: Diffusor Set, Glas Screen
    Erfolgreich gehandelt mit:
    H4n$i,Duky,Niceguy,Lockdog87,Shisha-laden.de,lexi92 :tu:
    Setup für Shisha Laden Power Bowl

  • Wir rauchen also etwas, von dem wir nicht einmal ansetzweise wissen, was es ist? Junge, ich glaube du nimmst deinen Mund im Glauben grundsätzlich Recht zu haben etwas zu voll. Die Shaizo Steine sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder aus Uran, Plutonium, Schwarzpulver oder VX. Insofern würde ich sagen, dass es sich dabei um furznormale Steine natürlichen Ursprungs mit poröser Oberfläche handelt, die mit der gleichen oder ähnlichen Molasse, wie normaler Shishatabak behandelt sind. Da Mineralien bei 600°C nicht schmelzen und auch keine Reaktion mit diesen sehr stabilen Stoffen stattfinden. Im Gegensatz dazu sollte jedem die Reaktion von Tabak auf starke Erwärmung klar sein und auch die entstehenden Stoffe.


    Wie ich also zu der Behauptung komme?
    Versuch mal nen Shaizo Stein zu erhitzen und Stoffe wie Aceton, Toluol, Ammoniak, Methanol, Benzol, Arsen, Blausäure, Blei, Cadmium, Nickel, Zink, Formaldehyd, Methyl-Isocyanat, Nitrosamine, Phenole, Radon, Polonium 210, Schwefelsäure, Stickoxide und vor allem Teer zu bekommen!
    Für ein Vorkommen dieser Stoffe im Shaizo Rauch gäbe es keine Erklärung, es sei denn, man verwendet minderwertige Molassen, welche dann allerdings auch im Tabak vorhanden wären.


    Wenn du mir dies widerlegen kannst, bittesehr! Ich würde sofort aufhören Shaizo zu verwenden. Wenn du aber keinen möglicherweise enthaltenen Giftstoff findest, wäre es toll, wenn du mit deinem hirnmputierten Geflame aufhören könntest und versuchst, dich sachlich zu beteiligen, wie ich es zum Beispiel mit meinem letzten Beitrag getan habe. Weiterhin finde ich habe ich meine "Behauptungen" absolut hinreichend belegt, belege du doch mal deine Anschuldigungen - welche an Rufmord grenzen - selbst, dann können wir weiterreden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    j0na5_92

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • meine hab mal was gelesen von wegen, shiazo steine sollte man nicht über 200 grad mein ich erhitzen, da ab diesen temperaturen
    schädliche stoffe entstehen

    "Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin was ich geworden wäre und nicht geworden wäre." Rabbi


    Suche Social Smoke Shots

  • Also ich hab direkt an Shiazo geschrieben, hab auch Rückmeldung bekommen. Hab mich bissl erkundigt, wollte auch wissen, ob die wirklich unschädlich sind etc. Haben mir sogar so ein Protokoll als Email Anhang geschickt. So wirklich kann ich nix damit anfangen, kenn mich mit den einzelnen Test die so gemacht werden nicht aus. Also wer sich dafür genauer interessiet einfach mal hin schreiben. Die geben dir eig. auf jede Frage ne antwort. Außer auf die, was genau es denn für Material ist ;) ^^
    Denke übrigens schon, dass sie wesentlich weniger schädlich sind als der normale Tabak ;)

  • ja man muss, aber auch bedenken das der tabak die meisten schädlichen stoffe beim verbrennen freisetzt, dies ist ja bei der shisha nicht der fall

    "Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin was ich geworden wäre und nicht geworden wäre." Rabbi


    Suche Social Smoke Shots

  • Ja, man soll die Steine nicht über 200°C erhitzen, weil sich Glycerin dann zu Propenal zersetzt, welches sehr Giftig ist und im Verdacht steht, karzinogen zu sein. und auch shisha Tabak setzt viele der Schadtoffe wie eine Zigarrette frei (nicht alle :D).

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja, man soll die Steine nicht über 200°C erhitzen, weil sich Glycerin dann zu Propenal zersetzt, welches sehr Giftig ist und im Verdacht steht, karzinogen zu sein. und auch shisha Tabak setzt viele der Schadtoffe wie eine Zigarrette frei (nicht alle :D).


    Ist allerdings gut löslich im Wasser ;)

    positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

  • Exakt, sonst wär ich schon lange tot :D


    Übrigens sogar hygroskopisch! ^^

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von j0na5_92 ()


  • Zitat j0na5_92: "Ich habe nur ein wenig Ahnung von Chemie und Rauche gern Shisha. "


    Hehe !


    mfG zaferDE


    PS: Steine rauchen?! Wie du++ kann man sein... omfg!

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************

  • WTF willst du von mir? ^^

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • kommen daher vielleicht meine kopfschmerzen von steinen?
    mein kumpels klagen auch immer über kopfschmerzen nach längerem rauchen von steinen, könnte ja dann an der hitze liegen oder?

    NPS with selfmade Tabak smoker :D

  • Also ich hab direkt an Shiazo geschrieben, hab auch Rückmeldung bekommen. Hab mich bissl erkundigt, wollte auch wissen, ob die wirklich unschädlich sind etc. Haben mir sogar so ein Protokoll als Email Anhang geschickt. So wirklich kann ich nix damit anfangen, kenn mich mit den einzelnen Test die so gemacht werden nicht aus. Also wer sich dafür genauer interessiet einfach mal hin schreiben. Die geben dir eig. auf jede Frage ne antwort. Außer auf die, was genau es denn für Material ist ;) ^^
    Denke übrigens schon, dass sie wesentlich weniger schädlich sind als der normale Tabak ;)


    kannst du das Protokoll nicht mal posten ? Wäre glaube ich ziemlich interessant.

    erfolgreich gekauft bei:
    -jigsaw44
    -Ikarus92
    -Gensis

  • Hey Leute


    Ich habe wirklich ewig gegoogelt, die forensuche benutzt und auf shiazo direkt geguckt aber nix gefunden...
    Habe jetzt auch endlich mal die Steine bekommen aber halt kein plan davon...
    Nach dem benutzen also Rauchen, was soll ich mit den Steinen machen? Auswaschen? Einfach wieder zurück in die Dose und mischen? Eigentlich doofe frage aber naja :)
    Danke für die Antworten :)

  • Erstmal rumpöbeln aber gar nicht richtig meine frage durchlesen. Sowas liebe ich ja...
    Ich Brauch kein setup oder will wissen wie ich anfeuchte. Das hab ich selber gefunden....
    Meine frage war, was ich nach dem Rauchen machen soll? Das wird nirgends beantworten worauf du verlinkt hast....
    Anstatt einfach zu Antworten und gut ist...


    So nun nochmal damit auch du das verstehst...
    Was muss ich nach dem Rauchen mit den Steinen machen?
    Auswaschen, Trocknen und wieder in die Dose und mit der alten Molasse mischen? Oder gar nicht auswaschen und gleich in die Dose? Oder sonstiges?


  • Ich habe deine Frage sehr gut verstanden. Deine Aussage war, dass du keinen Plan von den Steinchen hast.
    Dementsprechend -> Stoff liefern. Die Frage ist also in den Threads nirgends beantwortet? Würdest du dir die Threads auch nur mal ansatzweise durchlesen oder nur überfliegen, würdest du erkennen, das zumindest im Setup-Thread genug zum Neuanfeuchten steht.


    Btw, ich wiederhole: Anderen Ton anschlagen. Immerhin bist DU derjenige der Hilfe braucht und nicht wir, wir versuchen dir nur freundlicherweise (Obwohl man den ganzen Mist tatsächlich mithilfe der Sufu problemlos finden kann) zu helfen. Undankbares Pack...

  • Anderen Ton? Wenn er gleich so pampisch antwortet und nicht mal wirklich auf meine frage eingeht....


    Danke für deine links aber nur der eine war ja etwas hilfreich. Es geht mir ja nicht um die Melasse. Da stand das er die auswaschen tut nach dem Rauchen... Machen das alle so? Ich meine, ich hab gelesen das man die Steine ja öfter rauchen. Also warum soll ich die denn auswaschen?


    Zitat

    du kannst die mit aroma kaufen, rauchen, dannach gründlich waschen, trocknen und wieder befeuchten. ich selbst hab das noch nie gemacht.


    Wie gesagt ist der Abschnitt nicht wirklich die Antwort auf meine frage....


    Außer wenn das wirklich so ist und ich da was falsch verstanden habe. Wenn man die Steine nur einmal Rauchen kann und gleich neu befeuchten muss dann hab ich die Antwort...
    Wenn dem nicht so ist dann steht die Antwort da auch nicht.


    klayveR
    Also hast du meine frage doch nicht richtig verstanden. Es geht NICHT ums neu anfeuchten außer wenn du mir schlicht und einfach sagst das man nach dem ersten Rauchen gleich neu anfeuchten muss. Aber das wäre die antwort auf meine frage wenn es die Antwort wäre - danach lese ich mich auch Weiter schlau wenn es so ist


    Und nochmal zum Hilfe und Ton... Wir sind hier in einem Forum wo man normalerweise Hilfe verlangen kann richtig, nur wenn man gleich so rumeiert und sagst das ich nur alibigesucht habe dann ist das nicht hilfreich, du weißt nicht wie lange ich schon gesucht hab